Ferdy Druijf - Vertrag aufgelöst!

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 5 Stunden:

angezählt ist vielleicht das falsche Wort, aber ich denke auch im Verein war man sich im Sommer 2022 bewusst dass Feldhofer & Rapid keine lange Lebensdauer hat

ich bin kein Insider und kann über das interne Stimmungsbild weder zu damals, davor oder heute was sagen. Aber soweit ich mich erinnere hat die Verpflichtung noch vor Beginn der Saison geklappt, ZB hatte da lange gezockt, und die wenig erfreuliche Bilanz der Frühjahrssaison schrieb man eher der damaligen Verletzungsmisere zu, und FF wurde nur durch die Jungen (Zimmermann, Binder?) rausgerissen, die er reinhauen musste und die dann zumindest  halbwegs scorten. Gruselig wurde es ja dann erst Mitte August und ganz schlimm ab Vaduz Heimspiel. Dann war er an sich eine lame Duck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

das würde ich so nicht sagen, FF hatte nach 7 MS Spielen 13 Punkte und war auf Platz 3, das Aus gegen Vaduz hat dann eben vieles verändert.

Man müsste sich halt vollständigerweise auch dran erinnern WIE wir damals die Punkte eingefahren haben. Das weiß keiner so wirklich und jedem war klar, dass das nicht so weiter gehen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
stillerasbleser94 schrieb vor 5 Stunden:

Die 1.5 Mio stammen vom Kurier. Da stand irgendwas drin so nach "mit Bauchweh zahlte Zoran Barisic die 1.5 Mio Ablöse + ein gutes Gehalt für den Wunschspieler von Trainer Feldhofer"

Lang war halt auch eigentlich, für sein bisher gezeigtes, sehr teuer. Im Endeffekt müssen wir schauen, dass wir Spieler wie Kühn, Jansson, Seidl, Cvetkovic, weiterhin um diese Preisklassen finden. Mit den Mio-Transfers sind wir bislang wahnsinnig oft eingefahren (Traustason, Mocinic, Pavlovic, Kitagawa, Druijf). Der einzige Spieler, der für ü1Mio kam, mit dem wir keinen großen Verlust gemacht haben, war glaub ich Badji die letzten Jahre. Und da hatten wir auch etwas Glück. Sonst fällt mir derzeit keiner ein.

Ja aber trotzdem muss man sich dorthin bewegen,  besser gesagt muss man sich finanziell so aufstellen, dass man in Zukunft auch Spieler um 1-2 Mille holen kann, die man dann um ein 5faches verkaufen kann. Denke es ist eher dem geschuldet, das Rapid nicht oft viel Geld ausgegeben hat für einzelne Spieler, deine Liste zeigt ja das dies in einem Zeitraum von Jahren war. Klar wenn man Spieler wie Jansson um wenig Geld findet, ist es gut so. Aber wenn Rapid eines Tages auch Ablösen erzielen will wie Sturm, dann ist dies nur möglich wenn man außergewöhnliche gute Talente aus dem Ausland verpflichtet. Alles andere ist nur Wunschdenken . Natürlich sind Verpflichtungen wie Cvetkovic, Raux Y etc. super, aber werden nur sportlichen helfen und dem Verein keine große Ablöse bringen. 

Will Sturm nichts neidisch sein, aber Stürmer wie ein Bereith würde ich mir auch bei Rapid wünschen. Aber gut ich hoffe Katzer kann im Winter schon einen passenden Stürmer finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 32 Minuten:

Man müsste sich halt vollständigerweise auch dran erinnern WIE wir damals die Punkte eingefahren haben. Das weiß keiner so wirklich und jedem war klar, dass das nicht so weiter gehen würde. 

wenn ich mich recht erinnere wurde erstmals die Kritik deutlich, als er auswärts glaub ich gegen Lask alles was grad laufen und stark schießen konnte rausrotierte wegen EC und man dann sowohl dort als auch im EC eine furchtbare Watschen bekam, ob es nicht sogar vor dem Hinspiel Vaduz war. Bis dahin konnte man ja auf die Ergebnisse verweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hat schon jemand mit dem Gedanken gespielt, dass Ferdy jetzt eventuell (ich glaube es kaum) zu einer Chance kommt nach der Verletzung von Burgi? Oder glaubt ihr beschäftigt sich der Verein mit dem Gedanken? Vielleicht ist er in einem 2 Stürmer System gar nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
motzmf7 schrieb vor 1 Minute:

Hat schon jemand mit dem Gedanken gespielt, dass Ferdy jetzt eventuell (ich glaube es kaum) zu einer Chance kommt nach der Verletzung von Burgi? Oder glaubt ihr beschäftigt sich der Verein mit dem Gedanken? Vielleicht ist er in einem 2 Stürmer System gar nicht so schlecht.

nein - es wurde bereits verkündet dass Druijf nie wieder für Rapid spielen wird. Es wird hier auch an einer früheren Lösung als Sommer 2025 gearbeitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
motzmf7 schrieb vor 1 Minute:

Ferdy ist weiterhin am Knie verletzt, wird wahrscheinlich nicht vor Burgi zurückkommen und lt. Katzer kein Spiel mehr für Rapid bestreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Burschi schrieb Gerade eben:

nein - es wurde bereits verkündet dass Druijf nie wieder für Rapid spielen wird. Es wird hier auch an einer früheren Lösung als Sommer 2025 gearbeitet. 

okay hab ich mir eh gedacht. War nur eine Überlegung wegen den aktuellen Ereignissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...