Saison 2023/24 (2.Liga)


seit1902

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Reddevil1977 schrieb Gerade eben:

Intern wird das Ziel Platz 5-9 lauten!

saufts weniger und schauts mal in den Spiegel und denkts nach woher wir kommen....alles außer Platz 12 ist eine FCKING SENSATION für einen Aufsteiger also erwartet euch nicht zu viel. Besser tiefstapeln und überraschen als rumposaunen das ma UPO Sieger werden und dann gegen den Abstieg spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 9 0 2 Graz schrieb vor 6 Minuten:

saufts weniger und schauts mal in den Spiegel und denkts nach woher wir kommen....alles außer Platz 12 ist eine FCKING SENSATION für einen Aufsteiger also erwartet euch nicht zu viel. Besser tiefstapeln und überraschen als rumposaunen das ma UPO Sieger werden und dann gegen den Abstieg spielen. 

Platz 5-9 ist nicht so optimistisch gerechnet....es gibt WSG, BW Linz, Altach, Hartberg die alle nächstes Jahr eher ein kleineres Budget als wir haben....

Man muss nicht pessimistisch sein....als Aufsteiger....kann man schon überraschen!

Mir ist durchaus bewusst, dass es auch Teams außer Reichweite gibt (zumindest über die ganze Saison gerechnet)......

Wir werden uns aber auch noch gut verstärken!

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Reddevil1977 schrieb Gerade eben:

Platz 5-9 ist nicht so optimistisch gerechnet....es gibt Wattens, BW Linz, Altach, Hartberg die alle nächstes Jahr eher ein kleineres Budget als wir haben....

Man muss nicht pessimistisch sein....als Aufsteiger....kann man schon überraschen!

Mir ist durchaus bewusst, dass es auch Teams außer Reichweite gibt (zumindest über die ganze Saison gerechnet)......

Wir werden uns aber auch noch gut verstärken!

Trotzdem ...tiefstapeln ist besser als gleich den ECL Platz auszurufen.....und man ist im Verein sicher nicht so hochnäßig ggüber allen anderen BL und meint "altach, wsg, bw, wac, hartberg, klagenfurt gehts scheißn wir san so guad und haben vü mehr Budget als ihr wir paniern eich olle so her es werds scho sehn." 

Siehe heuer Ried, SKN, Admira, LEIOUM, etc. Geld spielt Fußball aber der Erfolg kommt nicht nur allein vom Geld. Wir haben ein top Gefüge von den Amas bis zu GF im Verein ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Reddevil1977 schrieb vor 4 Minuten:

Platz 5-9 ist nicht so optimistisch gerechnet....es gibt WSG, BW Linz, Altach, Hartberg die alle nächstes Jahr eher ein kleineres Budget als wir haben....

 Das mit dem Budget wurde bei uns schon des Öfteren diskutiert, wir haben Fixkosten wie das TZ, das andere nicht haben. Außerdem sind die Klubs, bis auf BWL, seit Jahren in der Bundesliga und konnten ihre Kader dementsprechend zusammenstellen, auch nicht vergessen Harteberg ist derzeit Fünfter. Bei uns werden nach dem Aufstieg sicher noch einige dabei sein, wo man erst später draufkommt, das es nicht für die Bundesliga reicht.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Also ich halts mit dem @bertl80 … tu ma zuerst einmal die Liga wechseln, uns verstärken und dann schauen.

Mein Ziel wäre ein einstelliger Tabellenplatz, das sehe ich als machbares Ziel ohne einen Komplettumbruch der Mannschaft herbeiführen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das erste Jahr ist für einen Aufsteiger traditionell das leichtere. 

Nur zwei Vereine haben es seit 2002/3 geschafft als Aufsteiger direkt wieder abzusteigen. Die hoch verschuldeten Wacker Innsbrucker und Wattens, wegen dem SVM überlebt haben. 

https://derstandard.shorthandstories.com/16er-Liga/index.html

(Kapitel 2: Potenzial der Aufrücker)

Ich sehe es so, dass das Team derzeit nur über den Kampf und den Einsatz ins Spiel findet. Außerdem muss die Effizienz stimmen, bei einer geringen Anzahl von Chancen. Natürlich kann man jetzt noch nicht sagen wie der Kader sich entwickelt, aber wenn wir so spielen wie in der Rückrunde, brauch ma gar nicht erst antreten. Die Hinrunde dagegen war rückblickend betrachtet Gold wert. Das Spiel gegen Sturm bei besserer Chancenauswertung und besserem Spielaufbau der Prototyp wie es funktionieren könnte. Michael Cheukoua hat sich da den ...rausgerissen. Hab ich so in vielen Partien sonst vermisst. 

Abwarten und Tee trinken. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Auron1902 schrieb vor 47 Minuten:

Wenn Ich mir überlege wie uns BWL letzte Saison paniert hat, und wie schwer sich die jetzt da oben tun, Ziel für die nächsten Jahre nach einem Aufstieg muss der Klassenerhalt sein, alles andere würde mich stark überraschen.

Du vergisst dabei das de die 2 mit Abstand besten Kicker an rapid Abgegeben haben und sie zugleich net wirklich verstärkt haben. 
des wird uns net passieren weil bei uns kana mit so ana Qualität herumläuft. 
 

desweiteren haben die a neues Stadion das sicher a einiges kostet und sind auf 5k beschränkt. 
 

I glaub wirtschaftlich haben wir auf lange Sicht weitaus mehr potenzial als se. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
1 9 0 2 Graz schrieb vor 56 Minuten:

Trotzdem ...tiefstapeln ist besser als gleich den ECL Platz auszurufen.....und man ist im Verein sicher nicht so hochnäßig ggüber allen anderen BL und meint "altach, wsg, bw, wac, hartberg, klagenfurt gehts scheißn wir san so guad und haben vü mehr Budget als ihr wir paniern eich olle so her es werds scho sehn." 

Siehe heuer Ried, SKN, Admira, LEIOUM, etc. Geld spielt Fußball aber der Erfolg kommt nicht nur allein vom Geld. Wir haben ein top Gefüge von den Amas bis zu GF im Verein ;) 

Sagst doch selbst, dass der Verein ein Top Gefüge hat. Budgetmässig wird aus relativ wenig maximal viel rausgeholt.

Wieso soll da nicht auch in der ersten Liga was drinnen sein?

Und wieso sollen wir nicht auch eine realistische, wenn vielleicht auch nicht besonders hohe Chance auf einen EC- Platz haben?

Eine Voraussetzung dafür wäre neben den oben genannten allerdings auch eine nicht zu "verhaltene" Spielweise.

Ich glaube, dass wir uns da mit Klagenfurt und Hartberg zwei Vereine als Vorbild nehmen könnten, die auch regelmäßig offensiv auftreten und damit erfolgreich sind.

Ob GM, bei aller Sympathie für seine Person, für diese Ausrichtung der richtige Mann ist, lasse ich einmal dahingestellt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.