lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 5. Februar 2024 47 -> 23* 48 -> 24 ≙ 23** 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 5. Februar 2024 JoggaBonito schrieb Gerade eben: Den Stern kannst als halben Punkt rechnen im Prinzip. 23,5 Punkte sind noch immer weniger als 24 Punkte. Macht Null Sinn absichtlich Punkte liegen zu lassen. Du hast dich da irgendwo verrant Immerhin der Erste, der den Standpunkt schlüssig darlegen konnte. Versteh schon und ist am ersten Blick natürlich logisch und absolut richtig. Die Saison geht danach aber noch 10 Runden weiter und da ist dann jeder halbe Punkt eine Aufwertung zu einem Ganzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Februar 2024 Vuibrett schrieb vor 9 Minuten: Immerhin der Erste, der den Standpunkt schlüssig darlegen konnte. Versteh schon und ist am ersten Blick natürlich logisch und absolut richtig. Die Saison geht danach aber noch 10 Runden weiter und da ist dann jeder halbe Punkt eine Aufwertung zu einem Ganzen. Also du meinst, wenn am Ende Salzburg gleich viele Punkte wie Sturm hat, dann ist der Stern entscheidend? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuaschi Banklwärmer Geschrieben 5. Februar 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute: Also du meinst, wenn am Ende Salzburg gleich viele Punkte wie Sturm hat, dann ist der Stern entscheidend? ich glaube, aber das macht ja trotzdem keinen Sinn, oder steh ich jetzt auf der Leitung? weil wenn man beispielsweise 50 Punkte statt 49 mit Stern hat sind die 50 Punkte ja trotzdem besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 5. Februar 2024 schuaschi schrieb Gerade eben: ich glaube, aber das macht ja trotzdem keinen Sinn, oder steh ich jetzt auf der Leitung? weil wenn man beispielsweise 50 Punkte statt 49 mit Stern hat sind die 50 Punkte ja trotzdem besser Und 50 mit Stern sind besser als 50 ohne. Da drehen wir uns jetzt im Kreis ^^ Wollt da jetzt auch keine sinnlose Diskussion lostreten, weil's eh niemals passieren wird, dass man absichtlich verliert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Februar 2024 schuaschi schrieb vor 2 Minuten: ich glaube, aber das macht ja trotzdem keinen Sinn, oder steh ich jetzt auf der Leitung? weil wenn man beispielsweise 50 Punkte statt 49 mit Stern hat sind die 50 Punkte ja trotzdem besser Nein eh nd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seihof Amateur Geschrieben 5. Februar 2024 Vuibrett schrieb vor 2 Minuten: Und 50 mit Stern sind besser als 50 ohne. Da drehen wir uns jetzt im Kreis ^^ Wollt da jetzt auch keine sinnlose Diskussion lostreten, weil's eh niemals passieren wird, dass man absichtlich verliert Ich kann deinen Gedankengang schon verstehen, der Stern kann in engen Situationen durchaus ein Vorteil sein. Nur ob man dafür im Zweifel extra verlieren sollte bin ich mir auch nicht sicher ob man davon dann wirklich was hat... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2024 5 minutes ago, schuaschi said: ich glaube, aber das macht ja trotzdem keinen Sinn, oder steh ich jetzt auf der Leitung? weil wenn man beispielsweise 50 Punkte statt 49 mit Stern hat sind die 50 Punkte ja trotzdem besser yes, 50 Punkte sind besser als 49.5 = daraus folgt: S besser als X, X besser als N () faktisch geht's vor der Punkteteilung eigentlich nur darum, ob man jetzt in einem knappen Spiel z.B. das X mitnimmt (0,5 Pt), oder auf Sieg spielt (1,5 Pt) mit dem Risiko doch ein Tor zu kassieren (0 Pt). Also eigentlich nichts völlig Neues.. zu beachten ist natürlich auch noch die Summe der direkte Duelle bei etwaiger Punktegleichheit in der Endabrechnung. Tordifferenz ist ja mittlerwile nahezu wurscht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Februar 2024 Vuibrett schrieb vor 1 Minute: Und 50 mit Stern sind besser als 50 ohne. Da drehen wir uns jetzt im Kreis ^^ Wollt da jetzt auch keine sinnlose Diskussion lostreten, weil's eh niemals passieren wird, dass man absichtlich verliert Du willst ja auf 0,5 Punkte verzichten, damit man dann einen Vorteil hat (den Stern). Angenommen die Tabelle schaut nach der Punkteteilung so aus: RB 42, Sturm 41 (fiktiv) -> aufgrund deiner Vorgehensweise hat Sturm das letzte Spiel verloren und sich so den Stern gesichert. Nach der Teilung wären das dann 21 zu 20* Nach 10 gespielten Runden hat RB nun gleich viele Punkte wie Sturm -> 41 zu 41*, aber durch den Stern hat sich Sturm deiner Logik nach einen Vorteil verschafft und wird aufgrund dessen Meister. Ich muss dich leider enttäuschen. Hätte Sturm im letzten Spiel des Grunddurchganges (siehe fiktives Beispiel) keine Niederlage erlitten, sondern ein Remis oder einen Sieg errungen, dann wäre man mit 42 bzw 43 Punkten sowieso Meister. (mit sogar mehr Punkten Vorsprung) 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 5. Februar 2024 Der halbe Punkt ist Gold wert, wenn man ihn bekommt, aber auf einen halben Punkt zu verzichten, damit man das Sternderl hat, ist Blödsinn. Beispiel: Nach der der Trennung haben wir 25 und die Dosen 24* Punkte. In der Meisterrunde holen wir nun beide 25 Punkte --> Resultat: Salzburg hat 49,5 Punkte und wir 50 und sind damit Meister. Gegenbeispiel: Salzburg hat weiterhin 24,5 Punkte, und wir haben in einer Partie freiwillig den einen Punkt hergegeben und sind auch bei 24,5. Wenn wir jetzt weiterhin beide die 25 Punkte holen, sind wir beide auf 49,5, und es zählt a) das direkte Duell (wohl ziemlich sicher Sbg oder ausgeglichen) und dann b) das Torverhältnis (kann man aktuell auch fast fix von RB ausgehen). Sprich, man hätte mit diesem "wertlosen" Punkt die Meisterschaft versenkt. Im Gegensatz macht es natürlich absolut Sinn, bei 0:1 im letzten Spiel alles nach vorne zu werfen, weil das Risiko von -1 zusätzlicher TD bei weitem nichts im Vergleich zur Chance auf das * ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Februar 2024 Können wir uns nicht beschweren die Runde mit unserem eigenen glücklichen X 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. Februar 2024 Ganz ok, der Spieltag. Weder auf den LASK noch auf Salzburg Punkte eingebüßt. Der Rest dahinter kann uns noch egal sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 11. Februar 2024 Im Endeffekt haben wir ein bisschen Zeit gewonnen, passt schon so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2024 Bitte bitte schaffts endlich diese Punkteteilung ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Februar 2024 killver schrieb vor 10 Minuten: Bitte bitte schaffts endlich diese Punkteteilung ab. Also sonst hab ma uns drüber gfreut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts