Saison 2023/24 (2.Liga)


seit1902

Recommended Posts

Amateur

Weiß nicht, ob das hier schon angesprochen wurde, aber die Meisterschaft könnte durchaus nicht im Stadion, sondern auf der Couch gewonnen werden. 

Der Spielplan ließe einige kuriose Varianten zu, bspw. Sonntag 5. Mai nach dem Vienna-Ried Match. Eine Runde später könnte es am Freitag 10. Mai so weit sein, obwohl man selbst erst Samstag gegen Horn spielt.

Ich weiß, alles noch in weiter Ferne, aber ganz unrealistisch ist das ganze nicht. Zwischen Runde 25 und 27 hat man nur einen Paralleltermin mit der Konkurrenz (FAC, Runde 27). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
spion04 schrieb vor 9 Minuten:

Weiß nicht, ob das hier schon angesprochen wurde, aber die Meisterschaft könnte durchaus nicht im Stadion, sondern auf der Couch gewonnen werden. 

Der Spielplan ließe einige kuriose Varianten zu, bspw. Sonntag 5. Mai nach dem Vienna-Ried Match. Eine Runde später könnte es am Freitag 10. Mai so weit sein, obwohl man selbst erst Samstag gegen Horn spielt.

Ich weiß, alles noch in weiter Ferne, aber ganz unrealistisch ist das ganze nicht. Zwischen Runde 25 und 27 hat man nur einen Paralleltermin mit der Konkurrenz (FAC, Runde 27). 

Schon interessant, irgendwie aber auch klar…kann ja keiner damit rechnen, dass das ganze im April schon entschieden sein könnte.

Ich will NICHT auf der Couch Meister werden, ich will entweder mit einem Sieg gegen die Admira oder mit einem Sieg gegen Horn den Verfolgern die letzte Chance rauben und dann einfach nur mehr feiern…okay, zuerst weinen und dann feiern 🥳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 1 Minute:

Schon interessant, irgendwie aber auch klar…kann ja keiner damit rechnen, dass das ganze im April schon entschieden sein könnte.

Ich will NICHT auf der Couch Meister werden, ich will entweder mit einem Sieg gegen die Admira oder mit einem Sieg gegen Horn den Verfolgern die letzte Chance rauben und dann einfach nur mehr feiern…okay, zuerst weinen und dann feiern 🥳

Es muss so sein und es wird mit dem Horn Spiel entschieden sein 😉. Dann bekommst eine Packung Taschentücher. Die Hälfte ist von mir verbraucht 😢

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
gakfan schrieb vor 18 Minuten:

Ich will NICHT auf der Couch Meister werden, ich will entweder mit einem Sieg gegen die Admira oder mit einem Sieg gegen Horn den Verfolgern die letzte Chance rauben und dann einfach nur mehr feiern…okay, zuerst weinen und dann feiern 

Ganz genau DAS! All die Emotionen der vergangenen Jahre, die vielen negativen und zuletzt all die positiven, die sollen bitte im Stadion mit dem Schlusspfiff heraus dürfen! 

Diese ersten paar surrealen Sekunden auf die wir alle schon so lange warten...hui, ich will gar nicht zu viel daran denken wie unfassbar verdammt geil das sein könnte :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das richtig arge ist ja: Als wir letzes Jahr - aufgrund der vielen Umfaller der Konkurrenz im Frühjahr - fast und dann doch nicht aufgestiegen sind, war ich so down weil ich dachte, das war jetzt eine einmalige und leider vergebene Gelegenheit.

Ich befürchtete, nächste Saison rüstet SKN auf und Ried kommt dazu, da werden wir uns hinten anstellen müssen und wer weiß, wann wir wieder so nahe Richtung Aufstieg kommen und wie viele Jahre Käseliga uns noch drohen.

Das wir heuer mit 14 Punkten Vorsprung daherkommen und derart eindeutig die Tabelle dominieren hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt. 

Ich finde auch bemerkenswert, dass auch nach fast zwei Jahrzehnten sportlicher Bedeutungslosigkeit dennoch bereits halb so viele Fans ins Stadion bringen wie der Stadtrivale. Die bekommen ja auch nur in Ausnahmefällen die Hütte ausverkauft soweit ich das mitbekomme.

Scheißegal wann und wo, endlich raus aus dieser aufreibenden wie uninteressanten 2. Liga und zurück ins die oberste Liga, dort wo wir hingehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

10 Punkte müssen wir noch holen. Wenn unsere Verfolger alles gewinnen. 
 

Schau ma. Vielleicht können wir Übereinkommen nicht das M Wort in den Mund zu nehmen und schon gar nicht das M-Feier Wort. Sollte alles klappen könnten wir ja spontan von Liebenau nach Weinzödl ziehen und spontan feiern. Oder nach dem Auswärtsspiel in Weinzödl Halt machen zum Feiern. 
 

Schau ma von Spiel zu Spiel und wenn’s was zum Feiern gibt dann mach ma das spontan. Spontan is eh am lustigsten.

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Anderes Thema: Wie sehr kann man sich zum jetzigen Zeitpunkt auf den avisierten Spieltermin für die 30. Runde vs. KSV verlassen? SA 25.05. 17:30

Bin von DO-SO Betriebsausflug in Spanien und müsste meinen frühzeitigen Rückflug organisieren. Wäre fein zu wissen, ob ich SA in aller Früh bereits los muss oder SA Abend ausreicht (falls Spiel wie letztes Jahr am SO)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
cp6 schrieb vor 27 Minuten:

Anderes Thema: Wie sehr kann man sich zum jetzigen Zeitpunkt auf den avisierten Spieltermin für die 30. Runde vs. KSV verlassen? SA 25.05. 17:30

Bin von DO-SO Betriebsausflug in Spanien und müsste meinen frühzeitigen Rückflug organisieren. Wäre fein zu wissen, ob ich SA in aller Früh bereits los muss oder SA Abend ausreicht (falls Spiel wie letztes Jahr am SO)

Der Termin steht, ich hab jetzt extra meine Reise nach Rom auf den Sonntag verlegt :clap:

Edit: da war wer schneller :D

bearbeitet von mip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 12 Stunden:

Die letzten beiden Runden in den Ligen sind ja immer an einem festen Termin mit Parallelspielen.

W.

wenn es für beide in der tabelle um nix mehr geht kann es auch verschiebungen geben, glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es werden hier von vielen mittlerweile oft 2 Paar Schuhe vermischt kommt mir vor. Ich glaube keiner wird sich über unseren Vorsprung beschweren und alle sind froh, das wir dort stehen wo wir momentan sind. Und klar, das ist in einer so engen Liga schon etwas besonderes und zeigt die Qualität unsere gesamten Mannschaft und des Vereins. Es könnte durchaus enger zugehen, sind wir froh, das es (derzeit noch) nicht so ist.

Dennoch ist Kritik nach einem Spiel über Einsatz, Taktik, Aufstellung etc. auch einmal erlaubt. Schließlich hoffe ich, das der Verein auch jede Partie kritisch durchleuchtet. Ich hoffe nicht, das Messner, Elsneg oder irgendein Spieler nach dem gestrigen Spiel nach Hause fährt und zufrieden ist. Die werden sich auch Gedanken machen und schauen wie man es schafft, besser zu werden. Und das soll auch so sein, sonst würden wir irgendwann auf der Stelle treten. Und in letzter Zeit wiederholen sich diese Leistungen halt etwas. Das soll nicht die gesamte Saison trügen, aber wenn man den Zeitraum der letzten 3-4 Wochen hernimmt ist es halt schon sehr magere Kost in vielen Phasen. Da sprechen wir aber von einem kurzen Zeitraum und nicht der gesamten Saison. Im Herbst hatten wir einen Lauf, da hatte man nicht das Gefühl, das wie ein Spiel verlieren könnten. Dieses Gefühl ist derzeit einfach nicht da. 

Und man sollte sich, das habe ich auch schon geschrieben, nicht auf diesem Vorsprung ausruhen. Man weiß nie ob die Konkurrenz nicht auf einmal 3-4 Spiele in Serie gewinnt, so schlecht sind die dann auch nicht. Und wir tun uns gerade einfach schwerer Spiele zu gewinnen, das ist einfach Fakt. Dennoch bin ich zuversichtlich, das gegen St. Pölten wieder drei Punkte aufs Konto wandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.