revo Oasch Geschrieben 17. November 2024 Admira Fan schrieb vor 29 Minuten: ja, da wir playoff spielen, wirds aber wohl eine 4er Gruppe wenn ich das richtig verstanden habe! somit startet die quali erst im september Nicht unbedingt. Es spielen mehr Teams Playoffs als in den 4er-Gruppen Platz haben. 8 Teams im Viertelfinale und dazu 20 Teams in den Playoffs. Ein paar müssen davon in eine 5er-Gruppe. Die Halbfinalisten fallen raus, die sind fix Gruppenkopf in den 4er-Gruppen. Denke es wird vor allem Topf 1 treffen, aber kann gerne jemand durchrechnen wie hoch die Chancen stehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. November 2024 revo schrieb vor 7 Minuten: Nicht unbedingt. Es spielen mehr Teams Playoffs als in den 4er-Gruppen Platz haben. 8 Teams im Viertelfinale und dazu 20 Teams in den Playoffs. Ein paar müssen davon in eine 5er-Gruppe. Die Halbfinalisten fallen raus, die sind fix Gruppenkopf in den 4er-Gruppen. Denke es wird vor allem Topf 1 treffen, aber kann gerne jemand durchrechnen wie hoch die Chancen stehen. ok klingt plausibel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. November 2024 revo schrieb vor 8 Stunden: Nicht unbedingt. Es spielen mehr Teams Playoffs als in den 4er-Gruppen Platz haben. 8 Teams im Viertelfinale und dazu 20 Teams in den Playoffs. Ein paar müssen davon in eine 5er-Gruppe. Die Halbfinalisten fallen raus, die sind fix Gruppenkopf in den 4er-Gruppen. Denke es wird vor allem Topf 1 treffen, aber kann gerne jemand durchrechnen wie hoch die Chancen stehen. Ich komm da eh nicht mit. In der Erklärung steht, dass alle 1., 2. und 3. der NL A, alle 2. und 3. der NL B und alle 2. der NL C zwingend in 4er-Gruppen gelost werden. Aber alle 1. und 2. Der NL A sind automatisch in Topf 1 (also 8 Teams). Und es gibt 6 4er- Gruppen. Das geht sich halt so nicht aus, egal wie man es dreht und wendet. Die Termine für die NL Playoffs und der Rahmenterminplan für die WM - Quali stehen fest und überkreuzen sich, weswegen dieses Theater ja überhaupt erst so geplant wurde. Haben die da einen Knopf in der Planung, oder ich einen beim lesen ebendieser? Jedenfalls ist das alles nicht besonders lustig. Nachdem was bekannt ist könnten wir, wenn wir aus Topf 1 rausfliegen sollten, nur einen der 8 1/4-Finalisten als Gruppenkopf kriegen. Keine Schweiz oder England z.B.. Bleiben wir in Topf 1, dann sind wir selbst Gruppenkopf und wären damit schon der 9. Verband aus Topf 1 der "zwingend" in eine 4er Gruppe gelost wird - gewinnt Serbien, dann ist Dänemark eben dieser 9. Verband. Wenn es Schottland auch noch schaffen würde, dann wäre Kroatien sogar der 10.. Viel zu losen bleibt da wohl eh nimmer über. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 18. November 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 30 Minuten: Ich komm da eh nicht mit. In der Erklärung steht, dass alle 1., 2. und 3. der NL A, alle 2. und 3. der NL B und alle 2. der NL C zwingend in 4er-Gruppen gelost werden. Aber alle 1. und 2. Der NL A sind automatisch in Topf 1 (also 8 Teams). Und es gibt 6 4er- Gruppen. Das geht sich halt so nicht aus, egal wie man es dreht und wendet. Die Termine für die NL Playoffs und der Rahmenterminplan für die WM - Quali stehen fest und überkreuzen sich, weswegen dieses Theater ja überhaupt erst so geplant wurde. Haben die da einen Knopf in der Planung, oder ich einen beim lesen ebendieser? Jedenfalls ist das alles nicht besonders lustig. Nachdem was bekannt ist könnten wir, wenn wir aus Topf 1 rausfliegen sollten, nur einen der 8 1/4-Finalisten als Gruppenkopf kriegen. Keine Schweiz oder England z.B.. Bleiben wir in Topf 1, dann sind wir selbst Gruppenkopf und wären damit schon der 9. Verband aus Topf 1 der "zwingend" in eine 4er Gruppe gelost wird - gewinnt Serbien, dann ist Dänemark eben dieser 9. Verband. Wenn es Schottland auch noch schaffen würde, dann wäre Kroatien sogar der 10.. Viel zu losen bleibt da wohl eh nimmer über. Na kriegt man ja Kopfweh. Das Auslosungs-Prozedere ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wenn ihr in Topf 2 seid, werdet ihr euren Topf 1 Gegner aller Wahrscheinlichkeit auch nach der Auslosung nicht kennen. Das geilste ist ja, dass sich die 8 Teams aus den ersten beiden Rängen in Gruppe A durch taktisches Anschütten in den Playoffs die Gegner selbst aussuchen können. bearbeitet 18. November 2024 von swisspower 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben 18. November 2024 Zumindest diese komischen Finalspiele sollte man einfach ersatzlos wieder abschaffen. Nations League passt perfekt als Freundschaftsspielaufwertung und Quali-Booster, Titel vergeben ist überflüssig. Wenn man sich ehrlich ist, gehören auch die Relegationsspiele wieder abgeschafft, wenn man nicht mehr Länderspieltermine vor der WM-/EM-Qualifikation zur Verfügung hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 18. November 2024 Christian2016 schrieb vor 22 Minuten: Zumindest diese komischen Finalspiele sollte man einfach ersatzlos wieder abschaffen. Nations League passt perfekt als Freundschaftsspielaufwertung und Quali-Booster, Titel vergeben ist überflüssig. Wenn man sich ehrlich ist, gehören auch die Relegationsspiele wieder abgeschafft, wenn man nicht mehr Länderspieltermine vor der WM-/EM-Qualifikation zur Verfügung hat. Ich bin derselben Meinung, aber die UEFA geht in die andere Richtung. Vermutlich werden von Periode zu Periode immer mehr Spiele in der Nations-League gespielt und weniger in der Quali. Es war ja auch bei der Einführung der Nations-League das Ziel, dass früher oder später Endrundenplätze durch die Nations-League vergeben werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. November 2024 Christian2016 schrieb vor 1 Stunde: Zumindest diese komischen Finalspiele sollte man einfach ersatzlos wieder abschaffen. Nations League passt perfekt als Freundschaftsspielaufwertung und Quali-Booster, Titel vergeben ist überflüssig. Wenn man sich ehrlich ist, gehören auch die Relegationsspiele wieder abgeschafft, wenn man nicht mehr Länderspieltermine vor der WM-/EM-Qualifikation zur Verfügung hat. limessuperior92 schrieb vor einer Stunde: Ich bin derselben Meinung, aber die UEFA geht in die andere Richtung. Vermutlich werden von Periode zu Periode immer mehr Spiele in der Nations-League gespielt und weniger in der Quali. Es war ja auch bei der Einführung der Nations-League das Ziel, dass früher oder später Endrundenplätze durch die Nations-League vergeben werden. Vollste Zustimmung - prinzipiell finde ich die NL gut, aber eben nur, wenn es dadurch nicht zu diesem Nonsense mit Play-Offs und Relegationen kommt. Der Mini-Turniermodus und die Play-Offs sind vollkommener Schwachsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 18. November 2024 Tja heute zählts. Wie man an der Nations League sieht, wäre es wirklich extrem wichtig in Topf 1 zu landen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. November 2024 Heute sind wir alle Dänen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. November 2024 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 47 Minuten: Heute sind wir alle Dänen. Und Kroaten. Forza Smørrebrød & Cevapcici! Wobei letzteres könnte die Serben auch motivieren, keine gute Idee. Wenn ich daran denke wie viele Chancen die Kroaten in Polen und Schottland verhaut haben, Xhaka wie geistig abwesend die Abseitsfalle gegen Serbien aushebelt zum 1:1... dann scheint es mir sowieso, dass sich irgendeine Instanz gegen uns verschworen hat. Der Baumi-Kopfball in der NSZ gegen die Türkei passt da wohl auch gut dazu, geht der rein, würde es vielleicht in Sachen Topfeinteilung heute auch grundsätzlich ganz andere Voraussetzungen geben. Und wenns jetzt gar darauf hinausläuft, dass wir aufgrund des gestrigen Chancenwuchers fix in eine 4er-Gruppe kommen und dann dort auch automatisch einen der 4-NL-Gruppensieger bekommen (am Besten Spanien)... schmeiß ich mich sowieso in Donau (oder Mur). bearbeitet 18. November 2024 von Vöslauer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. November 2024 Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: Und wenns jetzt gar darauf hinausläuft, dass wir aufgrund des gestrigen Chancenwuchers fix in eine 4er-Gruppe kommen und dann dort auch automatisch einen der 4-NL-Gruppensieger bekommen (am Besten Spanien)... schmeiß ich mich sowieso in Donau (oder Mur). Dann holen wir halt immer noch Platz 2 und haben dann Play-Off. Oder wir schockieren gar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PK1899 Spitzenspieler Geschrieben 18. November 2024 Verstehe ich das richtig wenn Polen heute gegen Schottland gewinnt oder x spielt und Dänemark gegen Serbien gewinnt oder x spielt sind wir in Topf 1? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 18. November 2024 PK1899 schrieb vor 1 Minute: Verstehe ich das richtig wenn Polen heute gegen Schottland gewinnt oder x spielt und Dänemark gegen Serbien gewinnt oder x spielt sind wir in Topf 1? Ist richtig. Sollte Schottland in Polen gewinnen, würde uns noch ein Punkt der Kroaten gegen ersatzgeschwächte Portugiesen retten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PK1899 Spitzenspieler Geschrieben 18. November 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 6 Minuten: Ist richtig. Sollte Schottland in Polen gewinnen, würde uns noch ein Punkt der Kroaten gegen ersatzgeschwächte Portugiesen retten. Dann wird das wohl hoffentlich klappen meine Freundin ist aus Polen ich werd ihr da heute sagen was ihre nation machen muss 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. November 2024 halbe südfront schrieb vor 4 Stunden: Ich komm da eh nicht mit. In der Erklärung steht, dass alle 1., 2. und 3. der NL A, alle 2. und 3. der NL B und alle 2. der NL C zwingend in 4er-Gruppen gelost werden. Aber alle 1. und 2. Der NL A sind automatisch in Topf 1 (also 8 Teams). Und es gibt 6 4er- Gruppen. Das geht sich halt so nicht aus, egal wie man es dreht und wendet. Die Termine für die NL Playoffs und der Rahmenterminplan für die WM - Quali stehen fest und überkreuzen sich, weswegen dieses Theater ja überhaupt erst so geplant wurde. Haben die da einen Knopf in der Planung, oder ich einen beim lesen ebendieser? Die Aussage dass "zwingend" alle 1. und 2.-Platzierten aus Liga A in eine Vierer-Gruppe kommen stimmt nicht. Die Mannschaften, die im NL-Viertelfinale im März ausscheiden, haben dann im Juni auch Zeit für WM-Quali und können somit in eine Fünfer-Gruppe kommen. Bei der Auslosung gibt es dann zb eine Fünfer-Gruppe wo der Gruppenkopf heißt: "Verlierer des Viertelfinales X gegen Y" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts