Bundesliga Saison 2023/2024

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
papawalter schrieb vor 49 Minuten:

Konnten nicht ansatzweise unser Spiel aufziehen, wenn wir die Konter normal fertig spielen dann geht Rapid mit einer Packung vom Feld. 

Ja, für die beste (bzw. in Toren erfolgreichste) Kontermannschaft war das heute grausam zum Ansehen: Die 3:1-Situation mit dem miesen Pass von Donis, der erste Ballkontakt vom Frieser sowie am Ende das 1:1 von Fillafer, da muss mindestens eine Top-Chance rausspringen.

Sowieso: Alle Einwechsler in der Offensive waren erschreckend schwach heute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das war heute eine ziemliche Hundspartie, aber die 3 Punkte bleiben in Hartberg! 
Ein paar Punkte von mir:
Meine Zweifel an Sallinger sind erstmal ganz beseitigt. Der war heute mit Abstand der beste Hartberger am Platz. Ein paar starke Paraden + wirklich akkurates Passspiel. Das schoppsche System verlangt echt viel von den Keepern.

Brückner hat das auch sehr brav gelöst, obwohl er mit Grüll sicher nicht den einfachsten Gegenspieler hatte. Dazu hat er in der einen oder anderen Situation seine Umschaltqualitäten und Schnelligkeit bewiesen. Heil wird halt gesetzt sein, aber Brückner hat Potenzial.

Frieser nach der Einwechslung ziemlich schwach. Da waren in kürzester Zeit einige Fehlentscheidungen und unnötige Ballverluste dabei. Und Fillafer hätte da in der Nachspielzeit auch einfach mal abziehen können, wenn der Torwart noch in der Rückwärtsbewegung ist.

Und für Thomas Rotter freuts mich, dass er endlich sein Bundesligajubiläum feiern durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ray09 schrieb am 23.10.2023 um 08:00 :

Sollten es 9 Punkte sein, wär ich nicht überrascht darüber, aber alles unter 6 Punkte würde ich schade für Hartberg finden.

Du hattest recht ;) 3 Spiele 9 Punkte. Ich hoffe du hast eine schöner 3er Kombi auf Hartberg gewettet. 

..

Übrigens damits nochmal gesagt wurde, Salli gestern wieder mit einer Bomben partie, er hat sich soch unglaublich entwickelt im Herbst und gestern hat er uns sicher die 3 Punkte festgehalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor 3 Stunden:

Übrigens damits nochmal gesagt wurde, Salli gestern wieder mit einer Bomben partie, er hat sich soch unglaublich entwickelt im Herbst und gestern hat er uns sicher die 3 Punkte festgehalten. 

Wen man bei der extremen Leistungssteigerung von Salli nicht vergessen darf, ist der - von mir zu aktiven Zeiten immer verlachte (bitte alle Sturmanhänger vergebt mir :)) Torwarttrainer Gratzei, Der dürfte ein hervorragender Analyst sein und das was er will auch sehr gut kommunizieren können, das ist etwas was nicht jeder kann, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Alpi schrieb vor 4 Stunden:

Du hattest recht ;) 3 Spiele 9 Punkte. Ich hoffe du hast eine schöner 3er Kombi auf Hartberg gewettet. 

Diese Aussage von mir hatte ich schon vergessen :D

Ich halte nicht viel von Wetten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 1 Stunde:

Nach den Niederlagen vom LASK und Klagenfurt läuft der Spieltag ganz nach Plan: Der Abstand nach oben verringert sich, der Abstand nach unten wird größer.

und die austria jetzt auch 0:0 gespielt, alles gut für uns gelaufen diese runde :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
papawalter schrieb am 6.11.2023 um 12:26 :

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass der 6. Platz zwischen Rapid, Austria und dem WAC entschieden wird.  

Da muss ich mich nach den letzten beiden Niederlagen von Klagenfurt korrigieren, es wird wohl ein Vierkampf (Klagenfurt, WAC, Austria und Rapid) um 2 Plätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
papawalter schrieb vor 14 Minuten:

Da muss ich mich nach den letzten beiden Niederlagen von Klagenfurt korrigieren, es wird wohl ein Vierkampf (Klagenfurt, WAC, Austria und Rapid) um 2 Plätze.

Also siehst du uns schon fix unter den Top6? ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

In den fünf Jahren seit der Einführung des aktuellen Modus mit Grunddurchgang, Meister- und Qualirunde, hatten die 6.-Platzierten, die gerade noch ins OPO gerutscht sind, die folgende Punkteausbeute nach 22 Runden: 30, 29 (TSV), 30, 30, 30 (ist echt überraschend ähnlich jedes Jahr).

Der TSV steht aktuell bei 25 Punkten und hat noch 8 Spiele zu spielen. Aktuell ist man mit einem Punkteschnitt von 1,78 unterwegs, für die noch fehlenden 5 Punkte für die "fixe" Quali (laut Historie) reicht ein Schnitt von 0,63 Punkte.

Ich denke, das sollte sich ausgehen, zumal in den nächsten beiden Runden "Krisenklubs" (RBS und Austria Klagenfurt) kommen und auch noch Spiele gegen Altach und WSG dabei sind. Also irgendwo wird man die 5 Punkte schon holen. Denke aber eher, dass der TSV sie schon in den nächsten 3 Spielen (RBS, KLA und WAC) holen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RickDanger schrieb vor 15 Minuten:

Denke aber eher, dass der TSV sie schon in den nächsten 3 Spielen (RBS, KLA und WAC) holen wird.

Also auswärts in Salzburg wäre ich nicht so optimistisch und Klagenfurt liegt uns auch nicht besonders, aber ansonsten eine sehr treffende Analyse. Zwei von acht gewinnen und wir sind durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor 22 Stunden:

Also siehst du uns schon fix unter den Top6? ;) 

Ja sehe ich, denn ich denke, dass auch im Falle der einen oder anderen Niederlage (jetzt folgen Salzburg und unser "Lieblingsgegner" Klagenfurt) Schopp der Garant dafür ist, dass wir - so wie jetzt keiner "abhebt" - keiner in ein "Loch fällt" und so wie @RickDanger geschrieben hat die wenigen erforderlichen Punkte mit Sicherheit eingefahren werden, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag