Europapokalsaison 2023/24


Strafraumkobra

Recommended Posts

Linz hat Steel
raphael79 schrieb vor 11 Minuten:

Aber man muss auch den LASK verstehen, das Stadion hat uns genug gekostet und es schadet sicher nicht was zu verdienen. 

Mehreinnahmen schaden nie, aber das kann jetzt nicht immer die Antwort auf alles sein. Da könnte man vorher auch mit dem Verkauf von richtig geilem Merch beginnen. Das 2,5 Mio- Investment (Usor) nicht zu realisieren könnte vielleicht auch ein einfacher Spartipp sein.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
casual1908 schrieb vor 7 Minuten:

ned so viel vermuten. es hat noch niemand was, also auch nicht die Fanclubs und offiziell ist derzeit von 2450 tickets die rede, wegen der Bauarbeiten

da bleibt dann nicht mehr so viel übrig, hoffe alle bekommen ihre Karte für Liverpool

Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Mehreinnahmen schaden nie, aber das kann jetzt nicht immer die Antwort auf alles sein. Da könnte man vorher auch mit dem Verkauf von richtig geilem Merch beginnen. Für Usor nicht 2,5 Mio auszugeben, wäre vielleicht auch ein einfacher Spartipp.

da sind wir uns wohl alle einig das im Bereich Merch viel liegen gelassen wird. Beste Beispiel die paar hundert Fanschals gegen Liverpool. Usor ist doch nur geliehen

bearbeitet von raphael79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
raphael79 schrieb vor 34 Minuten:

waren seinerzeit nicht 3000 Salzburger in Liverpool, wenn ich die 1800 Karten vom Fanflieger abziehe sollte sich das doch wohl locker ausgehen. Ich bin am Fanflieger 2, war für mich auch der Hauptgrund mit der fixen Karte und Flug ab Linz. Ich verstehe alle die jetzt schon auf Nadeln sitzen, wenn ich mir FB durchlese geht´s ja schon recht zu. Aber man muss auch den LASK verstehen, das Stadion hat uns genug gekostet und es schadet sicher nicht was zu verdienen. Das es nun 9 Flieger wurden damit hat wohl auch niemand rechnen können. Ich denke die Fanklubs werden ja auch schon für Liverpool Kontingente haben, geht dann wohl nur mehr um die Individuellen. 

Wie bitte soll der LASK etwas daran verdienen, wenn sich vereinsfremde GmbHs die Taschen voll machen mit der Reise nach Liverpool?

In Anfield passen aktuell um die 51k rein, macht ein theoretisches Kontingent von 2.550. Im worst case 1.800 davon für Gelegenheitszuschauer mit dem nötigen Kleingeld in den Chartern. Toll gemacht Linzer ASK!

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
ZeugenAntons schrieb vor 14 Minuten:

Wie bitte soll der LASK etwas daran verdienen, wenn sich vereinsfremde GmbHs die Taschen voll machen mit der Reise nach Liverpool?

In Anfield passen aktuell um die 51k rein, macht ein theoretisches Kontingent von 2.550. Im worst case 1.800 davon für Gelegenheitszuschauer mit dem nötigen Kleingeld in den Chartern. Toll gemacht Linzer ASK!

also da wird sicher irgendwas im Hintergrund laufen, der LASK in Person vom Gruber schenkt sicher nix her. also der LASK wird da schon was daran verdienen. Ich kann den Unmut schon verstehen, aber es haben sich bei 9 Fliegern sicher genug Dauerkarten und Auswärtsfahrer (so wie ich und eigentlich alle die ich kenne) angemeldet. also jetzt alle im Fanflieger als Gelegenheitszuschauer abzustempeln stimmt auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
raphael79 schrieb vor 10 Minuten:

also da wird sicher irgendwas im Hintergrund laufen, der LASK in Person vom Gruber schenkt sicher nix her. also der LASK wird da schon was daran verdienen. Ich kann den Unmut schon verstehen, aber es haben sich bei 9 Fliegern sicher genug Dauerkarten und Auswärtsfahrer (so wie ich und eigentlich alle die ich kenne) angemeldet. also jetzt alle im Fanflieger als Gelegenheitszuschauer abzustempeln stimmt auch nicht. 

Alle eh sicher nicht. Und wenn man, wie bei einem Fußballverein üblich, zuerst den Fanclubs und Dauerkartenbesitzern ein Vorkaufsrecht anbieten und danach die Plätze in den freien Markt werfen würde, dann hätten wir heute einen ruhigen Montag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Nicolas_Linz schrieb vor 1 Minute:

Alle eh sicher nicht. Und wenn man, wie bei einem Fußballverein üblich, zuerst den Fanclubs und Dauerkartenbesitzern ein Vorkaufsrecht anbieten und danach die Plätze in den freien Markt werfen würde, dann hätten wir heute einen ruhigen Montag.

hätte auch nie einer gedacht das es 9 !! Flieger werden. Ich finde auch das den Fanclub´s Vorweg Karten zugesichert gehören, aber bei dem Verhältnis der Szene mit dem Verein brauchst dich jetzt auch nicht wundern. Ohne da jetzt eine Debatte los treten zu wollen. Wie geht das mit dem Derby, da hat ja der LASK extra auf die Fanclubs verwiesen. Welche Fanclubs sind da jetzt gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
raphael79 schrieb vor 3 Minuten:

hätte auch nie einer gedacht das es 9 !! Flieger werden. Ich finde auch das den Fanclub´s Vorweg Karten zugesichert gehören, aber bei dem Verhältnis der Szene mit dem Verein brauchst dich jetzt auch nicht wundern. Ohne da jetzt eine Debatte los treten zu wollen. Wie geht das mit dem Derby, da hat ja der LASK extra auf die Fanclubs verwiesen. Welche Fanclubs sind da jetzt gemeint. 

Sorry, aber :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
raphael79 schrieb vor 1 Minute:

hätte auch nie einer gedacht das es 9 !! Flieger werden. Ich finde auch das den Fanclub´s Vorweg Karten zugesichert gehören, aber bei dem Verhältnis der Szene mit dem Verein brauchst dich jetzt auch nicht wundern. Ohne da jetzt eine Debatte los treten zu wollen. Wie geht das mit dem Derby, da hat ja der LASK extra auf die Fanclubs verwiesen. Welche Fanclubs sind da jetzt gemeint. 

Fürs Auswärtsderby hat es der LASK ausnahmsweise ganz gut gemacht und allen Fanclubs bestimmte Kontingente gegeben. So dürften zumindest fast alle aktuell (sehr) aktiven Fans ins Stadion kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
raphael79 schrieb vor 9 Minuten:

aber bei dem Verhältnis der Szene mit dem Verein brauchst dich jetzt auch nicht wundern

seh ich auch so. weil der verein den fans eh schon ständig am schädl scheißt, brauchen wir uns jetzt auch nicht wundern, wenn er das auch noch verkackt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
cw95 schrieb vor 5 Minuten:

seh ich auch so. weil der verein den fans eh schon ständig am schädl scheißt, brauchen wir uns jetzt auch nicht wundern, wenn er das auch noch verkackt. 

naja so hätte ich es auch nicht gemeint. ich bin absolut dafür, den Fanclubs und der Szene Karten zu blockieren. Aber es hat wohl keiner mit so einen Andrang gerechnet. es sind 9 Flieger, und da sind nicht nur Gloyhunters dabei.

Nicolas_Linz schrieb vor 13 Minuten:

Fürs Auswärtsderby hat es der LASK ausnahmsweise ganz gut gemacht und allen Fanclubs bestimmte Kontingente gegeben. So dürften zumindest fast alle aktuell (sehr) aktiven Fans ins Stadion kommen.

finde ich ok, bei 500 Karten sollen wirklich nur der harte Kern welche bekommen. Ich habe mir meine Karte für Blauwer schon anderweitig gecheckt. Wie es sich gehört eine Freikarte, ich zahl denen keinen Eintritt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
raphael79 schrieb vor 1 Minute:

naja so hätte ich es auch nicht gemeint. ich bin absolut dafür, den Fanclubs und der Szene Karten zu blockieren. Aber es hat wohl keiner mit so einen Andrang gerechnet. es sind 9 Flieger, und da sind nicht nur Gloyhunters dabei.

Bis zu einem gewissen Zeitpunkt hat glaub ich eh fast jeder Verständnis gehabt aber zum jetzigen Zeitpunkt noch einen Flieger rauspressen, wenn man die ganze Zeit den Leuten schreibt „sorry wir wissen, die genaue Zahl und können’s ned bestätigen.“ ist einfach eine verarsche  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Frechheit ist das. Mehr kann man dazu nicht sagen. Vor einen Monat hat es geheißen das am 2.11 der Freie Verkauf startet und ein paar Tage davor sagens wieder anders.

Bis jetzt war ich immer zu langsam und nach Kapfenberg kann ich leider nicht fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Bis zu einem gewissen Zeitpunkt hat glaub ich eh fast jeder Verständnis gehabt aber zum jetzigen Zeitpunkt noch einen Flieger rauspressen, wenn man die ganze Zeit den Leuten schreibt „sorry wir wissen, die genaue Zahl und können’s ned bestätigen.“ ist einfach eine verarsche  

Salzburg ist eine Notlösung, das weiß ich von einem Bekannten vom Flughafen Linz. In Linz sind die Kapazitäten ausgeschöpft, und zwar wegen der Schengen Sache mit der Passkontrolle. Es gibt in Linz 2 Schengen Ausreiseschalter, und seit ein paar Jahren muss jeder Reisepass gecheckt werden. Früher bist ja durchgewunken worden, jetzt muss jeder Pass erfasst werden. Der 8. war schon nur mehr möglich weil der Flughafen Druck machte auf die Polizei, den Posten für den einen Tag zu verstärken. Da noch immer so viele auf der Warteliste standen hat sich nun Salzburg angeboten. Ob sich die Warteliste jetzt auf Salzburg stürzt sei dahingestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
raphael79 schrieb vor 9 Minuten:

Salzburg ist eine Notlösung, das weiß ich von einem Bekannten vom Flughafen Linz. In Linz sind die Kapazitäten ausgeschöpft, und zwar wegen der Schengen Sache mit der Passkontrolle. Es gibt in Linz 2 Schengen Ausreiseschalter, und seit ein paar Jahren muss jeder Reisepass gecheckt werden. Früher bist ja durchgewunken worden, jetzt muss jeder Pass erfasst werden. Der 8. war schon nur mehr möglich weil der Flughafen Druck machte auf die Polizei, den Posten für den einen Tag zu verstärken. Da noch immer so viele auf der Warteliste standen hat sich nun Salzburg angeboten. Ob sich die Warteliste jetzt auf Salzburg stürzt sei dahingestellt. 

Wenn’s so viele auf der Warteliste gegeben hat, versteh ich dann aber nicht, dass sie Anmeldung wieder aufmachen. Also das ist für mich ein Widerspruch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Wenn’s so viele auf der Warteliste gegeben hat, versteh ich dann aber nicht, dass sie Anmeldung wieder aufmachen. Also das ist für mich ein Widerspruch 

Wie gesagt, ob die Wartelisten dann alle Salzburg akzeptieren sei dahin gestellt. Ich glaube ja das der 9. Flieger nicht mehr zustande kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.