pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 5. Juli 2023 SBlumens schrieb vor 34 Minuten: Also ich habe jetzt die ÖFB-Bestimmungen im Schnelldurchlauf durchforstet & so eine oder eine ähnliche Bestimmung nicht gefunden. TEIL 1: VORBEMERKUNGEN (oefb.at) Aber im Prinzip ist es egal, ob der Vertrag ausgelaufen ist oder einvernehmlich beendet wurde. Sostarits ist im AMS-Camp und dass darf er nur sein, wenn er keinen Vertrag hat. Das deutsche Zitat nennt FIFA-Regularien, damit sollte es auch für Österreich gelten. Admiraner75 schrieb vor 31 Minuten: Ist halt auch kein einfacher Typ, aber wenn das Trainerteam einen Zugang zu ihm findet ist der sicher für 15+ Tore gut. Den nehme ich beim Arsch lieber als Monschein beim Gsicht. Wenn ich noch richtig erinnere ist er aber unter Stöger damals bei der Austria aus dem Kader geflogen. So schauts aus, das mit dem Stöger weiß ich nimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 5. Juli 2023 Im FIFA-Regulativ steht wie beim ÖFB nichts dergleichen drinnen, von wegen nach der Leihe muss der Vertrag weiterlaufen. https://digitalhub.fifa.com/m/2b3d72a0fa811051/original/uhcoqzltalbars1vjomk-pdf.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Juli 2023 pazzoragazzo schrieb vor 10 Minuten: Im FIFA-Regulativ steht wie beim ÖFB nichts dergleichen drinnen, von wegen nach der Leihe muss der Vertrag weiterlaufen. https://digitalhub.fifa.com/m/2b3d72a0fa811051/original/uhcoqzltalbars1vjomk-pdf.pdf Also ich habe mich doch einige Zeit mit dieser Thematik ja auch beruflich beschäftigt und ich könnte mich nicht erinnern, dass mir so ein Passus einmal untergekommen wäre. Was aber nicht heißt, dass diese Regelung so nicht auch geben könnte. Aber gerade bei Leihen gibt es auch völlig unterschiedliche Modelle. In England sind ja etwa noch immer die sogenannten Emergency-Loans möglich. In Österreich gibt es dafür die Kooperationsspielerregelung, mit der die FIFA gar nichts anfangen konnte. Das führte ja auch zu Kontroversen wie die Causa Quaschner oder der Fall Atanga. Red Bull: Das Eigentor FC Liefering | kurier.at Der "Fall Atanga" war bereits vor der Relegation ein Thema | kurier.at 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Juli 2023 Chabbi ist mal kein Thema mehr - der spielt ab jetzt in Liechtenstein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2023 Ich bin vaduzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Juli 2023 Falls Ried den Vertrag mit Felix Seiwald auflöst, wäre der LV vielleicht eine Option. Bei der Vienna-Leihe musste er hauptsächlich IV spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzblut 1905 Tribünenzierde Geschrieben 5. Juli 2023 wackerplatz schrieb vor 7 Minuten: Falls Ried den Vertrag mit Felix Seiwald auflöst, wäre der LV vielleicht eine Option. Bei der Vienna-Leihe musste er hauptsächlich IV spielen Ich finde er wäre DAS perfekte Backup für Puczka. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Geschrieben 5. Juli 2023 4 hours ago, limerskin said: https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/klare-regeln/ Das ist in vielen Ländern so, aber bei uns definitiv nicht. Kenne so viele Beispiel alleine diese Saison (einige der AMS-Camp Kicker waren unteranderen verliehen). Gibt ja auch Kooperationsverträge und wäre dumm wenn zb ein Liefering Spieler nicht hoch könnte zur ersten Mannschaft oder andersrum, nur weil der Vertrag ausläuft und das ist praktische auch wie ne inoffizielle Leihe. Finde in großen Ligen ist das wichtig um Talente nicht zu "Leihsklaven" zumachen, aber in Österreich ist das schon sinnvoll, weil du kann nicht jeden Spieler einen 4-5 Jahres Vertrag geben, dass Geld ist bei uns eher knapper. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira1973 ASB-Messias Geschrieben 5. Juli 2023 bei transfermarkt.at wird gattermayer als top-abgang geführt, im kader scheint er auch nicht mehr auf. hab ich den transfer verpasst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) Admira1973 schrieb vor 13 Minuten: bei transfermarkt.at wird gattermayer als top-abgang geführt, im kader scheint er auch nicht mehr auf. hab ich den transfer verpasst? der vertrag ist mit 30.6. ausgelaufen, einen neuen gibt es nicht, somit ist er ein Abgang bearbeitet 5. Juli 2023 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2023 Schöller dürfte, lt seinen SocialMedia Posts, tatsächlich noch auf Urlaub sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirakolus Wichtiger Spieler Geschrieben 6. Juli 2023 Herzblut 1905 schrieb am 4.7.2023 um 12:52 : Neuer Artikel von der NÖN über mögliche Neuzugänge: https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/fc-flyerlarm-admira-das-steht-auf-pratls-wunschliste-374798707 Abgesehen von seinen charakterlichen Defiziten, wäre ein eventueller Zugang von Monschein KEINE Verstärkung in sportlicher Hinsicht. Ich möchte Monschein nicht noch einmal im Admira Dress sehen und ich bin nicht der einzige. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juli 2023 Admirakolus schrieb vor 7 Stunden: Abgesehen von seinen charakterlichen Defiziten, wäre ein eventueller Zugang von Monschein KEINE Verstärkung in sportlicher Hinsicht. Ich möchte Monschein nicht noch einmal im Admira Dress sehen und ich bin nicht der einzige. Also ich bin voll dabei, wenn jemand schreibt, sein Abgang 2017 war mehr als unschön oder wenn jemand schreibt, in den vergangenen beiden Saisonen war er richtig schlecht, aber bei der Behauptung, er wäre "KEINE Verstärkung in sportlicher Hinsicht", bin ich nicht dabei. Niemand kann jetzt schon wissen, wie er sich bei uns schlagen würde. Eine solche Bewertung wäre frühestens, wenn überhaupt, erst in der Winterpause möglich. Das gilt übrigens genauso für jeden anderen Spieler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Juli 2023 Keine zu erwartende Verstärkung wäre wohl richtiger. Es könnte ja wie durch ein Wunder doch anders kommen. Ich könnte diese Verpflichtung nicht verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2023 SBlumens schrieb vor 59 Minuten: Also ich bin voll dabei, wenn jemand schreibt, sein Abgang 2017 war mehr als unschön oder wenn jemand schreibt, in den vergangenen beiden Saisonen war er richtig schlecht, aber bei der Behauptung, er wäre "KEINE Verstärkung in sportlicher Hinsicht", bin ich nicht dabei. Niemand kann jetzt schon wissen, wie er sich bei uns schlagen würde. Eine solche Bewertung wäre frühestens, wenn überhaupt, erst in der Winterpause möglich. Das gilt übrigens genauso für jeden anderen Spieler. Aufgrund der Vorgeschichte könnte jemand 10 Tore fix garantieren, und es wäre ein Transfer der nicht zu verstehen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts