ÖFB-Cup 23/24


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
BARON schrieb vor 46 Minuten:

Wer sich gegen RB etwas anderes erwartet als eine Niederlage sollte sich hinterfragen. Das das durchaus möglich ist hat BWL bewiesen, was die Aufgabe umgekehrt nochmals schwerer machen dürfte.

Die werden sicher nicht zwei mal verlieren davon muss man ausgehen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
SCA 1914 schrieb vor 1 Stunde:

Schlussendlich ein wichtiger Sieg für die Moral auch wenn der Fremde alles schlecht reden will und sich nach einer Niederlage gegen RB ganz sicher wieder bestätigt fühlen wird. 

Das Problem sind nicht die Niederlagen gegen RB Salzburg sondern gegen Wattens, Altach, Klagenfurt. Aber wenn man sich mit dem bisher gezeigten zufrieden gibt (so mit prinzipiell allem bei der Austria, ist ja eh in Ordnung, jeder wie er mag), dann freut mich das für denjenigen. Ich hatte mir dagegen tatsächlich nach 8 Runden in der Bundesliga mehr erwartet als zwei Punkte und fünf Tore. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

fremder, man kann ja auch einmal positiv an eine sache herangehen - noch stehts 0:0 gegen rb. ;) 

und wer hätte nicht mehr erwartet nach 8 runden? für mich war der vergebene elfer in wolfsberg im nachhinein ein knackpunkt! das wären schonmal 2 punkte mehr. warum das 0:1 gegen sturm hochgejubelt wurde, ist mir schleierhaft. dann waren sicher das derby und das spiel gegen wsg unglücklich aufgestellt, aber auswärts klagenfurt kann ein jeder verlieren. ich hoffe, die einstellung ändert sich wieder! die hat mir in den letzten liga-spielen schon sorgen gemacht! aber ich bin der meinung, es kann nur besser werden und gegen die dosen und rapid können wir eigentlich nur gewinnen. letztere haben sich letzte nacht auch nicht unbedingt mit ruhm bekleckert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SCA 1914 schrieb am 27.9.2023 um 12:49 :

Die Vienna hat gar keine 1b oder hat jemand vom Frauenteam mitgespielt

natürlich haben wir eine 1b, spielt aktuell in der 2. Wiener Landesliga (5. Leistungsstufe, siehe screenshot).

und ja, wir sind an 5 Positionen geändert gegenüber der Stammmannschaft angetreten, das ist immerhin die halbe Mannschaft die ausgetauscht/geschont wurde. und das wurde in unserem channel kritisiert. Liegt aber daran, dass dee cup für uns keine so große Bedeutung hat - abgesehen davon haben wir uns mit dieser bunt zusammengewürfelten Mannschaft durchaus beachtlich geschlagen.

mir hats g'falln...

Screenshot_2023-09-29-14-37-13-231_com.quapoo.ligaportalUnterhausLiveTicker.jpg

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1b ist normal die dritte Mannschaft aber Schlussendlich ist das jetzt sowieso egal. Für uns ist wichtig das wir weiter sind. Ob gegen Vienna Amateure oder Gurten wir hätten uns in der momentanen Situation überall schwer getan.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Antihero1 schrieb vor 3 Stunden:

1b ist normal die dritte Mannschaft aber Schlussendlich ist das jetzt sowieso egal. Für uns ist wichtig das wir weiter sind. Ob gegen Vienna Amateure oder Gurten wir hätten uns in der momentanen Situation überall schwer getan.

Stimmt nicht so ganz 1b dritte. Wir in westösterreich und andere haben sich verschrieben die zweite als Amateure zu nennen. Wohlgemerkt namentlich. Der ligazugehörigkeit macht's kein Unterschied 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo87 schrieb vor 40 Minuten:

Stimmt nicht so ganz 1b dritte. Wir in westösterreich und andere haben sich verschrieben die zweite als Amateure zu nennen. Wohlgemerkt namentlich. Der ligazugehörigkeit macht's kein Unterschied 

Für mich ist es die dritte obwohl die bei uns mittlerweile Juniors heissen und nicht mehr 1b. Eine Bundesligamannschaft hat meistens drei Kampfmannschaften und da heißt die zweite nie 1b so auch bei der Vienna nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
andrea78 schrieb vor 11 Stunden:

auswärts pölten. könnte auch einfacher sein. 

Hätte sich doch nur Dornbirn unter der Woche in der Verlängerung durchgesetzt, dann wäre das ein super Los.

Einfache Lose (auf dem Papier) hat es nicht viele gegeben, am ehesten wohl noch Amstetten.

Für einen 2. Ligisten sind wir sportlich gesehen (einzig bislang noch siegloser Bundesligist) aber sicher ein Traumlos. Heimspiel und ein Aufstieg ins Viertelfinale wohl nicht unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.