Matthias Seidl ist Rapidler bis 2027

Recommended Posts

Fox Mulder schrieb vor 47 Minuten:

Hört sich nicht so schlecht an, dennoch ist es schwächer als Schwab und SHFG. 

Was soviel heißt, dass er jenen Mittelfeldspielern die unser Spiel in den letzten 20 Jahren am Meisten geprägt haben am nächsten kommt. Eigentlich unfassbar stark, das hätte sich wohl keiner erwartet als er aus Liga 2 kommend bei Rapid unterschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Seidl ist erst in den letzten 1,5 Jahren zum Mann gereift und die letzten 6 Monate zu einem würdigen Kapitän. Wollen wir einen guten Stamm aufbauen dann muss man ihn verlängern und das auch entsprechend honorieren. Hedl-Cvetkovic-Seidl-Amane sollte unsere Achse sein mMn. Die noch 2-3 Jahre zusammen halten und ein paar Titel abholen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
oestl schrieb Gerade eben:

Seidl ist erst in den letzten 1,5 Jahren zum Mann gereift und die letzten 6 Monate zu einem würdigen Kapitän. Wollen wir einen guten Stamm aufbauen dann muss man ihn verlängern und das auch entsprechend honorieren. Hedl-Cvetkovic-Seidl-Amane sollte unsere Achse sein mMn. Die noch 2-3 Jahre zusammen halten und ein paar Titel abholen. 

Wenn nächste Saison Seidl oder Amane noch bei uns ist dann würd ich schon Freudensprünge machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig, wie nach drei Spielen plötzlich alle voll begeistert sind.

Also ich finde er is vorm Tor richtig leiwand und seine Pässe sind super. Allerdings manchmal is er etwas langsam im Ballverarbeiten. Gerade gegen den Lask nach dem 3:2, eigentlich kurz vor dem Tor von ihm, dachte ich mir eher nix positives. Da wird er angespielt und dreht sich mit dem Ball, sofort is ein Gegenspieler da. Dann hinten nach oft ein Foul.

Naja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pivarnik schrieb vor 4 Minuten:

Also ich finde er is vorm Tor richtig leiwand und seine Pässe sind super. Allerdings manchmal is er etwas langsam im Ballverarbeiten. Gerade gegen den Lask nach dem 3:2, eigentlich kurz vor dem Tor von ihm, dachte ich mir eher nix positives. Da wird er angespielt und dreht sich mit dem Ball, sofort is ein Gegenspieler da. Dann hinten nach oft ein Foul.

Naja. 

Ich seh tatsächlich auch nicht den Riesenunterschied zu sonst. Bzw. hat der Herbst für mich sogar die höhere Bedeutung als aktuell weil es in einer desolaten Mannschaft umso schwerer ist auch nur einen halbwegs guten Eindruck zu hinterlassen. Wenn ihm spielerisch nichts gelungen ist dann hat er mit Kampf noch eine Schippe drauf gelegt. Und das hat ihm neben Amane zum konstantesten Spieler bei uns gemacht. Und das obwohl die beiden die ärgste Problemzone im Kader (DM) kompensieren mussten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Pivarnik schrieb vor 2 Minuten:

Naja. 

Ist doch legitim sich darüber zu freuen, dass unser Kapitän, wieder voll da ist. Immerhin hat er echt viel einstecken müssen, hat nicht unbeträchtliche Zeit sogar auf der Bank verbracht und hat dabei nicht den Anschein gemacht, sich zu beschweren. Anscheinend hat er sich aus diesem Loch gekämpft, was allein schon Grund zur Freude ist. Dass er dann noch so großen Anteil am Erfolg in sehr wichtigen Partien hat, macht es noch viel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ja er hat oft Schlampigkeiten im Spiel. Vor allem im Herbst waren da viele Partien dabei mit unbedrängten Fehlpässen, Fehlern beim Ballstoppen usw. Auch jetzt sind noch genug Fehler dabei, wie dieses falsche aufdrehen. Das muss der nächste Schritt sein, dass er die abstellt. Aber trotz den nicht immer sattelfesten Leistungen im Herbst war er einer der besseren, obwohl er auf den unterschiedlichsten Positionen spielen musste und das Team herum nicht funktioniert hat. Über das kämpferische/läuferische brauchen wir eh nicht reden. 

Der Unterschied zu jetzt ist, dass halt mehr zählbares rausschaut. Wie schon gesagt, er macht noch immer jedes Spiel recht einfache Fehler. Aber er hat halt inzwischen in fast jedem Spiel in den entscheidenden Situationen seine Füße im Spiel. Wenn ichs richtig im Kopf hab, war er im Frühjahr an 7 von 10 Toren beteiligt. Er übernimmt einfach Verantwortung und geht voran, macht das vl nicht mehr als im Herbst, aber da das Team um in herum gerade besser funktioniert, ist es auch sichtbarer was er leistet meiner Meinung nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Was soviel heißt, dass er jenen Mittelfeldspielern die unser Spiel in den letzten 20 Jahren am Meisten geprägt haben am nächsten kommt. Eigentlich unfassbar stark, das hätte sich wohl keiner erwartet als er aus Liga 2 kommend bei Rapid unterschrieben hat.

Ich mag Seidl und er ist immer einer der Besten am Platz. Außerdem zerreißt er sich, egal ob ihm alles gelingt, etwas was die Fans ja angeblich als wichtigste Eigenschaft erachten, aber offensichtlich doch nicht wirklich anerkennen wollen.

Aber Seidl ist mit den Scorer-Werten pro Spiel auch hinter z.B. Knasmüllner, der in 175 Spielen 38 Tore und 37 Assists (2,33 Spiele/Scorer) gesammelt hat. Und das mit der Tatsache, dass der in den letzten beiden Saisonen außer einzelner unglaublicher Highlights kaum mehr funktioniert hat. Davor hatte er sogar in 114 Spielen je 30 Tore und Assists (1,90 Spiele/Scorer). Auch Murg war mit 163 Spielen mit 35 Toren und 40 Assists besser (2,17 Spiele/Scorer). Die waren also noch näher an Hofmann (540 mit 128 bzw. 208, somit 1,60 Spiele/Scorer)

FWIW, sowohl Knasmüllner als auch Murg haben weniger häufig so tief spielen müssen wie Seidl. Insofern ist der Vergleich mit Schwab hilfreich, weil die Position natürlich weniger Scorer üblicherweise hat. Der hat in 241 Spielen je 51, also 2,36 Spiele/Scorer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 23 Minuten:

Ich mag Seidl und er ist immer einer der Besten am Platz. Außerdem zerreißt er sich, egal ob ihm alles gelingt, etwas was die Fans ja angeblich als wichtigste Eigenschaft erachten, aber offensichtlich doch nicht wirklich anerkennen wollen.

Aber Seidl ist mit den Scorer-Werten pro Spiel auch hinter z.B. Knasmüllner, der in 175 Spielen 38 Tore und 37 Assists (2,33 Spiele/Scorer) gesammelt hat. Und das mit der Tatsache, dass der in den letzten beiden Saisonen außer einzelner unglaublicher Highlights kaum mehr funktioniert hat. Davor hatte er sogar in 114 Spielen je 30 Tore und Assists (1,90 Spiele/Scorer). Auch Murg war mit 163 Spielen mit 35 Toren und 40 Assists besser (2,17 Spiele/Scorer). Die waren also noch näher an Hofmann (540 mit 128 bzw. 208, somit 1,60 Spiele/Scorer)

FWIW, sowohl Knasmüllner als auch Murg haben weniger häufig so tief spielen müssen wie Seidl. Insofern ist der Vergleich mit Schwab hilfreich, weil die Position natürlich weniger Scorer üblicherweise hat. Der hat in 241 Spielen je 51, also 2,36 Spiele/Scorer.

Ich messe einen Seidl, der sich für das Team zerreißt (defensiv wie offensiv), zudem defensivere Positionen abdeckt (eben auch in Richtung Schwab), definitiv nicht nur an Scorern. Wo Seidl schon überall spielen durfte/musste, sind die Scorerwerte ohnehin noch mehr hervorzuheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ich messe einen Seidl, der sich für das Team zerreißt (defensiv wie offensiv), zudem defensivere Positionen abdeckt (eben auch in Richtung Schwab), definitiv nicht nur an Scorern. Wo Seidl schon überall spielen durfte/musste, sind die Scorerwerte ohnehin noch mehr hervorzuheben.

Ich auch nicht. In dem Post ging es halt um Scorerwerte und er (unbeabsichtigt?) suggeriert hat, dass er der sei, der zwei prägendensten Spieler in dieser Kategorie am nächsten kommt. Beim zweiten mal Lesen könntest du aber eventuell auch gemeint haben, dass er vom aktuellen Kader dieser Spieler ist.

Wie auch immer, Scorerwerte sind nicht alles. Knasmüllner war in seiner besten Zeit (also ohne die letzten zwei Jahre) so knapp an Hofmann wie wohl kaum ein anderer über 100 Spiele, aber war trotzdem kein extrem prägender Spieler. Seidl ist da sicher deutlich wichtiger und ich bin enttäuscht, dass bei uns Spieler von den Fans so schnell fallengelassen werden, selbst wenn sie immer sichtbar beißen und kratzen am Feld..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag