Testspiel: FK Austria Wien - Galatasaray Istanbul

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
JJU schrieb vor 2 Stunden:

Fazit zu gestern, verstärkt haben wir uns im Vergleich zur letzten Saison eigentlich nicht - sieht man von Galvao ab. Wenn uns jetzt noch einer der drei Kandidaten verlässt, sind wir definitiv schwächer…

Marktwert Vergleich 167 Mille zu 21 Mille 

Auch wenn's "nur" ein Testspiel war finde ich dass wir mit viel Einsatz gut dagegen gehalten haben.

Aber manche tun ja so, als hätten wir versagt, weil wir Gala nicht hergespielt haben.

Finde es war ein guter und gelungener Test, und No na war der zu erwartenden Qualitätsunterschied zu sehen, nichtsdestotrotz war es auch von unserer Seite eine überzeugende Leistung.

Und Stimmung war sowieso top, auch wenn sie vom. Gegner kam.

Einzig entbehrlich war dass hilflos anmutende Istanbuler Hurensöhne die letzten 15 Minuten der Ost. War eigentlich zum fremdschämen, weil es keinen Grund gab dass immer wieder abzustimmen 

Rund um uns herum sind auch viele Türken gesessen und die haben uns nach dem Spiel gratuliert zu der Leistung unseres Teams.

Nur hier war's scheinbar zu wenig :facepalm: gegen einen Verein der Spieler hat von deren Qualität wir nicht einmal träumen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab mal so ein bisschen Aufstellungen von Gala letzte Saison angeschaut. Die Defensive scheint auf jeden Fall die 1er Garnitur gewesen zu sein. Auch im MF und Sturm einzelne die mal von Beginn an gespielt haben letzte Saison. Aber auch 2er Garnitur vorne was man daran auf jeden Fall erkennen konnte weil Demir gespielt hat. Sehr unauffällig im übrigen. Mertens natürlich erst später rein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schade, dass Kani nicht gespielt hat, warum war eigentlich Wels nicht im Kader ?

Fischer ist seit seiner Vertragsverlängerung irgendwie nicht so wie vorher, entweder will er alles zerreißen und agiert übermotiviert oder er spielt einen andere Position?? Keine Ahnung, er ist schon ein wertvoller Spieler und ich mag ihn sehr, aber er haut schon teilweise horrible Fehlpasses raus die einem Braunöder kaum passieren...

Die IV ist vermutlich nicht stärker geworden im Vergleich zum letzten Jahr, das wäre sei nur mit der Verpflichtung von Dragovic, dieser scheint aber in Begrad zu bleiben, was, denke ich am Verein RSB liegt...einzig Galvao sollte etwas Stabilität bringen

Das mediale Demir Gekreische ist richtig peinlich...frag mich eh, warum Galatasaray den noch immer mitschleppt? Und warum es tatsächlich Vereine gibt, die ihn um überzogenes Geld nehmen würden. Völlig unverständlich, habe selten einen Spieler gesehen, der mehr überbewertet war als Demir...ein kleines "Tief" haben ja viele mal, keine Frage, aber das dauert bei ihm schon Jahre bzw wäre mir bisher kein "Hoch" aufgefallen...nicht einmal bei Rapid war er Stammspieler oder irgendwie Leistungsträger oder irgendwie überzeugend

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
brillantinbrutal schrieb vor 38 Minuten:

Die Demir-Schlagzeilen des Kuriers sind schon wieder kabarettreif.

schon, aber -  und das seh ich zum allerersten all, alle 3 Headlines im hier eingeblendeten Kurier-Titel mit dem Austriabezug :yes:

natürlich gehts nicht, ohne den armen Buben aus Schütteldorf auch in der Schlagzeile unterzubringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 48 Minuten:

Marktwert Vergleich 167 Mille zu 21 Mille 

Auch wenn's "nur" ein Testspiel war finde ich dass wir mit viel Einsatz gut dagegen gehalten haben.

Aber manche tun ja so, als hätten wir versagt, weil wir Gala nicht hergespielt haben.

Finde es war ein guter und gelungener Test, und No na war der zu erwartenden Qualitätsunterschied zu sehen, nichtsdestotrotz war es auch von unserer Seite eine überzeugende Leistung.

Und Stimmung war sowieso top, auch wenn sie vom. Gegner kam.

Einzig entbehrlich war dass hilflos anmutende Istanbuler Hurensöhne die letzten 15 Minuten der Ost. War eigentlich zum fremdschämen, weil es keinen Grund gab dass immer wieder abzustimmen 

Rund um uns herum sind auch viele Türken gesessen und die haben uns nach dem Spiel gratuliert zu der Leistung unseres Teams.

Nur hier war's scheinbar zu wenig :facepalm: gegen einen Verein der Spieler hat von deren Qualität wir nicht einmal träumen können. 

Da organisierte Stimmung nicht angesagt war, hast du das auf der Süd übernommen - Respekt! :D

Zunächst musste ich feststellen, dass ich rund um mich auf der Süd oben nur etwa 10 Abobesitzer begrüßen konnte. Der Rest waren ein paar Austrianer von der Süd die gesperrt war und Galafans, die übrigens sehr sympathisch und euphorisiert waren. Die Kinder hüpften vor Begeisterung beim Tor der Türken und alles war und blieb friedlich. 

Zum Spiel: Es war gut, dass wir so eine starke Mannschaft eingeladen hatten und diese forderte uns von Beginn an. Unsere Jungs waren in den ersten 20 Minuten etwas nervös und hektisch am Ball, viele Abspiele waren ungenau was die Galaner (keine Ahnung ob und wie man das schreibt) sofort ausnützten und zu einigen Chancen kamen, die der wirklich gute Kos zunichte machte. Zudem war die Abstimmung im Defensivbereich den ersten Minuten nicht gut und auch das geforderte freche und aktiv nach vorne zu tragende Spiel war erst in der 2. Hz zu sehen.

Es war ein hartes, aber durchaus faires Spiel vor einer tollen Kulisse. Vor der Pause und vor allem in der ersten halben Stunde der 2. HZ spielten wir - auch durch die Hereinnahme von Braunöder, Meisl (gefiel mir besser als Handl) und Gruber - besser und es gelang durch den wieder sehr guten Holland auch das 1:0. Ich denke, wir hätten das auch zu Ende gebracht, wäre nicht diese depperte Rote gewesen (Gelb in einem Testspiel hätte auch gereicht!). Aus meiner Sicht war es kein Foul, Meisl spielte den Ball. Aber gut, es ging ja nicht um Punkte und daher war es relativ egal, auch wenn ich gerne einen Sieg von uns gesehen hätte. Man muss allerdings eingestehen, dass das Unentschieden mehr als verdient war, denn die Galas hatten viel mehr Torchancen. Und sie nahmen das Spiel ernst, das konnte man schon sehen. War auch klar, hatten sie doch ein Heimspiel und wollten ihre Fans nicht enttäuschen. Ich bin jedenfalls weitgehend zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft und finde Testspiele, wo man richtig gefordert wird, immer gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

In einem Testspiel, auch weil es kein brutales gemeines absichtliches Foul war hätte genügt, Gelb zu zeigen und eventuell mit der Auflage, den Spieler auszutauschen...aber es war halt ein Schiri aus Österreich, da ist nicht mehr zu erwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 2 Stunden:

naja, was glaubst, wie Testspiele sonst ablaufen würden?

RPG_1210 schrieb vor 2 Stunden:

Das gibt's aus guten Grund, damit da eben nicht wie wild ungeschnitzt wird 

klingt super logisch im ersten moment.. aber ich habe ein wenig nachgelesen, und bei testspielen im ausland wird das zb. nicht angewendet. 

jetzt könnten bei internationalen testspielen zb. gala gestern reinholzen wie sie wollen, während sich die heimischen teams schwerst zurückhalten müssen :davinci:

(gab da zb. den fall mit "don" did kuhbauer dessen eklat in eine, testspiel letztes jahr im ausland eine rote beschert hat die folgenlos blieb, da nicht in österreich..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
johnfive schrieb vor 18 Minuten:

klingt super logisch im ersten moment.. aber ich habe ein wenig nachgelesen, und bei testspielen im ausland wird das zb. nicht angewendet. 

jetzt könnten bei internationalen testspielen zb. gala gestern reinholzen wie sie wollen, während sich die heimischen teams schwerst zurückhalten müssen :davinci:

(gab da zb. den fall mit "don" did kuhbauer dessen eklat in eine, testspiel letztes jahr im ausland eine rote beschert hat die folgenlos blieb, da nicht in österreich..)

Soweit ich weiß kommt es drauf an ob sie beim öfb bzw uefa gemeldet sind. 

Wen sie es sind, dann zählen die Karten, ansonsten nicht. 

Etwaige Tore zählen dann aber auch nicht zur offiziellen Statistik 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fis schrieb vor 13 Stunden:

Bei einem Testspiel 45min lang Istanbuler Hurensoehne skandieren ist einfach nur :facepalm:  Die Aktion am Schluss dann eh nur noch folgerichtig. Peinlich.

Die haben "Hütteldorfer Hurensöhne" (wegen Demir wahrscheinlich) gesungen und die Fans auf der Ost waren auch ohne organisierten Support sehr laut und gut drauf, auch wenn nur höchstes die halbe Ost voll war. Als nach der Roten einige Richtung Assistenten liefen, ordneten die eigenen Leute die Geschichte schnell wieder. Ich finde, die Fans von uns waren top!

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag