Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Es wurde halt mit jedem Abgang noch schlimmer. Ich fand Arrivabene nicht so schlecht. Ich hätte den gelassen. 

Sehe ich genauso. Wobei Ferrari letztes Jahr ja die Entwicklung des Autos frühzeitig eingestellt hat, um sich auf das heurige zu konzentrieren :fuckthat: Es ist also zumindest tlw. immer noch eine Binotto-Gurke. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es evtl. nicht mal so sehr an Binotto lag, es war aber immerhin sein Team. Aber ja, diese Saison ist Verstappen eh unschlagbar, dann ist es auch schon egal. Vielleicht gibt es ja ein ordentliches Beben, wenn man nur 4. in der Konstrukteurswertung wird, vielleicht hilft ja das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lagertha2904 schrieb vor 2 Minuten:

Oida jetzt ist der Gröbl a no Hulkenberg Fanboy.Max und Nico Trinkspiel und du bist nach einer halben Stunde Blunzenfett.

Ist aber verständlich, haben ja doch zusammengearbeitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Hulkenberg loses front-row start in Canada as he lands three-place grid drop for red flag breach

“The driver had just finished his fastest lap and had started another push lap,” read the report from the stewards, who also gave Hulkenberg a penalty point. “He was at T1 when the red flag was displayed, however at that point he was already 1.5 seconds over his delta time.

[...] 

“Comparison of telemetry with that of Car 31 [Esteban Ocon] showed that in general for the rest of the lap he was approximately the same speed as Car 31 which complied with the delta times in each mini-sector. We regard this as a mitigating circumstance.

“However, the regulation is very clear and whilst there is no question of the driver acting dangerously or driving unsafely, there was a breach and thus a penalty has to be imposed. The normal penalty for failure to slow under red flags is 10 grid positions. However in view of the mitigating circumstance, a lower penalty is appropriate.

“We note the intention of the regulation is to ensure a car is not speeding during a red flag situation and there is no evidence that the speed was excessive in this case. We also note that the driver should make himself more familiar with the operational aspects of the delta signals.”

https://www.formula1.com/en/latest/article.hulkenberg-loses-front-row-start-in-canada-as-he-lands-three-place-grid-drop.1WcvZS4G9gL64mylfDZ1T2.html

Das ist halt auch mal wieder etwas, das man objektiv wohl nicht nachvollziehen kann... Hülkenberg war in T1 schneller, da auf einer schnellen Runde, dann kam die rote Flagge und er fuhr wie Ocon langsam in die Box. Weil er aber zuvor zu schnell war, hätte er eig langsamer als Ocon fahren müssen.

Da er den Rest der Strecke aber im selben (korrekten) Tempo wie Ocon absolvierte, hat er niemanden gefährdet, deshalb gibt es statt 10 Plätzen Rückversetzung nur 3. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Er ist ein fehlerhafter aber schneller Fahrer. Im Red Bull wäre er schon Weltmeister geworden. Aber seine Mentalität passt nicht zu einem Chaos-Team. 

Das ist halt auch Blödsinn. Manchmal wird so getan, als könnte sich jeder in den RB setzen und man wäre Weltmeister. Einem Alonso in momentaner Form würde ich es zutrauen. Bei einem Hamilton wäre ich mir nicht so sicher momentan. Leclerc scheine ich aber überschätzt zu haben. 2. Quali in Folge nicht in Q3, 4:4 bisher gegen Sainz was Qualis angeht und in der WM hinter ihm. Dass Ferrari so ist wie es nunmal ist, wissen wir eh. Aber Leclerc scheint auch nicht der herausragende Fahrer zu sein, den man sich erhofft hat. Zumindest noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Stunden:

https://www.formula1.com/en/latest/article.hulkenberg-loses-front-row-start-in-canada-as-he-lands-three-place-grid-drop.1WcvZS4G9gL64mylfDZ1T2.html

Das ist halt auch mal wieder etwas, das man objektiv wohl nicht nachvollziehen kann... Hülkenberg war in T1 schneller, da auf einer schnellen Runde, dann kam die rote Flagge und er fuhr wie Ocon langsam in die Box. Weil er aber zuvor zu schnell war, hätte er eig langsamer als Ocon fahren müssen.

Da er den Rest der Strecke aber im selben (korrekten) Tempo wie Ocon absolvierte, hat er niemanden gefährdet, deshalb gibt es statt 10 Plätzen Rückversetzung nur 3. 

najo er hat die Signale nicht deuten können, wusste nicht ob er schneller oder langsamer fahren muss und hatte nach T1 fast eine Runde Zeit das Delta von 1,5 Sekunden zu verringern, das ist schon eher patschert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 46 Minuten:

Das ist halt auch Blödsinn. Manchmal wird so getan, als könnte sich jeder in den RB setzen und man wäre Weltmeister. 

Also ich sag das ganz sicher nicht. 2021 wäre niemand anderer außer Max Weltmeister im RB geworden. 2022 aber durchaus. Leclerc/Norris/Russell und natürlich Ham hätten den Titel alle problemlos geholt. Wer hätte Leclerc im RB 2022 schlagen sollen? Leclerc im Ferrari? :lol:

Max im 22er Ferrari und Leclec im 22er RB wäre die einzige Konstellation gewesen, wo ich mir nicht 100% sicher gewesen wäre, wer den Titel geholt hätte. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falcomitdemkoks schrieb vor 3 Stunden:

najo er hat die Signale nicht deuten können, wusste nicht ob er schneller oder langsamer fahren muss und hatte nach T1 fast eine Runde Zeit das Delta von 1,5 Sekunden zu verringern, das ist schon eher patschert 

Natürlich, mir geht es eher um die Regel, warum es bei der roten Flagge ein Target braucht? Wäre doch wesentlich einfacher Tempolimit 60/80 km/h zu machen und Überholverbot, der Abstand zwischen den Fahrern ist ja irrelevant, da Neustart, nicht? 

Und die +3 sind halt mMn wieder so eine wischiwaschi Sache. Das Reglement sieht +10 vor, dann sollte es bei Verstößen auch +10 geben. Glück für Hülkenberg aber so kommen dass wieder diese Kuhhandel zusammen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Erschreckend, wie schwach Perez momentan ist. Der hat komplett den Flow verloren. Alonso, Hamilton und auch Russell relativ konstant vorn dabei. Die scheinen aktuell die einzigen Nicht-Red-Bull-Fahrer zu sein, die für einen Sieg in Frage kommen.

Verstappen ist wieder einmal ohne Konkurrenz, aber dahinter könnte es spannend werden. Leider kein Regen in Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag