Matthias Seidl ist Rapidler bis 2027

Recommended Posts

what's the chapel of mine
Manfredo75 schrieb vor 18 Minuten:

Aber ich finde, wenn es möglich ist, sollte der Einserkapitän ein Österreicher sein

offensichtlich ist es nicht möglich. seidl mag vieles sein, ein kapitän ist er nicht. und ein besonders herausragender fussballer auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Manfredo75 schrieb vor 20 Minuten:

Das sehen wir als seine Aufgabe.  Wichtiger finde ich, dass er seine internen Aufgaben gut macht. Und das kann Stöger am Besteh beurteilen,  ob Matti der richtige Kapitän ist. Nach Außen wirkt Cvete geeigneter. Aber ich finde, wenn es möglich ist, sollte der Einserkapitän ein Österreicher sein

Völlig egal welche Nation. Der Sport ist international, wenn die Schiris zu deppert für Englisch sind, dann weg mit denen. Das ist österreichisches Provinzdenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das Interview samt Schmäh-führen hab ich gar nicht mitbekommen. Aber es bringt unsere Probleme gut auf den Punkt. Der Kapitän sollte brennhass nach so einem Spiel, samt Elferentscheidung am Ende, sein. Das wäre für mich Winner-Mentaliät. Immer gewinnen wollen, hass sein, wenns nicht klappt. Aber nein, man hat den Eindruck als wäre eh nix passiert. Sind halt nur schon 4 Punkte, die man gegen UPO-Teams billig liegen hat lassen. Und im Hinterkopf, dass wir eigentlich erst 1 Topduell hatten, hat auch kaum jemand. So holst auch in den nächsten zig Jahren keinen Titel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gschropp schrieb vor 11 Minuten:

Das Interview samt Schmäh-führen hab ich gar nicht mitbekommen. Aber es bringt unsere Probleme gut auf den Punkt. Der Kapitän sollte brennhass nach so einem Spiel, samt Elferentscheidung am Ende, sein. Das wäre für mich Winner-Mentaliät. Immer gewinnen wollen, hass sein, wenns nicht klappt. Aber nein, man hat den Eindruck als wäre eh nix passiert. Sind halt nur schon 4 Punkte, die man gegen UPO-Teams billig liegen hat lassen. Und im Hinterkopf, dass wir eigentlich erst 1 Topduell hatten, hat auch kaum jemand. So holst auch in den nächsten zig Jahren keinen Titel mehr.

Man kann’s auch mal übertreiben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
laotse schrieb vor 11 Stunden:

Der Burgi hat bei jedem Interview ein Lächeln auf den Lippen gehabt.

Was hier schon wieder abgeht, ist nicht normal.

Ja, weil er sympathisch ist. Aber er spricht die Dinge auch klar an. Hier nur ein Beispiel:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/rundumschlag-von-burgstaller-wenn-wir-so-weitertun/

Edit: Um noch etwas weiter auszuholen: Seidl kann im Moment gar nicht der Leader sein, den diese neu zusammengewürfelte Truppe dringend brauchen würde. Dafür kämpft er seit geraumer Zeit viel zu sehr mit sich selbst. Den Blick immer wieder nur auf den Ball gerichtet und nicht in den Raum, schießt er ein ums andere Mal die gegnerischen Verteidiger ab. Die Lockerheit aus seiner Anfangszeit ist, vielleicht auch wegen der Schleife aber das weiß ich natürlich nicht, komplett verpufft. In der Startelf sehe ich ihn im Moment nicht.

Zum Interview: Die komplette Rapidfamilie ist angefressen ob des ärgerlichen Elfmeters und des lethargischen Auftritts der Mannschaft. Jeder Fan erwartet sich nun klare Worte vom Kapitän und dann sieht man Seidl, bestens gelaunt mit seinem Freund aus anderen Tagen, ohne ein Wort der Kritk an Mannschaft oder Schiedsrichter. Kann man natürlich so handhaben, vor allem, wenn man selbst ja nicht aus der Kritik zu nehmen ist. Dass so etwas bei den Fans jedoch meist nicht gut ankommt, ist allerdings auch klar. 

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Lichtgestalt schrieb vor 29 Minuten:

offensichtlich ist es nicht möglich. seidl mag vieles sein, ein kapitän ist er nicht. und ein besonders herausragender fussballer auch nicht.

seidl ist kapitän.

und beim fußballer kommt es drauf an, wie du besonders herausragend definierst. über 100 spiele für rapid und einige fürs nationalteam wären für meine definition schon relativ herausragend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Es wurde schon mal angesprochen heute. Es fehlt uns noch an der durchgehenden Professionalität. Man stelle sich die gleiche Situation (Elfer) bei Sturm unter Ilzer und Schicker vor. Die wären wahrscheinlich „explodiert“ beim Interview. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wenn er schon die Elfer Situation nicht dementsprechend anspricht, dann muss er die Mannschaftleistung viel kritischer beurteilen. Rübergekommen ist es so, als hätte er einen Sonntagskick Revue passieren lassen. Und genauso war auch die Leistung. Wenn ich dieses Spiel mit Spannung und 100% bestreite, dann steh ich da draußen und bin danach im Interview brennhaß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hier wird teilweise von einigen Usern versucht den Elfer zu rechtfertigen. Was für mich das stärkste Argument gegen den Elfer ist, war die Reaktion der GAK Spieler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zur mMn leicht hysterischen Diskussion eines Interviews bezüglich einer umstrittenen Elfer-Entscheidung äußere ich mich mal nicht - Probleme hatte ich eher mit gefühlt 8-10 völlig harmlosen Ecken und Flankenversuchen so circa in die Hüftgegend der GAK-Außenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
11 hours ago, DonAndres said:

Früher war es nach jedem Spiel Auer, jetzt ist Seidl der böse. Wennst solche Fans hast, brauchst keine Feinde. 

Bei Auer konnte ich es ja noch halbwegs nachvollziehen, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Da waren ja wirklich ein paar kapitale Böcke dabei. Aber bei Seidl? Dem kann man nur vorwerfen, dass er zu brav ist, aber sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag