FC Blau-Weiß Linz vs SV Horn

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wer am Ende oben steht hat es sich verdient, allerdings sieht es diese Saison so aus als hätte es sich der eine nur um eine Nuance mehr verdient als die anderen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
linzerSKV schrieb vor 39 Minuten:

Die Entscheidungen und Wechsel von Scheiblehner in den letzten Runden kosten uns möglicherweise den Aufstieg. 

Experimentieren gegen Young violets, gegen den FAC 45 min zugesehen wie sich die Mannschaft hinten rein stellt, die Auswechslung von Maranda gestern, Krainz viel zu wenig Einsatzzeiten.

In unserer Situation dann auch noch zufrieden zu sein mit einem Punkt gegen Liefering oder FAC... unverständlich für mich.

Genau!! Er sieht ja auch in jeder Partie nur vorteilhaftes. Mir ist schon klar, dass er nach einer Partie nicht über die eigenen Spieler schimpfen kann, auch natürlich nicht sagen kann, er selbst hätte grundlegende Fehler gemacht. Aber ein wenig Selbstkritik wäre teilweise schon angebracht gewesen. Du vergeigst, vor allem mit diesem Kader nicht derart viele Punkte, weilst Pech hattest. Da war viel Unvermögen dabei, und dies sollte Scheibi auch einmal klarstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

schon geil hier...den verschossenen Elfer hat sicher auch der Coach zu verantworten...wahrscheinlich zu wenig Elfer trainiert....ach es ist einfach alles so einfach

ich kann es immer noch nicht glauben wie und warum wir diese Partie verloren haben....deswegen hasse und vorallem liebe ich diesen Sport....2 Spiele noch und ich glaube immer noch daran

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Lackssen schrieb vor 1 Stunde:

Ich sag nur Horn daheim und auswärts,  liefering auswärts und young violets auswärts. Die Punkte die hier durch Unvermögen/vercoacht verschenkt wurden, fehlen halt am Schluss. 

De liste is glaubi länger... beginnt aber in der 1.runde  bei der Vienna... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
blauweiss78 schrieb vor 6 Minuten:

schon geil hier...den verschossenen Elfer hat sicher auch der Coach zu verantworten...wahrscheinlich zu wenig Elfer trainiert....ach es ist einfach alles so einfach

man könnte halt auch einen Schützen aufstellen, der vom Punkt souverän ist. Glaubst ja nicht wirklich dass Brandner unser bester Schütze ist. Das ist Kapitäns-Ego. Das kann natürlich ein Coach bestimmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fezza schrieb Gerade eben:

man könnte halt auch einen Schützen aufstellen, der vom Punkt souverän ist. Glaubst ja nicht wirklich dass Brandner unser bester Schütze ist. Das ist Kapitäns-Ego. Das kann natürlich ein Coach bestimmen. 

wie erwähnt...hat nicht lange gedauert um meine Aussage zu untermauern....und ja ich geb dir recht als Brandner gestern zum Elferpunkt gegangen ist....dachte ich mir scheisse...aber daraus abzuleiten dass hier Scheiblehner schuld ist...ist einfach nur wirr....aber gut einfach weiter machen in eurem" Bashingwahn"....zum Glück denkt die Mannschaft anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Fezza schrieb vor 11 Minuten:

Bitte den bw78 ned zitieren 

bearbeitet von Lackssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten:

wie erwähnt...hat nicht lange gedauert um meine Aussage zu untermauern....und ja ich geb dir recht als Brandner gestern zum Elferpunkt gegangen ist....dachte ich mir scheisse...aber daraus abzuleiten dass hier Scheiblehner schuld ist...ist einfach nur wirr....aber gut einfach weiter machen in eurem" Bashingwahn"....zum Glück denkt die Mannschaft anders

na eh alles super. immer in jedem spiel nach der tabellenführung komplett umgefallen. sinnlose gegentore durch über-pressing. ein viertel aller spieler bislang verloren. eine chancenverwertung zum speiben.

aber WEHE man kritisiert was. dann kommt der 78er und erklärt uns, dass man alles hochjubeln muss, weil wir eh so gut sind. die mannschaft dürfte aber eh genausso die spiele analysieren. sonst würde man nicht immer die gleichen fehler machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
blauweiss78 schrieb vor 31 Minuten:

ich kann es immer noch nicht glauben wie und warum wir diese Partie verloren haben....deswegen hasse und vorallem liebe ich diesen Sport....2 Spiele noch und ich glaube immer noch daran

Ich und auch andere haben unsere Meinung begründet. Wie erklärst du dir z.b. die zweite Halbzeit gegen den FAC? Als Scheiblehner nur zugesehen hat und erst nach dem Ausgleich in der Schlussphase reagierte? Und im Nachhinein als Aufstiegskandidat zufrieden mit dem Unentschieden ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich kanns irgendwie immer noch nicht glauben, es tut noch sehr weh im blau weissen Herzen, was wir da am Freitag liegen gelassen haben...

In Wahrheit haben wir sehr, sehr gut gespielt und das Gegentor hätte das 4-1 oder 5-1 sein müssen und somit völlig belanglos, genauso ob man bei einem 4-1 noch einen elfer verschiesst....

Ich hab mir mal ein paar Daten zum Vergleich mit der Meistermannschaft 2020/21 rausgesucht.

Wir hatten halt damals einen Schubert, der allein 33 Tore und 10 Assists gemacht hat.

Das haben Mayulu und Seidl zusammen nicht, obwohl sie lange in Topform waren.

Aber der Schubert hat halt im Vergleich damals in der Saison seines Lebens aus einer halben Chance gefühlt 2 Tore gemacht.

Wenn ich mich richtig erinnere haben wir damals auch nach 1-0 Führungen nicht runtergeschraubt sondern wurden die Gegner phasenweise regelmässig mit 4-5 Toren bedient. Vl einer der wichtigsten und gravierensten Unterschiede.

Wir hatten mit Turgay ein Mentalitätsmonster der sich jede Partie förmlich zerissen hat und auch mal passende Worte und Lautstärke am Feld für Mitspieler fand, die noch nicht zu 100% am Platz waren. Einen lauten, stets agressiven Antreiber.

Wir hatten in der Rückrunde von 17 Spielen 13-2-2 und davon eine Serie mit 10 Siegen in Folge.

So eine Serie fehlt uns leider in diesem Frühjahr. Wir haben eher so ein Auf und Ab Frühjahr.

Zudem haben wir im letzten, entscheidenden Spiel ein 1-1 in Liefering geschafft wo mind. 5(!!!!!) Spieler in der Startelf der Lieferinger waren mit Sesko, Sucic, Kjärgaard, Seiwald..., welche heuer wsl zum 2. Mal österr. Meister werden und CL gespielt haben. Das ist im nachhinein betrachtet eine unglaubliche Leistung gewesen.

Auch wie sich der Gak momentan die Siege erwurschtelt spricht im Momentum eher für sie. (Bestes Beispiel heute)

Es ist nicht unmöglich, aber wir haben jetzt natürlich schlechtere Karten als vorm Freitag.

Bin gespannt wie die Mannschaft gegen rapid reagiert, denn auch die rapid und sturm amas sind keine nasenbohrer und rapid 2 hat sich heute lange gut verkauft gegen den gak.

Da müssen wir erst mal unsere "Hausaufgaben" machen, bevor wir auf patzer von den anderen Beiden hoffen...

Und wenn uns die 6 Punkte gelingen, bin ich überzeugt dass wir am Ende Top of the League sind. 

Warum? Weil st pölten morgen vormittag  zum ksv muss, welche vor 10 Runden das letzte Match verloren haben und das gegen uns und seitdem 5 Siege und 4 X geholt haben.

Also bete ich dass es morgen so passiert.

Der GAK hat jetzt enormen Druck und mit Amstetten einen Gegner, den sie in den letzten 3 Duellen nicht schlagen konnten, ein 2-2 in Amstetten und die saison davor beide Spiele 0-3 verloren haben.

Also könnte man schon von einem Angstgegner sprechen.

Es ist noch nicht vorbei, auch wenn die Voraussetzungen schwerer geworden sind.

Und wenn wirs doch ned packen sollten, machen wir das, was wir immer gemacht haben....

Enttäuschung verdauen - Mund abputzen - und weiter hinter unserem geliebten V stehen, bis wir dann hoffentlich baldmöglichst in die Liga kommen, wo wir schon lange hingehören.

Der V ist groß!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Gassi. schrieb vor 4 Stunden:

Ich kanns irgendwie immer noch nicht glauben, es tut noch sehr weh im blau weissen Herzen, was wir da am Freitag liegen gelassen haben...

In Wahrheit haben wir sehr, sehr gut gespielt und das Gegentor hätte das 4-1 oder 5-1 sein müssen und somit völlig belanglos, genauso ob man bei einem 4-1 noch einen elfer verschiesst....

Ich hab mir mal ein paar Daten zum Vergleich mit der Meistermannschaft 2020/21 rausgesucht.

Wir hatten halt damals einen Schubert, der allein 33 Tore und 10 Assists gemacht hat.

Das haben Mayulu und Seidl zusammen nicht, obwohl sie lange in Topform waren.

Aber der Schubert hat halt im Vergleich damals in der Saison seines Lebens aus einer halben Chance gefühlt 2 Tore gemacht.

Wenn ich mich richtig erinnere haben wir damals auch nach 1-0 Führungen nicht runtergeschraubt sondern wurden die Gegner phasenweise regelmässig mit 4-5 Toren bedient. Vl einer der wichtigsten und gravierensten Unterschiede.

Wir hatten mit Turgay ein Mentalitätsmonster der sich jede Partie förmlich zerissen hat und auch mal passende Worte und Lautstärke am Feld für Mitspieler fand, die noch nicht zu 100% am Platz waren. Einen lauten, stets agressiven Antreiber.

Wir hatten in der Rückrunde von 17 Spielen 13-2-2 und davon eine Serie mit 10 Siegen in Folge.

So eine Serie fehlt uns leider in diesem Frühjahr. Wir haben eher so ein Auf und Ab Frühjahr.

Zudem haben wir im letzten, entscheidenden Spiel ein 1-1 in Liefering geschafft wo mind. 5(!!!!!) Spieler in der Startelf der Lieferinger waren mit Sesko, Sucic, Kjärgaard, Seiwald..., welche heuer wsl zum 2. Mal österr. Meister werden und CL gespielt haben. Das ist im nachhinein betrachtet eine unglaubliche Leistung gewesen.

Auch wie sich der Gak momentan die Siege erwurschtelt spricht im Momentum eher für sie. (Bestes Beispiel heute)

Es ist nicht unmöglich, aber wir haben jetzt natürlich schlechtere Karten als vorm Freitag.

Bin gespannt wie die Mannschaft gegen rapid reagiert, denn auch die rapid und sturm amas sind keine nasenbohrer und rapid 2 hat sich heute lange gut verkauft gegen den gak.

Da müssen wir erst mal unsere "Hausaufgaben" machen, bevor wir auf patzer von den anderen Beiden hoffen...

Und wenn uns die 6 Punkte gelingen, bin ich überzeugt dass wir am Ende Top of the League sind. 

Warum? Weil st pölten morgen vormittag  zum ksv muss, welche vor 10 Runden das letzte Match verloren haben und das gegen uns und seitdem 5 Siege und 4 X geholt haben.

Also bete ich dass es morgen so passiert.

Der GAK hat jetzt enormen Druck und mit Amstetten einen Gegner, den sie in den letzten 3 Duellen nicht schlagen konnten, ein 2-2 in Amstetten und die saison davor beide Spiele 0-3 verloren haben.

Also könnte man schon von einem Angstgegner sprechen.

Es ist noch nicht vorbei, auch wenn die Voraussetzungen schwerer geworden sind.

Und wenn wirs doch ned packen sollten, machen wir das, was wir immer gemacht haben....

Enttäuschung verdauen - Mund abputzen - und weiter hinter unserem geliebten V stehen, bis wir dann hoffentlich baldmöglichst in die Liga kommen, wo wir schon lange hingehören.

Der V ist groß!!!

Danke für diesen Beitrag, bin da voll bei dir.

Die letzten 2 Nächte hab ich nicht gut geschlafen und ich frag mich immer noch wie man das Spiel so abschenken konnte. 

Hilft nix...weiter kämpfen! Abgerechnet wird zum Schluss! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

so, jetzt die zweite nacht drüber geschlafen, die hoffnung dass es sich doch noch irgendwie ausgeht ist zwar weiterhin weg ABER ich bin überzeugt nächstes jahr machen wir es und das sogar souverän!

WEIL:

- die mannschaft funktioniert und ist dominant u. erarbeitet sich chance um chance un das ab runde 1

- ronivaldo funktioniert von anfang an

- wir dadurch das erste drittel der meisterschaft NICHT wieder komplett verschlafen und 17 punkte liegen lassen

- mayulu als abgang in der frühjahrsform kein loch hinterlassen wird

- mit dem transfererlös für seidl sich ein gleichwertiger nachfolger finden lassen wird

- der hexenkessel donaupark uns die spitzenspiele gewinnen lassen wird (auswärts haun mas sowieso wieder eine ;))

- bleibt st. pölten bei uns: die einen sportdirektor dann haben der dann schon bewiesen hat dass er es vergacken kann ;)

in scheibi, schössi und co. - I TRUST!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag