SK Rapid Frauen

Recommended Posts

Teamspieler
Hook1 schrieb vor 19 Stunden:

Dieses Ligasystem der Frauen sieht ja schon spannend aus. Ich wundere mich, dass wir überhaupt in der Landesliga & 1. Klasse einsteigen dürfen und nicht ganz unten in der 1. & 2. Klasse starten müssen. Ich frage mich auch, warum man die Landesliga nicht auf 10 Mannschaften aufstockt, sondern bei 9 behält, wenn schon Simmering und Veilchen1c sich auflösen und Neusiedl in die neue Burgendlandliga wechselt.

Vielleicht gehen sich ein paar Spiele aus zum Anschauen, ich bin jedenfalls überzeugt, dass wir die Wiener Landesliga gewinnen werden. Ich hoffe, dass man die Damen dann (wenns Richtung Meisterfeier geht) auch mal im Stadion spielen lässt, vielleicht gekoppelt an ein Bundesligaspiel. 

Das war soweit ich mich erinnern kann auch Thema beim Ogris-Stammtisch mit der Katja Gürtler. Teams aus niedrigeren Ligen haben anscheinend oft kein Interesse aufzusteigen, z.B. weil sie sportlich nicht mithalten können.

edit: bei 3 Minuten wird das besprochen - Am Stammtisch bei Andy Ogris: Rapid-Cheftrainerin Katja Gürtler (laola1.at) 

WFV hat anscheinend versucht wen aus der 1. Klasse raufzulassen. Teams wollten nicht, u.a. weil sportliche Ambitionen nicht so groß sind.

bearbeitet von mAeStRooo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
mAeStRooo schrieb vor 1 Stunde:

Das war soweit ich mich erinnern kann auch Thema beim Ogris-Stammtisch mit der Katja Gürtler. Teams aus niedrigeren Ligen haben anscheinend oft kein Interesse aufzusteigen, z.B. weil sie sportlich nicht mithalten können.

edit: bei 3 Minuten wird das besprochen - Am Stammtisch bei Andy Ogris: Rapid-Cheftrainerin Katja Gürtler (laola1.at) 

WFV hat anscheinend versucht wen aus der 1. Klasse raufzulassen. Teams wollten nicht, u.a. weil sportliche Ambitionen nicht so groß sind.

Danke für die Aufklärung, ich kenne mich im Amateurfußball absolut nicht aus. Ich weiß nur, dass es bei den Männern oft der Weltuntergang ist, wenn man von der Regionalliga in der Landesliga absteigt und das sehr ernst genommen wird. Wenn bei den Frauen alles unterhalb der Landesliga eine Spaßliga ist (bzw. auch die Landesliga, da niemand in die 2. Bundesliga aufsteigen wollte) müssen wir da sowieso so schnell wie möglich rauskommen.

Ein 0:11 ist schon eine ganz andere Dimension. Bin gespannt, ob da auch mal Schwächephasen kommen oder wir wirklich ohne Niederlage durchmarschieren. Nächstes Jahr, wenn wir 2. Bundesliga spielen, müssen die auf jeden Fall ins Stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

finds echt stark :) auch im stream die fans die schon super eingestimmt haben!

muss a geiles gefühl sein, auch für die anderen Teams, mal viel mehr aufmerksamkeit zu bekommen.. is leider ned immer so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Besser kann man nicht in die Saison starten, auch wenn Essling vielleicht nicht der beste Gegner der Liga sein sollte. Kann gerne so weitergehen. Wobei dann wohl die Frage sich stellt, ob der Verband uns nicht sogar eine Ebene weiter oben einstufen hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Wobei dann wohl die Frage sich stellt, ob der Verband uns nicht sogar eine Ebene weiter oben einstufen hätte können.

Hätte er tatsächlich ned. Neueinsteiger müssen im Landesverband starten, die 2. Bundesliga wäre die nächsthöhere Liga, die untersteht dem ÖFB.

Silva schrieb vor 10 Minuten:

auch wenn Essling vielleicht nicht der beste Gegner der Liga sein sollte.

Frischer Aufsteiger und grad im Frauenbereich gibt's zwischen den Ligenstufen gerne amal massive Unterschiede. Kann mir trotzdem kaum vorstellen, dass es in der Wiener Stadtliga viele Vereine geben wird, die euch vor viel Probleme stellen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag