ÖFB-Cup 23/24


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Vor allem schön für die Fans, da kann man gleich mitfahren. Füllen wir den Sportplatz mal so ordentlich :D

Hab mal den Kader etwas durchgeschaut, folgende sind mir aufgefallen:

Harald Pichler ist mit 36 sicher der Führungsspieler - hat 159 Bundesliga-Spiele gemacht und auch in der Europa League gespielt. Bekannte(re) Stationen Rapid, Ried, Wacker Innsbruck

David Stoppacher (25) war ein halbes Jahr beim FC Lustenau, hat aber wohl keine Partie für die Blauen gemacht.

Samuel Krismer (29) hat für die WSG und Wacker Innsbruck gespielt. Aber zu 2. Liga-Zeiten, waren insgesamt 11 Spiele. Spielte sogar schon einmal gegen Grün-Weiß und zwar 2016 beim 4:0 Sieg der Austria - 60 Minuten von Beginn an. Damals erzielte ein gewisser Bruno 3 der 4 Tore für die Austria.

Ertugrul Yildirim (26) spielte 2018-2020 für Wacker Innsbruck 2. Liga. 25 Spiele, 3 Tore, vier Vorlagen. Unter anderem stand er im Juni 2019 beim 7:1 Sieg der Grün-Weißen auf dem Platz

Sonst ein Kader eher mit Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und Regional- sowie Tiroler Liga Kickern. Auf dem Papier eine klare Sache, aber wir wissen wie schwierig Pokal sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Crancher schrieb vor 55 Minuten:

Vor allem schön für die Fans, da kann man gleich mitfahren. Füllen wir den Sportplatz mal so ordentlich :D

Hab mal den Kader etwas durchgeschaut, folgende sind mir aufgefallen:

Harald Pichler ist mit 36 sicher der Führungsspieler - hat 159 Bundesliga-Spiele gemacht und auch in der Europa League gespielt. Bekannte(re) Stationen Rapid, Ried, Wacker Innsbruck

David Stoppacher (25) war ein halbes Jahr beim FC Lustenau, hat aber wohl keine Partie für die Blauen gemacht.

Samuel Krismer (29) hat für die WSG und Wacker Innsbruck gespielt. Aber zu 2. Liga-Zeiten, waren insgesamt 11 Spiele. Spielte sogar schon einmal gegen Grün-Weiß und zwar 2016 beim 4:0 Sieg der Austria - 60 Minuten von Beginn an. Damals erzielte ein gewisser Bruno 3 der 4 Tore für die Austria.

Ertugrul Yildirim (26) spielte 2018-2020 für Wacker Innsbruck 2. Liga. 25 Spiele, 3 Tore, vier Vorlagen. Unter anderem stand er im Juni 2019 beim 7:1 Sieg der Grün-Weißen auf dem Platz

Sonst ein Kader eher mit Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und Regional- sowie Tiroler Liga Kickern. Auf dem Papier eine klare Sache, aber wir wissen wie schwierig Pokal sein kann.

Den Trainer hast du nich vergessen, der dürfte der Bekannteste sein…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

stimmt, der darf auch erwähnt werden ;)

Helmut Kraft (64) - unter anderem Trainer gewesen von Wacker Innsbruck, SV Ried, WSG Wattens, SC Wiener Neustadt und ebenfalls mal beim FC Lustenau gewesen - dort in der Saison 2019/20 Vorstand Sport, Amtszeit dauerte aber nur von September 2019 bis Februar 2020.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Uniqa-ÖFB-Cup, 1. Runde Austria Lustenau

Keine Ausreden erlaubt bei den Grün-Weißen

 

Austria Lustenau gastiert heute um 17.30 Uhr bei der Spielgemeinschaft Silz/Mötz. Gegen den Westligisten wünschen sich die Grün-Weißen ein schnelles Tor.

Dass ein schnelles Tor in einem Cup-Spiel gegen einen unterklassigen Gegner die Aufgabe erleichtert, ist zwar keine ganz neue Erkenntnis. Und doch zeigt der Wunsch von Austria-Trainer Markus Mader klar auf, dass die Grün-Weißen wissen, worauf sie sich heute bei der SPG Silz/Mötz im Bezirk Imst einstellen müssen. Einen Gegner, der tief steht und die Räume sehr eng macht.

„Ich habe das letzte Testspiel von Silz/Mötz auf Video, aber ein Vergleich ist schwierig, weil sie da taktisch völlig anders aufgetreten sind, als sie gegen uns agieren werden. Außerdem ist es für sie das Spiel des Jahres“, betont Mader, stellt aber auch klar: „Wir müssen in dieser Partie als Bundesligist schon mit dem Selbstverständnis auftreten, dass entscheidend ist, wie wir auftreten.“

Transfers. Die unter der Woche verpflichteten Yadaly Diaby, Baila Diallo und Namory Cisse werden heute alle im Bus sitzen, wenn um 13.45 Uhr Abfahrt ist, alle drei könnten zum Einsatz kommen. Klar ist dabei, dass Cisse nicht in der Startelf steht. Derweil stellte gestern Austrias Sportkoordinator Alexander Schneider beim Pressegespräch der Grün-Weißen noch drei bis vier weitere Neuzugänge in Aussicht: „Das ergibt sich aus den Abgängen, für die wir bislang noch keinen Nachfolger präsentiert haben. Wir haben in der Innenverteidigung Jean Hugonet noch nicht ersetzt, im zentralen Mittelfeld hat uns Cem Türkmen verlassen, und in der Offensive hatten wir die Abgänge von Michael Cheukoua und Nemanja Motika sowie Emrehan Gedikli. Daraus ergibt sich praktisch eins zu eins, was wir noch machen werden.“

Mader betonte, dass alle Spieler, die noch kommen, de facto besser sein müssten als diejenigen, die schon da wären. „Es geht nicht darum, die Quantität zu erhöhen, sondern die Qualität des Kaders. Und das dauert eben.“ Schneider konkretisierte: „Mit unserem aktuellen Kader könnten wir sicherlich nicht die ganze Saison bestreiten, weil nicht alle Positionen doppelt besetzt sind. Aber wir haben schon jetzt einen konkurrenzfähigen Kader. Von der Startelf, die 5:1 gegen Hartberg gewonnen hat, fehlt nur Jean Hugonet.“ Soll heißen: Unfertiger Kader hin oder her – es gibt heute keine Ausreden.

Hannes Mayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

S O U V E R Ä N 

und das nicht mal mit der stärksten Elf. gefällt mir jetzt schon. Top einstellung und vorne auch recht eiskalt (bis auf die Schlussphase aber da hat man bereits 3 gänge runtergeschalten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Fokussiert aufgetreten mit toller Leistung. Hätten auch doppelt soviel Tore schiessen könne. Trotz Ausfall von Pius 6 Vlbg.. Spieler eingesetzt und sogar 8 AT Spieler in der Anfangsformation. Gefällt!

Andere Vereine diskutieren im gleichen Thread schon wieder über uns…:lol: Peinlich was da sich einer wieder zusammenreimt aber Ehre wem Ehre gebührt…:huldigung: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Diallo eigentlich die schnellste Maus von México. Selten so einen schnellen Spieler gesehen…..:eek:

Toller Auftritt unserer Mannschaft aber mehr wissen wir erst nächste Woche. Schaut aber glaube ich nicht ganz so schlecht aus wie manche glauben. Fridrikas trifft im Moment auch wenn er den Ball nicht trifft. Wenn der so weiter performt dann klingelt die Kasse!

Uniqua-ÖFB-Cup, 1. Runde

Austria stürmt in Runde zwei

 

Spielbericht. Austria Lustenau gelingt mit einem 8:0-Sieg bei Westligist SPG Silz/Mötz ein Saisonauftakt nach Maß. Schon nach 23 Minuten war die ­Partie entschieden.

Von Hannes Mayer

[email protected]

Manchmal kommt es eben anders, als viele denken. Zuletzt mussten die Grün-Weißen doch einiges an öffentlicher Kritik für ihre doch eher schleppende Kaderplanung einstecken. So mancher Fan befürchtete einen Fehlstart in die neue Saison. Nun, was die Liga betrifft, so kann es dazu freilich immer noch kommen. Aber gestern in der Auftaktrunde des ÖFB-Cups präsentierten sich die Grün-Weißen bei der Spielgemeinschaft Silz/Mötz im Bezirk Imst bereits wieder in Spiellaune. Schon nach 23 Minuten war vor 1000 Zuschauern die Partie nach einem Hattrick von Lukas Fridrikas entschieden.

Der Torjäger traf in der 15. Minute vom Punkt zum 0:1, erhöhte drei Minuten später auf 0:2 und machte abermals nur fünf Zeigerumdrehungen später mit dem 0:3 in Minute 23 bereits den Sack zu. Zumal nur Sekunden später Daniel Tiefenbach das 0:4 nachlegte. Vor der Pause trug sich auch noch Anthony Schmid in die Torschützenliste ein, der Schlusspunkt der ersten Hälfte war dann wieder Fridrikas vorbehalten, der praktisch mit dem Pausenpfiff das halbe Dutzend für die Austria voll machte.

Neuzugänge. Und so haben die Verantwortlichen bei den Grün-Weißen recht behalten. Am Freitag betonte Austrias Sportkoordinator Alexander Schneider noch, dass das Thema Kaderplanung in den vergangenen Tagen seiner Meinung nach zu hoch gekocht wurde. Man sei sich im Klaren, dass man mit dem aktuellen Kader nicht eine gesamte Saison bestreiten könne – weil nicht jede Position doppelt besetzt sei. Aber die Qualität im Kader sei nichtsdestotrotz schon hoch, auch wenn Torben Rhein krankheitsbedingt ausfällt.

„Wir stellen einen Kader nicht für die 1. ÖFB-Cup-Runde oder die ersten drei Ligaspiele zusammen, sondern für die gesamte Saison. Die Mannschaft, die wir aktuell auf den Rasen bringen, muss den Anspruch haben, die ersten Spiele erfolgreich bestreiten zu können“, sagt Schneider. Im Laufe der Transferzeit sollen noch mindestens drei oder vier Spieler zur Austria dazustoßen, die, wie Trainer Markus Mader feststellte, noch mehr Qualität in den Kader bringen sollen. So sollen ein Innenverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler und zwei Offensivspieler kommen.

Der unter der Woche verpflichtete Mittelstürmer Namory Cisse kam gestern wie von Mader angedeutet zur Pause in die Partie, für Fridrikas, und stellte sich mit einem Doppelpack vor: Beim 0:7 (54.) versenkte der 20-jährige Österreicher, der von Fortuna Sittards U21 kam, den Ball im langen Eck, in Minute 59 nützte er einen Abstimmungsfehler der letztlich überforderten Tiroler zum 0:8-Endstand.

Dieser Einstand von Cisse macht Lust auf mehr. Wobei freilich die gestrige Partie kein Qualitätsurteil über ihn fällt, schließlich sind die Gastgeber Regionalliga-Aufsteiger und somit deutlich eher mit LASK-Gegner Röthis denn mit Altachs Erstrundenkontrahent Traiskirchen zu vergleichen. Defensiv waren die Grün-Weißen, bei denen Ammar Helac im Tor stand, praktisch nie gefordert. Und doch: Ein so locker-leicht gelungener Saisonauftakt gibt Schwung für die Meisterschaft.

Liga. Am Samstag gastiert die Austria zum Ligastart in Hartberg, was den Kreis schließt. Schneider verweist auf den 5:1-Sieg gegen Hartberg im Juni und betonte, dass von der damaligen Startelf nur Hugonet nicht mehr im Austria-Kader stehe.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Antihero1 schrieb vor 2 Stunden:

Toller Auftritt unserer Mannschaft aber mehr wissen wir erst nächste Woche. Schaut aber glaube ich nicht ganz so schlecht aus wie manche glauben.

Mehr wissen wir im Dezember. Der Auftritt gestern war perfekt, aber zwei blöde Verletzungen oder einfach eine Pechsträhne bei Fridrikas und es sieht nicht mehr so rosig aus. Schneider selbst sagt ja, dass dieser Kader nicht ausreicht, um eine komplette Saison zu spielen. Die, die noch kommen sollen, müssen auf jeden Fall Verstärkungen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
SCA 1914 schrieb vor 4 Stunden:

Andere Vereine diskutieren im gleichen Thread schon wieder über uns…:lol:

11 Absätze über die Austria. Im eigenen Cup-Thread. Ohne, dass man gegeneinander spielt. :lol:

Diese Komplexe! :aufdrogen:

 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sehr geiler Start in die neue Fussballsaison. Fridrikas hat nichts verlernt, Cisse auch gleich mit einem Doppelpack vorstellig geworden. Wir haben uns definitiv schon schwerer getan im Cup. Auch wenn es am Samstag natürlich ungleich schwerer wird, hoffe ich dieser souveräne Sieg hat der Mannschaft noch einmal einen Push gegeben (vorallem nach den 2 Klatschen gegen St.Pauli und Kiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 21 Stunden:

Mehr wissen wir im Dezember. Der Auftritt gestern war perfekt, aber zwei blöde Verletzungen oder einfach eine Pechsträhne bei Fridrikas und es sieht nicht mehr so rosig aus. Schneider selbst sagt ja, dass dieser Kader nicht ausreicht, um eine komplette Saison zu spielen. Die, die noch kommen sollen, müssen auf jeden Fall Verstärkungen sein. 

Schneider sagt aber auch es werden noch 5 Spieler kommen. Das werden keine Nudelaugen sein ansonsten hätte man auch Adriel verlängern oder Tratarotti verpflichten können. Nächste Woche wird man sehen ob wir bis Ende August gerüstet sind. Aufgrund der fast gleichen Startelf wie im letzten Spiel gegen Hartberg sollte das kein Problem sein. Mehr als 16 Spieler dürfen eh nicht in den Kader.  

Was aber nicht heisst das wir automatisch gewinnen werden.... ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.