Bundesliga Saison 2023/2024

Recommended Posts

Knows how to post...
Alpi schrieb vor 38 Minuten:

Die sperre von Schopp ist schon ziemlich lächerlich finde ich. Aber er darf soweit ich weiß vor dem Spiel und in der Halbzeit in die Kabine oder?

In der Oberliga durfte unser Trainer in der Pause nicht in die Kabine, weiß aber nicht, ob sich das mit der Bundesliga deckt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Die sperre von Schopp ist schon ziemlich lächerlich finde ich. Aber er darf soweit ich weiß vor dem Spiel und in der Halbzeit in die Kabine oder?

Halbzeit glaube ich nicht, aber es gibt ja schließlich Telefon :) Sehe das nicht als so großes Problem. Wobei der Grund schon mehr als lachhaft ist, denn wann werden endlich diese Typen wie Grobelnik, Weinberger und Co. zur Verantwortung gezogen für den offensichtlichen Mist den die Woche für Woche pfeifen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Aufstellung gegen Altach:

Sallinger

Heil - Bowat - Komposch - Pfeifer

Diakite

Frieser - Kainz - Lang - Providence

Avdijaj

Entrup und Prokop sind (noch immer) verletzt. Leider eine klare Schwächung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Admira der nächste Gegner, der außer Bus parken nix macht. Nur hinten drinnen - 28% Ballbesitz, 0 (!) Schüsse und mit 14 (zu 4) Fouls überall reinholzen. Dabei hätte ihnen Diakite eh 2-3 mal die Riesenchance gegeben. Aber es funktioniert - auch, weil uns Entrup und Prokop extrem fehlen. Weiter arbeiten, hinten nix herschenken und dann wird sich schon was ergeben. WEITER! 

RickDanger schrieb vor 53 Minuten:

"Rückenprobleme", kann noch nicht voll trainieren.

Rückenprobleme is halt sehr vielfältig. Schon merkwürdig, dass da nix Näheres kommuniziert wird.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
RickDanger schrieb vor 10 Minuten:

Okay, das war ein verschwendeter Sonntagnachmittag vor dem Fernseher. War fast die schwächste Saisonleistung bislang.

Weil und einfach die Kreativität gefehlt hat. ein OM mit Donis (wenn Entrup vorne spielt) Prokop und Lang hätte das schon besser aussehen lassen. Vor allem Prokop hat an allen Ecken und Enden gefehlt.

Ja und sage immer noch, dass Avdijaj als Stürmer total verschwendet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schwarzweißblau schrieb vor 3 Stunden:

Nach der Admira der nächste Gegner, der außer Bus parken nix macht. Nur hinten drinnen - 28% Ballbesitz, 0 (!) Schüsse und mit 14 (zu 4) Fouls überall reinholzen. Dabei hätte ihnen Diakite eh 2-3 mal die Riesenchance gegeben. Aber es funktioniert - auch, weil uns Entrup und Prokop extrem fehlen. Weiter arbeiten, hinten nix herschenken und dann wird sich schon was ergeben. WEITER! 

Nimm’s als Kompliment, bei uns war es klar eure Spielstärke möglichst zu unterbinden. Mit glück gewinnen wir, kopflos stürmen laufen wir ins Messer. So wie es heute lief ist das Unentschieden für beide in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das war heut ziemlich magere kost von beiden Teams - man hatte so das gefühl das keiner unnötiges risiko gehen wollte.

Wir sind weiter voll dabei im Kampf ums OPO, LASK als nummer 3 hat nur 2(!) punkte mehr als wir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das war heute ein ziemlicher Hundskick. Beide Mannschaften haben sich neutralisiert - Altach stand sehr defensiv und uns haben hier die offensiven Akzente gefehlt. Ich hoffe echt, dass Entrup und Prokop bald wieder zurück sind - insbesonders bei Entrup merkt man, dass ein körperlich präsenter Stürmer für das Schopp-System essentiell ist. Avdijaj, der sich teilweise die Bälle vom Mittelfeld abholt und Providence, der antriebslos und körperlich schwach wirkt, sind hier nur suboptimale Lösungen. 

Diakite war heute echt ein Unsicherheitsfaktor. So elegant das ausschaut, wer er mit seiner begnadeten Technik den Ball gegen 2-3 Gegenspieler behauptet, waren die 4 einfachen Ballverluste einfach zu viel heute. Lang mal wieder bemüht und auch die Innenverteidigung, vorrangig Komposch, gefällt mir weiterhin gut.

So nebenbei: Heute war die Stimmung etwas sehr ruhig finde ich - waren die alle noch vom Aufsteirern bedient? :D Und seit wann gibt es keinen Stadionsprecher mehr - etwas irritierend, dass nicht mal die Nachspielzeit angesagt und angezeigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Alpi schrieb vor 3 Minuten:

@DiesDas heute war Winzerfest in Hartberg am Hauptplatz. Da war die halbe Stadt. Vermutlich war es Deshalb heute ruhiger. 

Ahja stimmt - ganz vergessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag