Recommended Posts

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 1 Minute:

Ja, wäre natürlich nett. Aber da Rapid noch nie fix in einer Gruppenphase war, wäre selbst das EL PO schon eine schöne Sache, da du einmal 2 Wochen vor Ende des Transferfensters fix mit einer Gruppenphase eben planen kannst.

das natürlich sowieso und irgendwie hab ich einfach auch das Gefühl, die EL ist ohnehin unsere Lieblings "EC Liga" :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 24 Minuten:

Nein, da die eh schon keine Preiserhöhung beim Abo hatten.

Ich finde beide Argumente valide. 

Also ich sehe es eben auch als legitim an zu sagen , dass die, die nur 1-2 mal im Jahr zu genau solchen Spielen kommen, dann ruhig einen Aufpreis zahlen dürfen. Ich würde eben aber auch nicht die Tickets billiger machen, die jetzigen Preise finde ich tatsächlich ok, sondern für nicht Abonennten um ca 5-10 Euro verteuern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 10 Minuten:

was wieder gut für die künftigen länderpunkte wäre, wenn RB wie üblich in der CL qualifikation scheitert.

Wenn aber der CL TH Platz nicht benötigt wird, geht dieser an das Team mit dem höchsten KK im Meisterweg, das wäre dann vermutlich ohnehin wieder RB......

Eine kleine Chance gibt es auch, dass die Vizemeister der Nationen 10-11 in CL Q3 einsteigen, nämlich wenn der EL TH Platz nicht benötigt wird und der Verein mit dem höchsten KK aller CL Qualifikationteilnehmer aus dem CL Ligaweg kommt und von CL Q3 direkt in die CL Gruppenphase befördert wird. Das wäre z.B der Fall wenn Benfica oder Porto VM werden und Portugal auf Platz 7 in der 5JW bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Ich finde beide Argumente valide. 

Also ich sehe es eben auch als legitim an zu sagen , dass die, die nur 1-2 mal im Jahr zu genau solchen Spielen kommen, dann ruhig einen Aufpreis zahlen dürfen. Ich würde eben aber auch nicht die Tickets billiger machen, die jetzigen Preise finde ich tatsächlich ok, sondern für nicht Abonennten um ca 5-10 Euro verteuern. 

Die Einzeltickets sind schon teuer. Die sind ja auch nur 5 Euro billiger gegen Hartberg und Wattens. Also wer da will, dass Zuschauer auch gegen vermeintlich unattraktivere Gegner kommen, der sollte langsam auf die Bremse treten bei den Ticketpreisen für Einzelspiele. Wobei ein paar Sektoren gerne teurer werden können, aber die letzten Längseitentickets im Eck, die wahrlich keine großartigen Sitze darstellen, sind für meinen Geschmack schon zu teuer. Dafür kann's bei der Mittelauflage gerne auch teurer sein.

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn aber der CL TH Platz nicht benötigt wird, geht dieser an das Team mit dem höchsten KK im Meisterweg, das wäre dann vermutlich ohnehin wieder RB......

Eine kleine Chance gibt es auch, dass die Vizemeister der Nationen 10-11 in CL Q3 einsteigen, nämlich wenn der EL TH Platz nicht benötigt wird und der Verein mit dem höchsten KK aller CL Qualifikationteilnehmer aus dem CL Ligaweg kommt und von CL Q3 direkt in die CL Gruppenphase befördert wird. Das wäre z.B der Fall wenn Benfica oder Porto VM werden und Portugal auf Platz 7 in der 5JW bleibt.

Nein, das wären wohl Shaktar oder die Rangers. Sofern die Meister werden. Die Ukrainer sind noch ein Jahr vor Salzburg. Die Rangers werden das wohl auch nach dieser Saison bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 1 Minute:

Die Einzeltickets sind schon teuer. Die sind ja auch nur 5 Euro billiger gegen Hartberg und Wattens. Also wer da will, dass Zuschauer auch gegen vermeintlich unattraktivere Gegner kommen, der sollte langsam auf die Bremse treten bei den Ticketpreisen für Einzelspiele. Wobei ein paar Sektoren gerne teurer werden können, aber die letzten Längseitentickets im Eck, die wahrlich keine großartigen Sitze darstellen, sind für meinen Geschmack schon zu teuer. Dafür kann's bei der Mittelauflage gerne auch teurer sein.

Wir driften da glaube ich etwas ab. Die Preise gegen nicht Topvereine in der Liga dürfen gerne billiger werden, die am Rand auch, da kann man etwas stärker differenzieren. Bei beiden Punkten gebe ich dir recht. 

Aber die Partie gegen Fiorentina ist mMn die attraktivste Partie seit Inter, da fände ich es durchaus ok, wenn die Tickets (und eben vor allem für nicht Abonennten) etwas teurer sind. (damit sind jetzt nicht Lask 75 Euro Verhältnisse gemeint, aber ein paar Euro mehr hätte ich bei dieser Partie tatsächlich auch noch vertretbar gefunden) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 6 Minuten:

Nein, das wären wohl Shaktar oder die Rangers. Sofern die Meister werden. Die Ukrainer sind noch ein Jahr vor Salzburg. Die Rangers werden das wohl auch nach dieser Saison bleiben.

da hast du natürlich recht, wobei nur Shaktar, denn die Rangers wären ja als Meister fix qualifiziert und als VM zählt der CL TH Platz nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Wir driften da glaube ich etwas ab. Die Preise gegen nicht Topvereine in der Liga dürfen gerne billiger werden, die am Rand auch, da kann man etwas stärker differenzieren. Bei beiden Punkten gebe ich dir recht. 

Aber die Partie gegen Fiorentina ist mMn die attraktivste Partie seit Inter, da fände ich es durchaus ok, wenn die Tickets (und eben vor allem für nicht Abonennten) etwas teurer sind. (damit sind jetzt nicht Lask 75 Euro Verhältnisse gemeint, aber ein paar Euro mehr hätte ich bei dieser Partie tatsächlich auch noch vertretbar gefunden) 

In einem Jahr mit 10% Inflation in dem die Abo-Preise nicht angepasst wurden brauche ich keine zusätzliche Ermäßigung für Abonennten bei Einzelspielen. ;) So fließt halt etwas des Entgegenkommens des Vereins an die treuesten Fans bei Erfolg auch wieder zurück in die Kassa.

derfalke35 schrieb Gerade eben:

da hast du natürlich recht, wobei nur Shaktar, denn die Rangers wären ja als Meister fix qualifiziert und für den VM zählt der CL TH Platz nicht.

Stimmt, Schottland hat den Fixplatz ja noch. Von hinten machen Zagreb und Slavia Prag aber auch Druck auf Salzburg. Also ob die davon jemals profitieren werden steht noch in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
revo schrieb vor 2 Stunden:

Wissen die überhaupt wer das B-Team ist? Die haben ja unzählige Transfers gemacht. Die Tormänner machen mir jedenfalls ma wenigsten Angst in deren Kader. Da fehlt weiterhin eine echte @Lichtgestalt. Also einfach aufs Tor schießen, dann wirds schon klappen.

solangs nur zwei goalies haben is das eine gmahte wiesn für uns. burgidona schenkt denen drei trümmer in den ersten zehn minuten ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt, aber sie haben noch alle ihre Teams im Rennen und wenn man sich ansieht was in der Türkei in den Fussball investiert wird, welche Summen dort im Umlauf sind, wird es auf 1-2 Jahre gesehen mMn fast unmöglich die hinter uns zu halten. Die Schotten haben übrignes noch alle 5 Teams im Rennen, was ja eigentlich auch sehr überraschend ist, also ich rechne schon damit, dass wir diesen CL Fixplatz kaum halten können, mit einem Verbleib unter den Top12 rechne ich allerdings schon.

In der Türkei ist aber schon lange viel Geld im Umlauf, vor allem bei den Top-Teams. 

Aber ja. Mal sehen was da kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Kitz3006 schrieb vor 11 Minuten:

In der Türkei ist aber schon lange viel Geld im Umlauf, vor allem bei den Top-Teams. 

Aber ja. Mal sehen was da kommt

Stimmt, wobei momentan wieder besonders viel Geld in die Hand genommen wird, obwohl die Vereine oftmals hoch verschuldet sind, aber wir werden ja sehen, leichte Gegner habens mit Genk, Twente und Kiew im Conference League PO zumindest nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Organ vom Sektor 19

Runden 7 bis 9 (wac und sturm daheim, auswärtsderby; Mitte september bis 1. Oktober) jeweils Sonntag 17:00. 

Quelle: die offizielle Bundesligaseite auf Facebook.

Edit: sorry, dass ich den falschen 2023/24er Thread erwischt habe, das passt eigentlich besser in den  News 2023 Thread...

bearbeitet von Highwayman4788

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Highwayman4788 schrieb vor 41 Minuten:

Runden 7 bis 9 (wac und sturm daheim, auswärtsderby; Mitte september bis 1. Oktober) jeweils Sonntag 17:00. 

Quelle: die offizielle Bundesligaseite auf Facebook.

Edit: sorry, dass ich den falschen 2023/24er Thread erwischt habe, das passt eigentlich besser in den  News 2023 Thread...

Sturm und Derby war klar, das Spiel gegen den WAC am Sonntag geht mir aber nicht ganz ein, das ist ja auch direkt nach der Länderspielpause, da, wäre Samstag auch möglich gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

Sturm und Derby war klar, das Spiel gegen den WAC am Sonntag geht mir aber nicht ganz ein, das ist ja auch direkt nach der Länderspielpause, da, wäre Samstag auch möglich gewesen. 

Sky überträgt wohl lieber ein Einzelspiel aus dem Rapid-Stadion. Salzburg muss samstags spielen in Graz und bei den anderen Begegnungen verständlich, dass das Fernsehen sich so entscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Seit 1996/97 gibt es im Europacup die Qualifikationsrunden. Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben wir seitdem von 38 Gegnern 31 rausgeworfen. Nicht übel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten