Anywish Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Mai 2023 (bearbeitet) Ionikos07 schrieb vor 9 Minuten: This. Es ist einfach eine absolute Katastrophe wenn ich mir anschaue, welche Spieler wir die letzte Zeit geholt haben. Da musst du ja als Verantwotlicher der Konkurrenz einen Lachanfall bekommen. Gleiches gilt auch für uns! Da kommt in der Winterpause ein Lazetic zu uns, für den Milan 4,5 Mio. Euro auf den Tisch gelegt hat und zeigt nichts. Da fragt man sich, wie der Spieler auf so einen Marktwert kommen konnte. Bei uns war halt auch das Pech, dass sich mit Bähre vor Wochen einer der beiden wichtigsten Spieler verletzt hat. Das war für mich auch der Grund, dass ich uns als Abstiegskandidaten Nr. 1 gesehen hab. bearbeitet 19. Mai 2023 von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Mai 2023 Ionikos07 schrieb vor 15 Minuten: Diese Mannschaft ist einfach nicht bundesligatauglich. Punkt aus! Und schuld sind nicht die Spieler, sondern die Person, die diese Mannschaft zusammengestellt haben. Wir spielen großteils mit Spielern aus Liga 2 oder 3 und die Wenigen mit Bundesligaerfahrung waren einfach ein Griff ins Klo! This. _1912_ schrieb vor 13 Minuten: Die ganzen Jungen hauen sich wirklich Vollgas rein, wem will man da Vorwürfe machen? Ungar, Gragger, Madritsch, Beganovic, Martin, Lang, Diamonde - die sind ja alle blutjung und geben aber alles für den Klassenerhalt. Sicher, die Qualität reicht vielleicht nicht immer, aber es fällt niemand der genannten wirklich ab im Vergleich zu den Spielern mit viel Bundesliga-Erfahrung. Die jungen Spieler machen echt Laune. Aber alleine, dass die überhaupt spielen bzw. zentrale Rollen übernehmen (müssen) wie Madritsch und Beganovic, ist im Grunde eine Bankrotterklärung für die sportliche Leitung. Wir haben so gut wie keine Unterschiedsspieler (ausgenommen Plavotic). Die Abgänge der ehemaligen Unterschiedsspieler Grüll und Bajic wurden nicht annähernd ausreichend kompensiert. Die "Königstransfers" Monschein und Diawusie sind bzw. waren sagenhafte Rohrkrepierer, Kronberger dasselbe. Einzig Lang ist von den offensiven Neuen einigermaßen bundesligatauglich. Die jahrelange Misswirtschaft und das Versagen der sportlichen Leitung kommen jetzt zum Tragen und ausbaden müssen es Leute, die nicht mal wirklich was dafür können: Senft und die jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ionikos07 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Mai 2023 (bearbeitet) thodan96 schrieb vor 6 Minuten: This. Die jungen Spieler machen echt Laune. Aber alleine, dass die überhaupt spielen bzw. zentrale Rollen übernehmen (müssen) wie Madritsch und Beganovic, ist im Grunde eine Bankrotterklärung für die sportliche Leitung. Wir haben so gut wie keine Unterschiedsspieler (ausgenommen Plavotic). Die Abgänge der ehemaligen Unterschiedsspieler Grüll und Bajic wurden nicht annähernd ausreichend kompensiert. Die "Königstransfers" Monschein und Diawusie sind bzw. waren sagenhafte Rohrkrepierer, Kronberger dasselbe. Einzig Lang ist von den offensiven Neuen einigermaßen bundesligatauglich. Die jahrelange Misswirtschaft und das Versagen der sportlichen Leitung kommen jetzt zum Tragen und ausbaden müssen es Leute, die nicht mal wirklich was dafür können: Senft und die jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. So ist es! Es muss in der sportlichen Leitung jetzt nach dem Abstieg einfach ein ganz klarer Cut gemacht werden. Das war über Monate bzw. Jahre einfach nur Bullshit! Für den Plavotic Transfer gilt wahrscheinlich, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. bearbeitet 19. Mai 2023 von Ionikos07 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BABEL Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. Mai 2023 Joke schrieb vor 25 Minuten: Jo eh Aus Fansicht a berechtigte Aussage Ich hoffe von den Verantwortlichen Clowns stellt sich keiner hin und macht die Schiris fürn Abstieg verantwortlich Wir haben 4 fucking Siege aus 30 Spielen, wenn Altach da noch absteigt weils noch unfähiger sind dann brunz ich mich an Hör auf bitte, wir sind verdient abgestiegen. Blödsinn - Wenn einem Punkte gestohlen werden, welche zum Klassenerhalt geholfen hätten, dann ist man nicht „Verdient abgestiegen“ Ja es war a ultra schlechte Saison, aber nur weil das Fakt ist, heissts ned dass man dann sagen kann „De steigen sowieso ab, bei denen ists eh wurscht, was ma entscheiden“. Ich versuch so objektiv wie möglich zu sein und nicht durch die grün-schwarze Brille zu sehen und muss sagen, dass die SR entscheidungen in den letzten Spielen (und auch heute wieder beim Tor) eigentlich a Skandal sind. So ehrlich muss man einfach sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berenstajn8 Amateur Geschrieben 19. Mai 2023 _1912_ schrieb vor 25 Minuten: Wir schaffen es einfach nicht. Wir können keine knappen Spiele auf unsere Seite ziehen und nach 90 Minuten ein Tor mehr wie der Gegner am Konto haben. 6 Spiele lang hat man das Gefühl, in jeder Partie vielleicht ein kleines Chancenplus zu haben, oder eine Führung nur noch drüber bringen muss, und am Ende stehen wir mit leeren Händen da. Meiner Meinung nach lassen uns in diesem Frühjahr (oder die ganze Saison lang) die arrivierten Spieler ein wenig im Stich. Die ganzen Jungen hauen sich wirklich Vollgas rein, wem will man da Vorwürfe machen? Ungar, Gragger, Madritsch, Beganovic, Martin, Lang, Diamonde - die sind ja alle blutjung und geben aber alles für den Klassenerhalt. Sicher, die Qualität reicht vielleicht nicht immer, aber es fällt niemand der genannten wirklich ab im Vergleich zu den Spielern mit viel Bundesliga-Erfahrung. An zwei Spielern will ich es vielleicht konkret festmachen - Chabbi und Radlinger. Chabbi wird hier im Forum zwar sehr oft gelobt, aber in Wahrheit hat er in den letzten Spielen es verabsäumt seine Chancen zu machen und uns zum Sieg zu schießen. Läuferisch und spielerisch ist er sowieso sehr mittelmäßig bis schwach unterwegs, aber ja, er hat sich wenigstens die Torchancen erarbeitet - ich hab das auch lange eher als positives Zeichen gesehen, aber in Summe hat er viel zu viele Chancen kläglich vergeben. Radlinger auf der anderen Seite - wir hätten einen Rückhalt gebraucht, der uns mal einen Sieg festhält - in 1-2 dieser letzten Spiele wäre das möglich gewesen. Stattdessen hält er kaum mal einen unmöglichen Ball und ist gefühlt ständig ein Unsicherheitsfaktor hinten drinnen. 3-4 Tore haben wir kassiert weil er schlecht rausgelaufen ist als er es nicht hätte müssen, heute die erste Chance von Altach ist wieder so ein Beispiel - bleib einfach in deiner Hütte, solche Schüsse aus spitzen Winkel haben keine hohe Erfolgsquote. Heute wars zwar kein Gegentor, aber Plavotiv haben wir bei der Situation verloren. Dann steht er heute beim Interview und kritisiert, dass man den Eckball vorm Tor hätte vermeiden können, während er Minuten vorher durch eine Slapstick-Einlage selbst einen Eckball verursacht hat. Ich weiß auch nicht... Dann gibts natürlich noch Monschein, der letztes Jahr Altach und Klassenerhalt schießt und heuer bei uns rein gar nichts zeigt. Ein Mikic, der letztes Jahr vom Edeljoker zum Stammspieler wird und viele Scorer-Punkte liefert - und heuer zu schwach ist um in den Kader zu kommen und man stattdessen einen Kooperationsspieler 5 Runden vor Schluss aus der zweiten Liga zurückholt. Ein Nutz, der den ganzen Herbst lang unsichtbar war (das kann man nicht nur auf Heinle schieben). Ein Lutovac, der zwar bemüht ist aber aus zig guten Möglichkeiten noch keinen einzigen verdammten Scorerpunkt zusammengebracht hat. Insgesamt steigen wir verdient ab - die Kaderplanung war zwei Transferzeiten hintereinander ein Reinfall, bis auf Plavotic gibt es keinen Spieler mit herausstechender Qualität. 30 eingesetzte Spieler in 30 Runden, das spricht auch Bände. Kann ich fast ganz unterschreiben, nur bei Radlinger sehe ich es etwas anders. Ich kann mich da an mehr starke Paraden als an geschossene Böcke erinnern... Bezeichnend ist für mich auch, dass wir quasi sooo schlechtes Spielermaterial haben, dass es 2 Nachwuchsspieler (die zweifelsohne Talent haben) im Abstiegskampft in die Startelf schaffen. Mehr als "brav" gespielt und jeweils 1 Tor, hab ich aber da nicht gesehen. Bin da voll hin und her gerissen zwischen Begeisterung, weil wir 2 Junge ins Feuer werfen (und überhaupt welche haben, die auf dem Level schon spielen können) und Schock, dass wir mangels Alternativen genau das tun müssen. Aber es geht eigentlich noch weiter: Wann hat Ungar zuletzt ein gutes Spiel gemacht? Wann hat Martin zuletzt ein gutes spiel gemacht? Samma uns doch ehrlich, wirklich richtige fußballerische Qualität für die Bundesliga haben auf Basis dieser Saison für mich doch eigentlich nur Plavotic und Radlinger. Und wenn mans ganz gut meint, dann vielleicht auch noch Pomer, Jurisic, Stosic (in Bestform), Lang. Das wären für mich die einzigen, die auch für andere Teams eine Verstärkung sein könnten oder zumindest Chancen auf einen Stammplatz hätten (im unteren Playoff wohlgemerkt). Da sind dann 6 von 30... Selbst unser stärkster Spieler aus der Vorsaison (Ante) ist bei seinem aktuellen Verein, der in der Mittelklasse der Liga spielt, kein Stammspieler (nur 1 einziges Spiel über 90 Minuten). Das sagt auch nochmal was aus über unsere Kaderqualität... Ja, wir sind finanziell limitiert, aber das waren wir schon immer...dennoch haben wir es bisher immer geschafft, kadertechnisch wettbewerbsfähig zu sein, diesmal eben nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 19. Mai 2023 BABEL schrieb vor 4 Minuten: Blödsinn - Wenn einem Punkte gestohlen werden, welche zum Klassenerhalt geholfen hätten, dann ist man nicht „Verdient abgestiegen“ Ja es war a ultra schlechte Saison, aber nur weil das Fakt ist, heissts ned dass man dann sagen kann „De steigen sowieso ab, bei denen ists eh wurscht, was ma entscheiden“. Ich versuch so objektiv wie möglich zu sein und nicht durch die grün-schwarze Brille zu sehen und muss sagen, dass die SR entscheidungen in den letzten Spielen (und auch heute wieder beim Tor) eigentlich a Skandal sind. So ehrlich muss man einfach sein. Weisst, wenn sie es wenigstens anschauen und oder checken.... nix gar nix. Muss auch sagen mir wäre es nicht aufgefallen.... aber die können des in meidli g gar ned angeschaut haben.... Nein, wir sind nicht wegen dem var kurz vorm Abstieg, das stimmt, aber wir hätten heute eventuell wieder gleich viele Punkte wie altach.... und das nervt und tut weh Ad radlinger: was war das heute und der 2en Halbzeit? Völlig ohne Bedrängnis den Ball komplett deppert ins seitenout gespielt.... da wo er die gelbe bekam, nicht wegen einer Verletzung. Lang heute einer der besseren, chabbi, jo mei, was solls..... monschein bri Gt auch nix zusammen in 30min...... zu schlecht für die Liga, vielleicht ist bei den hartbergern die Luft draußen.... Hoffnung stirbt zuletzt, aber die sauerstoffmaschine ist kurz vorm ausschalten..... Ziegl mit Tränen in den Augen, radlinger auch, ich auch..... und zig andere ebenfalls. Glaub ich halt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ionikos07 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Mai 2023 svried1990 schrieb vor 1 Minute: Weisst, wenn sie es wenigstens anschauen und oder checken.... nix gar nix. Muss auch sagen mir wäre es nicht aufgefallen.... aber die können des in meidli g gar ned angeschaut haben.... Nein, wir sind nicht wegen dem var kurz vorm Abstieg, das stimmt, aber wir hätten heute eventuell wieder gleich viele Punkte wie altach.... und das nervt und tut weh Ad radlinger: was war das heute und der 2en Halbzeit? Völlig ohne Bedrängnis den Ball komplett deppert ins seitenout gespielt.... da wo er die gelbe bekam, nicht wegen einer Verletzung. Lang heute einer der besseren, chabbi, jo mei, was solls..... monschein bri Gt auch nix zusammen in 30min...... zu schlecht für die Liga, vielleicht ist bei den hartbergern die Luft draußen.... Hoffnung stirbt zuletzt, aber die sauerstoffmaschine ist kurz vorm ausschalten..... Ziegl mit Tränen in den Augen, radlinger auch, ich auch..... und zig andere ebenfalls. Glaub ich halt Ja anders als beim letzten Abstieg kann man dieser Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie nicht alles gegeben hätten. Es fehlt einfach ganz klar an der nötigen Qualität für die Bundesliga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried West SV Ried ein Leben lang... Geschrieben 19. Mai 2023 Für mich gibts 2 Knackpunkte. Verletzung Plavotic und Einwechslung Monschein. Dadurch ist offensiv garnix mehr gegangen. Wenigstens hat sich das Kapitel Monschein durch den Abstieg erledigt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeroVerde Tribünenzierde Geschrieben 19. Mai 2023 Und das schlimmste ist ja das Hartberg,Altach und .. auch nicht mehr Kohle als wir haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Mai 2023 eines muss man leider wirklich sagen: mit dem selben maßstab wie beim wattensspiel war das tor abseits. wär zumindest fesch gewesen, wenn da sich der VAR genauso eingesetzt hätte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ionikos07 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Mai 2023 raumplaner schrieb vor 5 Minuten: eines muss man leider wirklich sagen: mit dem selben maßstab wie beim wattensspiel war das tor abseits. wär zumindest fesch gewesen, wenn da sich der VAR genauso eingesetzt hätte. Das haben die Blinden dort einfach nicht überzuckert, daher kein check. Ist traurig aber vermutlich wahr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 19. Mai 2023 BABEL schrieb vor 29 Minuten: Blödsinn - Wenn einem Punkte gestohlen werden, welche zum Klassenerhalt geholfen hätten, dann ist man nicht „Verdient abgestiegen“ Ja es war a ultra schlechte Saison, aber nur weil das Fakt ist, heissts ned dass man dann sagen kann „De steigen sowieso ab, bei denen ists eh wurscht, was ma entscheiden“. Ich versuch so objektiv wie möglich zu sein und nicht durch die grün-schwarze Brille zu sehen und muss sagen, dass die SR entscheidungen in den letzten Spielen (und auch heute wieder beim Tor) eigentlich a Skandal sind. So ehrlich muss man einfach sein. Nix für ungut, beim Elfer von Lustenau nach 2 Minuten und dem nicht gegebenen Tor gegen Wattens.. ja da bin ich auch ausgezuckt. Das eventuelle Abseitstor heute kann ich nichtmal mehr ernst nehmen, musste schmunzeln weil überhaupt diskutiert wird. Is ma a wurscht mittlerweile. Die Punkteteilung lässt halt die letzten Spiele mehr wert werden. Von den 5 X hätten wir 3 gewinnen sollen/können/müssen. Dann steigen wir auch net ab. Trotzdem bin ich der Meinunn dass zuviel Pech Unvermögen ist. Schauen wir uns objektiv die Fakten an: 3x gegen Hartberg verlorn 2x daheim gegen Altach 2/12 Punkten gegen WSG 26 Tore in 30 Spielen Unser Toptorschütze ist unser Innenverteidiger Bei allem Respekt. ich hoffe wir sind nächsten Samstag weg sonst erleben wir wieder ein Entscheidungsspiel in 2 Wochen. Das gefühlt 700. in den letzten Jahren, dass wir wieder vergeigen Senft - bleiben Reifi, Fiala: baba Kader: wurscht, a paar mitnehmen, viele können sich schleichen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 19. Mai 2023 (bearbeitet) Ja er ist nicht allein Schuld am Abstieg Monschein MUSS eine verdammte VertragsKlausel haben, dass er jedes Spiel spielen muss auch wenn er am Mittelkreis sitzen bleibt - ANDERS KANN ICH MIT DAS NICHT mehr ERKLÄREN. Senft kann doch nicht so dermassen bumzua sein jedes mal? Vorm Spiel haben wir hier noch lustige Scherze gemacht weil er eh wieder fit ist. Wer zum Teufel rechnet aber heute VOR DIESEM SPIEL damit dass der schlechteste Spieler aller Zeit n heute wieder eingewechselt wird verdammt nochmal????? bearbeitet 20. Mai 2023 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BABEL Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. Mai 2023 Joke schrieb vor 1 Minute: Nix für ungut, beim Elfer von Lustenau nach 2 Minuten und dem nicht gegebenen Tor gegen Wattens.. ja da bin ich auch ausgezuckt. Das eventuelle Abseitstor heute kann ich nichtmal mehr ernst nehmen, musste schmunzeln weil überhaupt diskutiert wird. Is ma a wurscht mittlerweile. Die Punkteteilung lässt halt die letzten Spiele mehr wert werden. Von den 5 X hätten wir 3 gewinnen sollen/können/müssen. Dann steigen wir auch net ab. Trotzdem bin ich der Meinunn dass zuviel Pech Unvermögen ist. Schauen wir uns objektiv die Fakten an: 3x gegen Hartberg verlorn 2x daheim gegen Altach 2/12 Punkten gegen WSG 26 Tore in 30 Spielen Unser Toptorschütze ist unser Innenverteidiger Bei allem Respekt. ich hoffe wir sind nächsten Samstag weg sonst erleben wir wieder ein Entscheidungsspiel in 2 Wochen. Das gefühlt 700. in den letzten Jahren, dass wir wieder vergeigen Senft - bleiben Reifi, Fiala: baba Kader: wurscht, a paar mitnehmen, viele können sich schleichen Diese Saison, und generell die letzten Jahre waren Katastrophal und für jeden Fan wirklich ein graus. In den letzten Wochen hat man aber endlich wieder gesehen, dass die Jungs kämpfen und eine Einheit sind. Natürlich war ned jedes Spiel a Augenschmauß, aber wenn man als Fan sowas sieht und dann von vorne bis hinten vom ÖFB beschissen wird, dann wird man doch noch die Fakten nennen können und sich über das was alles falsch gelaufen ist, aufregen dürfen. Wenn bei solchen Skandalösen Entscheidungen niemand aufschreit, dann bestätigt es nur, dass die „Unparteiischen“ sowieso mit allem was sie machen durchkommen. Ich stimm dir also absolut zu, dass wir wirklich mieserable Jahre hinter uns haben, aber verdient abgestiegen ist man mmn. dann, wenn man aus fairen Spielen die wenigsten Punkte in der Tabelle erzielt. Und von „Fair“ kann in den letzten Partien nicht mehr die Rede sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 19. Mai 2023 (bearbeitet) BABEL schrieb vor 16 Minuten: Diese Saison, und generell die letzten Jahre waren Katastrophal und für jeden Fan wirklich ein graus. In den letzten Wochen hat man aber endlich wieder gesehen, dass die Jungs kämpfen und eine Einheit sind. Natürlich war ned jedes Spiel a Augenschmauß, aber wenn man als Fan sowas sieht und dann von vorne bis hinten vom ÖFB beschissen wird, dann wird man doch noch die Fakten nennen können und sich über das was alles falsch gelaufen ist, aufregen dürfen. Wenn bei solchen Skandalösen Entscheidungen niemand aufschreit, dann bestätigt es nur, dass die „Unparteiischen“ sowieso mit allem was sie machen durchkommen. Ich stimm dir also absolut zu, dass wir wirklich mieserable Jahre hinter uns haben, aber verdient abgestiegen ist man mmn. dann, wenn man aus fairen Spielen die wenigsten Punkte in der Tabelle erzielt. Und von „Fair“ kann in den letzten Partien nicht mehr die Rede sein. Eh. Die Leistung heut trotzdem wieder mal a Frechheit. Altach komplett hin, wir hätten aber noch 2 Stunden spielen können ohne Torerfolg. Take it easy - Du bist halt noch im Stadium „Abstreiten“ & „jemand anderem die Schuld geben“. Da war ich letzten Samstag auch noch.. Ich bin da heute schon einen Schritt weiter bei „Akzeptanz“ „Eingeständnis des eigenen Versagens“ bearbeitet 19. Mai 2023 von Joke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts