2.Liga 2023/24


Recommended Posts

Experte für eh alles

ich glaube auch, dass beim GAK die richtigen Personen am Werk sind. Die werden schon die passenden Verstärkungen holen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass der GAK im ersten BuLi-Jahr keine akuten Abstiegssorgen haben könnte sondern die positive Überraschung wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

Daher könnte ich mir vorstellen, dass der GAK im ersten BuLi-Jahr keine akuten Abstiegssorgen haben könnte sondern die positive Überraschung wird.

Siehe BWL läuft ja auch nicht so schlecht, das Problem ist meistens das 2.Jahr hier wird man von den anderen schon viel besser eingeschätzt und mit einem Formtief beginnt sich der Abstiegsstrudel schon zu drehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 57 Minuten:

Siehe BWL läuft ja auch nicht so schlecht, das Problem ist meistens das 2.Jahr hier wird man von den anderen schon viel besser eingeschätzt und mit einem Formtief beginnt sich der Abstiegsstrudel schon zu drehen. 

ja, ist oft so. Die eigene Aufstiegseuphorie ist im 2. Jahr natürlich weg, darf man auch nicht unterschätzen.

Aber wie geschrieben, ich traue GAK eine bessere Situation zu als BW heuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 21 Stunden:

ja, ist oft so. Die eigene Aufstiegseuphorie ist im 2. Jahr natürlich weg, darf man auch nicht unterschätzen.

Aber wie geschrieben, ich traue GAK eine bessere Situation zu als BW heuer

Glaub ich auch, so unangenehm das Ligaformat mit der Punkteteilung auch ist, nächstes Jahr seh ich wattens, altach usw. mehr gefährdet als die roten grazer. Würd mich ehrlich nicht wundern wenn sich der gak mittlfristig in der buli etabliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Prometheus schrieb vor einer Stunde:

Glaub ich auch, so unangenehm das Ligaformat mit der Punkteteilung auch ist, nächstes Jahr seh ich wattens, altach usw. mehr gefährdet als die roten grazer. Würd mich ehrlich nicht wundern wenn sich der gak mittlfristig in der buli etabliert.

Sehe ich ähnlich. In einer Stadt wie Graz ist ein definitiv genug Potential da für zwei Klubs in der Bundesliga. Und ich denke auch, langfristig werden sich da eher die "kleineren" Vereine schwerer tun, das Niveau zu halten.  Altach und Tirol kämpfen ja schon seit Jahren, Hartberg überrascht mich jedes Jahr aufs Neue und auch die zwei Vereine aus Kärnten aber wenn jetzt mit dem GAK ein zweiter Verein in Graz da ist wird sich das langfristig auch bei den drei genannten auswirken und ich kann mir nicht vorstellen sich auf Dauer drei Klubs aus der Steiermark und zwei aus Kärnten in der Bundesliga halten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wird sicher nicht einfach falls die Lustenauer sofort wieder raufwollen. Nicht nur dass das schon ewig keiner geschafft hat. Sie haben auch ganze nächste Saison keine echte Heimstätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb am 11.5.2024 um 18:58 :

wird sicher nicht einfach falls die Lustenauer sofort wieder raufwollen. Nicht nur dass das schon ewig keiner geschafft hat. Sie haben auch ganze nächste Saison keine echte Heimstätte.

Lustenau wird jetzt wieder 20 Jahre lang in Liga 2 verweilen und diese Bereichern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Totaalvoetbal schrieb vor 14 Minuten:

Lustenau wird jetzt wieder 20 Jahre lang in Liga 2 verweilen und diese Bereichern. 

Naja die bekommen in einem Jahr dann schon einen Push durch das neue Stadion und es bleibt abzuwarten was ihr Investor vor hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden:

Naja die bekommen in einem Jahr dann schon einen Push durch das neue Stadion und es bleibt abzuwarten was ihr Investor vor hat.

Der Investor bzw Partnerclub muss heuer auch einen Abstieg hinnehmen und sich wieder neu aufstellen. Daher würde es mich sehr wundern wenn sie da in den nächsten 1-2 Jahren viel Aufmerksamkeit auf Lustenau legen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.