JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. März lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten: Das Lieblingsthema des ASB, bei tm wurden mal wieder Marktwerte angepasst: Wüthrich: 4 Millionen --> 3,5 Millionen Zvonarek: 2,5 Mio --> 2 Mio Johnston: 1,5 Mio --> 1,8 Mio Camara: 2 Mio --> 1,5 Mio Malic: 600k --> 800k Sumbu: 125k --> 700k Beganovic: 400k --> 500k Muss man wie immer nicht verstehen Eigentlich relativ nachvollziehbar finde ich 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 17. März JoggaBonito schrieb vor 1 Minute: Eigentlich relativ nachvollziehbar finde ich find die zahlen hin und wieder zum drüber schauen ja ganz lustig, sind mir aber zu egal um mich deswegen zu beschweren.. das einzige, was ich bei dieser seite nicht verstehen kann sind fälle wie zB sumbu.. der wurde vor ein paar wochen um 1mio (laut tm) geholt. wie kann der dann keinen marktwert von 1mio sondern nur 700k haben? ^^ da macht die bezeichnung MARKTWERT dann ja keinen sinn, wenn man trotzdem was anderes als den am markt gezahlten wert rein schreibt.? ^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 17. März sent96 schrieb vor 1 Minute: find die zahlen hin und wieder zum drüber schauen ja ganz lustig, sind mir aber zu egal um mich deswegen zu beschweren.. das einzige, was ich bei dieser seite nicht verstehen kann sind fälle wie zB sumbu.. der wurde vor ein paar wochen um 1mio (laut tm) geholt. wie kann der dann keinen marktwert von 1mio sondern nur 700k haben? ^^ da macht die bezeichnung MARKTWERT dann ja keinen sinn, wenn man trotzdem was anderes als den am markt gezahlten wert rein schreibt.? ^^ Du wirst es nicht glauben, er hatte beim Kauf einen MW von 125K. Seit dem Kauf hat er nix besonderes geleistet, trotzdem wurde der MW angepasst. Das besonders junge Spieler öfters über MW gekauft werden ist ja an sich nix neues, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 17. März graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Du wirst es nicht glauben, er hatte beim Kauf einen MW von 125K. Seit dem Kauf hat er nix besonderes geleistet, trotzdem wurde der MW angepasst. Das besonders junge Spieler öfters über MW gekauft werden ist ja an sich nix neues, oder? Öhm, Marktwert ist halt per Definition schon genau das, was am Markt bezahlt wird 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 17. März graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Du wirst es nicht glauben, er hatte beim Kauf einen MW von 125K. Seit dem Kauf hat er nix besonderes geleistet, trotzdem wurde der MW angepasst. Das besonders junge Spieler öfters über MW gekauft werden ist ja an sich nix neues, oder? bitte erklär mir dein posting nochamal, für mich macht der als antwort auf meinen post nämlich keinen sinn. für sumbu wurde 1mio gezahlt, er hatte am MARKT also einen WERT von 1mio.. wieso beziffert tm den MARKTWERT dann trotzdem nur auf 700k, wenn der objektivste aller werte die man hier einrechnen kann (die ablöse!) 1mio betrug..? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 17. März graz_fan schrieb vor 10 Minuten: Du wirst es nicht glauben, er hatte beim Kauf einen MW von 125K. Seit dem Kauf hat er nix besonderes geleistet, trotzdem wurde der MW angepasst. Das besonders junge Spieler öfters über MW gekauft werden ist ja an sich nix neues, oder? Lustigerweise kann man da genau folgenden Post als passende Antwort darauf posten: sent96 schrieb vor 14 Minuten: das einzige, was ich bei dieser seite nicht verstehen kann sind fälle wie zB sumbu.. der wurde vor ein paar wochen um 1mio (laut tm) geholt. wie kann der dann keinen marktwert von 1mio sondern nur 700k haben? ^^ da macht die bezeichnung MARKTWERT dann ja keinen sinn, wenn man trotzdem was anderes als den am markt gezahlten wert rein schreibt.? ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 17. März (bearbeitet) sent96 schrieb vor 1 Minute: bitte erklär mir dein posting nochamal, für mich macht der als antwort auf meinen post nämlich keinen sinn. für sumbu wurde 1mio gezahlt, er hatte am MARKT also einen WERT von 1mio.. wieso beziffert tm den MARKTWERT dann trotzdem nur auf 700k, wenn der objektivste aller werte die man hier einrechnen kann (die ablöse!) 1mio betrug..? Marktwert bezieht sich für mich sehr selten darauf, was für den Spieler gezahlt wurde. Es hat natürlich einen Einfluss, aber Leistung und Nachfrage haben eben auch einen. bearbeitet 17. März von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 17. März graz_fan schrieb vor 9 Minuten: Marktwert bezieht sich für mich sehr selten darauf, was für den Spieler gezahlt wurde. Es hat natürlich einen Einfluss, aber Leistung und Nachfrage haben eben auch einen. Du solltest mal nachlesen, was genau Marktwert bedeutet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 17. März sent96 schrieb vor 25 Minuten: bitte erklär mir dein posting nochamal, für mich macht der als antwort auf meinen post nämlich keinen sinn. für sumbu wurde 1mio gezahlt, er hatte am MARKT also einen WERT von 1mio.. wieso beziffert tm den MARKTWERT dann trotzdem nur auf 700k, wenn der objektivste aller werte die man hier einrechnen kann (die ablöse!) 1mio betrug..? Vielleicht hat man Sumbu auch über dem MARKTWERT gekauft. Wären Marktwerte repräsentativ für den Wert eines Spielers, müssten Antony oder so immer noch irgendwo bei 70m herum sein. Und Messi war nie höher als 180m, hätte PSG ernst gemacht, hättens Messi auch für 180m nicht bekommen. Diese Marktwerte sind mit Vorsicht zu genießen und spiegeln NICHT den Wert eines Spielers am Markt wieder, auch wenn der Terminus es vermuten liese. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 17. März Transfermarkt Diskussionen die dann obendrauf auch noch im falschen Thread geführt werden..... ich glaube der ein oder andere Mod könnte nicht enttäuschter sein von euch gerade 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. März Ich glaub jeder der das verfolgt weiß dass man das Wort Marktwert in Bezug auf TM nicht per Definition nehmen darf. Sie könnten ein anderes Wort verwenden, ja. Aber im Kontext weiß ja jeder wie es gemeint ist wenn man kein i-Tupferlreiter ist. TM bestimmt ja eh nicht wie viel Vereine für einen Spieler zahlen dürfen. Dass die Zahlen auf Schätzungen von Usern passieren weiß auch jeder. Und dass die Transfersumme von Spieler von vielen verschiedenen Faktoren abhängt ist auch jedem bewusst. Es geht halt um einen ungefähren geschätzten Wert. So realitsfern sind die Zahlen ja größtenteils nicht, dass man sich da immer so drüber aufregen muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 17. März SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten: Vielleicht Wären Marktwerte repräsentativ für den Wert eines Spielers, müssten Antony oder so immer noch irgendwo bei 70m herum sein. Wie kommst auf 70mio? Der ist bei TM auf 20mio. Die Summe war vor seiner Leihe zu Betis auch nachvollziehbar. Aktuell dürfte wohl die ein oder andere Million wieder dazugekommen sein, da er brav Scorer sammelt aber mehr als 30-35mio wird United für ihn sicher nicht kriegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 17. März (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Das Lieblingsthema des ASB, bei tm wurden mal wieder Marktwerte angepasst: Wüthrich: 4 Millionen --> 3,5 Millionen Zvonarek: 2,5 Mio --> 2 Mio Johnston: 1,5 Mio --> 1,8 Mio Camara: 2 Mio --> 1,5 Mio Malic: 600k --> 800k Sumbu: 125k --> 700k Beganovic: 400k --> 500k Muss man wie immer nicht verstehen Wieso? Ist doch absolut nachvollziehbar alles. sent96 schrieb vor 46 Minuten: bitte erklär mir dein posting nochamal, für mich macht der als antwort auf meinen post nämlich keinen sinn. für sumbu wurde 1mio gezahlt, er hatte am MARKT also einen WERT von 1mio.. wieso beziffert tm den MARKTWERT dann trotzdem nur auf 700k, wenn der objektivste aller werte die man hier einrechnen kann (die ablöse!) 1mio betrug..? Für Sumbu wurden vor zwei Monaten kolporierte 1Mio gezahlt. Seitdem hat er genau einmal für uns ein paar Minuten in der 1er gespielt. Es kann also auch sein dass er etwas an MW verloren hat und/oder wir überbezahlt haben. Das kannst nicht immer 1:1 so auslegen. Ich kann dir auch etwas um 1000€ abkaufen, aber dann ist der Marktwert nur genau in diesem Augenblick 1000€. Wenn ich dich aber überbezahlt hätte, wäre der neue Marktwert vll. nur 800€. Ein Marktwert ist immer der Wert den jemand anderer wahrscheinlich derzeit zahlen würde, nicht das was in der Vergangenheit für etwas gezahlt wurde. Zitat Ein Marktwert ist der aktuelle Preis, zu dem ein Vermögenswert (z. B. Immobilie, Fahrzeug, Aktie oder Ware) unter normalen Marktbedingungen gehandelt werden könnte. Der Marktwert entsteht aus Angebot und Nachfrage und spiegelt wider, welchen Preis Käufer tatsächlich zu zahlen bereit sind und Verkäufer akzeptieren würden. Beispiele: Immobilien: Der Marktwert einer Wohnung entspricht dem Preis, den Käufer aktuell am Markt für ähnliche Wohnungen bezahlen würden. Aktien: Der Marktwert ergibt sich aus dem aktuellen Börsenkurs, multipliziert mit der Anzahl der Aktien. Fußballspieler: Der Marktwert eines Spielers ist eine Schätzung, wie viel andere Vereine bereit wären, bei einem Transfer für diesen Spieler zu bezahlen. bearbeitet 17. März von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. März Tomi Torwart schrieb vor 19 Minuten: Transfermarkt Diskussionen die dann obendrauf auch noch im falschen Thread geführt werden..... ich glaube der ein oder andere Mod könnte nicht enttäuschter sein von euch gerade Schon verschoben … 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. März sent96 schrieb vor einer Stunde: find die zahlen hin und wieder zum drüber schauen ja ganz lustig, sind mir aber zu egal um mich deswegen zu beschweren.. das einzige, was ich bei dieser seite nicht verstehen kann sind fälle wie zB sumbu.. der wurde vor ein paar wochen um 1mio (laut tm) geholt. wie kann der dann keinen marktwert von 1mio sondern nur 700k haben? ^^ da macht die bezeichnung MARKTWERT dann ja keinen sinn, wenn man trotzdem was anderes als den am markt gezahlten wert rein schreibt.? ^^ Naja dass man die TM Werte als Richtwert und nicht tatsächlichen Marktwert hernehmen kann ist eh bewusst Aber auf Sumbu bezogen: er war Sturm im Jänner eine Million wert (auch nur laut TM weil Parensen hat das dementiert und gemeint es war weniger) aber das heißt nicht dass er jetzt bei einem Verkauf wieder diese Summe bringen würde. Wenn ich mir im Jänner privat was kaufe und im März verkaufen will heißts auch net dass ich wieder die gleiche Summe bekomme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts