Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24

Recommended Posts

MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab auch in den Vereinen als Tormann und im Käftig oder beim Hobbykickerl als Spielmacher und Stürmer gespielt. In der Halle wurde ich generell dort eingesetzt wo ich gebraucht wurde. :super:

Halle war sowieso geil. War genau meine Spielwiese. Da ich mit meinen 1,73 nicht gerade ein Gardemaß hatte. War ich mehr auf die Technik angewiesen. Da hab ich mir im Sturm dann auch leichter getan als auf der RV Position. Schnelligkeit war damals auch eine Stärke. Robustheit hat gefehlt. Jetzt hab ich nur noch Robustheit, aber in Form von mehr Kilos.:D

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 14 Minuten:

Genial ist es vor allem, wenn man im UPO (die gleichen) Prämien zahlt

Ich weiß es ja nicht, seinerzeit gab es Prämien erst ab einem bestimmten Rang. Ob dies heute noch jemand unterschriebe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich verstehe die Wels-Diskussion nicht zu 100%. Er ist ein nicht unähnlicher Typ zu Jukic oder Braunöder und wird nun durch deren Wechsel aufrücken. Er spielt ja nicht statt Potzmann oder Holland?! 

Wäre es besser er würde sich jetzt nach den zwei Wechseln (noch) weiter hinten anstellen und ausschließlich als Backup von Fitz eingeplant werden? Wer das so sieht, darf aber auch nicht fehlende Entwicklungschancen für Wels bei einem Michorl-Transfer ins Spiel bringen, weil sonst widerspricht man sich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 33 Minuten:

Ich verstehe die Wels-Diskussion nicht zu 100%. Er ist ein nicht unähnlicher Typ zu Jukic oder Braunöder und wird nun durch deren Wechsel aufrücken. Er spielt ja nicht statt Potzmann oder Holland?! 

Wäre es besser er würde sich jetzt nach den zwei Wechseln (noch) weiter hinten anstellen und ausschließlich als Backup von Fitz eingeplant werden? Wer das so sieht, darf aber auch nicht fehlende Entwicklungschancen für Wels bei einem Michorl-Transfer ins Spiel bringen, weil sonst widerspricht man sich. 

Welche Wels Diskussion meinst du?

Für mich müsste man einen jungen Spieler mit steigenden Einsatzzeiten an die KM heranführen, wäre schön, wenn man in ihm das Potenzial sieht und das so macht. 

Etwas schräg fände ich, Wels jetzt ohne BL Minute bei uns als Ersatz für Jukic und Braunöder zu betrachten. Mag aber alles ein genialer Plan der Ausdünnung sein, und man hat nur gewartet, dass beide endlich Platz für den Jüngeren machen. Wobei ich immer noch hoffe, dass jemand zusätzlich geholt wird,  bei aller Liebe zum PR Gag "junger Weg", wir haben hoffentlich immer noch sportliche Ziele - wenn nicht, sollte man klar ansprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

memphis86 schrieb vor 15 Minuten:

Also "Halbraumstürmer" und Stürmer? Oder hat er im ZM gespielt?

valentin1911 schrieb vor 10 Stunden:

Meistens eben auf diesen "Halbpositionen" (die man anscheinend nicht so nennen darf), hinter der Spitze. Kurz mal vorne in der Spitze und ab und zu auch im ZM, aber dort waren Güclu und Gartner (bis zum Kreuzbandriss) eigentlich gesetzt. 

Ich wäre bei den TM-Grafiken vorsichtig bei LigaZwa, hatte da schon Spiele wo ich im Stadion war und die TM-Aufstellung absolut gar nicht mit der Realität zusammengepasst hat.

ViolettErlaa schrieb vor 2 Minuten:

Screenshot_20240131_102414_com.android.chrome_edit_902617073866952.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ViolettErlaa schrieb vor 2 Minuten:

Screenshot_20240131_102414_com.android.chrome_edit_902617073866952.jpg

Vorausgesetzt das stimmt was tm.at da eingibt.. wird er also auch bei uns eher als klarer Offensivspieler gesehen und weniger als 6er/8er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

memphis86 schrieb vor 2 Minuten:

Vorausgesetzt das stimmt was tm.at da eingibt.. wird er also auch bei uns eher als klarer Offensivspieler gesehen und weniger als 6er/8er.

Das war noch unter Scheiblehner, der im ZM ein gesetztes, erfahrenes Duo hatte. Deshalb haben sowohl Wels als auch Safin dort wenig Minuten bekommen. Auf RA/LA war‘s viel einfacher einem „Fremden“ Spielzeit zu geben, weil dort kein Fixstarter vorhanden ist/war. Deshalb konnte z.B. auch Kani relativ leicht dort kurzfristig Spielzeit zu sammeln.

Ortlechner und Wimmer dürften Wels auf beiden Positionen sehen. Bei Fischer ist es ja das selbe. Also sowohl als offensiven ZM neben Potzmann (physischer, dynamischer Spielertyp wie Jukic) als auch als Halbraumspieler, der gerne in’s Zentrum einrückt (kreativer, ballsicherer Spielertyp wie Fitz). Finde so eine Flexibilität an sich sehr gut, weil man sich eigentlich einen Kaderplatz spart. Selbiges gilt ja auch für Spieler wie Potzmann (RAV/LAV/DM/IV) oder Fischer (ZM/LA/RA). Andererseits kann’s dazu führen, dass man immer irgendwie Back-Up bleibt, wenn man nie den Fixplatz findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
valentin1911 schrieb vor 37 Minuten:

Ich wäre bei den TM-Grafiken vorsichtig bei LigaZwa, hatte da schon Spiele wo ich im Stadion war und die TM-Aufstellung absolut gar nicht mit der Realität zusammengepasst hat.

Gut, Grundformationen sind ja eigentlich eh nichts sagend. Wichtig sind dann die taktischen Vorgaben des Trainers. 

memphis86 schrieb vor 37 Minuten:

Kann ich nicht beurteilen, ich hab Wels auch nie spielen sehen. @valentin1911 hat das eh gut zusammengefasst. In meinem Eingangspost ging es mir nur darum, dass es im Prinzip egal ist, ob einer jetzt gelernter 10er ist oder nicht. Er kann den 8er ja ganz anders spielen als zb ein Fischer. Und als Ersatz für Potzmann oder Holland wird er ja nicht vorgesehen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
memphis86 schrieb vor 2 Stunden:

also ich hab zumindest mir immer die highlights angesehen und dort war er immer, auch bei seinen Toren und ander Aktionen, schon sehr offensiv in seiner Position innerhalb der Mannschaft. Glaube schon zumeist am Flügel gespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurier:

„Im Trainingslager auf Malta war von Verantwortlichen die gewagte Rechnung aufgestellt worden, man müsse 13 Punkte aus den verbleibenden fünf Spielen holen. Bekanntlich hat ein Derby gegen Rapid eigene Gesetze, deshalb wird in diesem Spiel ausnahmsweise nicht fix von einem Sieg ausgegangen.„

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten