Europapokalsaison 2023/24


Strafraumkobra

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
laskler89 schrieb vor 8 Stunden:

...man darf doch nicht davon ausgehen, dass wir so aufgeigen wie in unseren beiden magischen EL-saisonen.

Genau, diesesmal wird nicht mehr im Achtelfinale vergeigt :D

Mein Wunsch: EL Gruppenphase inkl. überwintern in Europa inkl. Schweizer Gegner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MaDDog90 schrieb vor 1 Stunde:

Vielen Dank

Die ist hald noch ziemlich nichtssagend derzeit weil gefühlt 90% der möglichen Gegner noch 1-2 Qualirunden vorher überstehen müssen. Der einzige Verein, wo man fix sagen kann, das er gegen uns gelost werden kann, ist aktuell der FC Lugano.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sowuascht schrieb vor 2 Stunden:

Die ist hald noch ziemlich nichtssagend derzeit weil gefühlt 90% der möglichen Gegner noch 1-2 Qualirunden vorher überstehen müssen. Der einzige Verein, wo man fix sagen kann, das er gegen uns gelost werden kann, ist aktuell der FC Lugano.

Ich frage mich ob wir als P1 Klub mit sehr gutem Koeffizienten wirklich auf Slavia oder Olympiakos als P4 Klubs mit ebenfalls sehr gutem Koeffizienten treffen könnten oder ob da nochmals eine Gruppierung bei der Auslosung vorgenommen wird damit das nicht passiert. Kennt sich da jemand aus? 

I want a smooth ride into the EL Group Stage …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 49 Minuten:

Ich frage mich ob wir als P1 Klub mit sehr gutem Koeffizienten wirklich auf Slavia oder Olympiakos als P4 Klubs mit ebenfalls sehr gutem Koeffizienten treffen könnten oder ob da nochmals eine Gruppierung bei der Auslosung vorgenommen wird damit das nicht passiert. Kennt sich da jemand aus? 

I want a smooth ride into the EL Group Stage …

Nach meinem Verständnis gibt es im EL PO lediglich die Unterteilung in diese 4 Prioritäten-Töpfe. Wir sind im ersten Topf und werden gegen eine Mannschaft aus dem 4. Topf (bzw. 3., wenn alle 4er schon vergeben sind) gelost. Eine weitere Aufteilung nach Koeffizienten ist mir nicht bekannt. Der Länderplatz in der 5JW und die Liga-Platzierung der Mannschaften im vierten Topf sorgen für dieses Ungleichgewicht. Heißt übersetzt eigentlichen nur, dass Österreich mit Platz 8 über seinen Verhältnissen platziert ist und Griechenland und Tschechien mit 15 und 16 unter ihren Erwartungen geblieben sind.

bearbeitet von Ilopan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Bohemian Flexer schrieb am 21.5.2023 um 16:44 :

Service Post für den den Kalender:

Europa League Playoff Termine sind 24. und 31. August ;)

Auslosung wird übrigens am 07. August stattfinden (falls das noch nicht erwähnt wurde). :v:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2023/24

bearbeitet von gspiatnix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im grunde ja auch komplett egal, gegen wen wir spielen – die nicht viel weniger lukrative confleague haben wir sowieso. sehe das entspannt, das ist ein tolles zubrot für den LASK.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
laskler89 schrieb vor 5 Minuten:

im grunde ja auch komplett egal, gegen wen wir spielen – die nicht viel weniger lukrative confleague haben wir sowieso. sehe das entspannt, das ist ein tolles zubrot für den LASK.

Bei den Punkteprämien ist der Unterschied nicht  so gravierend, aber wenn es um die mediale Komponente und die Reputation geht, ist die EL klar attraktiver. Ein Ljubicic-Tor gegen einen Klub aus der Premier League weckt mehr Leute auf als gegen Helsinki und Alashkert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.