Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2026

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
little beckham schrieb vor 5 Stunden:

Oder Baumgartner holt zu Beginn einen Elfer raus, den Arnie mit 700 km/h verwertet und kurz nach der Pause köpft Danso eine Ecke zum 0:2 ein. Wir verwalten den Rest und feiern schon mal vor, weil die Rumänen in Minute 87 noch das 1:1 gegen Bosnien machen und ihnen ein x abringen.

das wären fast 200 Meter pro Sekunde. Fehlt noch ein gutes Stück um die Schallmauer zu durchbrechen.

Nehme wir an der Ball wiegt ca 0,45 Kilogramm x0,5 x 200² = ca 9.000 Joule

Ein Sturmgewehrprojektil erreicht ca 2.000 Joule zum Vergleich.

Heißt den Ball würde es zerfetzten und die Teile die der Tormann abbekommen würde, würden vermutlich alle Knochen brechen und möglicherweise lebensgefährlich verletzten. Ob das Tor dann zählen würde entscheidet vermutlich der VAR. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nach dem Lesen der Postings in den letzten Tagen hier im Forum, wir Österreicher sind oftmals zu negativ und pessimistisch. Bisschen mehr Selbstvertrauen und an die Stärken glauben. Wir sind haushoher Favorit Gruppenerster zu werden. Nach den schwächeren Spielen gegen Zypern und Rumänien werden jetzt wieder bessere Spiele kommen, hoff ich zumindest.

Screenshot_20251113_064532_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Christian2016 schrieb am 10.11.2025 um 17:38 :

Vielleicht meinten sie eine Zusammenfassung der Partie danach? :ratlos:

Die Partie Bosnien vs. Rumänien wird auf Joyn & Puls 4 übertragen:
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20251112_OTS0065/bosnien-vs-rumaenien-am-samstag-um-2015-uhr-live-auf-joyn-puls-4-faellt-die-entscheidung-ueber-das-oefb-wm-ticket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

Nach dem Lesen der Postings in den letzten Tagen hier im Forum, wir Österreicher sind oftmals zu negativ und pessimistisch. Bisschen mehr Selbstvertrauen und an die Stärken glauben. Wir sind haushoher Favorit Gruppenerster zu werden. Nach den schwächeren Spielen gegen Zypern und Rumänien werden jetzt wieder bessere Spiele kommen, hoff ich zumindest.

Screenshot_20251113_064532_Chrome.jpg

Wir waren halt auch Favorit gegen Türkei, Serbien, Slowenien, und zuletzt auch Rumänien.

Die Leistungen waren zuletzt grottig leider, die Formkurve zeigt eher klar nach unten seit der EM. Es gab einige Spitzen, aber wichtige Partien wurden konstant versemmelt. Wir sind auch in etlichen Partien mit gehörig Massel durchgekommen.

Ja, wir sind eigentlich klarer Favorit. Wir haben aber auch ein massives Mentalitätsproblem und die Form war zuletzt sehr schwach.

Für mich ist das gar nur 50/50. 2 Niederlagen sind ganz und gar nicht unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Wir waren halt auch Favorit gegen Türkei, Serbien, Slowenien, und zuletzt auch Rumänien.

Die Leistungen waren zuletzt grottig leider, die Formkurve zeigt eher klar nach unten seit der EM. Es gab einige Spitzen, aber wichtige Partien wurden konstant versemmelt. Wir sind auch in etlichen Partien mit gehörig Massel durchgekommen.

Ja, wir sind eigentlich klarer Favorit. Wir haben aber auch ein massives Mentalitätsproblem und die Form war zuletzt sehr schwach.

Für mich ist das gar nur 50/50. 2 Niederlagen sind ganz und gar nicht unmöglich.

In dieser Quali haben wir 5 von 6 Spielen gewonnen wo wir Favorit waren.

Und gegen Rumänien auswärts waren wir nicht so klar Favorit (ca. 60%) wie jetzt gegen Zypern und Bosnien und die Bosnier müssen erstmal gegen die Rumänen bestehen.

Zwei wichtige Partien (Rumänien daheim und Bosnien auswärts) haben wir eben nicht versemmelt!

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PAT87 schrieb Gerade eben:

In dieser Quali haben wir 5 von 6 Spielen gewonnen wo wir Favorit waren.

Und gegen Rumänien auswärts waren wir nicht so klar Favorit (ca. 60%) wie jetzt gegen Zypern und Bosnien und die Bosnier müssen erstmal gegen die Rumänen bestehen.

Zwei wichtige Partien (Rumänien daheim und Bosnien auswärts) haben wir eben nicht versammelt!

Mal sehen...ich hab ein dumpfes Gefühl. Mir läuft Vieles in die falsche Richtung aktuell, und manches trügt mMn ein wenig.

Aber das ist oft ein gutes Zeichen für das NT, wenn ich pessimistisch bin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Geh bitte. Das ist viel zu pessimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PAT87 schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte. Das ist viel zu pessimistisch.

Wir scheitern halt sehr sehr gerne an uns selbst im ÖFB-Team. Einsatz passt sowieso immer unter Rangnick, da gibts nix, aber in den Köpfen werkelts oft merklich mMn vor allem beim Abschluss bzw. zuletzt auch immer wieder sehr sehr gerne beim Fokus gegen Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wir scheitern halt sehr sehr gerne an uns selbst im ÖFB-Team. Einsatz passt sowieso immer unter Rangnick, da gibts nix, aber in den Köpfen werkelts oft merklich mMn vor allem beim Abschluss bzw. zuletzt auch immer wieder sehr sehr gerne beim Fokus gegen Ende.

Es läuft einiges nicht aktuell, aber die Konkurrenz schwächelt auch immer wieder. Ich vertraue darauf, dass Rangnick und sein Trainerstab die letzten Spiele gut analysiert haben und wir im November besser auftreten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Antirapidler schrieb vor 11 Stunden:

PWJxtaE.jpegMuss sagen es kribbelt schon gewaltig. Fuer mich wohl die wichtigsten OEFB Spiele, EM ist zwar cool aber WM ist halt ein anderes Kaliber. Grade noch so 98 mitbekommen und jetzt kann ich das vll wieder erleben. Nicht auszudenken wenns nix wird, vll war die 98er WM die einzige die ich erleben durfte :x

Bei mir hält sich die Euphorie in Grenzen. 

Wm schön und gut aber Amerika ist komplett uninteressant.

Auch wird dort keine Fussballstimmung aufkommen,  da Fussball dort ein Randsport ist.

Die langen Wege kommen dann noch dazu.

Em in Frankreich und Deutschland waren und sind ein Highlight,  weil man auch mit Fans aus anderen Ländern super Kontakte knüpfen können, auch in den anderen Orten etc.

Das wirst in Amerika alles nicht haben, da hast ein paar versprengte Gruppen, das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Gegen Zypern und Bosnien MUSS es einfach reichen - trotz der zuletzt schwächeren Leistungen bin ich mir sicher, dass es für die Quali reichen wird.

Aber mein Optimismus für die (mögliche) WM-Teilnahme ist eher auf EM 2021 Niveau und nicht auf EM 2016/2024 Niveau. Aufgrund des (aktuellen) Gefühls, dass eigentlich mehr möglich wäre -> Spieler ohne Leistung im Verein haben eine zu große Rolle im Team. Kann sich bis zur WM natürlich wieder alles ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
PAT87 schrieb vor 3 Stunden:

Man kann sich leider auf gar nichts verlassen. (Sonst wäre der Fußball ja auch elendiglich fad!)

Also, Pessimismus ist nicht angebracht. Realismus aber sehr wohl. Und zum Realismus gehört halt auch, mit der Möglichkeit zu rechnen, dass es immer noch schiefgehen kann, und dafür eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht. Im Großen wie im Kleinen - genauso wie das Gegentor in Bukarest in der Nachspielzeit extrem unwahrscheinlich war, aber trotzdem passiert ist.

Aber ja, wir haben es selber in der Hand und die Chancen stehen gut. Geputzt ist der Fisch deswegen aber noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn ich mir die Interviews im Camp so anhör bisher, ist man klar nervös. Positiv nervös wohl, aber erinnert mich an andere Entscheidungsspiele unter Rangnick.

Hilft eh nix, die Mannschaft muss da iwann reifen, wenn man mehr erreichen will als bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag