XxKakaduxX ASB-Messias Geschrieben Freitag um 14:19 (bearbeitet) Die Rumänien werden auch herpaniert. Das gewinnen wir 3:0. Außer Hagi hat eine Zeitmaschine. Edit: ich sehe gerade das sein Sohn ebenfalls spielt. Ich meine den Senior bearbeitet Freitag um 20:15 von XxKakaduxX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben Freitag um 20:34 Weil es hier ja immer heißt, dass wir bessere Stürmer brauchen. Die Schweden sind ein gutes Beispiel dafür, dass man noch so gute individuelle Qualität in der Offensive haben und trotzdem international nichts reißen kann. Die werden sich in einer Gruppe mit lauter Mannschaften, die von der individuellen Qualität klar unter ihnen wären möglicherweise nicht mehr direkt qualifizieren können. Da sieht man, dass die Diskussion um unser Team völlig verkürzt ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Freitag um 20:51 Wir sehen uns an der WM, meine grössenwahnsinnigen Freunde aus dem Alpenland. Leider wohl im selben Topf, aber wer weiss was in der KO-Phase passiert? Aktuell sind wir in königlicher Form. Ich kann das nächste Viertelfinale schon riechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Freitag um 21:02 michi87 schrieb vor 27 Minuten: Weil es hier ja immer heißt, dass wir bessere Stürmer brauchen. Die Schweden sind ein gutes Beispiel dafür, dass man noch so gute individuelle Qualität in der Offensive haben und trotzdem international nichts reißen kann. Die werden sich in einer Gruppe mit lauter Mannschaften, die von der individuellen Qualität klar unter ihnen wären möglicherweise nicht mehr direkt qualifizieren können. Da sieht man, dass die Diskussion um unser Team völlig verkürzt ist. Jup. Wir machen es im Kollektiv. Was sowieso nur gut ist, weil man einen Ausfall leichter verkraften kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben Freitag um 21:29 firewhoman schrieb vor 25 Minuten: Jup. Wir machen es im Kollektiv. Was sowieso nur gut ist, weil man einen Ausfall leichter verkraften kann. So ist es. Man muss daher auch hoffen, dass nach Rangnick ein Trainer kommt, der taktisch was drauf hat und keiner a la Foda. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Freitag um 21:30 (bearbeitet) Belgien nur 0:0 Keine Tore gab es auch im Pool-J-Schlager Belgien gegen Nordmazedonien, womit die Gäste ihren Ein-Punkte-Polster auf den Favoriten überraschend behielten. krass was mit belgien los? mit der manschaft müsstens über die gruppe drüber fahren? https://www.sofascore.com/de/football/match/north-macedonia-belgium/rUbsCVb#id:13233603 im vergleich zu uns doch eine ähnlich "leichte" bearbeitet Freitag um 21:34 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Freitag um 22:20 Die Belgier hom halt kan Chefjugo! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 ASB-Messias Geschrieben Samstag um 06:55 rattlesnake schrieb vor 9 Stunden: krass was mit belgien los? mit der manschaft müsstens über die gruppe drüber fahren? https://www.sofascore.com/de/football/match/north-macedonia-belgium/rUbsCVb#id:13233603 im vergleich zu uns doch eine ähnlich "leichte" was ist da allgemein los?? Nordmazedonien vor Belgien und Wales?? Dabei werden die Nordmezedonier ja immer zu Fußballzwerge geredet, wenn wir gegen sie gewinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 ASB-Messias Geschrieben Samstag um 07:01 firewhoman schrieb vor 9 Stunden: Jup. Wir machen es im Kollektiv. Was sowieso nur gut ist, weil man einen Ausfall leichter verkraften kann. drum versteh ich die Medienberichte nicht, die vor kurzem in ORF und co zu sehen waren So quasi "wir haben in Österreich zu viel Fokus aufs Team und zu wenig auf Individualisten legen" Äh, im Teamsport fährt man damit meistens eh besser? Sind nicht die Deutschen mit ihrer Einheit oft besser gewesen als Mannschaften mit 1-2 Einzelkönner? Schon klar dass wir insgesamt wohl trotzdem Defizite haben (Zangler wie Baumi und Arno sind seltener) aber den Fokus aufs Team würd ich jetzt nicht per se schlecht sehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocket89 Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 07:07 Wettbüros sehen uns auch als deutlichen Favoriten morgen, Ö-Sieg Quote 1,77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Samstag um 07:20 Wolfinho schrieb vor 19 Stunden: Die Partie gegen Rumänien ist schwer einzuschätzen, könnte auf der einen Seite ein zaches 1:1 oder 0:0 werden, aber ich könnte mir auch vorstellen dass uns motivierte und offensive Rumänen ins offene Messer laufen und es ein komfortables 3:1 wird. Rumänien muss gewinnen, wir haben Selbstvertrauen und Hunger und keinen Zwang. Normal sollte uns das stark in die Karten spielen. Tippe auf relativ klaren Sieg durch Kontertore wie gg SWE auswärts damals. Aber eigentlich sollt ich mit Prognosen die Bappn halten, geht immer schief 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben Samstag um 07:53 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 50 Minuten: drum versteh ich die Medienberichte nicht, die vor kurzem in ORF und co zu sehen waren So quasi "wir haben in Österreich zu viel Fokus aufs Team und zu wenig auf Individualisten legen" Äh, im Teamsport fährt man damit meistens eh besser? Sind nicht die Deutschen mit ihrer Einheit oft besser gewesen als Mannschaften mit 1-2 Einzelkönner? Schon klar dass wir insgesamt wohl trotzdem Defizite haben (Zangler wie Baumi und Arno sind seltener) aber den Fokus aufs Team würd ich jetzt nicht per se schlecht sehen Das ist halt das Konzept, mit dem wir in den 00er-Jahren schon gescheitert sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 ASB-Messias Geschrieben Samstag um 08:23 (bearbeitet) michi87 schrieb vor 31 Minuten: Das ist halt das Konzept, mit dem wir in den 00er-Jahren schon gescheitert sind. wie meinst? mit Einzelkönnern und ohne Teamgefüge sind wir in den 00er Jahren gescheitert? bearbeitet Samstag um 08:25 von Teamchef Nr. 8.000.994 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben Samstag um 08:24 (bearbeitet) Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Minute: wie meinst? mit Einzelkönnern und ohne Teamgefüge sind wir in den 00er Jahren gescheitert. Ja genau! Sorry fürs Missverständnis. War Zustimmung bearbeitet Samstag um 08:24 von michi87 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben Samstag um 09:27 Christian2016 schrieb am 13.9.2025 um 07:56 : Hmm, bin nicht sicher, was jetzt das ganz große Problem sein soll 45000 Plätze ist jetzt nicht grad Mini, das ist eh fast wie das Happel. Darüber hinaus ist mir jedes WM-Spiel in einem normalen, demokratischen, anständigen Land in irgendeinem noch so kleinen Stadion immer noch beim Oasch lieber als die gigantischste dekadente Hochglanzprunk-"Arena" in einer Wüsten- oder sonstigen Diktatur beim Gsicht. Und außerdem, was scheren einen denn schon die Tribünen und das ganze andere Zeug rundherum, wenn man am Rasen unten mit Österreich mitleidet und mitjubelt? Für eine ganze Generation an heimischen Fußballfans war Vastics 1:1 gegen Chile 1998 der prägende ganz große WM-Erfolgsmoment, und der fand in folgendem Stadion hier statt (https://www.stadiumguide.com/tournaments/fifa-world-cup-1998/): Das war damals jedem völlig wurscht. Wir waren bei der WM, es war das Spiel des Jahres, das ganze Land war elektrisiert, es war 90 Minuten lang so enttäuschend, wir waren bis zur Nachspielzeit im Tal der Tränen, bis ein unvergesslicher Geniestreich uns plötzlich ins Turnier zurückkatapultierte. Da hat in dem Moment keiner gedacht: "Ja, schon cool, der Ausgleich und so, aber schad, dass das Stadion nicht größer und neumodischer ist, da kann man sich viel weniger freuen, hoffentlich kommt die WM irgendwann auch einmal nach Katar oder Saudi-Arabien." Weil ich gerade mal wieder die Highlights gegen Chile 98 gesehen habe - wurde eigentlich jemals halbwegs aufgeklärt ob der Ball bei Chiles Tor wirklich hinter der Linie war? Hat mich damals als Kind fürchterlich aufgeregt💔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts