MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 16. Mai 2023 alexbender schrieb vor 13 Stunden: Ich wollte mich eg am Sonntag von einer Domina demütigen lassen. Aber wenn die Fragen wie hart ich es brauche und sage das ich Rapid Fan bin sind alle schockiert und sagen so hart machen sie es ned wo war ihre Granze beim Fisten oder Knechten? das Leid mit dir ist so riesengrooooß, deine Folter in Europa ist famooos, oh Rapid Wien allez allez 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 16. Mai 2023 FloRyan schrieb vor 5 Minuten: Manche versuchen hier im ASB die gleiche Vogel-Strauß-Taktik durchzusetzen wie sie offenbar bei Rapid herrscht und wir deshalb da sind wo wir sind, absolutes Mittelmaß in der österr. Bundesliga. Ja, keine unangenehmen Dinge ansprechen, sondern stattdessen besser nochmal die Tradition, "Gemeinsam. Kämpfen. Siegen" betonen und einen ehemaligen Spieler in eine relevante Position hieven. Einfach nur zum Speiben momentan. Das ist schon seit ewigen Zeiten im ASB der Fall, Kritik vor allem an Verein und dessen Führung ist unerwünscht, wenngleich es die letzten Jahre einen Umschwung in dieser Thematik gibt, denn viele beginnen endlich ihr eigenes Hirn ein zu schalten und versuchen sich selbst eine Meinung zu bilden und plappern nicht den selben Stuss der Verantwortlichen nach. Ich weiß nicht was ich mir persönlich alles anhören bzw. lesen durfte und im Endeffekt kam peu á peu alles ans Tageslicht. Es benötigt auch nicht immer irgendwelche Be- oder Nachweise um gewisse Thematiken zu untermauern. Dieses Blindlinks durch die Welt zu gondeln und ohne kritischem Nachfragen alles zu glauben hat uns genau dort hingebracht wo wir uns mittlerweile befinden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 16. Mai 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten: Es wird eigentlich ununterbrochen Unangenehmes angesprochen Und nur weil man Unangenehmes anspricht, heißt das nicht das man nicht trotzdem nur mit GEMEINSAM kämpfen wieder rauskommt und siegen wird. Das muss natürlich auch jedem bewusst sein. Allein, der Glaube fehlt mir. Weil mir keiner vermitteln kann, dass es kurzfristig noch besser werden könnte. Weil Barisic nun nach einigen Niederlagen in Folge die selben Phrasen in Interviews von sich gegeben hat (Müssen an uns glauben, müssen nur die Fehler abstellen, dann kommt der Erfolg auch wieder) Was passiert? Man macht im Derby endlich nicht mehr die gleichen Fehler, wie haarsträubende Fehlpässe im Aufbau. Dafür macht man neue (?) Fehler, wie Tabakovic bei def. Standards durch körperlich unterlegene Offensivspieler verteidigen zu lassen. Neue Fehler, die aber kaum besser im Niveau sind als die alten. Dazu dann ein Interview von Barisic, dass ich mir selber nicht mehr geben wollte, aber den Fragmenten nach die hier zu lesen waren, wirkte das wohl noch ratloser als je zuvor. Und dadurch fehlt mir der Glauben, dass es heuer (diese Saison) noch erfreuliche Momente geben wird. Ich dachte sehr, sehr lange dass Barisic der richtige Trainer für Rapid wäre, doch im Augenblick weiß ich das nicht mehr. Hätte ich ein Problem mit vielen Niederlagen im OPO? Gut, die Frage kann ich jetzt auch nicht pauschal mit Nein beantworten, aber das wirklich große Problem ist die Art und Weise wie diese Niederlagen zu Stande kommen. Wieso können wir nur so selten die Basics abrufen? Wieso ist eine aufopferungsvolle Hingabe nur in den 45 Minuten im Derby nach der Roten möglich? Wieso kann mir diese Mannschaft, Kraft, Willen und Einsatz bis einem die "Lunge rausfliegt" nicht vermitteln? Wieso wirkte das bei der Austria zuletzt so, wie wir eigentlich auftreten sollten? Wenn der Trainer in der Kabine das selbe phlegmatische Auftreten hat, wie in den (nach Spielen) Interviews, dann beschleicht mich da ein böser Verdacht und eine Ahnung wieso diese Dingen eben für mich so wirken. Dazu kommen Dinge wie dieses sinnlose Anlaufen des Gegners, bei dem sich der Gegner den Ball hinten rum schiebt, einer von uns läuft an und der nächste Gegenspieler wird dann erst aus 30 Metern angelaufen wenn dieser denn Ball bereits hat? Wieso braucht Sturm im Cupfinale nur eine Sache ändern, und wir sind ausgeknockt? Wieso waren wir im Spiel in Linz vom Auftreten her in etwa wie die Fußmatte die gerade zum Mitfahren und Füße abstreifen gut genug ist. Es sind so viele Fragen, die einen zur Zeit den Glauben nehmen, dass die Fahrtrichtung eine richtige ist. Nicht falsch verstehen, ich weiß freilich nicht welche die richtigen Entscheidungen sind die getroffen werden müssen, aber das sportliche Gesamtbild macht mir zur Zeit große Sorgen, jede freudige Emotion in Verbindung mit Rapid ist zur Zeit weit weit weggepackt. nennt mich von mir aus einen furchtbaren Pessimisten, aber für mich ist genau jetzt der emotionale Tiefpunkt in dieser Saison erreicht. Nein, nicht nach Vaduz, nein nicht in der grausigen Zeit danach, denn da war immer noch der Funken Hoffnung da, dass es im Lauf der Saison noch bergauf gehen kann. Jetzt ist die große Resignation da, und keiner und nichts gibt mir Hoffnung, da man mit großem Bammel in die letzten Spiele gehen muss, weil eine schlechte Saison einen noch schlechteren Ausgang finden könnte. Bei Belenus, der Himmel ist uns noch nicht auf den Kopf gefallen, aber er wirkt extrem dunkel, bedrohlich und hängt tiefer als je zuvor. Und eine sportliche Weiterentwicklung oder Verbesserung im Vergleich zu vor einem Jahr, die seh ich auch nicht. Bloß, dass die Konkurrenz stärker wurde. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuaßboi Tribünenzierde Geschrieben 16. Mai 2023 LaDainian schrieb vor 16 Stunden: Heimstärke prolongieren! Fast schon eine Verhöhnung diese Aussage 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 16. Mai 2023 Lucifer schrieb vor 35 Minuten: Das ist schon seit ewigen Zeiten im ASB der Fall, Kritik vor allem an Verein und dessen Führung ist unerwünscht, wenngleich es die letzten Jahre einen Umschwung in dieser Thematik gibt, denn viele beginnen endlich ihr eigenes Hirn ein zu schalten und versuchen sich selbst eine Meinung zu bilden und plappern nicht den selben Stuss der Verantwortlichen nach. Ich weiß nicht was ich mir persönlich alles anhören bzw. lesen durfte und im Endeffekt kam peu á peu alles ans Tageslicht. Es benötigt auch nicht immer irgendwelche Be- oder Nachweise um gewisse Thematiken zu untermauern. Dieses Blindlinks durch die Welt zu gondeln und ohne kritischem Nachfragen alles zu glauben hat uns genau dort hingebracht wo wir uns mittlerweile befinden. auf der einen Seite wachen sicher einige Romantiker auf und auf der anderen Seite sollte eben schon klar sein, dass sich viel im Hintergrund geändert hat und weiter ändern wird, die Personalie ZB kann man schon diskutieren, da die letzen Auftritte wirklich enttäuschend waren, aber auch hier sollte klar sein, dass entschieden wurde mit ZB weiter zu machen 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 16. Mai 2023 Christo schrieb vor 21 Minuten: ... Dazu kommen Dinge wie dieses sinnlose Anlaufen des Gegners, bei dem sich der Gegner den Ball hinten rum schiebt, einer von uns läuft an und der nächste Gegenspieler wird dann erst aus 30 Metern angelaufen wenn dieser denn Ball bereits hat? ... Ein running gag über nunmehr Jahre! Man hört richtig aus der Ferne die anderen Ligatrainer lachen ... Das Ende unserer Zeitlupen-Solo-pressings erinnert mich dann immer an den Text der EAV in Banküberfall: "Na gut dann zahl ich halt was ein" 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2023 Ich erwarte mir eigentlich genau gar nix, mein einziger Wunsch wär eigentlich, dass man in den Zweikämpfen zumindest ein bissl griffiger wird als in den letzten Partien, sonst kann das sowieso nix werden Wunschaufstellung: Hedl Kasius - Sollbauer - Wimmer* - Auer** Pejic - Oswald*** Kühn - Greil**** - Grüll Burgstaller * Könnte auch Moormann spielen, aber tendenziell würde ich den aus Selbstschutz mal draußen lassen, auch wenn er als IV eigentlich meistens recht ordentlich war. ** Wenn Auer nicht fit wird, dann lieber Koscelnik rechts hinten als nochmal mit Moormann als AV. ***eigentlich vollkommen wurscht, wer den 8er spielt, Petrovic/Oswald/Kerschbaum sind alle gleich schwach, aber von Kerschbaum hab ich mittlerweile wirklich mehr als genug gesehen diese Saison und im Zweifelsfall ist mir der halbwegs junge Eigenbauspieler immer noch am liebsten aus diesem Trio. **** Von mir aus auch Strunz, aber eigentlich hat mir Greil als 10er halbwegs gut gefallen im Frühjahr, als 8er war er halt meistens komplett für die Fisch. Solange die Spieler nicht wissen, was sie als 10er eigentlich tun sollten (wie Druijf am Sonntag offensichtlich), ist es aber eigentlich auch hier komplett wurscht, wer spielt. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 16. Mai 2023 MarkoBB8 schrieb vor 23 Minuten: auf der einen Seite wachen sicher einige Romantiker auf und auf der anderen Seite sollte eben schon klar sein, dass sich viel im Hintergrund geändert hat und weiter ändern wird, die Personalie ZB kann man schon diskutieren, da die letzen Auftritte wirklich enttäuschend waren, aber auch hier sollte klar sein, dass entschieden wurde mit ZB weiter zu machen keine Frage, akzeptiert wird es ohnehin das bedeutet jedoch nicht das man sprichwörtlich die Go halten muss. Wie gesagt, uns ist soundso keine Möglichkeit gegeben Änderungen herbei zu führen außer die Wahl, insofern ist dies hier ein Austausch von Meinungen und da wir alle unterschiedlich Individuen sind haben wir auch unterschiedliche Ansichten und Meinungen, und es ist ebenso klar das es schwer ist gewisse Ansichten zu teilen bzw. akzeptieren zu können. Liegt alles in der Natur der Sache! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 16. Mai 2023 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 5 Minuten: keine Frage, akzeptiert wird es ohnehin das bedeutet jedoch nicht das man sprichwörtlich die Go halten muss. Wie gesagt, uns ist soundso keine Möglichkeit gegeben Änderungen herbei zu führen außer die Wahl, insofern ist dies hier ein Austausch von Meinungen und da wir alle unterschiedlich Individuen sind haben wir auch unterschiedliche Ansichten und Meinungen, und es ist ebenso klar das es schwer ist gewisse Ansichten zu teilen bzw. akzeptieren zu können. Liegt alles in der Natur der Sache! ich sage nicht, dass man es gut heißen soll aber bezüglich Präsidium hat keiner ein Recht irgendwas zu beurteilen, der neue Sündenbock ist gerade Hicke, warum auch immer vielleicht liegts auch beim Masseur, der ein falsches beruhigendes Öl verwendet und die Spieler relativ entspannt ins Derby gehen und keinen Biss haben, wer weiß das schon das einzige was mir als Fan in dieser schweren Zeit fehlt ist ein Plan für die nächsten 1,3,5 Jahre, dieses "es wird halt gearbeitet" ist für die Fisch, viele Argumente hat der Verein nicht mehr um die Fans ins Stadion zu kriegen und bei der Stange zu halten bearbeitet 16. Mai 2023 von MarkoBB8 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2023 MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten: ich sage nicht, dass man es gut heißen soll aber bezüglich Präsidium hat keiner ein Recht irgendwas zu beurteilen, der neue Sündenbock ist gerade Hicke, warum auch immer Bei Hicke gibt's glaub ich 2 Gründe, warum der grade durchs Dorf getrieben wird: Er galt irgendwann mal als "Standardexperte", und unsere Standards sind derzeit unter aller Sau Er ist schon lange dabei und war eine der wenigen Konstanten in einer durchgehend beschissenen Phase unter diversen Trainern 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 16. Mai 2023 Phil96 schrieb vor 2 Minuten: Bei Hicke gibt's glaub ich 2 Gründe, warum der grade durchs Dorf getrieben wird: Er galt irgendwann mal als "Standardexperte", und unsere Standards sind derzeit unter aller Sau Er ist schon lange dabei und war eine der wenigen Konstanten in einer durchgehend beschissenen Phase unter diversen Trainern wenn ihn Zoki im Team haben will, ist Zoki auch für dessen Output bei den Standards zB. verantwortlich 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben 16. Mai 2023 AC58 schrieb vor 15 Stunden: Wurde abgesagt, soweit ich gehört habe. Ich denke schon, dass es mit unserer Situation zu tun hat. Wäre auch eine richtige Entscheidung um nicht noch einen Unruheherd zu eröffnen. Für mich stellt sich ohnehin die Frage der Sinnhaftigkeit. Natürlich ist es Medienpräsenz. Aber weder zu Spielüberlegungen noch zur Aufstellung wird man etwas erfahren. Rest ist small talk. Dass man hier seit längerem nichts sinnvolles erfährt ist das Eine, das Signal, welches hier gegeben wird, ist mMn fatal. Wenn wir keinen Unruheherd eröffnen wollen, sollten wir wohl auch gleich das Spiel selbst absagen... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2023 Phil96 schrieb vor 13 Minuten: Bei Hicke gibt's glaub ich 2 Gründe, warum der grade durchs Dorf getrieben wird: Er galt irgendwann mal als "Standardexperte", und unsere Standards sind derzeit unter aller Sau Er ist schon lange dabei und war eine der wenigen Konstanten in einer durchgehend beschissenen Phase unter diversen Trainern Er ist glaub ich seit 2011/12 bei uns und hat irgendwo 5 oder 6 2. Plätze (mit)geholt. Jetzt ist er zu schlecht. Er ist ein kleines Rädchen und macht den Erfolg oder Misserfolg nicht so weit aus, dass er unersetzbar wäre und seine Position ist auch nicht so einflussreich, dass ein anderer uns noch zu Platz 4 Co-Trainieren würde und nächstes Jahr greifen wir Sturm an. Da wird wie so oft das Maß verloren. Ja, es läuft schlecht, Zoki hat einige unglückliche Aufstellungsvarianten gebracht, nicht alle Spieler wirken zu 100% fokussiert, man hat sich (ZB allen voran) von den Spielern mehr erwartet. Offenkundig ist für mich auch, dass der Faden gerissen ist, als wir versucht haben, das bis dahin an sich nicht schlecht funktionierende 4 2 3 1 auf ein 4 3 3 in verschiedenen Abwandlungen zu ändern. Trotz tw. schmerzhafter Ausfälle. Gegen den Lask - um wieder den Bogen zum Thread zu finden - wird es wohl besser sein, die konventionelle 4 2 3 1 Aufstellung zu wählen, keine großen Experimente zu machen und vor allem die hirnlosen Fehler beim Rausspieln abzustellen. In jedem Spiel gibt es sicher 5 Katastrophenpässe, die zu Gefahr führen. Lieber hinten stehen und die Gegner kommen lassen. Mir ist ein ernudeltes fades 0:0 gegen den Lask lieber als ein fesches 1:3 weil wieder Auer und Kasius ohne zu schauen in die Mitte spielen oder Fehlpässe von Spielern ohne Absicherung gemacht werden. Ich fürchte ein Pfeifkonzert, wenn die erste Hälfte nicht läuft. Das hilft dann leider auch nicht wirklich weiter. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Mai 2023 https://presse.skrapid.com/news-sk-rapid-mediainfo-0852023-pressetermin-vor-dem-heimspiel-gegen-den-lask?id=179500&menueid=224&l=deutsch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 16. Mai 2023 Also wieder mal viel Lärm um Nichts.. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts