Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2026

Recommended Posts

Postinho
Flana schrieb vor einer Stunde:

Einzige Partie, bei der es heute noch um was geht, ist Ukraine - Island, oder?

Nigeria-Kongo

läuft gerade auf sportdigital fußball und DAZN

Sieger fährt zum Intercontinental PlayOff im März.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
fußboller schrieb Gerade eben:

Nigeria-Kongo

läuft gerade auf sportdigital fußball und DAZN

Sieger fährt zum Intercontinental PlayOff im März.

Sportdigital wäre übrigens über Canal+ auch dabei.

Leider führen schon die Nigerianer, ich hätte es DR Kongo sehr gegönnt... (der Sieger qualifiziert sich übrigens nur für das interkontinentale Playoff im März)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Wird die Bosnien Partie fantechnisch ein Auswärtsspiel werden?

35.000 Tickets sind über die san Marino Bosnien kombo verkauft worden. Nicht anzunehmen dass da viele Bosnier zugeschlagen haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

Geile Bilder :heart:

IMG_5554.jpeg

bist deppad, aber wie schlimm ist das für die ca. 60.000 ungarischen Fans im Stadion. Unfassbar diese Dramatik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
maxglan schrieb vor 7 Minuten:

Wird die Bosnien Partie fantechnisch ein Auswärtsspiel werden?

Wie die Jahre zuvor auch immer, machen  die Jugos immer ihre 5-10 Minuten Radau und sind 80 Minuten ruhig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 28 Minuten:

Sportdigital wäre übrigens über Canal+ auch dabei.

Leider führen schon die Nigerianer, ich hätte es DR Kongo sehr gegönnt... (der Sieger qualifiziert sich übrigens nur für das interkontinentale Playoff im März)

DR Kongo hat ausgeglichen!

Nigeria, die waren während der Quali schon fast weg. Haben sich aber noch gut zurückgekämpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe aber wirklich, die scheiss UEFA  (als auch die FIFA) wird für diesen bescheuerten Quali-Modus endlich einmal kritisiert. Unabhängig von seltsamen Konstellationen (San Marino sollte sich abschießen lassen etc.), kommen noch die Terminkollisionen sowie komische Gruppen dazu. 

Auch die Playoffs auf 2 K.O-Duelle aufzusplitten und dann das Heimrecht auszulosen, ist vollkommen irre und untergräbt die sportliche Integrität. Diese Spiele dann erst 3 Monate vor der Endrunde auszuspielen, ist der nächste Witz und zerstört dann auch noch den Reiz der WM-Auslosung. Die Quali-Auslosung selbst war ja ebenfalls schon eine kleine Shitshow, manche werden sich erinnern...  

Moldawien & Schweden aufgrund der tollen Nations League-Resultate ( :fuckthat: )  einen Rettungsanker zu geben, kann eigentlich auch nur ein Scherz sein. Alles richtig absurd. 

Ich check auch die seltsamen Play-Offs in der Nations League nicht. So besonders attraktiv waren da keine Begegnungen, und ohne diesen hätte man eine ganz normale Quali machen können. 10 Gruppen mit 5 oder 6 Mannschaften- der Gruppensieger und die beiden besten Gruppenzweiten fahren zur WM und die 8 restlichen Zweiten spielen sich in einem Play-Off mit Hin- und Rückspiel die restlichen 4 Plätze aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Barbarez rechnet/hofft auf eine Heimspielatmosphäre. 

Alles klar dann schone ich meine Stimme morgen und Dienstag. Hab da sowieso frei genommen. Da dreh ich halt auch mein Telefon ab. Werde ab sofort nichts mehr sagen. Meinen Mund öffne ich nur um zu essen und zu trinken. Werde Dienstag für nochmal meditieren und meine Energie bündeln.

Dienstag 20:45 brülle ich dann lauthals das dem Barbarez das Trommelfell anfängt zu pfeifen. Da werde ich so laut grölen dass mein Bier im Becher anfängt zu vibrieren. Ich werde so röhren dass man kaum den Marek verstehen wird nach den Durchsagen der Arnautovic Tore. Ich werde so laut meine abartig verkommene Seele aus dem Leib schreien dass die Bosnier den dumpfen Laut für ewig im Hinterkopf haben werden und ich werde möglicherweise bei einigen dadurch Posttraumatische Belastung Störungen verursachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten:

Ich check auch die seltsamen Play-Offs in der Nations League nicht. So besonders attraktiv waren da keine Begegnungen, und ohne diesen hätte man eine ganz normale Quali machen können. 10 Gruppen mit 5 oder 6 Mannschaften- der Gruppensieger und die beiden besten Gruppenzweiten fahren zur WM und die 8 restlichen Zweiten spielen sich in einem Play-Off mit Hin- und Rückspiel die restlichen 4 Plätze aus.

Hätte es nur 10 Gruppen statt der 12 gegeben wäre Österreich in Topf 2 und hätte sich mit Frankreich, Spanien, England und dergleichen duellieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
26 minutes ago, PAT87 said:

bist deppad, aber wie schlimm ist das für die ca. 60.000 ungarischen Fans im Stadion. Unfassbar diese Dramatik.

samma uns ehrlich, von sowas träumt jeder Fußballfan und auch Fußballer nachts :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Haeusenberg schrieb vor 7 Minuten:

samma uns ehrlich, von sowas träumt jeder Fußballfan und auch Fußballer nachts :clap:

Jo aber nur die auf der Siegerseite haha 

XxKakaduxX schrieb vor 15 Minuten:

Barbarez rechnet/hofft auf eine Heimspielatmosphäre. 

Alles klar dann schone ich meine Stimme morgen und Dienstag. Hab da sowieso frei genommen. Da dreh ich halt auch mein Telefon ab. Werde ab sofort nichts mehr sagen. Meinen Mund öffne ich nur um zu essen und zu trinken. Werde Dienstag für nochmal meditieren und meine Energie bündeln.

Dienstag 20:45 brülle ich dann lauthals das dem Barbarez das Trommelfell anfängt zu pfeifen. Da werde ich so laut grölen dass mein Bier im Becher anfängt zu vibrieren. Ich werde so röhren dass man kaum den Marek verstehen wird nach den Durchsagen der Arnautovic Tore. Ich werde so laut meine abartig verkommene Seele aus dem Leib schreien dass die Bosnier den dumpfen Laut für ewig im Hinterkopf haben werden und ich werde möglicherweise bei einigen dadurch Posttraumatische Belastung Störungen verursachen. 

Wo hat er das gesagt ?

PAT87 schrieb vor 37 Minuten:

Was sagt er da über Vienna bei 2:10 über Vienna?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Anonymer Thomas schrieb vor 20 Minuten:

Was sagt er da über Vienna bei 2:10 über Vienna?

"Budapest, the Puskas Arena, joins the likes of Stuttgart, Giants Stadium, Vienna - remember the win over Austria, oh Vienna."

Stuttgart -> 1988: Irland schlägt England bei der EM in Deutschland
Giants Stadium --> 1994: Irland schlägt Italien bei der WM in den USA
Vienna --> Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung :lol:

Einziger Sieg Irlands in Wien war im November 2016, relativ zu Beginn einer WM-Quali. Warum das ein legendärer Sieg für Irland gewesen sein soll ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich sind wir in den Augen der Iren eine Fußball-Großmacht. :augenbrauen:

Edit: 
Bei genau dieser Quali damals haben sich die Iren Platz 2 durch einen Auswärtssieg in Wales im letzten Spiel der Quali im direkten Duell geholt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie eigentlich  dieses Spiel gemeint haben, aber die Gegner verwechselt haben?

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skynet schrieb vor 2 Stunden:

Hätte es nur 10 Gruppen statt der 12 gegeben wäre Österreich in Topf 2 und hätte sich mit Frankreich, Spanien, England und dergleichen duellieren müssen.

Es geht mir da weniger um Österreich, sondern generell um den Modus. Hätten wir halt unter die besten 2 kommen müssen.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag