pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 28. Juni 2023 Admira Fan schrieb vor 15 Minuten: welche Spieler waren das denn die wir in den letzten Jahren dadurch verloren haben!? Abseits eines Paul Koller - sind da wirklich so viele weg gebrochen die eigentlich besser als die "externe Alternative" gewesen wären!? Kriwak würde mir einfallen, Turi, eben Koller und Zdichynec. Die gelten aber alle nur für Liga zwa, mit Ausnahme von Turi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 Admira Fan schrieb vor 17 Minuten: welche Spieler waren das denn die wir in den letzten Jahren dadurch verloren haben!? Abseits eines Paul Koller - sind da wirklich so viele weg gebrochen die eigentlich besser als die "externe Alternative" gewesen wären!? Turi z.B. - Wobei jeder Einzelne einer zu viel ist. Wo uns dieses massenhafte Verpflichten externer Spieler in den vergangenen 4,5 Jahren hingeführt hat, sieht man eh. Aber wenn euch das taugt, dass die Admira in der 2. Liga gegen den Abstieg spielt, kann man das gerne weitermachen. Weil das machen alle anderen auch, die stecken aber keine siebenstellige Summe in die AKA. Mir taugt das nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 halbe südfront schrieb vor 43 Minuten: Das ist ja mal eine gute Nachricht. Weißt du etwas über den? Warum ist das bitte eine gute Nachricht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diabetissevilla Banklwärmer Geschrieben 28. Juni 2023 @SBlumens Trainiert Ajanovic auch mit? Könnte ja auch auf der 10 spielen und ist sicherlich mit am weitesten aus der letzten U18. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juni 2023 SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Warum ist das bitte eine gute Nachricht? Was für eine Frage? Weil es kaum eine Position gibt auf der es wichtiger wäre einen richtig starken Spieler zu holen (ein echter Abwehrchef eventuell noch). Und ein Trainingsgast zeigt, dass daran sinnvoll gearbeitet wird - kein Schnellschuss, kein Name der einfach so verpflichtet wird, sondern eben eine Sichtung vor Ort und persönlicher Kontakt mit Team und Trainerstab. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 21 Minuten: Was für eine Frage? Weil es kaum eine Position gibt auf der es wichtiger wäre einen richtig starken Spieler zu holen (ein echter Abwehrchef eventuell noch). Und ein Trainingsgast zeigt, dass daran sinnvoll gearbeitet wird - kein Schnellschuss, kein Name der einfach so verpflichtet wird, sondern eben eine Sichtung vor Ort und persönlicher Kontakt mit Team und Trainerstab. Ad Zehner fällt mir ein Zitat von RR ein, der einen noch erfolgreicheren Trainer so oder so ähnlich zitiert hat: "Jürgen Klopp hat auf die Frage, wer sein Zehner sei, geantwortet: Unser Offensivpressing!" diabetissevilla schrieb vor 22 Minuten: @SBlumens Trainiert Ajanovic auch mit? Könnte ja auch auf der 10 spielen und ist sicherlich mit am weitesten aus der letzten U18. Nein, ihn habe ich noch nicht gesehen. bearbeitet 28. Juni 2023 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subkultur1997 Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Juni 2023 Admira Fan schrieb vor einer Stunde: welche Spieler waren das denn die wir in den letzten Jahren dadurch verloren haben!? Abseits eines Paul Koller - sind da wirklich so viele weg gebrochen die eigentlich besser als die "externe Alternative" gewesen wären!? Die Frage ist eher, welche Spieler mit entsprechend Potenzial wir dadurch möglicherweise nicht aus dem eigenen Nachwuchs gesehen haben. Und das in den letzten Jahren. Spieler wie ein Kostic, Schmiedl, Brugger, Rath, Gartner, usw. müssen aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Und das nur um ein paar zu nennen. Ansonsten ist die Akademie für die Jetti Tant. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juni 2023 SBlumens schrieb Gerade eben: Ad Zehner fällt mir ein Zitat von RR ein, der einen noch erfolgreicheren Trainer so oder so ähnlich zitiert: "Jürgen Klopp hat auf die Frage, wer sein Zehner sei, geantwortet: Unser Offensivpressing!" Ja, dazu brauchst du dann halt 6 oder 7 Topspieler, die mit den eroberten Bällen, unabhängig von der Feldposition etwas anfangen können. Ein 10er ist wohl leichter zu finden. Ganz abgesehen davon -> sollte es uns gelingen in der Liga die Rolle zu spielen die wir spielen sollten, dann sind wir es die zumeist den Ball haben werden. Ein kreativer Spieler der dann für viel Gefahr in der Offensivzone sorgt, selbst für Tore gut ist und die Stürmer füttert ist da ein Schlüssel zum Erfolg. Wir spielen in Liga 2 - ein guter Golie, eine stabile Abwehr, ein OM mit hoher Qualität und ein Knipser, dazu rundherum junge, talentierte, hungrige Spieler (am besten aus der eigenen Aka), ein Trainer der daraus ein harmonisches Team bastelt und du hast eine konkurrenzfähige Mannschaft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 Subkultur1997 schrieb vor 3 Minuten: Die Frage ist eher, welche Spieler mit entsprechend Potenzial wir dadurch möglicherweise nicht aus dem eigenen Nachwuchs gesehen haben. Und das in den letzten Jahren. Spieler wie ein Kostic, Schmiedl, Brugger, Rath, Gartner, usw. müssen aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Und das nur um ein paar zu nennen. Ansonsten ist die Akademie für die Jetti Tant. Dem stimme ich uneingeschränkt zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2023 Subkultur1997 schrieb vor 6 Minuten: Die Frage ist eher, welche Spieler mit entsprechend Potenzial wir dadurch möglicherweise nicht aus dem eigenen Nachwuchs gesehen haben. Und das in den letzten Jahren. Spieler wie ein Kostic, Schmiedl, Brugger, Rath, Gartner, usw. müssen aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Und das nur um ein paar zu nennen. Ansonsten ist die Akademie für die Jetti Tant. da gibts von mir eh keinen widerspruch, aber Vergangenheit ist Vergangenheit! aber trotzdem muss man nicht mit einem 18 jährigen LV ohne Ersatzmann in die Saison gehen! Es wird einen Mittelweg brauchen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subkultur1997 Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Juni 2023 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: da gibts von mir eh keinen widerspruch, aber Vergangenheit ist Vergangenheit! aber trotzdem muss man nicht mit einem 18 jährigen LV ohne Ersatzmann in die Saison gehen! Es wird einen Mittelweg brauchen! Dem stimme ich zu. Deswegen bewundere ich bei uns die Stille und bei den anderen die Vollzugsmeldungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 Subkultur1997 schrieb vor 3 Minuten: Dem stimme ich zu. Deswegen bewundere ich bei uns die Stille und bei den anderen die Vollzugsmeldungen. Also ich war jetzt bis auf Dienstag Vormittag (und da wurde nicht am Rasen trainiert) diese Woche auf jedem Training. Da trainiert ein kompletter Kader, wo jede Position zumindest doppelt, wenn nicht sogar dreifach besetzt ist. Und da fehlen noch die U-Teamspieler, die noch geschont werden. Also die Hektik kann ich nicht nachvollziehen. Auf meinen Nebensatz, dass ein OM getestet wird, haben einige reagiert wie notgeile Böcke. Wie sich die eigenen Talente tun (und es bekommen GsD einige die Chance, sich im Training zu beweisen), hat noch keinen einzigen Fan interessiert. Diese Reaktion überrascht mich allerdings überhaupt nicht. Aber dieses Lechzen nach irgendwelchen neuen Spielern, damit habe ich nie etwas anfangen können. Ich war immer froh, wenn konsequent auf die eigene Jugend gesetzt wurde. Und wenn das so war, dann war die Admira in die vergangenen 45 Jahren, die ich miterlebt habe, eigentlich fast immer auch erfolgreich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juni 2023 SBlumens schrieb vor 40 Minuten: Also ich war jetzt bis auf Dienstag Vormittag (und da wurde nicht am Rasen trainiert) diese Woche auf jedem Training. Da trainiert ein kompletter Kader, wo jede Position zumindest doppelt, wenn nicht sogar dreifach besetzt ist. Und da fehlen noch die U-Teamspieler, die noch geschont werden. Also die Hektik kann ich nicht nachvollziehen. Auf meinen Nebensatz, dass ein OM getestet wird, haben einige reagiert wie notgeile Böcke. Wie sich die eigenen Talente tun (und es bekommen GsD einige die Chance, sich im Training zu beweisen), hat noch keinen einzigen Fan interessiert. Diese Reaktion überrascht mich allerdings überhaupt nicht. Aber dieses Lechzen nach irgendwelchen neuen Spielern, damit habe ich nie etwas anfangen können. Ich war immer froh, wenn konsequent auf die eigene Jugend gesetzt wurde. Und wenn das so war, dann war die Admira in die vergangenen 45 Jahren, die ich miterlebt habe, eigentlich fast immer auch erfolgreich. Wenn die Admira erfolgreich war, dann war es immer weil die Mischung gepasst hat. Wir hatten dann immer zahlreiche, sehr gute Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Team, aber auch den ein oder anderen Schlüsselspieler von auswärts. Es ist ja egal, ob es ein Lupescu war, ein Kuna, ein Knaller, Baumeister, Ljung, Müller, Iwan, Jezek oder welche Namen auch immer jemand bevorzugt - die jungen Spieler brauchen diese Leithammel, Führungsspieler, Vorbilder und Leistungsträger im Team um sich zu entwickeln, um zu lernen, um sich an diesen Spielern orientieren zu können. Ein Team ist wie ein Gemälde. Es braucht meist mehr als eine Farbe auf der Palette um es zu einem Meisterwerk werden zu lassen. So deppate Meldungen wie die mit den geilen Böcken sind völlig unangebracht. Und ja, ich beziehe sie auf mich, weil du mich auch direkt danach gefragt hast was denn an einem Testspieler eine gute Nachricht sein soll. Ich bin einer jener der immer sagt, dass die Akademie das Herzstück der Admira ist, ich bin einer jener der sich auch die Amas immer wieder gerne angeschaut hat (und das wieder gerne tun wird) und der immer lieber die eigenen Nachwuchsspieler am Feld sieht als drittklassige, ausgemusterte Spieler von der Wiener Reserve. Aber wenn du uns mit Red Bull vergleichst und glaubst, dass wir mit einer U20 aus dem Eigenbau in der Liga bestehen werden, oder mit genau dem Kader den wir letzte Saison hatten minus Abgängen plus Akaspielern, dann unterliegst du sehr wahrscheinlich einer romantischen Fehleinschätzung. Der Output aus unserer Aka ist sicher sehr gut, aktuell fehlt halt der Zwischenschritt mit den Juniors und das wird wohl auch noch eine Weile ein Problem sein - die Qualität der 2.LL ist sicher nicht ausreichend um den Sprung in die KM zu erleichtern. Aber wir sind nicht Red Bull, wir holen uns nicht die besten Talente der Welt (die von den anderen Milliardärsklubs noch übersehen wurden) zusammen und schleifen sie fertig. Und selbst Liefering hatte letzte Saison gehörige Probleme in der Liga. Wie sich die eigenen Talente tun wird dann gefragt werden, wenn sie spielen. Und nach jenen die schon gespielt haben wird sehr wohl immer wieder gefragt, oder über sie gesprochen (Wagner, Schöller, Ristanic). Aber die Akademie und damit die Talente sind da, die muss man nicht holen. Ein Neuzugang den man noch nicht im Verein hat ruft da naturgemäß mehr Fragen hervor. Nicht nur weil man ihn sofort haben will, egal wer es ist, sondern z.B. auch weil man vielleicht nicht will, dass man irgendeinen verpflichtet der wieder nur eine Kaderleiche wird. Es ist super, wenn du die Zeit hast und sie dir auch nimmst jedes Training zu besuchen. Und es ist toll, wenn du deine Eindrücke hier mit den interessierten Usern teilst. Und wenn es Eindrücke von aufgerückten Spielern aus der Aka gibt, dann teile sie der Community doch mit - warum auf Nachfrage warten? Ich habe hier noch von keinem User gelesen, dass er es langweilig findet, wenn ein neuer Spieler aus dem Nachwuchs in die KM aufrückt. Alle hier würden sich darüber freuen - auch wenn du z.B. schreibst, dass der Testspieler eine Flasche ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 1 Stunde: wo jede Position zumindest doppelt, wenn nicht sogar dreifach besetzt ist der Kader 23/24 ist noch nicht verfügbar, aber ich hab ihm mir jetzt aus dem Kopf aus 22/23 zusammen gefasst: 2 Torhüter 1 LV 4 IV 1 RV (der spielte eher IV) 8 für die zentrale im MF (davon spielte einer IV, keiner ist ein OM/Spielmacher, 4 sind 10 Jahre und ohne nennenswerter Erfahrung im Erwachsenen Fussball) 2 für die rechte Seite im MF (Sostratis scheinbar aus Steyr retour) 2 für die linke Seite im MF (inkl. Gashi) 5 Stürmer (Young scheinbar ohne Vertrag, 2 davon wollte man schon im Winter abgeben, 2 davon haben eher am Flügel gespielt -> getroffen hat regelmäßig eher keiner) Hier kommen eigentlich nur Forderungen nach LV, RV, OM und event. einem Goalgetter auf -> nichts was ich übertrieben und alles "blockieren unserer Jugend" sehen würde bearbeitet 28. Juni 2023 von Admira Fan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juni 2023 Admira Fan schrieb vor 2 Minuten: der Kader 23/24 ist noch nicht verfügbar https://www.transfermarkt.at/fc-admira-wacker-modling/kadernaechstesaison/verein/503 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts