SK Rapid Wien - SK Sigma Olmütz

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

also ich finde schon dass dies ein thema ist. das kann kein muss tor sein, auf der ganzen welt nicht

dann haben wir eben grundlegend verschiedene Vorstellungen. 

Wenn der Ball reingeht, wäre es ein sehr feines Tor von Strunz geworden, aber so war es Pech. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
pedro schrieb vor 2 Minuten:

Unnötig wäre das bessere Wort gewesen zugegebermassen…..

ja, leider - aber wir leidgeprüften fans können ein Lied über unnötige gegentore singen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1899fm schrieb vor 39 Minuten:

so wie ich katzer verstanden habe, wurde im trainingslager primär auf kondi und athletik wert gelegt. denke, die feinabstimmung wird dann ab donnerstag erfolgen.

auf die testspiele wurde keine rücksicht genommen.

Genau so ist es, Spieler sind körperlich komplett fertig - war die bis jetzt härteste Vorbereitung seit Jahren -> Spieler Zitat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Ist jemand vor Ort? Ich höre gerade, dass Wrabetz vom Platzsprecher interviewt wird, kann aber nicht verstehen was er sagt.

Der Präsi war nicht vor Ort und wurde daher auch nicht vom Platzsprecher interviewt😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
1899fm schrieb vor 41 Minuten:

so wie ich katzer verstanden habe, wurde im trainingslager primär auf kondi und athletik wert gelegt. denke, die feinabstimmung wird dann ab donnerstag erfolgen.

auf die testspiele wurde keine rücksicht genommen.

Ab den Pflichtspielen zählts. Insofern 6 Punkte aus den ersten 3 Spielen und es passt alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adversus schrieb Gerade eben:

Wenn der Ball reingeht, wäre es ein sehr feines Tor von Strunz geworden, aber so war es Pech. Nicht mehr und auch nicht weniger.

ein feines Tor ist es wenn er ins Kreuz geht, ja. Muss er aber nicht zwingend so schön machen…

Aber gut, ich habe meine Meinung wiederholt kundgetan und ihr könnt es gern entscheidend anders sehen. Das ist mir ziemlich Heidelbeeren :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Burschi schrieb vor 39 Minuten:

so ist es

Warum kritisierst du dann Spieler im live thread .....

warst du Vorort ?

Im TV sieht man halt nur Teile des Spielfeldes, den Rest eben nicht, warum ein Spieler nicht angespielt wurde oder warum Spieler so spät abspielen etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Top_ League schrieb vor 1 Stunde:

Also weiß nicht ob ich der Minderheit angehöre mit meiner Meinung, aber ich kann noch immer nicht erkennen was wir genau spielen wollen. Es ist leider immer noch extrem hektisch und die hohen Bälle die kaum zu verarbeiten sind, sind leider sehr schwach immer wieder. Auch wenn ich weiß das es nur ein Testspiel war. Aber für gute Stimmung werden die Test bis jetzt nicht Sorgen, ebenso das man mit dem System und im taktischen Bereich voll daran glaubt als Spieler, wird wohl weniger der Fall sein. 

Die jungen bzw einige davon machen aber echt spass. Auch wenn es zum denken geben sollte, das Bajlicz zbs am Ball min. eine Klasse stärker als Greil oder Kerschbaum ist, bin ich froh das wir so gute Talente haben. Würde mich nicht wundern, wenn uns der eine oder andere junge wieder die Saison halbwegs retten würde mit seinem Potential und Qualität. Man macht schon vieles richtig was die jungen betrifft, jetzt muss man es dann halt nur noch schaffen, ein gutes Gerüst um diese aufzubauen. 

Für mich wäre Bajlicz realistisch gesehen ein Kandidat für die Stamm 11, wenn er sich dann in den ersten Pflichtspielen ebenso präsentieren kann. 

Sattelberger hingegen ist was man halt nur aus den Tests bis jetzt sehen kann, noch lange nicht so weit. Würde ihn weiterhin in der 2er aufbauen. Aber wie gesagt was man halt nur bis jetzt aus den Spielen erkennen kann. Kann nach den ersten Pflichtspielen schon ganz anders aussehen. 

Also ich vermeine schon, eine mehr spielerische Linie zu sehen. Gerade zu Beginn der 1. HZ war auch mehr Bewegung und Kommunikation da. Da ist mir Greil im ZM leider wieder nicht unbedingt negativ aber doch nicht passend aufgefallen. Ich vermute, der tut sich eine Reihe weiter vorne leichter. Da gefiel mir sogar Kerschbaum besser.
Die IV in der ersten Hälfte war halt wirklich das letzte Aufgebot. Ich hoffe, dass wir die nie so sehen müssen. Ab die ersten 3 in der IV (in welcher Zusammensetzung dann auch immer), also Cvetkovic, Hofmann und Querfeld sind schon stabil genug. Die AV waren in der zweiten Halbzeit besser eingebunden - so hatte ich das Gefühl. Die Dreiecksbildung war gerade auf der Schick-Seite eher nix. In der zweiten Halbzeit war das schon anders zu beobachten.
Das ZM in der 2. HZ war augengefälliger als das in der 1. Ausgenommen natürlich Seidl, der ist eine gute Verstärkung bisher. Die Flexibilität kommt, es werden Positionen getauscht usw. Wo ich mir Sorgen mache, sind die körperlichen Attribute der Jungen. Technisch ist da schon viel Schönes dabei. Ich hoffe, Bajlicz ist ein geerdeter Typ und verlängert gleich mal um 3-4 Jahre. Bei Oswald muss ich oft daran denken, wie sich der gegen körperlich robuste Gegner international stellen muss. Sattlberger wird auch noch, das wird für alle drei (hoffentiich) eine sehr starke Entwicklungssaison.

Vorne mit Kühn, Grüll und Burgstaller ist schon sehr ok. Seidl bringt vieles mit und hat offenbar auch kein grobes Problem mit dem Fitnessprogramm. Ob Druijf bleibt, wird man sehen, sonst ist es hinter Burgstaller nicht einfach, einen klaren Favoriten zu finden. 

Dijakovic brav, Koscelnik auch solide. Balic bemüht, hätte ihm das Tor gegönnt. Imho ein guter Einwechselspieler. Ich hoffe, ich vergesse jetzt niemanden, aber langsam schält sich da eine Mannschaft heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

Also ich vermeine schon, eine mehr spielerische Linie zu sehen. Gerade zu Beginn der 1. HZ war auch mehr Bewegung und Kommunikation da. Da ist mir Greil im ZM leider wieder nicht unbedingt negativ aber doch nicht passend aufgefallen. Ich vermute, der tut sich eine Reihe weiter vorne leichter. Da gefiel mir sogar Kerschbaum besser.
Die IV in der ersten Hälfte war halt wirklich das letzte Aufgebot. Ich hoffe, dass wir die nie so sehen müssen. Ab die ersten 3 in der IV (in welcher Zusammensetzung dann auch immer), also Cvetkovic, Hofmann und Querfeld sind schon stabil genug. Die AV waren in der zweiten Halbzeit besser eingebunden - so hatte ich das Gefühl. Die Dreiecksbildung war gerade auf der Schick-Seite eher nix. In der zweiten Halbzeit war das schon anders zu beobachten.
Das ZM in der 2. HZ war augengefälliger als das in der 1. Ausgenommen natürlich Seidl, der ist eine gute Verstärkung bisher. Die Flexibilität kommt, es werden Positionen getauscht usw. Wo ich mir Sorgen mache, sind die körperlichen Attribute der Jungen. Technisch ist da schon viel Schönes dabei. Ich hoffe, Bajlicz ist ein geerdeter Typ und verlängert gleich mal um 3-4 Jahre. Bei Oswald muss ich oft daran denken, wie sich der gegen körperlich robuste Gegner international stellen muss. Sattlberger wird auch noch, das wird für alle drei (hoffentiich) eine sehr starke Entwicklungssaison.

Vorne mit Kühn, Grüll und Burgstaller ist schon sehr ok. Seidl bringt vieles mit und hat offenbar auch kein grobes Problem mit dem Fitnessprogramm. Ob Druijf bleibt, wird man sehen, sonst ist es hinter Burgstaller nicht einfach, einen klaren Favoriten zu finden. 

Dijakovic brav, Koscelnik auch solide. Balic bemüht, hätte ihm das Tor gegönnt. Imho ein guter Einwechselspieler. Ich hoffe, ich vergesse jetzt niemanden, aber langsam schält sich da eine Mannschaft heraus.

Stimme dir voll zu bis auf Balic, der heißt nämlich Bajic!

Schau ma ob bei Ferdy und Pejic eventuell wirklich was im Busch ist, vor allem von letzteren hört man verdächtig wenig..

Beide wurden auch nicht bei den Interviews angesprochen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Andy_27 schrieb Gerade eben:

Stimme dir voll zu bis auf Balic, der heißt nämlich Bajic!

Schau ma ob bei Ferdy und Pejic eventuell wirklich was im Busch ist, vor allem von letzteren hört man verdächtig wenig..

Beide wurden auch nicht bei den Interviews angesprochen..

Der Ante halt ... 

kam mir eh so komisch vor, aber mir war den ganzen Tag schon zu heiß, da sind wohl ein paar Namensgehirnzellen abgestorben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Jackson schrieb vor 11 Stunden:

Ab den Pflichtspielen zählts. Insofern 6 Punkte aus den ersten 3 Spielen und es passt alles.

Warum nur 6?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag