Dennis Kaygin wechselt zum FC Ingolstadt 04

Recommended Posts

V.I.P.
wp1899 schrieb vor 2 Minuten:

Mich würde interessieren,  wie hoch die Ablöse ist

Schwer zu sagen. ist man froh einen Abnehmer gefunden zu haben dann eher sehr wenig

Hat Ingolstadt ihn unbedingt wollen dann nicht mehr als 200k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Schade, dass Kaygin so gar nicht Fuß fassen konnte. Interessante Anlagen, in seinen Einsätzen aber selten überzeugend.

Sehe ich ähnlich. Ein Transfer, den man so machen kann, aber halt in dem Fall leider nicht aufgegangen ist. Im Zweifel aber noch immer besser als ein 10 Jahre älterer Spieler mit fragwürdiger Vita, weil die Chance doch höher ist, dass einerseits der Spieler selbst nicht auf der Bank versauern will und andererseits es offensichtlich immer noch Interessenten geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sulza schrieb vor 22 Minuten:

Schade, dass Kaygin so gar nicht Fuß fassen konnte. Interessante Anlagen, in seinen Einsätzen aber selten überzeugend.

Vollkommen richtig. Mit seinen körperlichen Anlagen könnte er im Mittelfeld dominant auftreten,  aber irgendwas blockiert den mental... zumindest war das mein Eindruck bei seinen Einsätzen bei uns 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 3. Bundesliga in D ist eine durchaus interessante Liga. Und wenn er dort spielt, wesentlich besser, als wenn er bei uns nur auf der Bank sitzt. Ingolstadt hatte ja vor ein paar Jahren die Devise "Aufstieg in die 1. Bundesliga" ausgegeben - mit Audi im Hintergrund.  Nur, seit die deutsche Autoindustrie schwächelt, blasens da natürlich nicht mehr viel Geld rein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Leider vergangene Saison seine (wenigen) Chancen nicht nutzen können.

Hat in meinen Augen unserem Spiel immer das Tempo rausgenommen - denke in einer defensiv orientierten BL Mannschaft - wie zB Altach, WSG, GAK, … - wäre er ein wertvoller Stammspieler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Phisch1981 schrieb vor 8 Minuten:

Leider vergangene Saison seine (wenigen) Chancen nicht nutzen können.

Hat in meinen Augen unserem Spiel immer das Tempo rausgenommen - denke in einer defensiv orientierten BL Mannschaft - wie zB Altach, WSG, GAK, … - wäre er ein wertvoller Stammspieler 

tempo rausnehmen ist kein problem. das sehen nur die fans oft als problem. wenn man tempo rausnimmt und dann etwas wirklich gutes macht, dann ist es mehr als okay. das potential hätte kaygin auf jeden fall gehabt. aber wie schon irgendjemand heute gemeint hat, da gabs diese kopfsperre. eventuell braucht er mehr zeit, eventuell war er dem druck (noch) nicht gewachsen. prinzipiell hat er sehr gute anlagen. er wird sich wohl damit abfinden müssen, dass seine karriere keine lineare steigerung hinlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Alles Gute für deinen weiteren Weg, Dennis Kaygin!

Ich hoffe du findest in Ingolstadt den Weg zu einem mutigeren und infolge dessen dominanterem Spielstil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

War ein Top Jugendspieler, hat wohl aber von seinem reiferen Körper im Gegensatz zu seiner Konkurrenz profitiert und dieser Vorteil ist im Erwachsenen-Fussball dann weg. Gibt wohl einige solcher Beispiele. 

Wird wohl auch der Grund gewesen sein, dass er als einer der Schlüsselspieler des U19 Meisters in Deutschland so leicht zu bekommen war. Mainz wird ihn da schon richtig eingeschätzt haben dass es für die 1. Bundesliga in DE wohl nicht reichen wird

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag