Matthias Seidl ist Rapidler bis 2027

Recommended Posts

V.I.P.
tosca schrieb vor 10 Minuten:

Letzte Woche war es noch Antiste, jetzt ist es wieder Seidl. Wer ist nächste Woche der Sündenbock? 

Schuld an einer kollektiv ziemlich schwachen Leistung hat definitiv nicht Seidl. Aber seine harmlosen Hereingaben waren auch definitiv Teil des Bildes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
centaur schrieb vor 12 Stunden:

aso? alleine hier lacht er nicht am Anfang. Ist mir zu mühsam alle rauszuzuchen.

https://www.youtube.com/watch?v=bh6ZXMUxMGM

und das war bei seiner Begrüssung

wo unterstelle ich ihm das bitte? Seidl ist ein guter Spieler aber sicher kein Kapitän ob du genau so fühlst oder nicht ist mir relativ wurscht

Man sollte zwischen Lächeln und Lschen unterscheiden können.

Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist seine Aufgabe als Kapitän!

Die Aufgabe des Kapitäns ist es, die Mannschaft zu repräsentieren und nicht irgendwelche Stunts zu machen.

sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

also einige dürften vom echten leben ganz schön gefrustet sein. teilweise unpackbar, was hier geschrieben wird.

Das ist leider ein gemerelles Problem.

tosca schrieb vor 16 Minuten:

Letzte Woche war es noch Antiste, jetzt ist es wieder Seidl. Wer ist nächste Woche der Sündenbock? 

Stöger, weil er den Elfer nicht beklagt hat und überhaupt wäre eine Trainerdiskussion längst überfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor 1 Minute:

Man sollte zwischen Lächeln und Lschen unterscheiden können.

Die Aufgabe des Kapitäns ist es, die Mannschaft zu repräsentieren und nicht irgendwelche Stunts zu machen.

Das ist leider ein gemerelles Problem.

Stöger, weil er den Elfer nicht beklagt hat und überhaupt wäre eine Trainerdiskussion längst überfällig.

Dann repräsentiert er aber sehr schlecht. Wenn die Mannschaft nach so einem Spielverlauf vor laufender Kamera lieber Schmäh führt und nicht angefressen ist, dann stimmt etwas gewaltig nicht. Zudem sind seine Leistungen schon seit geraumer Zeit bestenfalls durchwachsen. 
Ich bin aber überzeugt, dass der Großteil der Mannschaft es sowieso nicht so lustig und leiwand gefunden hat. Genau das hat er aber nach außen getragen. Für mich war das gesamte Verhalten absolut inakzeptabel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Dann repräsentiert er aber sehr schlecht. Wenn die Mannschaft nach so einem Spielverlauf vor laufender Kamera lieber Schmäh führt und nicht angefressen ist, dann stimmt etwas gewaltig nicht. Zudem sind seine Leistungen schon seit geraumer Zeit bestenfalls durchwachsen. 
Ich bin aber überzeugt, dass der Großteil der Mannschaft es sowieso nicht so lustig und leiwand gefunden hat. Genau das hat er aber nach außen getragen. Für mich war das gesamte Verhalten absolut inakzeptabel. 

Dir ist aber schon bewusst, dass er unmittelbar vor dem Interview mit einem ehemaligen Mitspieler geflachst hat?!

Das ist verwerflich?

Er hat, ähnlich wie Stöger eine Vereinslinie repräsentiert und das ist von uns zu akzeptieren.

Es würde vielen Fans gut zu Gesicht stehen, etwas öfter das Messer zwischen den Zähnen auszuspucken.

Schauen wir mal, ob es auf YouTube wieder Interviews mit zb Cvete gibt und dann wird man ja sehen.

Wobei ich jetzt schon prognostiziere, dass die Meisten Cvete abfeiern werden, egal was er sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb Gerade eben:

Dir ist aber schon bewusst, dass er unmittelbar vor dem Interview mit einem ehemaligen Mitspieler geflachst hat?!

Das ist verwerflich?

Er hat, ähnlich wie Stöger eine Vereinslinie repräsentiert und das ist von uns zu akzeptieren.

Es würde vielen Fans gut zu Gesicht stehen, etwas öfter das Messer zwischen den Zähnen auszuspucken.

Schauen wir mal, ob es auf YouTube wieder Interviews mit zb Cvete gibt und dann wird man ja sehen.

Wobei ich jetzt schon prognostiziere, dass die Meisten Cvete abfeiern werden, egal was er sagt.

Nichts ist daran verwerflich. Er kann eh Schmäh führen mit ehemaligen Mitspielern. In der Kabine, vor dem Stadion, egal aber nicht als Kapitän von Rapid vor laufender Kamera nach so einem Witzelfer. Da muss er sich hinstellen, angefressen sein und den VAR auf das härteste kritisieren (nicht beschimpfen, nicht schreien, das kann man anders machen). Selbst wenn er der Meinung ist, dass man den Elfer geben kann, hat er sich vor der Kamera anders zu präsentieren. Er ist nicht irgendein Kaderspieler Nummer 17, der blutjung und unerfahren ist sondern der fucking Rapidkapitän. Lieb in die Kamera lachen kann er wenn wir den Schas gewonnen hätten und auch da muss er ob solchen Entscheidungen das klar ansprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

schleicha schrieb vor 13 Stunden:

Ich erwarte mir von einem Kapitän, dass er klare Fehlentscheidungen anspricht. Wenn er das nicht erkennt, dann darf er nicht Kapitän sein. Und bei allem Respekt, dass Seidl das nicht erkennt ist sehr problematisch. 

Wenn sogar der GAK Spieler sagt, dass das "extrem kritisch" ist...also bitte. Das ist "Fußballer Medienschulungsjargon" für "war ein klarer Fehler! Wenn er so einen Scheiss gegen uns pfeift, fragt ich ihn ob er noch ganz dicht ist".

Ob Seidl hingegen lacht oder nicht ist völlig egal - im Gegenteil, es geht um Fußball und nicht um Leben und Tod. Er kann es eh nicht mehr ändern. Aber er muss eben solche Fehlentscheidungen ansprechen - man stelle sich vor was Sturm für eine Show abgezogen hätte.

Wenn Seidl aber nicht mal versteht, dass das falsch war kann er ja auch am Platz bei solchen Aktionen nicht der richtige sein.

Sorry, das geht nicht. Dann soll er lieber auch zur Medienschulung greifen und sagen "ich sage da jetzt lieber nichts dazu".

Ich bin immer wieder erstaunt was man für ein Fass aufmacht, wenn ein Spieler kurz nach Abpfiff und 90 Minuten etwas nicht richtig einordnen kann. Klatscht nach Schlusspfiff mit den Spielern ab, verabschiedet sich vom Gegner, muss zum Interview, sieht das Foul einmal aus X Metern Entfernung im Interview in der Wiederholung und muss dann darauf reagieren.

Interviews direkt nach dem Match sind für Arsch und Friedrich und nicht (zu) ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Zidane85 schrieb vor 48 Minuten:

Da möchte ich Seidl verteidigen. Die Spieler wissen nie genau wann der Einstieg in ein IV erfolgt. Offensichtlich hat ihm Koch gleich zu Beginn etwas gesagt, was humorvoll gemeint war. Die beiden sind gute Freunde und Seidl ist ein höflicher Mensch. Dass er dazu lächelt, lässt nicht auf seinen wahren Gemütszustand schließen. Überhaupt liegt immer ein freundlicher Ton in seinem Gesicht, auch bei schwierigen Themen. Das betrachte ich grds. als positive Eigenschaft. Im Anlassfall kann es aber unpassend bis leicht dümmlich rüber kommen. Aber da wird und soll sich Seidl nicht ändern. Er sollte aber vehementer unsere Interessen wahrnehmen!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Da möchte ich Seidl verteidigen. Die Spieler wissen nie genau wann der Einstieg in ein IV erfolgt. Offensichtlich hat ihm Koch gleich zu Beginn etwas gesagt, was humorvoll gemeint war. Die beiden sind gute Freunde und Seidl ist ein höflicher Mensch. Dass er dazu lächelt, lässt nicht auf seinen wahren Gemütszustand schließen. Überhaupt liegt immer ein freundlicher Ton in seinem Gesicht, auch bei schwierigen Themen. Das betrachte ich grds. als positive Eigenschaft. Im Anlassfall kann es aber unpassend bis leicht dümmlich rüber kommen. Aber da wird und soll sich Seidl nicht ändern. Er sollte aber vehementer unsere Interessen wahrnehmen!

Die Kamera wird er ja wohl gesehen haben, wurscht ob eingeschaltet oder nicht. 
Er braucht sich nicht ändern, aber er braucht auch nicht Kapitän sein. Dann kann man ihn auch von Interviews fernhalten. Manche können es und manche eben nicht. Soll sich aufs Fußballspielen konzentrieren, damit hat er momentan ohnehin genug zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Manfredo75 schrieb vor 3 Stunden:

Das sehen wir als seine Aufgabe.  Wichtiger finde ich, dass er seine internen Aufgaben gut macht. Und das kann Stöger am Besteh beurteilen,  ob Matti der richtige Kapitän ist. Nach Außen wirkt Cvete geeigneter. Aber ich finde, wenn es möglich ist, sollte der Einserkapitän ein Österreicher sein

SHFG gefällt das nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Lichtgestalt schrieb vor 4 Stunden:

offensichtlich ist es nicht möglich. seidl mag vieles sein, ein kapitän ist er nicht. und ein besonders herausragender fussballer auch nicht.

Ich denke, dass können Stöger und Seidls Mitspieler besser beurteilen als wir. Sowohl Klauss als auch Stöger haben an Seidl festgehalten. Auch das wird seinen Grund haben.

Zidane85 schrieb vor 4 Stunden:

Völlig egal welche Nation. Der Sport ist international, wenn die Schiris zu deppert für Englisch sind, dann weg mit denen. Das ist österreichisches Provinzdenken. 

Finde ich nicht. Wir haben eh schon wenige Österreicher bei Rapid. Da sollte der Kapitän wenn möglich aus Österreich kommen. Und so schlecht macht es Seidl wieder nicht,  wo manche es hier sehen. Sonst hätte Stöger es schon geändert. Aber klar, Cvete passt als Kapitän auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Iw4n schrieb vor 3 Stunden:

Warum? 

Weil wir immer noch ein österreichischer Verein sind und der Kapitän vorangeht. Und da ist mir ein Österreicher lieber. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Manfredo75 schrieb vor 51 Minuten:

Weil wir immer noch ein österreichischer Verein sind und der Kapitän vorangeht. Und da ist mir ein Österreicher lieber. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Österreichischer Verein voll bei dir. Aber die Kapitänswürde sollte der inne haben der sie am besten Löst/Geeignet ist. Da wir Fans nunmal keinen Einfluss darauf haben müssen wir es akzeptieren. Ich persönlich wäre für Cvetkovic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag