bronaldo Postinho Geschrieben 10. November 2024 laotse schrieb vor 2 Minuten: Manche wissen mit 15 noch nicht, ob sie Männchen oder Weibchen sein wollen Gerade nach dem 15. Geburtstag fangen die Meisten erst zu denken an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 10. November 2024 mido456 schrieb Gerade eben: Ja aber einen Sangare werden wir auch nicht gleichwertig ersetzen können, wenn wir 3-4 Mio ausgeben. Kaygin wird nie besser sein als sangare aber kann dennoch ein Wahnsinns Kicker werden Nicht besser, aber anders! Er hat heute eine komplett andere Dynamik ins Spiel gebracht. irgendwie, als ob man ihn von der Kette gelassen hätte. Da wäre wieder Grgic zu erwähnen, der seinen Partner immer wieder gut aussehen lässt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. November 2024 mido456 schrieb vor 2 Minuten: Ja aber einen Sangare werden wir auch nicht gleichwertig ersetzen können, wenn wir 3-4 Mio ausgeben. Kaygin wird nie besser sein als sangare aber kann dennoch ein Wahnsinns Kicker werden Sangare kannte vor 2 Jahren niemand. Warum soll Kaygin mit 22 Jahren nicht auch nen kleinen Leistungsboost erfahren? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. November 2024 flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute: Der DFB hat ihn seit zwei Jahren nicht mehr einberufen dort ist der Zug wohl abgefahren. Also warum soll er da nicht die Chance bei der Türkei wahrnehmen, wo auch die Chance, dass er mal für's A-Nationalteam interessant wird, wohl nicht komplett utopisch ist? er kann eh machen was er will. Ist ja nur meine Meinung, daß es für mich ein no-go ist. 99,9% der Fußballer werden nur minimale Chancen haben, jemals für ihre Nationalmannschaft zu spielen. Sie werden trotzdem alles geben um es zu schaffen. Für mich ist die Nationalmannschaft kein Verein, den man einfach wechselt wenn ein anderer Verein mehr bietet. Aber nochmal - man kann es auch anders sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 10. November 2024 bruno_conte schrieb vor 13 Minuten: er kann eh machen was er will. Ist ja nur meine Meinung, daß es für mich ein no-go ist. 99,9% der Fußballer werden nur minimale Chancen haben, jemals für ihre Nationalmannschaft zu spielen. Sie werden trotzdem alles geben um es zu schaffen. Für mich ist die Nationalmannschaft kein Verein, den man einfach wechselt wenn ein anderer Verein mehr bietet. Aber nochmal - man kann es auch anders sehen. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, vllt. fehlt mir der Patriotismus dazu. Für einen Profifußballer ist eine Nationalmannschaft eine zusätzliche Bühne um sich zu präsentieren. Da auf sich bietende Chancen zu verzichten wäre einfach nur dämlich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. November 2024 flonaldinho10 schrieb vor 10 Stunden: Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, vllt. fehlt mir der Patriotismus dazu. Für einen Profifußballer ist eine Nationalmannschaft eine zusätzliche Bühne um sich zu präsentieren. Da auf sich bietende Chancen zu verzichten wäre einfach nur dämlich. ja eh, wenn man immer nur aufs Geld schaut, dann hast du natürlich recht. Konsequenter weise müssten alle deutschen Fußballer, die´s grad nicht in die deutsche Mannschaft schaffen, versuchen, die österreichische oder schweizer Staatsbürgerschaft zu bekommen. Dann hätten sie auch eine Bühne. Oder die FIFA müßte die Staatsbürgerschaft als Bedingung für einen Einsatz in einer Nationalmannschaft streichen. Dann kann sich jeder Verband um die Spieler prügeln. Wäre auch eine Möglichkeit. Letztlich ist es ja eh FIFA konform was der Spieler macht. Und gleichzeitig unfair den Spielern gegenüber, die nur eine einzige Staatsbürgerschaft haben. Aber ja, fairness im Fußball Und Spiele für die Nationalmannschaft haben natürlich gar nix mit Patriotismus zu tun, na klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 11. November 2024 Es ist zwar den Beteiligten ohnehin egal, aber ich muss mit meiner (vorschnellen) Einschätzung zurückrudern. Ich hatte massive Bedenken wenn Kaygin von Beginn an spielt. Diese Bedenken sind nach der gestrigen Leistung unbegründet, das war eine grundsolide Partie und definitiv das Beste was er bisher in der Ersten abgeliefert. Zu verdanken hat er es mitunter auch Klauß der extra für ihn umgestellt und auf einen Offensiven mehr im Mittelfeld gesetzt hat. War also von allen klug und sehr gut gemacht. Weiter so. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 11. November 2024 3 minutes ago, Schwemmlandla3 said: Es ist zwar den Beteiligten ohnehin egal, aber ich muss mit meiner (vorschnellen) Einschätzung zurückrudern. Ich hatte massive Bedenken wenn Kaygin von Beginn an spielt. Diese Bedenken sind nach der gestrigen Leistung unbegründet, das war eine grundsolide Partie und definitiv das Beste was er bisher in der Ersten abgeliefert. Zu verdanken hat er es mitunter auch Klauß der extra für ihn umgestellt und auf einen Offensiven mehr im Mittelfeld gesetzt hat. War also von allen klug und sehr gut gemacht. Weiter so. Also ich glaube, RK hat eher für den Gegner als für Kaygin ein wenig umgestellt. Aber grundsätzlich geb ich dir recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 11. November 2024 FerdinandR schrieb Gerade eben: Also ich glaube, RK hat eher für den Gegner als für Kaygin ein wenig umgestellt. Aber grundsätzlich geb ich dir recht War falsch formuliert. Ich denke er hat vorwiegend umgestellt, weil er für die 8er Position keinen wirklich geeigneten Spieler mehr hatte. Für diesen Gegner war das dann auch geeignet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 11. November 2024 bruno_conte schrieb vor 41 Minuten: ja eh, wenn man immer nur aufs Geld schaut, dann hast du natürlich recht. Konsequenter weise müssten alle deutschen Fußballer, die´s grad nicht in die deutsche Mannschaft schaffen, versuchen, die österreichische oder schweizer Staatsbürgerschaft zu bekommen. Dann hätten sie auch eine Bühne. Oder die FIFA müßte die Staatsbürgerschaft als Bedingung für einen Einsatz in einer Nationalmannschaft streichen. Dann kann sich jeder Verband um die Spieler prügeln. Wäre auch eine Möglichkeit. Letztlich ist es ja eh FIFA konform was der Spieler macht. Und gleichzeitig unfair den Spielern gegenüber, die nur eine einzige Staatsbürgerschaft haben. Aber ja, fairness im Fußball Und Spiele für die Nationalmannschaft haben natürlich gar nix mit Patriotismus zu tun, na klar. Wieso nur Geld? Ist ja auch eine ganz andere Atmosphäre, andere Bewerbe, etc. ist ja auch ein sportlicher Reiz. Grundsätzlich finde ich aber auch die neuen Modaltäten für Nationenwechsel zu weich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. November 2024 Man darf bei ihm halt auch 2 Dinge nicht vergessen: Es ist seine zweite Saison im Erwachsenenbereich, davon war die erste überwiegend in der RLO - dementsprechend hat er bisher halt auch nur knapp 1000 Minuten im echten Profibereich gespielt. Dazu kommt, dass er in der Jugend auch nicht als ZM gespielt hat, sondern eher als OM, Flügel oder Stürmer (wofür ihm mMn aber deutlich die Dynamik fehlt). Im Prinzip ist er 20 (jünger als Böckle, Vincze, Guèye, T. Hedl), spielt seine erste wirkliche Saison im Profibereich und lernt dabei eine neue Position, dafür macht er es schon ordentlich. Natürlich müssen da weitere Schritte kommen, aber die traue ich ihm auch auf jeden Fall zu. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. November 2024 McKenzie1983 schrieb vor 37 Minuten: Wieso nur Geld? Ist ja auch eine ganz andere Atmosphäre, andere Bewerbe, etc. ist ja auch ein sportlicher Reiz. Grundsätzlich finde ich aber auch die neuen Modaltäten für Nationenwechsel zu weich. ja, eh wurscht. Ich habe meine Abneigung gegenüber dieser Praxis kundgetan. Mehr wollte ich eh nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 11. November 2024 bruno_conte schrieb vor einer Stunde: ja eh, wenn man immer nur aufs Geld schaut, dann hast du natürlich recht. Konsequenter weise müssten alle deutschen Fußballer, die´s grad nicht in die deutsche Mannschaft schaffen, versuchen, die österreichische oder schweizer Staatsbürgerschaft zu bekommen. Dann hätten sie auch eine Bühne. Oder die FIFA müßte die Staatsbürgerschaft als Bedingung für einen Einsatz in einer Nationalmannschaft streichen. Dann kann sich jeder Verband um die Spieler prügeln. Wäre auch eine Möglichkeit. Letztlich ist es ja eh FIFA konform was der Spieler macht. Und gleichzeitig unfair den Spielern gegenüber, die nur eine einzige Staatsbürgerschaft haben. Aber ja, fairness im Fußball Und Spiele für die Nationalmannschaft haben natürlich gar nix mit Patriotismus zu tun, na klar. War doch immre schon so, di Stefano hat für drei Nationalmannschaften Länderspiele bestritten, wir Österreicher haben mit Bernd Krauss oder Ivo Vastic Spieler im Erwachsenenalter eingebürgert, die null Wurzeln im Land hatten und bei SHFG haben wir es auch probiert. Die Regeln wurden mit der Zeit immer strenger aber Kaygin erfüllt diese trotzdem noch. Ich kann verstehen, dass man es unsympathisch findet, was z.B. Wanner derzeit macht, der offensichtlich Deutschland bevorzugen würde, aber sich die 2. Option Österreich nicht verbauen will und daher grade A-Team Einberufungen von beiden absagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. November 2024 flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten: War doch immre schon so, di Stefano hat für drei Nationalmannschaften Länderspiele bestritten, wir Österreicher haben mit Bernd Krauss oder Ivo Vastic Spieler im Erwachsenenalter eingebürgert, die null Wurzeln im Land hatten und bei SHFG haben wir es auch probiert. Die Regeln wurden mit der Zeit immer strenger aber Kaygin erfüllt diese trotzdem noch. Ich kann verstehen, dass man es unsympathisch findet, was z.B. Wanner derzeit macht, der offensichtlich Deutschland bevorzugen würde, aber sich die 2. Option Österreich nicht verbauen will und daher grade A-Team Einberufungen von beiden absagt. alles gut. Ich wünsche Kaygin eh alles gute, besonders bei uns. Das andere ist mir zwar unsympathisch aber so ist das Leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. November 2024 flonaldinho10 schrieb vor 19 Minuten: War doch immre schon so, di Stefano hat für drei Nationalmannschaften Länderspiele bestritten, wir Österreicher haben mit Bernd Krauss oder Ivo Vastic Spieler im Erwachsenenalter eingebürgert, die null Wurzeln im Land hatten und bei SHFG haben wir es auch probiert. Die Regeln wurden mit der Zeit immer strenger aber Kaygin erfüllt diese trotzdem noch. Ich kann verstehen, dass man es unsympathisch findet, was z.B. Wanner derzeit macht, der offensichtlich Deutschland bevorzugen würde, aber sich die 2. Option Österreich nicht verbauen will und daher grade A-Team Einberufungen von beiden absagt. Wanner hat sich mit seiner Entscheidung eher pro österreich gerichtet. Weil die regeln eben heute nicht mehr so streng sind und er auch bevor er drei spiele für sein Land hat noch immer wechseln könnte. Wären die Regeln diesbezüglich in der zeit von SHFG so gewesen wäre Steffen jetzt mehrfacher österreichischer Teamspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts