Joachim Standfest neuer Trainer

Recommended Posts

Postinho
Niemand schrieb vor 12 Minuten:

zumindest übersteht er schon mal die Länderspielpause..

Wenn wir bis dahin schlecht performen und nicht punkten ist er dennoch weg, je nachdem wie weit man mit einem vermeidlichen Nachfolger schon ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BARON schrieb vor 6 Minuten:

Wenn wir bis dahin schlecht performen und nicht punkten ist er dennoch weg, je nachdem wie weit man mit einem vermeidlichen Nachfolger schon ist.

Glaub ich nicht. Gegen Sturm erwartet sich niemand was und gegen Austria Wien kann man auch gewinnen. Er wird bis November/Dezember sicher bleiben je nachdem wie wir dann da stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
BARON schrieb vor 19 Minuten:

Blödsinn... gg Sturm und Austria "darf" man verlieren. V.a. wenn man gg Lask auswärts gewinnt.
Ich denke einfach mal, dass vorab 6 Punkte ausgemacht wurden für Verbleib/Rettung. (Gerechnet hat man da sicher den Sieg gg WAC und Austria)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn wir endlich an den letzten beiden Spielen anknüpfen, ist bis Winter auch alles fein.

Natürlich braucht man jetzt nicht nach 2 Spielen in "alles ist super" Muster fallen, sondern das muss im Auge behalten werden. Es muss auch mal ein Weg bei kleineren gelingen (BW Linz, Tirol, GAK etc) und gestern war das schon ein Ausrufezeichen, dass es doch eigentlich möglich sein müsste.

Von mir aus darfs gern bis Winter und lange darüber hinaus passen mit Joki, weil jetzt das Werkel doch noch zum laufen gebracht wurde. Die Spieler scheinen schon sehr hinter ihm zu stehen, was ein gutes zeichen ist.. Die Wahrheit liegt halt auf dem Platz und da gilts jetzt auch weiterhin. Mal schauen wie wir nun ohne den grossen Druck in die nächsten Partien gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Und man muss auch einfach sagen, dass man in den letzten 2 Spielen wirklich mal ein Spielsystem gesehen hat... ist auch etwas positives.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Niemand schrieb vor 20 Minuten:

Und man muss auch einfach sagen, dass man in den letzten 2 Spielen wirklich mal ein Spielsystem gesehen hat... ist auch etwas positives.

Ja wenn wunderts auch? War die seit Jahren bekannte 3er/5er Kette die bei uns einfach funktioniert. Standfest meinte ja er muss unbedingt auf 4er umstellen, war nicht der erste der dies meinte… Versteh die Trainer wer will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pengsti schrieb vor 2 Stunden:

..
Natürlich braucht man jetzt nicht nach 2 Spielen in "alles ist super" Muster fallen, sondern das muss im Auge behalten werden. Es muss auch mal ein Weg bei kleineren gelingen (BW Linz, Tirol, GAK etc) und gestern war das schon ein Ausrufezeichen...

Von mir aus darfs gern bis Winter ...

Die Spieler scheinen schon sehr hinter ihm zu stehen, was ein gutes Zeichen ist.... Mal schauen wie wir nun ohne den grossen Druck in die nächsten Partien gehen

Der wirklich grosse Unterschied ist, daß plötzlich Treffer für uns fallen (ist man gar nicht gewohnt).
Positiv müsste sich auswirken, daß der Stamm praktisch erhalten geblieben ist (Defensive!) - gegen den WAC wirkten sie gut eingespielt. Und, wie Du schreibst, daß ein gewisser Druck weg ist.
Zumindest für die Auswärtsspiele hat man die passende Taktik gefunden....

Bei Santos wird man aufpassen müssen, daß er rechtzeitig vom Feld genommen wird (bevor wieder eine Verletzung passiert!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich kann es nur wiederholen - einfacher Fussball können wir besser!

Das WAC Spiel und auch das Spiel gegen den LASK haben gezeigt, dass die Spieler sich wohler fühlen wenn sie ihr bekanntes System spielen (dürfen). Alles andere führt zu Verunsicherung und dann klappt das kartenhaus zusammen. 

Wenn wir es so angehen und dann gut eingespielt sind, dann kann man an den Rädchen drehen.
Jedenfalls ist ein guter Push ein Tor bereits in der 1. HZ. 

Und nur als Randnotiz: DIe Violas daheim waren meist immer ein gutes "Fressen" für uns.
Da ist die Erwartungshaltung schon höher als bei einem Auswärts-StGr-Spiel. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Europaklassespieler
Canasta schrieb am 5.8.2024 um 13:41 :

Vielleicht 2 Punkte. In beiden Heimspielen ein Unentschieden.

SCRAltach1929 schrieb am 5.8.2024 um 13:37 :

Bis dahin haben wir vielleicht 1 Punkt und sind wieder abgeschlagen letzter. Super

Pipo1929 schrieb am 5.8.2024 um 13:41 :

Ich seh maximal 1 Punkt, falls wir Glück haben…

So... Standfest hat mal bis zur Länderspielpause durchgehalten und das wird er jetzt wohl auch bis zum Winter so bleiben. Außer man verliert die nächsten 3 Spiele gegen die direkte Konkurrenz, dann könnte es sehr schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
SCRAltach1929 schrieb vor 1 Minute:

Bitte geh

Sicher nicht! Jetzt werden wieder die Ausreden perfektioniert und nächste Woche bei der PK, die ich mir langsam wirklich nicht mehr geben kann, in der üblichen monontonen Art vorgetragen. Und wenn das nicht mehr hilft sind wieder die Fans und die Erwartungen schuld. Das Standfets ein guter Trainer ist steht fest! 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Am 19 Oktober ist Standfest spätestens Geschichte. Gegen Hartberg und Rapid verlieren wir, und gegen Salzburg werden wir ordentlich abgeschossen. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fasse die Situation schonmal für Standfest zusammen: 

"Schönen Mittag zusammen. Es war nicht alles schlecht und wir wollen einfach den nächsten Schritt machen". 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten