Testspiele Sommer ´23


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 2 Stunden:

Wenn der Verein einen Hilferuf startet, weil er kein Personal hat für die Schank, was ja passieren kann im Hochsommer, dann meld ich mich bei so einem Pemperlaufbauspiel auch für 1 Halbzeit oder von mir aus für das ganze Spiel und zapfe Bier für die Gage von 2 Getränkebons. Hat ja auch bei den Corona-Eingangskontrollen geklappt, dass Leute ausgeholfen haben. 

Nur muss der Verein so was halt auch kommunizieren bei den Fans oder den Mitgliedern. 

 

Jep. Hab mir dasselbe gedacht.

SKV - der Stolz der Stadt schrieb vor 2 Stunden:

Die Gastro ist doch verpachtet oder???

 

Milamber schrieb vor 1 Stunde:

ja die wird nicht mehr vom verein gemacht. Das ist halt auch so a sache, dass das leider mit er Anzahl an freiwilligen auf dauer nicht anders stemmbar wäre

Ooooo-kay!

Dann verlang ich aber schon auch Leistung dafür ... hab zuerst geglaubt, der Verein macht das selber (weil in den Klos ja auch die Plakate picken, dass sie Personal suchen - offizielle SKV-Plakate!).

Man of Red schrieb vor 1 Stunde:

Das stellst du jetzt aber etwas zu krass dar. Darum lasse ich das so nicht gelten.

In der Zeit im Unterhaus war durchgängig nur Amateurbetrieb und trotzdem hat die Gastro funktioniert, sogar bei den großen Spielen. 

 

Ja, war etwas sehr pointiert, geb ich zu - vor allem, weil es, wenn verpachtet, ja eh nicht beim Verein liegt.

Trotzdem fürchte ich, werden wir uns daran gewöhnen müssen, dass gewisse liebgewordene Leistungen und Features zurückgefahren werden, weil einfach nicht mehr darstellbar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

…musste noch einmal drüber schlafen, bevor ich mich wieder derfangen habe vor dieser unpackbaren Peinlichkeit beim Testspiel gegen einen englischen Traditionsverein (Testspielkracher, laut Ankündigung)… gastro war vereinsschädigend !!! - in der 35min. Bierholen gegangen, nach der Halbzeitpause endlich auch eines in der Hand gehalten…dermaßen auf weitgereiste und auch eigene Gäste zu sch…😵💫

…mit der sportlichen Situation kann ich leben, dass wir aber nicht in der Lage sind, ein internationales Testspiel so halbwegs gastronomisch zu betreuen bzw.man nicht einmal am Schirm hat , dass topklubs auch bei Testspielen einiges an reiselustigen ( diese somit auch eher mit bisserl Geld im börserl) Fans mitbringen, welche selbstverständlich auch gerne Souvenirs im Fanshop Vorort erwerben würden, würde man diesen eben auch öffnen…

…ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen , welche kein Gespür zu haben scheinen, wie man stadionbesucher wertschätzend behandelt, Zeit, das leidige Lied, wie wichtig die Fans für den Verein sind, zu beenden !
 

…Personalmangel hin oder her, wenn wir es nicht schaffen, diese Basics für Aufrechterhaltung einer gewissen stadionkultur zu gewährleisten, dann sollten wir wirklich zusperren…es ist das kleine 1 x 1 jeder Veranstaltung…klappt die gastronomische Versorgung, ist man bereit, inhaltliche Mängel zu akzeptieren, und solche gibt es aktuell bei uns definitiv…

…hmmm🤔 - hätte vielleicht noch einmal drüber schlafen sollen…wie gesagt…nachwievor seeehr sauer !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oleg B. schrieb vor 16 Minuten:

…musste noch einmal drüber schlafen, bevor ich mich wieder derfangen habe vor dieser unpackbaren Peinlichkeit beim Testspiel gegen einen englischen Traditionsverein (Testspielkracher, laut Ankündigung)… gastro war vereinsschädigend !!! - in der 35min. Bierholen gegangen, nach der Halbzeitpause endlich auch eines in der Hand gehalten…dermaßen auf weitgereiste und auch eigene Gäste zu sch…😵💫

…mit der sportlichen Situation kann ich leben, dass wir aber nicht in der Lage sind, ein internationales Testspiel so halbwegs gastronomisch zu betreuen bzw.man nicht einmal am Schirm hat , dass topklubs auch bei Testspielen einiges an reiselustigen ( diese somit auch eher mit bisserl Geld im börserl) Fans mitbringen, welche selbstverständlich auch gerne Souvenirs im Fanshop Vorort erwerben würden, würde man diesen eben auch öffnen…

…ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen , welche kein Gespür zu haben scheinen, wie man stadionbesucher wertschätzend behandelt, Zeit, das leidige Lied, wie wichtig die Fans für den Verein sind, zu beenden !
 

…Personalmangel hin oder her, wenn wir es nicht schaffen, diese Basics für Aufrechterhaltung einer gewissen stadionkultur zu gewährleisten, dann sollten wir wirklich zusperren…es ist das kleine 1 x 1 jeder Veranstaltung…klappt die gastronomische Versorgung, ist man bereit, inhaltliche Mängel zu akzeptieren, und solche gibt es aktuell bei uns definitiv…

…hmmm🤔 - hätte vielleicht noch einmal drüber schlafen sollen…wie gesagt…nachwievor seeehr sauer !!!

Sehr richtig, ich kritisiere diese eingeschlagene Richtung seit Jahren! Wir haben seit dem ersten RLM Aufstieg kein sowohl sportliche als auch Wirtschaftliche Entwicklung,  dafür ca 900k mehr an Schulden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Oleg B. schrieb vor 49 Minuten:

…ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen , welche kein Gespür zu haben scheinen, wie man stadionbesucher wertschätzend behandelt, Zeit, das leidige Lied, wie wichtig die Fans für den Verein sind, zu beenden !

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, aber es passt halt mMn da auch dazu: Wenn man trotz Ankündigung die neue Mannschaft nicht vorstellt, dann ist das für mich auch ein Hinweis, dass auf die Fans gepfiffen wird. Und in diesem Fall kann man nicht einmal Personalmangel als Ausrede geltend machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 24 Minuten:

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, aber es passt halt mMn da auch dazu: Wenn man trotz Ankündigung die neue Mannschaft nicht vorstellt, dann ist das für mich auch ein Hinweis, dass auf die Fans gepfiffen wird. Und in diesem Fall kann man nicht einmal Personalmangel als Ausrede geltend machen...

Dank, so ist es :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Oleg B. schrieb vor einer Stunde:

…musste noch einmal drüber schlafen, bevor ich mich wieder derfangen habe vor dieser unpackbaren Peinlichkeit beim Testspiel gegen einen englischen Traditionsverein (Testspielkracher, laut Ankündigung)… gastro war vereinsschädigend !!! - in der 35min. Bierholen gegangen, nach der Halbzeitpause endlich auch eines in der Hand gehalten…dermaßen auf weitgereiste und auch eigene Gäste zu sch…😵💫

…mit der sportlichen Situation kann ich leben, dass wir aber nicht in der Lage sind, ein internationales Testspiel so halbwegs gastronomisch zu betreuen bzw.man nicht einmal am Schirm hat , dass topklubs auch bei Testspielen einiges an reiselustigen ( diese somit auch eher mit bisserl Geld im börserl) Fans mitbringen, welche selbstverständlich auch gerne Souvenirs im Fanshop Vorort erwerben würden, würde man diesen eben auch öffnen…

…ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen , welche kein Gespür zu haben scheinen, wie man stadionbesucher wertschätzend behandelt, Zeit, das leidige Lied, wie wichtig die Fans für den Verein sind, zu beenden !
 

…Personalmangel hin oder her, wenn wir es nicht schaffen, diese Basics für Aufrechterhaltung einer gewissen stadionkultur zu gewährleisten, dann sollten wir wirklich zusperren…es ist das kleine 1 x 1 jeder Veranstaltung…klappt die gastronomische Versorgung, ist man bereit, inhaltliche Mängel zu akzeptieren, und solche gibt es aktuell bei uns definitiv…

…hmmm🤔 - hätte vielleicht noch einmal drüber schlafen sollen…wie gesagt…nachwievor seeehr sauer !!!

Wenn es stimmt, dass die Gastro verpachtet ist, dann gehört dem Pächter dafür sehr wohl ein ordentlicher Tritt in den A....

Dem Verein geb ich da nicht mal die Schuld!

Fanshop wär natürlich die Kirsche auf der Torte gewesen, keine Frage.

Btw, der Spielbericht auf der QPR-Seite war wirklich sehr nett geschrieben, mit viel Liebe zum Detail und Respekt vor dem Gegner (uns) ... hat mir echt getaugt zu lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenns ein gastronom nicht auf die reihe bringt und der verein auch mangels hilfe nicht selbst machen möchte, dann hol ich mir die steyrer feuerwehr und sag ihnen könnts euch ein geld verdienen und machts für alle spiele die gastro! dann ist wenigstens garantiert, dass der bierausschank zügig funktioniert 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 8 Stunden:

wenns ein gastronom nicht auf die reihe bringt und der verein auch mangels hilfe nicht selbst machen möchte, dann hol ich mir die steyrer feuerwehr und sag ihnen könnts euch ein geld verdienen und machts für alle spiele die gastro! dann ist wenigstens garantiert, dass der bierausschank zügig funktioniert 😏

Ich nehme das Lob für die FF Steyr dankend zur Kenntnis. Wahrscheinlich hast du recht.
Allerdings wird das nicht gehen, weil sie keine Konzession dafür hat und keine Arbeiten übernehmen darf, für die es gewerbliche Anbieter gibt.

Es MUSS doch einen Pächter geben, der das Bier zügig rüberbringt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb Gerade eben:

Ich nehme das Lob für die FF Steyr dankend zur Kenntnis. Wahrscheinlich hast du recht.
Allerdings wird das nicht gehen, weil sie keine Konzession dafür hat und keine Arbeiten übernehmen darf, für die es gewerbliche Anbieter gibt.

Es MUSS doch einen Pächter geben, der das Bier zügig rüberbringt ...

Ja, der letzte Besuch im Stadion war versorgungstechnisch sehr schwach, aber in der Vergangenheit hat das für mich so gut wie immer gepasst.

Wenn die Gastro im Stadion in Zukunft wieder läuft wie gewohnt, und davon gehe ich aus, bin ich gewillt, diesen Ausrutscher zu vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 7 Minuten:

Ja, der letzte Besuch im Stadion war versorgungstechnisch sehr schwach, aber in der Vergangenheit hat das für mich so gut wie immer gepasst.

Wenn die Gastro im Stadion in Zukunft wieder läuft wie gewohnt, und davon gehe ich aus, bin ich gewillt, diesen Ausrutscher zu vergessen. 

Hängt davon ab, wie viele er vom Ausee zu uns herschickt ... am Freitag Abend hast da natürlich bessere Chancen als am Samstag Nachmittag bei Badewetter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Hängt davon ab, wie viele er vom Ausee zu uns herschickt ... am Freitag Abend hast da natürlich bessere Chancen als am Samstag Nachmittag bei Badewetter!

Wie unprofessionell wäre das denn, wenn das immer nur irgendwie Besetzt wäre im Stadion. In meinen Augen sagt da der Verein wieviele Leute er an einem Spieltag braucht und der Caterer muss das stellen. Oder der Caterer sollte im besten Fall selbst wissen was an Personal nötig ist.

Wir haben im Optimalfall ein paar tausend Leute im Stadion stehen in der Regionalliga, da kann die Gastro nicht nach Tageslaune aufgestellt sein, sondern muss zu 100% funktionieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 17 Minuten:

Wie unprofessionell wäre das denn, wenn das immer nur irgendwie Besetzt wäre im Stadion. In meinen Augen sagt da der Verein wieviele Leute er an einem Spieltag braucht und der Caterer muss das stellen. Oder der Caterer sollte im besten Fall selbst wissen was an Personal nötig ist.

Wir haben im Optimalfall ein paar tausend Leute im Stadion stehen in der Regionalliga, da kann die Gastro nicht nach Tageslaune aufgestellt sein, sondern muss zu 100% funktionieren! 

Und jetzt sag das bitte nicht mir, sondern dem Pächter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Und jetzt sag das bitte nicht mir, sondern dem Pächter ...

Das ist deren Job, das brauch ich ihnen nicht sagen, das wissen die hoffentlich selber. Bislang wussten sies ja auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Barock schrieb vor 12 Stunden:

Wie unprofessionell wäre das denn, wenn das immer nur irgendwie Besetzt wäre im Stadion. In meinen Augen sagt da der Verein wieviele Leute er an einem Spieltag braucht und der Caterer muss das stellen. Oder der Caterer sollte im besten Fall selbst wissen was an Personal nötig ist.

Wir haben im Optimalfall ein paar tausend Leute im Stadion stehen in der Regionalliga, da kann die Gastro nicht nach Tageslaune aufgestellt sein, sondern muss zu 100% funktionieren! 

Ein paar Tausend Leute in der Regionalliga? Aber nicht bei einem Spiel. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Eder schrieb vor 1 Stunde:

Ein paar Tausend Leute in der Regionalliga? Aber nicht bei einem Spiel. Oder?

Ein paar tausend Leute sind schon tausend Zuschauer. Das hoff ich ja doch, dass wir schaffen. 

Edit: sagen wir zumindest 1000. Ein paar tausend klingt für mich selbst grad zu viel... 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.