Strawanzer Superkicker Geschrieben 19. Juli 2024 ND_Crew schrieb vor 9 Minuten: Man könnt auch einfach selbst googeln, wenn man schon a bissl hinten nach is Ich habs schon vermutet.. @TimetoShine1899 knew it first. Du dürftest echt ziemlich nah dran sitzen. Chapeau! Danke für die verschiedenen Hinweise. Ich hab mich halt in den geltenden IFAB Regeln 2024/25 Regel 3 "Spieler" informiert und dort unter "10. Teamkapitän. Jedes Team muss einen Kapitän auf dem Spielfeld haben, der eine identifizierende Armbinde trägt. Der Teamkapitän geniesst weder einen Sonderstatus noch Privilegien, er trägt vielmehr eine gewisse Verantwortung für das Verhalten seines Teams." Nichts für ungut! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 19. Juli 2024 Aber ich komm mir schon etwas alt vor, wenn unser Kapitän mehr als 1 Jahr jünger is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 19. Juli 2024 Wenn Seidl von sich aus entschieden hat das Amt und demit einhergehend mehr Verantwortung zu übernehmen, sehe ich das sehr positiv. Gefällt mir! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) Ich bin grad dank Jungspritzer @Hiasl99 darüber gestolpert, dass Seidl 23 ist. Muss ehrlich sagen mit dem Alter hab ich mich nie auseinandergesetzt und hatte ihn im Grüll Alter abgelegt. Dann ist es jetzt natürlich nochmal erstaunlicher, dass er sich dieses Standing erarbeitet hat. bearbeitet 19. Juli 2024 von baeckerbua 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Weltklassecoach Geschrieben 19. Juli 2024 44 minutes ago, Hiasl99 said: Aber ich komm mir schon etwas alt vor, wenn unser Kapitän mehr als 1 Jahr jünger is. Gwöhn dich dran. Schlimmer ists dann noch, wenn der Trainer jünger als man selbst ist ¯\_(ツ)_/¯ 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wabi1899 Stammspieler Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) Ach wie schön wäre es, wenn er der neue Steffen Hofmann wird und uns langfristig erhalten bleibt. Leider wahrscheinlich nur eine Traum/ Wunschvorstellung Edit: Ja er ist ein ruhiger Typ aber ich mein er ist mit 23 sogar noch Jünger als SHFG, als dieser die Kapitänsbinde überstreifte ( bitte korrigieren falls ich mich vertue 😅 ) also er ist noch jung und ich meine er kann in die Rolle reinwachsen und so vielleicht in die großen Fußstapfen treten. Wäre einfach ein Traum wenn es so kommt und wir wieder so jemanden treuen haben der nicht gleich bei jedem Angebot springt. Ich weiß in der heutigen Zeit ziemlich unwarscheinlich, aber wie gesagt träumen wird man ja noch dürfen 😁 und es wäre echt schön für die Grün-Weiße Seele wenn es wieder mal so eine Integrationsfigur gibt/ gäbe 🙏 bearbeitet 19. Juli 2024 von Wabi1899 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Postaholic Geschrieben 19. Juli 2024 Was für Zeiten müssen das für Seidl sein? Erst der Wechsel zu Rapid, dann jedes Mal unter Rangnick beim Nationalteam bis sogar zur EM dabei und jetzt auch noch unser neuer Kapitän. Mehr Selbstvertrauen als Matti aktuell kannst glaub ich kaum haben, ich freu mich sehr für ihn. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 19. Juli 2024 SCR-1899 schrieb vor 1 Minute: Was für Zeiten müssen das für Seidl sein? Erst der Wechsel zu Rapid, dann jedes Mal unter Rangnick beim Nationalteam bis sogar zur EM dabei und jetzt auch noch unser neuer Kapitän. Mehr Selbstvertrauen als Matti aktuell kannst glaub ich kaum haben, ich freu mich sehr für ihn. der hat in der Zwsichenzeit den Spitznamen Krügerl bekommen! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oix1220 Wichtiger Spieler Geschrieben 19. Juli 2024 Ich find man geht ein gewisses Risiko mit der Entscheidung ein. Ich seh ihn ehrlicherweise nicht als den Leader, der z.B. einem Grgic oder einem Cvetkovic nochmal die letzten paar Prozent rausholt, wenns mal nicht läuft. Aber ich hoffe, dass ich mich enttäusche und vielleicht entwickelt er sich recht bald in so eine Richtung. Der Hintergedanke ist in meinen Augen eindeutig das Preisschild, er ist in meinen Augen aus dem Kader (diesjährige Transfers ausgenommen, weil die werden kaum zum Kapitän auserkoren) der Spieler mit dem höchsten Preiswachstumspotential. Ich hoffe, dass es nochmal ein großer Motivationsboost ist und er Leistungen aus dem Herbst abrufen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 19. Juli 2024 Hiasl99 schrieb vor 1 Stunde: Aber ich komm mir schon etwas alt vor, wenn unser Kapitän mehr als 1 Jahr jünger is. Was zum von Gott verlassenen Teufel soll ich sagen, wenn sich die 99er Baujahre schon alt fühlen 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2024 Wabi1899 schrieb vor 50 Minuten: Ach wie schön wäre es, wenn er der neue Steffen Hofmann wird und uns langfristig erhalten bleibt. Leider wahrscheinlich nur eine Traum/ Wunschvorstellung Edit: Ja er ist ein ruhiger Typ aber ich mein er ist mit 23 sogar noch Jünger als SHFG, als dieser die Kapitänsbinde überstreifte ( bitte korrigieren falls ich mich vertue 😅 ) also er ist noch jung und ich meine er kann in die Rolle reinwachsen und so vielleicht in die großen Fußstapfen treten. Wäre einfach ein Traum wenn es so kommt und wir wieder so jemanden treuen haben der nicht gleich bei jedem Angebot springt. Ich weiß in der heutigen Zeit ziemlich unwarscheinlich, aber wie gesagt träumen wird man ja noch dürfen 😁 und es wäre echt schön für die Grün-Weiße Seele wenn es wieder mal so eine Integrationsfigur gibt/ gäbe 🙏 du hoffnungsloser Romantiker valderama schrieb vor 5 Minuten: Was zum von Gott verlassenen Teufel soll ich sagen, wenn sich die 99er Baujahre schon alt fühlen du hast dafür noch die Titanic live gesehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 19. Juli 2024 valderama schrieb vor 16 Minuten: Was zum von Gott verlassenen Teufel soll ich sagen, wenn sich die 99er Baujahre schon alt fühlen Der letzte Kapitän, der älter war als du, war Rigo Kuthan, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2024 Lucifer schrieb vor 2 Stunden: Nein steht nirgends, wäre jedoch zwecks Aufbau eines Stammes nicht unwichtig. Wichtig ist jenen zu nominieren den man für am besten geeignet hält. Wenn man Jahr für Jahr einen neuen nominieren muss sehe ich darin kein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 9 Minuten: Wichtig ist jenen zu nominieren den man für am besten geeignet hält. Wenn man Jahr für Jahr einen neuen nominieren muss sehe ich darin kein Problem. Vor allem steht mit Louis ja eh jemand bereit, der das Amt dann langfristig übernehmen könnte. Denk aber, dass es ein guter Schachzug war, Schaub nicht ohne Pflichtspiel gleich zum Captain zu machen. Auch er muss sich erst noch einmal "beweisen" - auch wenn ich fest davon überzeugt bin, dass er uns viel Freude bereiten wird. bearbeitet 19. Juli 2024 von Hiasl99 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 19. Juli 2024 Oix1220 schrieb vor 45 Minuten: Ich find man geht ein gewisses Risiko mit der Entscheidung ein. Ich seh ihn ehrlicherweise nicht als den Leader, der z.B. einem Grgic oder einem Cvetkovic nochmal die letzten paar Prozent rausholt, wenns mal nicht läuft. Aber ich hoffe, dass ich mich enttäusche und vielleicht entwickelt er sich recht bald in so eine Richtung. Der Hintergedanke ist in meinen Augen eindeutig das Preisschild, er ist in meinen Augen aus dem Kader (diesjährige Transfers ausgenommen, weil die werden kaum zum Kapitän auserkoren) der Spieler mit dem höchsten Preiswachstumspotential. Ich hoffe, dass es nochmal ein großer Motivationsboost ist und er Leistungen aus dem Herbst abrufen kann. Wenn grgic oder cvetkovic diese Leader Qualitäten und Standing in der Mannschaft besitzen die du beschreibst dann können sie das ja auch ohne Schleife die Mannschaft pushen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts