Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2026

Recommended Posts

V.I.P.

Bleib fort mit deinem Optimismus, ich betreibe prophylaktischen Selbstschutz :davinci:

Eine weitere verpasste WM, mit diesem Kader und diesem Trainer, und dieser Qualigruppe, vertrag ich nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
XxKakaduxX schrieb vor 13 Stunden:

Südkorea und Ecuador können wir noch überholen.

Wenn ich das richtig verstehe, dann sind wir mit 2 Siegen fix in Topf 2. Für Südkorea und Ecuador ist die WM-Quali schon vorbei. Da wird sich also nichts mehr ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
GORILLA schrieb vor 31 Minuten:

Wenn ich das richtig verstehe, dann sind wir mit 2 Siegen fix in Topf 2. Für Südkorea und Ecuador ist die WM-Quali schon vorbei. Da wird sich also nichts mehr ändern.

Südkorea und Ecuador spielen noch Freundschaftsspiele, für die gibt es auch Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PAT87 schrieb vor 6 Stunden:

die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt bei ca. 1%

Nur können wir auch bei anderen Szenarien die WM verpassen.

Wir gewinnen in Zypern
Bosnien gewinnt zu Hause gegen Rumänien
Wir verlieren knapp gegen Bosnien.

Dann sind wir nur 2. und haben daher die direkte Quali verpasst. Das Play-Off der Gruppenzweiten ist ein etwas besseres Trostpflaster, nicht mehr. Selbst bei einer ausgeglichenen Auslosung und ohne Rücksicht auf Heim/Auswärts liegt dort die Wsk. es zu schaffen bei höchstens bei 25%.

Die Last-Minute Niederlage in Rumänien hat uns total reingerissen - die könnte uns ewig wehtun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
PAT87 schrieb vor 12 Stunden:

Nach dem Lesen der Postings in den letzten Tagen hier im Forum, wir Österreicher sind oftmals zu negativ und pessimistisch. Bisschen mehr Selbstvertrauen und an die Stärken glauben. Wir sind haushoher Favorit Gruppenerster zu werden. Nach den schwächeren Spielen gegen Zypern und Rumänien werden jetzt wieder bessere Spiele kommen, hoff ich zumindest.

Screenshot_20251113_064532_Chrome.jpg

Na da könnte der liebe @miffy23 ja einen ordentlichen Batzen Geld machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 7 Stunden:

Also, die Wahrscheinlichkeit dass wir einmal auswärts auf Zypern und dann daheim gegen dann möglicherweise wild entschlossene Bosnier, die noch die direkte Chance haben bei Sieg, mit guter Publikumsunterstützung, verlieren, liegt sicher nicht bei 1% :D

laut FMD jeweils 6% für eine Niederlage , also 0,06*0,06 = 0,36%
laut Buchmachern im Schnitt 0,10*0,11 = 1,1%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
einspieler schrieb vor 7 Stunden:

Südkorea und Ecuador spielen noch Freundschaftsspiele, für die gibt es auch Punkte

Wie ich im Internet grade lese, fordert der südkoreanische Teamchef Hong Myung-bo Siege in den beiden Freundschaftsspielen gegen Bolivien und Ghana, um den Platz in Topf 2 nicht an Österreich zu verlieren. In südkoreanischen Medien weiß man um die Lage Bescheid, verfolgt Österreichs Spiele und freut sich sehr drüber, dass wir auswärts gegen Rumänien verloren haben:

https://biz.chosun.com/en/en-sports/2025/11/14/YIPZTAM6XJDDPDEA3G2ZZ3MZYQ/

"Korea (1,593.19 points) needed to remain 23rd or higher in the FIFA rankings to be assigned pot 2 at the North and Central America World Cup. Fortunately, in the October A matches, Austria beat San Marino 10-0 but then lost 0-1 to Romania, which prevented a dramatic rise in the rankings.

However, Korea must not be complacent. Because both Bolivia and Ghana are lower in the FIFA rankings than Korea, a defeat could push Korea down the rankings, as happened with Austria in October."

Faszinierend, jetzt fühle ich plötzlich vom anderen Ende der Welt beobachtet :D

Und plötzlich sind Freundschaftsspiele zwischen Asiaten, Südamerikanern, Nordamerikanern und Afrikanern wichtig für unser Nationalteam. Die ersten Vorboten von WM-Stimmung?

Morgen 12:00 mitteleuropäischer Zeit Südkorea gegen Bolivien.
Morgen 01:30 mitteleuropäischer Zeit Kanada gegen Ecuador.

Daumen drücken für Bolivien und Kanada! :support:

Natürlich, selber qualifizieren müsstma uns halt auf alle Fälle trotzdem :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 3 Minuten:

haben wir Topf 2 in der eigenen Hand?

also schaffen wirs mit 2 Siegen rein oder nur wenn Südkorea nicht voll punktet.

Ich glaube schon, weil Ecuador nur ein Freundschaftsspiel gegen Kanada hat. Also die könnten wir (auch) packen.

Für Freundschaftsspiele gibt es ja auch weniger Punkte oder nicht? (Frage wegen Südkorea)

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
XxKakaduxX schrieb vor 23 Minuten:

Für Freundschaftsspiele gibt es ja auch weniger Punkte oder nicht? (Frage wegen Südkorea)

WM-Quali-Spiele werden für die Berechnung mit dem Faktor 25 multipliziert, Freundschaftsspiele mit dem Faktor 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
patriot18 schrieb vor 13 Stunden:

Bei mir hält sich die Euphorie in Grenzen. 

Wm schön und gut aber Amerika ist komplett uninteressant.

Auch wird dort keine Fussballstimmung aufkommen,  da Fussball dort ein Randsport ist.

Also das kann ich so nicht bestaetigen, die Amis wissen schon wie man Sportevents feiert, gut, Fussball ist nicht so deren ding aber du hast genug Einwanderer in 1. oder 2. Generation die sich dafuer interessieren.

Ich war zur Copa America vor Ort und da war die Stimmung ziemlich geil, da hattest das US typische Tailgaiting vor dem Spiel, das man so bei uns nicht kennt, durch die US Latinos, die dann auch im Stadion genug Stimmung gemacht haben.

Ganz zu schweigen das auch Spiele in Mexico stattfinden, da hast dann das ganze Land im Fussballfieber, fussballkulturtechnisch ist das genau das was du dir wuenscht.

Da mach ich mir eher "Sorgen" um Kanada, die machen einen deutschen Eindruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag