Bundesliga Saison 2023/2024


Alpi

Recommended Posts

Superkicker
RickDanger schrieb vor 19 Stunden:

Okay, das war ein verschwendeter Sonntagnachmittag vor dem Fernseher. War fast die schwächste Saisonleistung bislang.

Unterstützen vor Ort wär lustiger gewesen und nach dem Match zum Winzerfest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RickDanger schrieb vor 4 Minuten:

Tja, leider (oder zum Glück) sind nicht alle Hartberg-Fans aus der Hartberger Gegend.

Hallo Rick, rein aus Interesse, wie setzt sich die Fangemeinde in Hartberg zusammen? Ich hatte als ich letztes Jahr zu Gast war schon das Gefühl die mit denen ich gesprochen habe sind aus der Gegend. Um den Channel nicht sinnlos damit zu füllen gerne auch als PN.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
BARON schrieb vor 2 Minuten:

Hallo Rick, rein aus Interesse, wie setzt sich die Fangemeinde in Hartberg zusammen? Ich hatte als ich letztes Jahr zu Gast war schon das Gefühl die mit denen ich gesprochen habe sind aus der Gegend. Um den Channel nicht sinnlos damit zu füllen gerne auch als PN.

Ich persönlich bin zwar in Hartberg aufgewachsen, hab dort im Nachwuchs gekickt und bin deshalb dem TSV verbunden, wohne aber mittlerweile in Wien. Und Hartberg hat generell eine recht hohe Abwanderung nach Graz oder eben Wien. Außerdem ist der TSV in der Region der einzige größere Verein, der einzige Bundesliga-Verein, weshalb du auch viele (neue) Fans aus dem Süd- und Mittelburgenland hat, aus dem südlichen Niederösterreich, sowie halt aus der Ost- und Obersteiermark. Du kannst es dir vorstellen wie bei der Disco Excalibur – da stehen auch immer die Leute mit irgendwelchen Kennzeichen am Parkplatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RickDanger schrieb vor 2 Minuten:

Ich persönlich bin zwar in Hartberg aufgewachsen, hab dort im Nachwuchs gekickt und bin deshalb dem TSV verbunden, wohne aber mittlerweile in Wien. Und Hartberg hat generell eine recht hohe Abwanderung nach Graz oder eben Wien. Außerdem ist der TSV in der Region der einzige größere Verein, der einzige Bundesliga-Verein, weshalb du auch viele (neue) Fans aus dem Süd- und Mittelburgenland hat, aus dem südlichen Niederösterreich, sowie halt aus der Ost- und Obersteiermark. Du kannst es dir vorstellen wie bei der Disco Excalibur – da stehen auch immer die Leute mit irgendwelchen Kennzeichen am Parkplatz. 

Der Umkreis dürfte dann wohl bei ca. 60 km sein wobei in Richtung Graz stelle ich es mir schon schwer vor eine Fanbasis aufzubauen. Jedenfalls sah die eingeblendete Fantribüne voller aus als letztes Jahr (wobei es im TV da oft täuscht) bei vergleichbarem Wetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
BARON schrieb vor 20 Stunden:

Der Umkreis dürfte dann wohl bei ca. 60 km sein wobei in Richtung Graz stelle ich es mir schon schwer vor eine Fanbasis aufzubauen. Jedenfalls sah die eingeblendete Fantribüne voller aus als letztes Jahr (wobei es im TV da oft täuscht) bei vergleichbarem Wetter.

Dieses Match war eine Ausnahme da das Winzerfest in der Innenstadt war, da sind ca. 2000-3000 Leute auf den Tag verteilt. Der Fansektor ganz rechts unten hinter dem Tor, war gut gefüllt wie immer. Alles andere auf der Süd sind Sitzplatzzuseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
BARON schrieb vor 21 Stunden:

Der Umkreis dürfte dann wohl bei ca. 60 km sein wobei in Richtung Graz stelle ich es mir schon schwer vor eine Fanbasis aufzubauen.

Wenn sich der TSV in der Bundesliga halten kann, haben sie gute Chancen, dass die Fanbasis wachsen wird, da im Moment die Kinder mit Hartberg als Profiverein aufwachsen und mit ihren Eltern ins Stadion gehen. Früher war das nicht "so" besonders, da Hartberg immer zwischen der Regional- und 2.Liga wechselte. Da wurden dann viele zu Sturm-, GAK- oder Rapid-Fans in der Region.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
DiesDas schrieb am 1.10.2023 um 22:06 :

 Und seit wann gibt es keinen Stadionsprecher mehr - etwas irritierend, dass nicht mal die Nachspielzeit angesagt und angezeigt wurde.

Wo bist du gesessen? Wir waren vorgestern auf der Ost und zumindest bei den Wechseln hat man den Stadionsprecher schon (schwer hörbar) aus der Ferne vernommen, so als ob nur die Lautsprecher auf der West funktionieren würden. Ein anderer Besucher hat uns aber auch erzählt, dass man schon beim Spiel gegen die Austria nichts gehört hat, rein technische Probleme hätte man in der Zwischenzeit wohl schon beheben können :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Schuvast schrieb vor 47 Minuten:

Wo bist du gesessen? Wir waren vorgestern auf der Ost und zumindest bei den Wechseln hat man den Stadionsprecher schon (schwer hörbar) aus der Ferne vernommen, so als ob nur die Lautsprecher auf der West funktionieren würden. Ein anderer Besucher hat uns aber auch erzählt, dass man schon beim Spiel gegen die Austria nichts gehört hat, rein technische Probleme hätte man in der Zwischenzeit wohl schon beheben können :ratlos:

 

Die Boxen auf der Süd funktionieren seit 2 Spielen nicht mehr und die Verantwortlichen schaffen es einfach nicht das zu beheben. Das wird dem Stadionsprecher auch bald zuviel sein und er wird den Job aufgeben.

Ray09 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn sich der TSV in der Bundesliga halten kann, haben sie gute Chancen, dass die Fanbasis wachsen wird, da im Moment die Kinder mit Hartberg als Profiverein aufwachsen und mit ihren Eltern ins Stadion gehen. Früher war das nicht "so" besonders, da Hartberg immer zwischen der Regional- und 2.Liga wechselte. Da wurden dann viele zu Sturm-, GAK- oder Rapid-Fans in der Region.

Bist du ein Sturmfan oder ist das ein ehemaliger Spieler vom SK Sturm bei deinem Profilbild?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuvast schrieb vor 1 Stunde:

Wo bist du gesessen? Wir waren vorgestern auf der Ost und zumindest bei den Wechseln hat man den Stadionsprecher schon (schwer hörbar) aus der Ferne vernommen, so als ob nur die Lautsprecher auf der West funktionieren würden. Ein anderer Besucher hat uns aber auch erzählt, dass man schon beim Spiel gegen die Austria nichts gehört hat, rein technische Probleme hätte man in der Zwischenzeit wohl schon beheben können :ratlos:

 

Kann ich bestätigen, war ebenfalls auf der Ost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
NURDERTSV schrieb vor 1 Stunde:

Bist du ein Sturmfan oder ist das ein ehemaliger Spieler vom SK Sturm bei deinem Profilbild?

Ich bin Sturmfan, ja. Mein Profilbild ist Jan-Pieter Martens, der Sturm mit seinem Tor in der Nachspielzeit 1999 in der vorletzten Runde gegen den GAK, den 3-Punkte-Vorsprung rettete mit dem man dann auch Meister wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Schuvast schrieb vor 9 Stunden:

Wo bist du gesessen? Wir waren vorgestern auf der Ost und zumindest bei den Wechseln hat man den Stadionsprecher schon (schwer hörbar) aus der Ferne vernommen, so als ob nur die Lautsprecher auf der West funktionieren würden. Ein anderer Besucher hat uns aber auch erzählt, dass man schon beim Spiel gegen die Austria nichts gehört hat, rein technische Probleme hätte man in der Zwischenzeit wohl schon beheben können :ratlos:

 

Bin auf der Süd gesessen und da konnte man nicht mal erahnen, dass es einen Stadionsprecher gäbe - also liegt das fix an der Technik. Weil ein Hexenkessel war das am Sonntag auch nicht. Vielleicht nutzt man die Länderspielpause dazu, um die Boxen wieder zu richten - immerhin hat man zwischen dem Heimspiel gegen WSG (7.10) und dem nächsten offiziellen Heimspiel im Cup gegen RB (01.11) mit Ausnahme des U21 Länderspiels am 12. genug Zeit.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
BARON schrieb am 2.10.2023 um 11:55 :

Hallo Rick, rein aus Interesse, wie setzt sich die Fangemeinde in Hartberg zusammen? Ich hatte als ich letztes Jahr zu Gast war schon das Gefühl die mit denen ich gesprochen habe sind aus der Gegend. Um den Channel nicht sinnlos damit zu füllen gerne auch als PN.

 

Hallo @BARON und ich bin der totale "Ausreißer" in der Fangemeinde des TSV, weil ich im Salzkammergut (genau in der Nähe von Fuschl) wohne, aber ich einige Verantwortliche und auch (ehemalige) Spieler des TSV persönlich gut kenne. Ausserdem sind die Farben blau / weiss (für mich als 60 er ein muss) und mir imponiert wie man mit wenig Geld so viel erreichen kann. Diese Entfernung ist der Grund warum ich nur ganz selten im Stadion in Hartberg bin,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Morgen gehts schon wieder in der BuLi weiter.

Prokop ist wieder zurück und bei Entrup wird erst morgen entschieden.

Gemma TSV - 3 Punkte wären sowas von wichtig :support:

Zitat

LETZTE TEAMNEWS

Vergangenen Sonntag gab es gegen Altach zuhause nur ein 0:0. Es war die dritte Nullnummer in Folge (Anm.: Cupspiel nach 90 Minuten herangezogen). Es war aber auch das fünfte Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage, vier davon zudem zu Null gespielt. Der Sixpack soll her, am besten ein Heimsieg. Der TSV ist schwer zu knacken, doch offensiv taten sich unsere Blau-Weißen vor allem gegen Admira und Altach, zwei Teams mit sehr tief stehenden Defensivketten, schwer. Gegen Tirol könnte uns ein ähnliches Spiel erwarten. Mannschaft und Trainerteam werden versuchen, einen dafür passenden Matchplan zu entwickeln, um offensiv wieder für mehr Wirbel zu sorgen. Da tut die Rückkehr von Dominik Prokop (zuletzt krank) auf alle Fälle gut. Auch Trainer Markus Schopp wird wieder an der Seitenlinie coachen. Ob auch Torjäger Maximilian Entrup rechtzeitig fit wird, entschiedet sich kurzfristig. Unsere Mannschaft hatte nach neun Runden noch nie so viele Punkte wie in dieser Saison, mit einem vollen Erfolg könnte man sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Dafür bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche, Komposch, Diakite & Co. werden alles daran setzen die drei Punkte in Hartberg zu behalten und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den TSV-Fans…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.