Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 55 Minuten:

BMD und sein Präsident  können am allerwenigsten dafür. Ich habe so das Gefühl, das ihn der gesamte Aufsichtsrat etwas im Stich lässt.  Begonnen hat alles mit der Absage der Stadt und deren Infrastruktur Unterstützung. 

Nope. Das hat man immer gewusst.

Ich meine, so richtig begonnen hat es mit Madlener und seiner Forderung nach lauter Vollprofis, der man nachgekommen ist. Das war der Kardinalfehler.

Womit wir vielleicht wieder zum Kader zurückkommen könnten ...

@soccerexpert, willst du, dass wir wirklich wieder Spieler verpflichten, die wir uns nicht leisten können? Ja, vielleicht wird die Mannschaft, die wir jetzt aufstellen, nicht RL tauglich sein. Dann steigen wir eben wieder ab. So lange, bis das, was für uns machbar ist, mit der Liga, in der wir spielen, übereinstimmt.

Immer noch besser als in Konkurs zu gehen und ganz unten wieder anfangen zu müssen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 24 Minuten:

ch meine, so richtig begonnen hat es mit Madlener und seiner Forderung nach lauter Vollprofis, der man nachgekommen ist. Das war der Kardinalfehler.

Nein, Ein verantwortungsbewusster Trainer weiß, das in solch einer Liga nur Profitum bestand hat, und was wir hatten spottet jeder Beschreibung ( war alles andere als eine Profimannschaft).Nicht umsonst spielten wir alle Jahre um den Abstieg.

Das unser Budget nicht gereicht hat, steht auf einem anderen Blatt!

Und soviel kann ich dir mittlerweile auch schon sagen, Scheiblehner hat nicht umsonst den Verein derart Fluchtartig verlassen. Mittlerweile verstehe ich ihn, verzeihen kann ich ihm jedoch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
skv.freund schrieb vor 3 Minuten:

Nein, Ein verantwortungsbewusster Trainer weiß, das in solch einer Liga nur Profitum bestand hat, und was wir hatten spottet jeder Beschreibung ( war alles andere als eine Profimannschaft).Nicht umsonst spielten wir alle Jahre um den Abstieg.

Das unser Budget nicht gereicht hat, steht auf einem anderen Blatt!

Und soviel kann ich dir mittlerweile auch schon sagen, Scheiblehner hat nicht umsonst den Verein derart Fluchtartig verlassen. Mittlerweile verstehe ich ihn, verzeihen kann ich ihm jedoch nicht!

Dass Madlener an der wirtschaftlichen Misere Schuld habe ist sowieso lächerlich. Sportlich bin ich d'accord, da sind wir uns auch so ziemlich alle einig im ASB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barock schrieb vor 26 Minuten:

Dass Madlener an der wirtschaftlichen Misere Schuld habe ist sowieso lächerlich. Sportlich bin ich d'accord, da sind wir uns auch so ziemlich alle einig im ASB. 

Eine Mitverantwortung trägt er. 

Ich kann nicht etwas durchsetzen, was keine Zukunft hat. Selbst wenn seine Methoden Erfolg gehabt hätten, wäre es in 2-3 Jahren krachend zu Ende gegangen. 

bearbeitet von Frisch_gestrichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Frisch_gestrichen schrieb vor 19 Minuten:

Ich kann nicht etwas durchsetzen, was keine Zukunft hat. Selbst wenn seine Methoden Erfolg gehabt hätten, wäre es in 2-3 Jahren krachend zu Ende gegangen. 

Ein Trainer kann ein Konzept fordern. In unserem Fall das Profitum. Dass es in Liga Zwei sein absolut gutes Recht ist, jenes zu fordern, steht denke ich außer Frage. Sollte sich ein Profibetrieb jedoch im Budget nichtmal ansatzweise ausgehen, dann ist das nicht des Trainer's Problem, sondern jenes des Vorstandes. 

Wenn, wie man mittlerweile weiß, der Profibetrieb jeglichen Rahmen gesprengt hat, dann hätte man Madlener klipp und klar kommunizieren müssen, dass solch ein Vorhaben weit außerhalb der zu stemmenden Möglichkeiten bei uns liegt.

Ein Trainer trainiert die Mannschaft - er hat keine Verantwortung über die Finanzen eines Vereins (zumindest in der gängigen Praxis). 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frisch_gestrichen schrieb vor 8 Minuten:

Wennst ihm eine Mitschuld geben willst dann nur darum des er nicht sofort einen freiwilligen Abstieg gefordert hat sollte er die finanziellen Voraussetzungen gekannt haben!

Ein Trainer muss für gute Arbeit die besten Voraussetzungen (die er beileibe nie hatte, etwa keine Wunschspieler) fordern. In Wahrheit war er eine arme Sau, weil er aus Schei... Gold machen sollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Da widerspreche ich.

Mit einem klareren Konzept wärst du nie sportlich abgestiegen.

Mit einem besseren sponsorenkonzept und breiteren aufgestellten Verein wäre das finanzielle Loch anders. 

Mit dem geplanten VIP Bereich hättest viele der Mehreinnahmen lukrieen können.

Wäre der Sportstadt Steyr Sport net scheiss egal und du würdest ähnliche Förderungen kriegem wie in anderen Städten wäre es anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milamber schrieb vor 2 Minuten:

Da widerspreche ich.

Mit einem klareren Konzept wärst du nie sportlich abgestiegen.

Mit einem besseren sponsorenkonzept und breiteren aufgestellten Verein wäre das finanzielle Loch anders. 

Mit dem geplanten VIP Bereich hättest viele der Mehreinnahmen lukrieen können.

Wäre der Sportstadt Steyr Sport net scheiss egal und du würdest ähnliche Förderungen kriegem wie in anderen Städten wäre es anders.

Ist allerdings auch richtig. Unsere Misere hat eben viele Väter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Milamber schrieb vor 7 Stunden:

hören wir bitte auf die schuld bei der stadt zu sehen, weil erstens kannst die förderung einer 300.000 einwohner landeshauptstadt nicht mit einer 39.000 einwohner stadt vergleichen und zweitens was würde es bringen, wenn wir statt den knapp 10.000 euro dann in relation 50.000 euro bekommen?

wir machen haben 400.000 euro minus gemacht (!) und da ist der großteil auf zu hohen personalkosten zurückzuführen! und ja da haben schlager/obermaier eine hohe schuld dran, aber auch madlener, weil er die zahlen auch gekannt hat! spätestens nach der ersten saison hätte man die reißleine ziehen müssen und den abstieg in kauf nehmen müssen, dann könnten wir jetzt wahrscheinlich einen kader zusammenstellen, der um den aufstieg mitspielt!

egal jetzt heißt es uns diese saison sich nicht zu blamieren, damit auch nicht all zuviel kaputt gemacht wird!

ps: die böse sportstadt hat uns letzte saison 200.000 euro für die rasensanierung aus steuergeld geschenkt! das vergisst hier immer gern jeder! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

spätestens nach der ersten saison hätte man die reißleine ziehen müssen und den abstieg in kauf nehmen müssen,

Was meinst den, wie lange hatten wir eine Profimannschft? :ratlos:

Und ganz ohne Profispieler geht es ohnehin nicht?

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 4 Minuten:

Was meinst den, wie lange hatten wir eine Profimannschft? :ratlos:

Und ganz ohne Profispieler geht es ohnehin nicht?

ich meinte nach der ersten saison nach der umstellung auf Profifußball, wo das massive minus erwirtschaftet wurde! aber ich glaube wir sollten die diskussion beenden weil falsches thread! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 3 Minuten:

ich meinte nach der ersten saison nach der umstellung auf Profifußball, wo das massive minus erwirtschaftet wurde! aber ich glaube wir sollten die diskussion beenden weil falsches thread! 

Das war eh euer(letzte Saison)

Also noch einmal wir sind abgestiegen wann hätten wir früher sollen?

Nachdem uns die echten Zahlen nie vorgelegt wurden, wissen wir nicht aus welcher Zeit die erste 400k entstanden sind. Heraus gestellt haben sie sich erst bei der Hausübergabe!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
skv.freund schrieb vor 12 Minuten:

Nachdem uns die echten Zahlen nie vorgelegt wurden, wissen wir nicht aus welcher Zeit die erste 400k entstanden sind

Im Zuge des Zulassungsverfahren für die 2. Liga wurden die Finanzkennzahlen Jahr für Jahr von der Bundesliga veröffentlicht. Von unserer Seite gab es zusätzlich zu den Zahlen ein paar Erläuterungen, die dazu immer veröffentlicht wurden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SK Vorwärts Steyr schrieb vor 2 Minuten:

Im Zuge des Zulassungsverfahren für die 2. Liga wurden die Finanzkennzahlen Jahr für Jahr von der Bundesliga veröffentlicht. Von unserer Seite gab es zusätzlich zu den Zahlen ein paar Erläuterungen, die dazu immer veröffentlicht wurden. 

Das heißt dann ,wir haben seit Corona nur Minus gemacht und schieben es auf das Profidasein?    :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SK Vorwärts Steyr schrieb vor 31 Minuten:

Ja, und komischerweise haben wir jetzt 2 Jahre lang hintereinander jeweils 400k Miese gemacht, die weder in den Finanzkennzahlen noch in den Erläuterungen so abgebildet waren. Überraschung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag