Recommended Posts

Im ASB-Olymp
BobbyRed schrieb vor 7 Minuten:

Damit hat sich aber auch erledigt dass die Schwoazen auf der Nordtribüne sind, weil wo bitte sollten wir dann rein gehen?

War außerdem eh a Frechheit: Beim Hingehen in der Conrad von Hötzendorf Straße letztes Jahr wollte die Polizei das die GAK-Fans nicht direkt zum Stadion gehen sondern in einem großen Bogen drum herum. Gehts noch??? Bei einem roten Derby??? Ich glaub die sind noch nie so ignoriert worden. Und das gabs bis 2007 auch nie dass die Polizei gemeint hat, dass man bei einem Derby die normalen Fans trennen muss.

Wird bei dem anstehenden Derby halt nicht anders sein, irgendwo muss man die Fanlager trennen. 

Und ihr habt da trotzdem genug Platz um auf eure Fansektoren zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wieviel Kohle bleibt uns bei ausverkauftem Haus? Können wir dann ja als Schmerzengeld sehen,wenn wir schon die Nordkurve ertragen müssen ;)

bearbeitet von Michi2911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
RogueRouge schrieb vor 11 Stunden:

Es wäre ein guter Zeitpunkt um spezielle Dauerkarten anzubieten für die die bisher auf Einzelkarten gesetzt haben. Das könnte diese Leute zu Dauerkarten-Leuten der Zukunft machen, das Incentive wäre jetzt gegeben.

Vielleicht ginge auch kurzfristig eine Kombi mit SW Bregenz, am Samstag sollte wirklich ausreichend Unterstützung von den Tribünen kommen um zu zeigen, das wir es gemeinsam besser machen wollen als letztes Jahr um die Derbyzeit 💪🏻💪🏻💪🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich würd diese Woche versuchen so viele Mitglieder wie nur Möglich zu generieren, des Weiteren würd ich anbieten, das All jene die gegen Bregenz eine Karte erwerben auch eine Chance auf ein Vorverkaufsticket ( KAT 2 )  bekommen. 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich hätte zwar lieber Rapid gehabt, aber trotzdem eine Win-Win Situation für beide Vereine.

Sturm hat ein sportlich machbares Los bekommen und wir werden dafür finanziell ordentlich entlohnt, sind medial wieder stark vertreten und können vielleicht auch längerfristig guten Profit daraus schlagen.
Also alles wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
47 minutes ago, Michi2911 said:

Wieviel Kohle bleibt uns bei ausverkauftem Haus? Können wir dann ja als Schmerzengeld sehen,wenn wir schon die Nordkurve ertragen müssen ;)

Hängt stark davon ab, ob wir als Veranstalter auch für die zusätzliche Security für die Schweinebauern, Schlachthöfe und TKVs in den Wochen davor aufkommen müssen. Das würd ins Geld gehen.

42 minutes ago, Snore said:

Ich würd diese Woche versuchen so viele Mitglieder wie nur Möglich zu generieren, des Weiteren würd ich anbieten, das All jene die gegen Bregenz eine Karte erwerben auch eine Chance auf ein Vorverkaufsticket ( KAT 2 )  bekommen. 

Wobei ich für neuere Mitglieder die zu erwerbenden Karten auf 2 (oder maximal 4) beschränken würde.

Bei 20 Karten finden sich sonst genügend Gruppen, die sich eine Mitgliedschaft teilen werden.....

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
8 hours ago, el.pibe.de.oro said:

... aus betriebswirtschaftlicher Perspektive magst du recht haben, aber offengesagt bin ich froh darueber, dass wir noch nicht dort angekommen sind, wo die Festsetzung der Eintrittspreise Optimierungskriterien genuegen muss und die groeßte Sorge des Vereins ist, mit der Preisgestaltung moeglichst viele Konsumentenrenten abzuschoepfen.

Ja, verstehe ich natürlich. Aber als Verein, der ohne Krösus im Hintergrund auskommen muss, ist es vielleicht auch wichtig, diese relativ einmalige finanzielle Chance ordentlich zu nutzen. Selbst wenn wir jedes Jahr gegen Sturm im Cup spielen würden (was nicht zutrifft) und selbst wenn wir da die Kartenpreise verdoppeln würden (was wir wahrscheinlich auch nicht tun) ist das eines von ca. 17 Heimspielen, d.h. in einem solchen Jahr würden sich im Extremfall die durchschnittlichen Kartenpreise um ca 1/17 = weniger als 6% steigern. Und man kann es sich ja auch im TV gratis ansehen und das Stadion ist trotzdem voll. Man könnte z.b. den Preis verdoppeln (für die die keine DK haben) aber dafür das nächstfolgende Ligaspiel gratis inkludieren. Schon ist das für einen roten Gelegenheits-Stadionbesucher wieder alles wie gewohnt bepreist. Und man hat im darauffolgenden Ligaspiel ordentlich volles Haus. Das wären dann +14000 Normalpreiseinnahmen  im Cup und nur -1500 Normalpreiseinnahmen beim darauffolgenden Ligaspiel (nicht berücksichtigt: etwas mehr ausgaben für Security bei vollerem Haus im darauffolgenden Ligaspiel). Dafür hat man finanziell quasi 2x volles Haus im Vergleich zum letzten Jahr. Kann man auf das wirklich verzichten?

Wie gesagt, wenn die Karten innerhalb von 24h-48h weg sind bei einer Verkaufszeit von mehreren Wochen dann ist das ein deutliches Zeichen dafür dass sie (viel) zu billig sind. Das ist nur schwer aus kaufmännischer Sicht begründbar, und solides kaufmännisches Handeln ist ein Eckpfeiler des neuen GAK. Ich würde das nicht als Gier oder Schröpfen auslegen, sondern dass man diese Chance nutzt die sich plötzlich bietet. Und der roten Anhängerschaft kann man eben mit speziellen Kombi-Angeboten entgegenkommen (und so das wieder ausgleichen) und  it speziellen 2/3-Saison-DK-Angeboten vielleicht noch weitere langfristige Einnahmequellen eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RogueRouge schrieb vor 2 Minuten:

Ja, verstehe ich natürlich. Aber als Verein, der ohne Krösus im Hintergrund auskommen muss, ist es vielleicht auch wichtig, diese relativ einmalige finanzielle Chance ordentlich zu nutzen. Selbst wenn wir jedes Jahr gegen Sturm im Cup spielen würden (was nicht zutrifft) und selbst wenn wir da die Kartenpreise verdoppeln würden (was wir wahrscheinlich auch nicht tun) ist das eines von ca. 17 Heimspielen, d.h. in einem solchen Jahr würden sich im Extremfall die durchschnittlichen Kartenpreise um ca 1/17 = weniger als 6% steigern. Und man kann es sich ja auch im TV gratis ansehen und das Stadion ist trotzdem voll. Man könnte z.b. den Preis verdoppeln (für die die keine DK haben) aber dafür das nächstfolgende Ligaspiel gratis inkludieren. Schon ist das für einen roten Gelegenheits-Stadionbesucher wieder alles wie gewohnt bepreist. Und man hat im darauffolgenden Ligaspiel ordentlich volles Haus. Das wären dann +14000 Normalpreiseinnahmen  im Cup und nur -1500 Normalpreiseinnahmen beim darauffolgenden Ligaspiel (nicht berücksichtigt: etwas mehr ausgaben für Security bei vollerem Haus im darauffolgenden Ligaspiel). Dafür hat man finanziell quasi 2x volles Haus im Vergleich zum letzten Jahr. Kann man auf das wirklich verzichten?

Wie gesagt, wenn die Karten innerhalb von 24h-48h weg sind bei einer Verkaufszeit von mehreren Wochen dann ist das ein deutliches Zeichen dafür dass sie (viel) zu billig sind. Das ist nur schwer aus kaufmännischer Sicht begründbar, und solides kaufmännisches Handeln ist ein Eckpfeiler des neuen GAK. Ich würde das nicht als Gier oder Schröpfen auslegen, sondern dass man diese Chance nutzt die sich plötzlich bietet. Und der roten Anhängerschaft kann man eben mit speziellen Kombi-Angeboten entgegenkommen (und so das wieder ausgleichen) und  it speziellen 2/3-Saison-DK-Angeboten vielleicht noch weitere langfristige Einnahmequellen eröffnen.

Wir sind halt immer noch beim Fußball, einem Sport für die Massen. Auch wenn es andere Vereine nicht leben und der Arbeiterverein gerne VIP Zelte aufbaut, werden wir definitiv nicht unsere eigenen Fans ausnehmen bei Spielen die wir uns alle zusammen erarbeitet haben, ebenso nehmen wir keine gegnerischen Fans aus. Das ist eine Frage des Stils und keine betriebswirtschaftliche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Preise stark zu den letztes Jahr verändern. Maximal inflationär angepasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Michi2911 schrieb vor 52 Minuten:

Etwa 300K. Wir gehen nicht auf die Nord. Macht keinen Sinn. 

Stadionbesucher schrieb vor 46 Minuten:

Sturm hat ein sportlich machbares Los bekommen und wir werden dafür finanziell ordentlich entlohnt, sind medial wieder stark vertreten und können vielleicht auch längerfristig guten Profit daraus schlagen.
Also alles wunderbar.

Sportlich machbar natürlich, aber sicher schwerer als die anderen 4 Zweitligisten.  

Da es bis zum Derby nurmehr das Heimspiel am Samstag gibt, wird man wohl auf zwei- oder Dreifachtickets gemeinsam mit den Spielen NACH dem Derby planen müssen. Vermutlich wird es nicht ganz leicht sein, das für den Breganz Kick noch zu organisieren.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Vorschlag für dich und den ganzen GAK der ja keine VIPs braucht die ordentlich Geld da lassen. 

Sperrt bis zum Saisonende den VIP Klub im Stadion, den ihr braucht ihn ja anscheinend nicht. 

danke für den beitrag und gleich wieder in den eigenen channel. solche ausuferungen wie letzte saison wird es hier nicht mehr geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Juran schrieb vor 1 Minute:

Vorschlag für dich und den ganzen GAK der ja keine VIPs braucht die ordentlich Geld da lassen. 

Sperrt bis zum Saisonende den VIP Klub im Stadion, den ihr braucht ihn ja anscheinend nicht. 

Was isn eigentlich mit dir falsch?

Kannst dich bitte in den farblosen Chanel verziehen. Unglaublicher ungustl...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 minutes ago, Sub7ero said:

Wir sind halt immer noch beim Fußball, einem Sport für die Massen. Auch wenn es andere Vereine nicht leben und der Arbeiterverein gerne VIP Zelte aufbaut, werden wir definitiv nicht unsere eigenen Fans ausnehmen bei Spielen die wir uns alle zusammen erarbeitet haben, ebenso nehmen wir keine gegnerischen Fans aus. Das ist eine Frage des Stils und keine betriebswirtschaftliche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Preise stark zu den letztes Jahr verändern. Maximal inflationär angepasst. 

Nein, es ist ein Geschäft. Soviel ich weiss müssen wir eine Buchhaltung führen und sind verpflichtet uns kaufmännisch sorgfältig verhalten. Sorry, aber solche pathetischen Aussagen sind einfach nur hochmütig für einen Verein mit unserer Vergangenheit. Wenn Karten so schnell weg sind dann erfordert es die kaufmännische Sorgfalt, dass man marktgerechtere Preise verlangt. Auf Einnahmen zu verzichten die marktgerecht möglich sind ist verantwortungslos, mit pathetischen Sprüchen kann man das auch nicht rechtfertigen. Mit so einem hochmütigen Denken fängt es an und wie es endet hat man mehrmals in unserer Vergangenheit gesehen. Preise bestimmen sich in der freien Marktwirtschaft durch das Verhältnis aus Angebot-und-Nachfrage und da sprachen die raschen Verkaufszahlen letztes Jahr eine deutliche Sprache: Wir haben da massiv Geld verschenkt das heuer im Budget hätte sein können. Einmal kann men einen Fehler machen, wenn man ihn aber wissend noch einmal macht, dann ist das fahrlässig. Ich hoffe wir kommen nicht wieder mal in eine Schieflage, dann würden uns das die Sachverständigen nämlich deutlich als „unwirtschaftliches Fehlverhalten“ anlasten.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
RogueRouge schrieb vor 1 Minute:

Nein, es ist ein Geschäft. Soviel ich weiss müssen wir eine Buchhaltung führen und sind verpflichtet uns kaufmännisch sorgfältig verhalten. Sorry, aber solche pathetischen Aussagen sind einfach nur hochmütig für einen Verein mit unserer Vergangenheit. Wenn Karten so schnell weg sind dann erfordert es die kaufmännische Sorgfalt, dass man marktgerechtere Preise verlangt. Auf Einnahmen die marktgerecht möglich sind ist verantwortungslos, mit pathetischen Sprüchen kann man das auch nicht rechtfertigen. Mit so einem hochmütigen Denken fängt es an und wie es endet hat man mehrmals in unserer Vergangenheit gesehen. Preise bestimmen sich in der freien Marktwirtschaft durch das Verhältnis aus Angebot-und-Nachfrage und da sprachen die raschen Verkaufszahlen letztes Jahr eine deutliche Sprache: Wir haben da massiv Geld verschenkt das heuer im Budget hätte sein können. Einmal kann men einen Fehler machen, wenn man ihn aber wissend noch einmal macht, dann ist das fahrlässig. Ich hoffe wir kommen nicht wieder mal in eine Schieflage, dann würden uns das die Sachverständigen nämlich deutlich als „unwirtschaftliches Fehlverhalten“ anlasten.

Wenn man von der freien Marktwirtschaft spricht, muss man auch bedenken, dass sowohl ihr als auch wir vom Steuerzahler gefördert werden und dadurch schon moralisch nicht die höchstmöglichen Eintrittspreise verlangen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Juran schrieb Gerade eben:

Hat dich dein Frauerl schon so früh aus dem Körbchen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 minutes ago, Paul M said:

Wenn man von der freien Marktwirtschaft spricht, muss man auch bedenken, dass sowohl ihr als auch wir vom Steuerzahler gefördert werden und dadurch schon moralisch nicht die höchstmöglichen Eintrittspreise verlangen können.

Nicht die höchstmöglichen, aber auch keine so niedrigen dass ein ganzes Stadion in 24h-48h ausverkauft ist. Es darf sich schon über ein bis zwei Wochen ziehen, dann sind die Preise fair. Und da sind alle Faktoren schon automatisch mitberücksichtigt. Und ja, gerade **weil** der Steuerzahler mitsubventioniert müssen die Preise erst recht marktgerecht sein.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag