1. FC Union Berlin - SK Rapid Wien

Recommended Posts

Knows how to post...
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Kann man auch durchaus in die Rubrik "gutes Scouting/Verhandlungsarbeit" packen, wenn man nicht alles schwarz sieht

Ich seh nicht alles schwarz, eure Hardware ist TOP! die Software bräuchte eventuell paar patches in sämtlichen Bereichen wobei der Nachwuchs wohl mit der Wichtigste ist.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb Gerade eben:

Ich seh nicht alles schwarz, eure Hardware ist TOP! die Software bräuchte eventuell paar patches in sämtlichen Bereichen wobei der Nachwuchs wohl mit die Wichtigste ist.

Eh klar Rapid der Verein der die meisten Talente ins Ausland transferiert hat die wohl größte Baustelle im Nachwuchs :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Eh klar Rapid der Verein der die meisten Talente ins Ausland transferiert hat die wohl größte Baustelle im Nachwuchs :aufdrogen:

Wo spielen die denn? ManU, Real, Bayern? Nationalteam? 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Am geilsten finde ich die (immer kleiner werdende) Fraktion welche meint wenn alle in den Medien oder auch nur hier im Forum immer ans Gute glaube würden, wäre alles besser und die Mannschaft würde mehr gewinnen. So ein Schwachsinn!

Das sieht doch jeder dass das wieder eine richtig beschissene Saison wird. Wir rennen grad mit Anlauf ins Harakiri und manche ewig Treuen, sind auf die Leute die das bemängeln angefressen. 

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
dooku schrieb vor 8 Minuten:

Wer sonst?? Hat die Leute mitgeholt und kann niemanden verbessern 

Das der Sportdirektor Barisic Scheisse gebaut hat is unbestritten. 

Dass der Trainer Barisic aus den Ochsen jetzt keine Lippizaner mehr macht muss aber auch klar sein. 

Die Saison wird bitter. Das Raunzen über schlechte Leistungen werd ich mir auch ned nehmen lassen, weil die Alternative wäre den Verein bis auf weiteres zu Ignorieren und da hab ich (noch) keinen Bock drauf.

Aber die Hoffnung lebt, sie heisst Katzer und Knipping. Nur schön langsam sollten wieder positive Nachrichten her. Und auf die Mannschaft würd ich mich dafür nicht verlassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Ich hab von dem, was Daniel hier schreibt, absolut keine Ahnung, und auch keine Quellen im Verein. Aber formulieren wir es mal so, sollten die Verantwortlichen (Katzer, Hofmann, Präsidium) tatsächlich der Ansicht sein, dass man mit Barisic auf Basis der letzten neun Monate nachhaltig Erfolg haben und etwas aufbauen kann, dann zweifle ich weniger an dem, was Daniel schreibt, sondern mehr am Verstand der Verantwortlichen. Manche Dinge sind einfach so offensichtlich, dass sie "nicht sein dürfen".

Barisic hat den Spielern ja quasi schon ein Alibi gegeben, in dem "er die Erwartungen nicht zu hoch schraubt". "Wir wollen das OPO erreichen" – ja, das mag ein realistischer Anspruch mit dem vorhandenen Spielermaterial sein. Aber wie wir in der Vergangenheit sehr oft auch gesehen haben, ist das auch ein Eingangstor für die "ah leiwand, jetzt simma 5., Saisonziel erreicht" Mentalität. Ein guter Trainer macht aus dem, was ihm zur Verfügung steht, mehr – gemeinsam, Teamwork, mehr als die Summe seiner Teile. Bei uns sieht man kein System, keine klare Spielidee (nicht mal das bekannte Zoki-Spiel von 2013-2016), keine Philosophie. Alles ist auf Individualität, Zufall und es helfe der liebe Gott, so er existiert, aufgebaut. Katzer und Hofmann haben mit Sicherheit ausreichend Fußballverstand, um das genau so zu sehen, aber es macht einfach auch ohne Insiderwissen Sinn, dass das Geld nicht dafür da ist, Zoki und sein gesamtes Team zu stanzen, weil man sie ohne Not bis 2025 verlängert hat. Es wäre nicht das erste Mal (Kühbauer, Schöttel, um nur zwei zu nennen), dass genau absehbar war, was passieren wird, und man hat die Trainer trotzdem verlängert, nur um sie dann einige Monate später entfernen zu müssen.

Vielleicht noch ein kurzes Edit dazu: Ich habe Barisic im Frühjahr hier noch als alternativlos verteidigt, weil es für kurze Zeit so aussah, als würde er etwas aufbauen und wieder in die Richtung seines alten Stils gehen. Was dann aber passiert ist... keine Ahnung. Es ist so, als wäre er irgendwo falsch abgebogen und weiß nicht mehr, wo die richtige Straße ist. Vielleicht spricht die Mannschaft auf das, was er will, auch nicht an. Bedauerlicherweise ist er offenbar nicht in der Lage, seine alte Sturheit abzuschütteln, was gewisse Spieler betrifft... und immer und immer wieder dasselbe zu versuchen mit der Hoffnung auf anderen Ausgang.

Danke, damit ist eigentlich alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Fixabsteiger schrieb vor 12 Minuten:

Ich seh nicht alles schwarz, eure Hardware ist TOP! die Software bräuchte eventuell paar patches in sämtlichen Bereichen wobei der Nachwuchs wohl mit der Wichtigste ist.

Der Übergang is das Problem. Aber jetzt wo wir wieder einen haben der das forciert wollen ihn natürlich alle wieder loswerden. Das Hirn setzt halt aus beim Fussball.. 

Sturm, Sturm is jetzt der Weg du jour..und dann wieder auf zum nächsten..ein endloses ASB Rapid Mantra..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
Manuel20 schrieb vor 2 Minuten:

Am geilsten finde ich die (immer kleiner werdende) Fraktion welche meint wenn alle in den Medien oder auch nur hier im Forum immer ans Gute glaube würden, wäre alles besser und die Mannschaft würde mehr gewinnen. So ein Schwachsinn!

Das sieht doch jeder dass das wieder eine richtig beschissene Saison wird. Wir rennen grad mit Anlauf ins Harakiri und manche ewig Treuen, sind auf die Leute die das bemängeln angefressen. 

Wirklich weiterbringen wird schlechte Stimmung die Mannschaft aber auch nicht. Vielleicht bringt es die ein oder andere Veränderung schneller herbei - aber möglicherweise ist diese vorschnelle Schwarzmalerei auch ein Mitgrund für die bescheidenen Leistungen. Stichwort: überzogene Erwartungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Ich hab von dem, was Daniel hier schreibt, absolut keine Ahnung, und auch keine Quellen im Verein. Aber formulieren wir es mal so, sollten die Verantwortlichen (Katzer, Hofmann, Präsidium) tatsächlich der Ansicht sein, dass man mit Barisic auf Basis der letzten neun Monate nachhaltig Erfolg haben und etwas aufbauen kann, dann zweifle ich weniger an dem, was Daniel schreibt, sondern mehr am Verstand der Verantwortlichen. 

Na sowieso, es is besser auf Fans zu hören die weder Trainersausbidlung, Praxis, Spielererfahrung oder sonstiges aufweisen können, als auf einen Hofmann oder Katzer.

Genauso haben wir uns Canadi eingetreten, die Leute die das entschiedem haben sind jetzt GsD nicht mehr im Vorstand..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manuel20 schrieb vor 23 Minuten:

sind ja auch böse Nestbeschmutzer und wollen dem Verein schaden.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Die See ist schon rau obwohl wir noch nicht mal mit dem Schiff abgelegt haben, ist leider nur all zu verständlich da das Schiff manövrierunfähig ist ohne Steuermann.

Ich bin da völlig bei @Starostyak was @Dannyo 's Aussagen betrifft. Das sind keine Unterstellungen sondern lediglich Schlussfolgerungen die noch dazu nicht einmal unbegründet sind. Man muss sich eigentlich nur die Vertragsverlängerung von Barisic zu Gemüte führen, die in just in jener Zeit passierte wo man davon ausging finanziell in die vollen gehen zu können, auch wenns am Ende nicht passen sollte. Jetzt bist jedoch finanziell beschränkt und benötigst das Geld immho für Transfers und nicht um den nächsten Trainer bezahlten Urlaub zu gewährleisten (Ein immer wiederkehrendes Phänomen bei Rapid) obwohl man mittlerweile sicherlich zur Kenntnis genommen hat das die Entwicklung nicht unbedingt in die Richtung verläuft wie man das intern möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Irgendwer hat hier prognostiziert, daß wenn wir gegen Union eine auf´n Deckel kriegen, die Fetzen fliegen werden. Hätte das nicht geglaubt.

Was mich gestern gewundert hat, war, daß wir das letzte Testspiel vor dem ersten Pflichtspiel nicht annähernd in einer Pflichtspielbesetzung gespielt haben, auch wenn einige verletzt sind. Die wilden Wechsel zwischendrin haben ein echtes Pflichtspielfeeling gar nicht erst aufkommen lassen. Man könnte jetzt vermuten, daß Barisic mit den Wechseln gleich mal eine Ausrede sich zurecht gelegt hat, warum es noch nicht so geklappt hat.

Das Ergebnis war leider in jeder Hinsicht ein Debakel. Der Gegner hat grad erst mit seiner Vorbereitung begonnen und hat uns in Hälfte 2 an die Wand gespielt. Und das aus meiner Sicht mit relativ wenig Aufwand. Man hätte fast denken können, daß wir am Anfang der Vorbereitung stehen. Wenn man sich da nicht anstrengt, dann frag ich mich schon wozu die Vorbereitung ?

Das neue System dürfte Rapid ja schon im letzten geheimen Spiel getestet haben, da war´s noch sehr erfolgreich, gegen ein noname aus dem Nirgendwo. Im Spiel gestern war´s ein schaß aber wie gesagt, wie soll ein echtes Pflichtspielfeeling aufkommen, wenn man im letzten Testspiel noch Positionen austestet. Aber ok, da bin ich vermutlich zu blöd um das zu verstehen.

Wünsche uns alles Gute in der neuen Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
gw1100 schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke bei @Dannyospielt durchaus eine (berechtigte) Angst einer absolut katastrophalen, schlimmen Saison mit, wenn man nicht langsam aufwacht oder das Werkl zu rollen beginnt.

Wenn man ohne viel Gefühle, ohne viel Emotionen mal die Gesamtsituation betrachtet.

Wir haben 2 Stürmer (Druijf, Zimmermann) abgegeben und spielen da vorne nur mehr mit Burgstaller.
Zivkovic ist 16 Jahre und hat keine einzige Chance bekommen, Mayulu hat gerade mal 12x Stürmer gespielt und hat gestern bewiesen, das er eher dahinter sich wohler fühlt, Strunz ist einfach kein 1er Stürmer.
Wenn Burgstaller, unsere einzige Lebensversicherung, ausfällt, schauts ganz, ganz schlimm aus.

Wir haben eine Zentrale, bestehend aus Kerschbaum, Oswald, Pejic, Greil, Sattlberger, Bajlicz.
Kerschbaum ist einfach WEIT über seinem Zenit, Greil kommt einfach nicht an seine SKA Leistungen ran, Sattlberger und Oswald haben immer auf und abs da ist kaum Konstanz drinnen, Bajlicz ist ein 19 jähriger ohne wirklicher Profierfahrung
Ich ranke hier, momentan, tatsächlich Pejic als einzig berechtigten Stammspieler, ich weiß nur nicht, ob man das positiv oder negativ sehen kann.

Wir haben eine beschissene Situation am Flügel. Bleibt Grüll? Geht er noch? Findet man einen halbwegs adäquaten Ersatz?
Bajic sehe ich ähnlich wie Greil, der schafft es einfach nicht an seine SVR Zeiten anzuschließen, beide hatten jetzt über 1 Jahr Zeit und es sind kaum eklatante Verbesserungen in Sicht, warum sollte sich das jetzt in 2 Monaten ändern?
Ansonsten bleiben am Flügel Kühn und Strunz (der eigentlich kein gelernter Flügel ist)

Wir stehen 3 Tage vor Saisonbeginn, der Kader ist sehr überschaubar von der Qualität, wir haben im Gegensatz zum Vorjahr kaum Qualität dazugewonnen, wenn man die Testspiele siehst (ich scheiß auf Ergebnisse) kann man kaum Automatismen erkennen, man kann kaum einen Plan dahinter erkennen, ZB beginnt bei der Generalprobe mit einem neuen System, wo keiner der am Feld stehenden Spieler wusste, was zu tun ist (und bitte nicht von der HZ1 blenden lassen, Union steht am Beginn der Vorbereitung, sie haben mit angezogener Handbremse gespielt, HZ2 hat man klar erknennen können, wenn sie diese mal lockern wie schnell es gehen kann)

ZB versucht, entweder zum Gegenschlag gegen alle Kritiker auszuholen oder alles gut zu reden.

Ich bin ganz ehrlich, ich sehe momentan NICHTS positives und ich habe vor einiger Zeit gesagt ich akzeptiere es das ZB weiter bleibt, ich akzeptiere die Situation, ich werde ZB und den Kader unterstützen (das werde ich auch tun) - aber momentan gibt es einfach nichts positives über Rapid zu berichten und zu sagen.

Weder schaut unser Spiel in den Testspielen gut aus, weder hat sich Kadersituation beruhigt, weder haben wir zumindes gute Ergebnisse eingefahren - wir steuern momentan in RIchtung einer Wand zu ... mit 130kmh.

Ich hoffe echt, das man Sonntag in Donaufeld besteht und dann in Linz einen Punkt mitnehmen kann, dann kann es sich zumindest ein wenig beruhigen.

Viel Hoffnungen habe ich momentan aber keine

Sehr gut zusammen gefasst, mir geht es Ähnlich.

Ich weiß das Transferfenster ist noch sechs Wochen offen und wir haben wenig Geld ( danke nochmals an das alte Präsidium) aber wir haben die wenigsten Transfers aller BL Vereine.

Wir haben acht Spieler abgegeben und nur vier geholt davon sind zwei noch nicht so weit um uns weiter zu helfen

Im letzten Testspiel ein neues System zu bringen sagt mir dass das Trainerteam noch am Rätseln ist wie man spielen will weil der Kader eben nicht mehr hergibt

Diverse Spieler wird man nicht los, dadurch hat es Katzer schwer neue zu holen obwohl er sicher weiß das man noch wem braucht für das ZM sowie in der Offensive

Ja Testspiel Ergebnisse sind egal aber wie man spielt nicht und daher sind die Spieler auch ohne Selbstvertrauen, keiner Traut sich was und man sieht fast nur Rückpässe

Es fehlt einfach an Qualität im Kader ( eigentlich braucht man noch drei gute spieler) das muss doch jeder zugeben.

Ob das Trainerteam auch schuld an den Leistungen hat weiß ich nicht aber Zaubern kann keiner.

Ohne Verstärkungen werden die Ziele ( OPO und EC Gruppe) wohl schwer erreichbar sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag