Saisondiskussion 23/24


sturm_max

Recommended Posts

Postinho
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Wir sind 3 Runden vor schluss, bei 2 Heimspielen 3 Punkte vor dem 2. Da darf man schon realistisch zu wünschen beginnen find ich. Ist ja nicht so, dass ich mir den Meistertitel erwarte. 

Ums Wünschen gehts nicht.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sebold schrieb vor 6 Minuten:

Betreffend Rapid habe ich das ungute Gefühl, dass auch diese Serie heuer zu Ende geht. 

Wird nicht passieren. Eure Partie gegen Rapid ist die, wo ich mir am wenigsten "Sorgen" mach, dass ihr das nicht gewinnt.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 8 Minuten:

Wird nicht passieren. Eure Partie gegen Rapid ist die, wo ich mir am wenigsten "Sorgen" mach, dass ihr das nicht gewinnt.

Ändert ja nichts daran, dass wir 9 Punkte machen müssen und ihr einmal komplett umfallen müsst, da wüsste ich nicht gegen wen das passieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Mein Gefühl sagt mir leider, dass Mika Biereth gestern die Meisterschaft verstolpert hat. 6 Punkte Vorsprung, vielleicht sogar mit dem direkten Duell in der Tasche, hätten wir uns nicht mehr nehmen lassen. Call me scheiß Pessimist, aber ich glaub nicht, dass wir so easy 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen holen werden und RB war in Halbzeit 2 plötzlich wieder komplett da. Wir sind gestern schon völlig am Zahnfleisch dahergekrochen. Ich bete natürlich, dass ich falsch liege, gehe aber davon aus, dass wir punktgleich mit RB Zweiter werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sebold schrieb vor 6 Minuten:

Ändert ja nichts daran, dass wir 9 Punkte machen müssen und ihr einmal komplett umfallen müsst, da wüsste ich nicht gegen wen das passieren sollte.

Passieren kann's gegen jeden, aber es gibt auch unrealistischeres als in Linz zu verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Mein Gefühl sagt mir leider, dass Mika Biereth gestern die Meisterschaft verstolpert hat. 6 Punkte Vorsprung, vielleicht sogar mit dem direkten Duell in der Tasche, hätten wir uns nicht mehr nehmen lassen. Call me scheiß Pessimist, aber ich glaub nicht, dass wir so easy 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen holen werden und RB war in Halbzeit 2 plötzlich wieder komplett da. Wir sind gestern schon völlig am Zahnfleisch dahergekrochen. Ich bete natürlich, dass ich falsch liege, gehe aber davon aus, dass wir punktgleich mit RB Zweiter werden. 

Wir hatten es gestern um 17:00 Uhr in der eigenen Hand, Meister zu werden.
Wir haben seit gestern 19:00 Uhr es noch immer in der eigenen Hand, Meister zu werden. Sind 3 Runden vor Schluss 3 Punkte voran und müssen nicht mehr gegen den Verfolger ran.

Ich verstehe, dass es den optimaleren Ausgang als das 2:2 geben hätt können.. aber anscheißen brauch ma uns auch nicht! Wie ein Vorposter schon sagte: The trend is our friend.

Salzburg kocht diese Saison auch nur mit Wasser - wir sind gut drauf.
Wir holen das Ding heim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Und dreh ma die Sache um! Stellt's euch vor wir wären in der Rolle von Salzburg - hätten gestern die große Chance gehabt, dass Ding nochmal umzudrehen. Scheitern daran, sind bei nur noch 3 Runden 3 Punkte hinten.

Wie pessimistisch wären wir, würden die Meisterschaft abschreiben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
HerBkm schrieb vor 2 Stunden:

Am meisten Bedenken hab ich ehrlich gesagt bei Klagenfurt. Pacult hat da, wie immer einen extrem unangenehmes Team gebastelt.

Ich glaube, dass von den drei ausständigen Spielen, das gegen Hartberg das schwerste wird. Verlieren wir das nicht, bleiben wir bis zum Schluss erster, da leg ich mich fest.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
rmax1 schrieb vor 23 Minuten:

Ich glaube, dass von den drei ausständigen Spielen, das gegen Hartberg das schwerste wird. Verlieren wir das nicht, bleiben wir erster, da leg ich mich fest.

Würd ich - sofern die Spieler nicht zu denken anfangen - so unterschreiben. Wir hatten/haben jetzt 2 extrem intensive Wochen mit 2 Englischen wochen gegen Rapid und am Wochenende 1x Rapid und 1x Salzburg (und 3 von 4 Partien nicht in Graz), und dann kommt eine Mannschaft, die läuft als obs um ihr Leben geht (das kann man glaub ich von Hartberg am Sonntag erwarten). Wenn wir da (im Idealfall mit einem Sieg) drüberkommen, schauts sehr gut aus. Dann haben wir zuerst eine ganze Regenerations- und Vorbereitungswoche vor einem LASK, für den es um nix mehr geht, und dann nochmal das gleiche vor Klagenfurt daheim. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
rmax1 schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube, dass von den drei ausständigen Spielen, das gegen Hartberg das schwerste wird. Verlieren wir das nicht, bleiben wir erster, da leg ich mich fest.

Ich glaube, sowas kann man gar nicht sagen. Wenn du eine Prediction haben möchtest, würde ich sogar sagen: Es kommt genau anders als wir hier alle denken...

Am Papier wird Linz auswärts der härteste Brocken. Zumal wir dort die letzten 2x Spiele auch verloren haben. Es ist das letzte Saison-Heimspiel der Linzer vor ausverkauftem Haus. Ganz sicher werden sich aber in den neutralen Sektoren auch viele von uns aufhalten. 

Aber unabsehbare Dinge können immer passieren. Jede Mannschaft der Welt (selbst der FC Kukuruz-Potschn) kann dir jeder Zeit ein Ei ins Nest legen. Und wenn du dann weißt, dass du das 0:1 drehen musst, kann es zur Nervensache werden und die Beine werden plötzlich ganz schwer. Auch eine frühe rote Karte, kann dich natürlich f... esseln.

In solchen Phasen passieren leider oft die unmöglichsten Dinge, Prilasnig & Salkic wurden einst zu Handballern, aber auch in anderen Orten gab es indirekte Freistöße in der Nachspielzeit, verpestete Fußballplätze in Unterhaching oder Chancenwucher gegen Fucking Mainz 05 (BVB letzte Saison...).

Das oben geschriebene fällt natürlich in die Kategorie: Call me fucking Pessimist.

ABER umgekehrt:  Du kannst es auch so wie Wolfsburg 2009 anlegen. Da hat Magath 2 Spieltage vor Schluss ganz entspannt seinen Tee auf der PK geschlürft und locker zu den Bayern ausrichten lassen: "2 Siege und der Drops ist gelutscht!"  Und was war? Sie haben Hannover im Derby auswärts 5 Trümmer eingeschenkt und sie haben Bremen 5 Trümmer am letzten Spieltag eingeschenkt - und der große FCB war geschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaube, sowas kann man gar nicht sagen. Wenn du eine Prediction haben möchtest, würde ich sogar sagen: Es kommt genau anders als wir hier alle denken...

Ein X gegen Hartberg und Sieg in Linz wär iwie aufgelegt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der Zustand von ein paar Spielern macht mir mehr Sorgen als die nächsten Gegner. Bei Gazi bin ich mir nicht sicher ob er sich nicht verletzt hat. Der lief im Spiel schon eine Weile nicht mehr gut. Den gleichen Eindruck hatte ich bei Stanko, Horvath, Prass und Biereth. Im besten Fall haben wir wieder die Kraft für 60min, also müssen wir die Spiele bis dahin auch entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Der Zustand von ein paar Spielern macht mir mehr Sorgen als die nächsten Gegner. Bei Gazi bin ich mir nicht sicher ob er sich nicht verletzt hat. Der lief im Spiel schon eine Weile nicht mehr gut. Den gleichen Eindruck hatte ich bei Stanko, Horvath, Prass und Biereth. Im besten Fall haben wir wieder die Kraft für 60min, also müssen wir die Spiele bis dahin auch entscheiden. 

Gazi hat einfach gekrampft, da schmerzt dann jeder einzelne Schritt. Detto Horvat. Prass und Stanko wirken sowieso nach jeder Partie, als wären sie komplett hin - das is auch nix Neues. Biereth wird wohl OK sein und Horvath spielt in Linz.

Unser Spiel ist einfach von einer sehr großen Intensität am Anfang geprägt - klar, dass man dann iwann Körner liegen lässt. Da wär es halt wichtig, dass diese von der Bank nachkommen, was gestern nicht passiert ist. Wie gesagt, im Hinblick auf Mittwoch war die Partie gestern sicher sehr gut, da das Trainerteam wohl gesehen hat, woran man feilen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online