Recommended Posts

Knows how to post...
Manu_Graz schrieb vor 3 Minuten:

Heldentat ist es aber trotzdem keine in Überzahl auf einen am Boden liegenden einzutreten. Außer man verherrlicht Gewalt, dann kann man das natürlich so sehen.

Hast die Vorgeschichte mit dem Angriff auf den Fanstand schon vergessen, bravo! Sollen unsere Jungs euren unsere Fanutensilien nachtragen die sie beim wegrennen verloren haben!

Ein Angriff auf einen offiziellen Fanstand ist das erbärmlichste ehrenloseste was ich von der Szene jemals gehört habe. 

Aber wir sind unfair. Depp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Um all dem mal den recht(lich)en Rahmen zu geben.

Die klar ersichtlichen Tritte gegen den Teilnehmer des Mobs sind bar jeder Rechtmäßigkeit. Es besteht keine Notwehrsituation (mehr). Legitim wäre es, ihn festzuhalten, bis die Polizei eintrifft. Dafür darf angemessene Gewalt geübt werden (genau so viel, wie nötig, um ihn an der Flucht zu hindern -> festhalten). Wehrt er sich dagegen darf (diesmal gerechtfertig durch Notwehr) das Maß an Gewalt geübt werden, das zur Abwehr des Angriffs unbedingt erforderlich ist.

Tritte auf den am Boden Liegenden sind ein nicht zu tolerierender Exzess. Punkt. Die Vorgeschichte ist da vollkommen egal.

Die Leute bei den Roten werden hier ebenso (schwere) Körperverletzung zu verabtworten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 13 Minuten:

Man sieht nicht ob es der selbe ist, der zuvor schon "kassiert" weil anderes Video. Man sieht sehr wohl, dass er beim Sektoreingang noch von Roten attackiert wurde. 

Okay, Vermutung deinerseits also und Versuch einer Täter-Opfer-Umkehr basierend auf Vermutungen. Lass es gut sein, ja? Das ist sonst peinlich.

Der Typ war am Überfall beteiligt und hatte halt Pech, dass er als einer der wenigen zu langsam war und ein paar gefangen hat. Und der andere war zu deppert um in den Graben zu klettern wo seine Freunde mit der Leiter gewartet hätten. Ganz egal ob es der gleiche war oder nicht: Mitleid mit dem Hawi braucht keiner haben.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Minuten:

@Inquisitor hast du evtl. eine juristische Antwort auf die verlinkte Antwort von mir :) ? Würd mich echt interessieren vorallem weil gestern die Juristerei im Forum die Oberhand hatte ;) 

Welche denn? Seh nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Stunden:

@Reisinho @Inquisitor  trifft bei der Gruabn Ansprache da irgendwas zu?

„Den ganzen Hass, den wir spüren, den ganzen Hass, den wir in uns tragen, den ganzen Hass, den lassen wir da heute raus“

| Sturm-Fan-Capo in der Gruabm

(c) https://kurier.at/sport/fussball/grazer-derby-sturm-graz-gak-stadion-liebenau-gruabm/402657671

https://www.oesterreich.gv.at/themen/bildung_und_neue_medien/internet_und_handy___sicher_durch_die_digitale_welt/3/3/Seite.1720220.html

@Inquisitor den da ;)  hatte euch 2 verlinkt weil ihr die besten juristischen Sachen geschrieben habt ;) kein Bezug auf den Job etc. (kann auch eine Person sein die in der juristerei ein hobby sieht)

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An alle! Bitte haltet euch mit Infos über Namen, Beruf, Arbeitgeber zurück. Solche Sachen verselbstständigen sich unglaublich schnell. Und sind nicht mehr einzufangen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Okay, Vermutung deinerseits also und Versuch einer Täter-Opfer-Umkehr basierend auf Vermutungen. Lass es gut sein, ja? Das ist sonst peinlich.

Der Typ war am Überfall beteiligt und hatte halt Pech, dass er als einer der wenigen zu langsam war und ein paar gefangen hat. Und der andere war zu deppert um in den Graben zu klettern wo seine Freunde mit der Leiter gewartet hätten. Ganz egal ob es der gleiche war oder nicht: Mitleid mit dem Hawi braucht keiner haben.

Er hätte auch einfach stehen bleiben können, wäre dann aber vermutlich verhaftet worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
11 minutes ago, Manu_Graz said:

Man sieht nicht ob es der selbe ist, der zuvor schon "kassiert" weil anderes Video. Man sieht sehr wohl, dass er beim Sektoreingang noch von Roten attackiert wurde. 

Rein von den zeitlichen Abständen her würde ich sagen, dass er ein Zweiter war, der am Eingang zum 17er eingeholt wurde. 

Da er aber unter den Letzten bzw der Letzte war, der durch den Eingang kam, war er entweder ein extrem langsamer Läufer - oder eben an vorderster Front bei der Attacke auf die Choreoleute dabei. Mit bekanntem Ausgang für einen von ihnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Inquisitor schrieb Gerade eben:

An alle! Bitte haltet euch mit Infos über Namen, Beruf, Arbeitgeber zurück. Solche Sachen verselbstständigen sich unglaublich schnell. Und sind nicht mehr einzufangen!

Ja ist ok - darum muss sich jetzt eh das Gericht kümmern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Inquisitor schrieb Gerade eben:

This. Bei aller Emotionalität, diese Dinge sollten hier absolut nicht öffentlich diskutiert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute:

@Inquisitor den da ;) 

Die Verhetzung sehe ich eher nicht. Die Zugehörigkeit zu einer Fangruppe fallt unter keinen der Anwendungsfälle.

Auch 282  ( Aufforderung zu mit Strafe bedrohten Handlungen und Gutheißung mit Strafe bedrohter Handlungen) würde ich grad noch nicht sehen. Er fordert zu keiner konkreten Tat auf (es ist zwar "zum Schneiden" aber ich würde mich nicht drüber trauen, ihm zweifelsfrei zu unterstellen, dass er Straftaten und nicht nur energisch singen gemeint hat). Bin aber, wie gesagt, zu wenig Strafrechtler. Lasse mich da gerne in jede Richtung belehren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was auch immer...

Hoffentlich lernt man aus dem ganzen in der Zukunft.  Capos denken vielleicht nach vor Ansprachen und über deren Auswirkungen...

Vielleicht kann man dem Gegner auch etwas Respekt gegenüber bringen?

Aber so kriegt man dann halt wenig Jubel. Energisch gegen etwas/jemand zu sein kam schon immer besser an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Inquisitor schrieb vor 11 Minuten:

Kann ich vollkommen hören und stimme dem auch absolut zu, wenn das aber stimmt was man über den Beruf den Grabenseglers so hört…dann muss man da auch dringend, kurzfristig und ohne Ausreden die Notbremse ziehen.

Wer Räuber und Schläger im Brotberuf in der Bildung einsetzt hat den Knall auch nicht gehört.

Sorry, da hab ich eine absolute Nulltoleranz…wahrscheinlich auch weil ich mehrfacher Vater bin.

Ich arbeite in der Wirtschaft…würde man solche Fotos/Videos von mir machen wäre ich am nächsten Tag definitiv freigestellt, ohne jeglichen Kommentar und es wäre richtig, weil ich SCHEISSE gebaut habe und damit umgehen muss.

Jeder der Räuber und Schläger gehört gerecht bestraft…von beiden Seiten!

Jumper schrieb vor 3 Minuten:

Was auch immer...

Hoffentlich lernt man aus dem ganzen in der Zukunft.  Capos denken vielleicht nach vor Ansprachen und über deren Auswirkungen...

Vielleicht kann man dem Gegner auch etwas Respekt gegenüber bringen?

Aber so kriegt man dann halt wenig Jubel. Energisch gegen etwas/jemand zu sein kam schon immer besser an

Wenn „nix“ passiert, weder gegen aufheizende und anstachelnde Capos, noch gegen Räuber oder Schläger wird sich nix ändern - warum auch…hat ja keiner einen Anlass dazu…wurde ja nicht bestraft.

Es muss durchgegriffen werden…mit voller Härte des Gesetzes…sonst wird’s in Graz noch ungemütlicher als es eh schon ist…da sind Politik, Vereine, Exekutive und jeder einzelne gefordert.

Bin übrigens auf die Kurve heute stolz…GEGEN Sturm hat man wirklich wenig gehört, dafür sehr viel für unseren GAK!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Kann ich vollkommen hören und stimme dem auch absolut zu, wenn das aber stimmt was man über den Beruf den Grabenseglers so hört…dann muss man da auch dringend, kurzfristig und ohne Ausreden die Notbremse ziehen.

Wer Räuber und Schläger im Brotberuf in der Bildung einsetzt hat den Knall auch nicht gehört.

Sorry, da hab ich eine absolute Nulltoleranz…wahrscheinlich auch weil ich mehrfacher Vater bin.

Ich arbeite in der Wirtschaft…würde man solche Fotos/Videos von mir machen wäre ich am nächsten Tag definitiv freigestellt, ohne jeglichen Kommentar und es wäre richtig, weil ich SCHEISSE gebaut habe und damit umgehen muss.

Jeder der Räuber und Schläger gehört gerecht bestraft…von beiden Seiten!

Der Knackpunkt  ist das "wenn das stimmt". Aber wenn nicht, dann wurde eine Institution mit Anspruch auf Seriosität womöglich zu Unrecht mit einem Hooligan in Verbindung gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag