Saison 2023/24 (2.Liga)


seit1902

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
4 hours ago, para said:

man hört raus, dass GM auf alle fälle bleiben wird, auch wenn das heuer nix werden sollte mit dem aufstieg. das ist gut so, der erfolg gibt ihm recht (stichwort punkteschnitt), auch wenn unser fussball nicht immer schön ist.

Ich bin mir sicher, dass dies nicht schlagend wird, weil wir es heuer schaffen werden.

Aber sollten wir das nicht, dann darf man GM nicht verlängern. Dann hätte er nämlich:

- im Vorjahr den Aufstieg im letzten Spiel vergeigt, dadurch dass er (a) kein Konzept gegen die angekündigte (!!!) Manndeckung von Liendl gefunden hat, und dann auch damit, dass er mit seinem Stürmerdoppelwechsel den Flow gebrochen hat (hat er selbst eingestanden).

- Heuer einen 14 Punkte-Vorsprung 8 Runden vor dem Ende noch verspielt.

Wie gesagt, ich glaube nicht dass wir heuer wieder auslassen, aber sollte das wieder Erwarten doch eintreten, dann müsste GM meiner Meinung nach gehen. Ich prognostiziere allerdings unseren heurigen Erfolg, was dann natürlich sein Verdienst ist, und noch ein lange erfolgreiche Zeit mit ihm in der Bundesliga.

(duck-und-weg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wenn er den Vorsprung noch verbockt, ist ihm sowieso nicht mehr zu helfen. 

Nochmal, ich glaube dass sein Spielstil von der Erwartungshaltung und der Spielweise wesentlich besser zur BL, als zur 2.Liga passt. Fast alle Aufsteiger der letzten Jahre hatten einen offensiveren Spielstil. Der FAC war das einzige Team, welches mit großteils defensiven Mitteln soweit oben mitgespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Roter Murpott schrieb vor 4 Minuten:

Nur um auf alle Eventualitäten & Absurditäten vorbereitet zu sein: Bei Punktegleichstand wird der GAK gegenüber Ried vorgereiht, oder?  

Nachdem wir beide Spiele gewonnen haben? Sind wir bei Punktegleichheit vorzureiten.

Gilt auch für Leoben.

Beim FAC (Hinspiel verloren) und der Admira (Hinspiel x) kommts auf die Rückspiele drauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
gakfan schrieb am 6.6.2023 um 11:45 :

Die alte Saison ist noch nicht mal 48 Stunden vergangen und viele werfen jetzt schon die Flinte für die nächste Saison ins Korn...das gibt's definitiv nur beim GAK und sonst nirgends.

Die Mannschaft ist um ein Tor am Aufstieg gescheitert, wann von Runde 1-30 das gefehlt hat ist schlussendlich komplett nebensächlich...wohlgemerkt das Ziel eigentlich war Platz 3-5.

Wir haben Verantwortliche am Werken, bei denen das Wohl des GAK immer im Vordergrund steht, die gefühlt zu jeder Tages- und Nachtzeit alles für den Verein geben...alles immer im finanziellen Rahmen damit sich das was vor etwas mehr als einer Dekade geschehen ist nicht nochmal passiert...das will glaub ich keiner.

Wir hatten in der abgelaufenen Saison fantechnisch eine unglaubliche Entwicklung gemacht schaut die Kurve an, wie die wieder gewachsen ist, was im Derby, gegen Amstetten, IN (!) Dornbirn los war...das ist unglaublich.

Dass der Verein nicht mal 48 Stunden nach der vermeintlich bittersten Stunde seit der Neugründung noch keine Ziele, keinen kompletten Kader, kein neues Trainerteam, keinen neuen Obmann, keinen neuen sportlichen Leiter, keinen neuen Zeugwart, keinen neuen Hauptsponsor und keinen neuen Busfahrer für die neue Saison präsentiert hat...wundert euch das jetzt wirklich?

Anstatt dass man sich abputzt, aufsteht, die Krone richtet und positiv in die neue Saison schaut glaubt man, dass der GAK am Ende ist, kurz vor dem zusperren oder noch schlimmer vor dem nächsten Konkurs.

 

Ganz meine Rede! *ggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ach wie gerne habe ich heute die Grafik aktualisiert. Wie angekündigt werde ich sie am Ende der Saison noch mal aufpolieren und in hoher Auflösung irgendwo zum Download anbieten. Vielleicht kann ja der hochgeschätzte Herr Moderator dafür mein File-Quota dann erhöhen? Dann könnte ich das hochaufgelöste File einfach hier posten.

Was soll ich sagen. Ein Wahnsinn. Endlich. Als es uns das erste mal zerbröselt hat, habe ich gerade in den USA gelebt und es über ORF-online erfahren und hatte Volksschul-Kinder. Als es uns endgültig zerbröselt hat, habe ich es wieder in Amerika lebend über Twitter erfahren, und hatte Highschool-Kinder. Und nun gehe ich mit meinen erwachsenen Kindern bald in Bundesliga-GAK Spiele ins Stadion. Es fühlt sich an wie ein ganzes Leben. Und es war eine schöne Zeit, v.a. die Derbys hatten das Gefühl von Rocky Balboa vs. Apollo Creed. So schön die Zeit auch war die vielen hart erarbeiteten Aufstiege mitzuerleben, es reicht ein mal im Leben. Bitte nie mehr runter!

Jetzt kommt nach der Pflicht mal die Kür. Und die Zeit anderen einenChance zu geben. Ich hoffe auf Stefanon, auf Lenn, auf Milla, auf Holzhacker, auf Jager, auf Schiestl, auf Satin, auf Zirngast und auf Nicht in der Startelf. Die müssen jetzt mal ran und ihre Chance bekommen sich auch für die Bundesliga zu empfehlen.

Und dann beginnt die Jagd auf Sumga. Aber wir jagen sie in der Tabelle, nicht beim Mäcki. Es kommt der Tag, da sind wir wieder die Nummer Eins in Graz. Zuerst schnupfen wir BWL, dann Hartberg und dann die Zweitgeborenen.

Wir alle warten darauf und wir haben einen langen Atem, das haben wir bewiesen. Irgendwann kommt unser Tag, und dann gehts erst richtig los mit uns. Aber nachhaltig und gesichert.

runde_26_small.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Rückblickend gesehen, ab wann habt ihr euch gedacht, dass der GAK heuer wirklich den Titel schafft? Bei mir war es eigentlich schon sehr früh, das Auswärtsspiel gegen die Vienna war für mich der Knackpunkt wo ich mir gedacht habe, dieses Jahr ist es soweit. Ich kann auch nicht sagen warum, aber da habe ich bemerkt, dass wir den Willen haben, auch verloren geglaubte Spiele noch zu drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mip schrieb vor 2 Minuten:

Rückblickend gesehen, ab wann habt ihr euch gedacht, dass der GAK heuer wirklich den Titel schafft? Bei mir war es eigentlich schon sehr früh, das Auswärtsspiel gegen die Vienna war für mich der Knackpunkt wo ich mir gedacht habe, dieses Jahr ist es soweit. Ich kann auch nicht sagen warum, aber da habe ich bemerkt, dass wir den Willen haben, auch verloren geglaubte Spiele noch zu drehen.

Ried away

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
mip schrieb vor 3 Minuten:

Rückblickend gesehen, ab wann habt ihr euch gedacht, dass der GAK heuer wirklich den Titel schafft? Bei mir war es eigentlich schon sehr früh, das Auswärtsspiel gegen die Vienna war für mich der Knackpunkt wo ich mir gedacht habe, dieses Jahr ist es soweit. Ich kann auch nicht sagen warum, aber da habe ich bemerkt, dass wir den Willen haben, auch verloren geglaubte Spiele noch zu drehen.

Auch Ried away. Wenn du so dreckig gewinnst und dann auch noch das Quäntchen Glück hast, wirst du Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.