(MOTM: Andreas LUKSE) FIRST VIENNA FC 1894 - SK Sturm Graz II (27. Runde Admiral 2. Bundesliga - Saison 2022/2023) 1:0

Recommended Posts

Postaholic

Ein Arbeitssieg, mehr nicht, aber wieder 3 Zähler. Es war ein anderes Spiel als gegen Amstetten. Die Niederösterreicher haben versucht mit zu spielen, die jungen Grazer haben sich auf die Defensive und Zweikämpfe beschränkt.

Die beiden Luxbachers und Grozurek haben nach dem Seitenwechsel abgebaut und nach den unverständlichen Auswechslungen ging der Faden verloren. Habe nicht verstanden, dass die Blau-Gelben schon 20 Minuten vor Schluss mit dem Verwalten des 1:0 begonnen haben.

MOTM : Lukse

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 1 Minute:

Auch meine Meinung: MOTM: Lukse, seine Safes sind unglaublich, der beste Tormann der Liga.

Vielleicht schafft er es, in 15 Partien sauber zu bleiben. Wäre eine tolle Quote.

Nochmal zum Spiel selbst, ...so wie gegen Horn und Amstetten...souverän gespielt, auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin.

Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wichtig war, dass wir heute gewonnen haben, denn jetzt hoffe ich, daß Admira und Steyr gegen uns gewinnen, damit möglichst viele der unnötigen Amateur-Mannschaften auf Nimmerwiedersehen absteigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lewo schrieb vor 24 Minuten:

Ein Arbeitssieg, mehr nicht, aber wieder 3 Zähler. Es war ein anderes Spiel als gegen Amstetten. Die Niederösterreicher haben versucht mit zu spielen, die jungen Grazer haben sich auf die Defensive und Zweikämpfe beschränkt.

Die beiden Luxbachers und Grozurek haben nach dem Seitenwechsel abgebaut und nach den unverständlichen Auswechslungen ging der Faden verloren. Habe nicht verstanden, dass die Blau-Gelben schon 20 Minuten vor Schluss mit dem Verwalten des 1:0 begonnen haben.

MOTM : Lukse

Das sehe ich 1:1 genauso

MotM: Lukse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Wechsel grenzten an Sabotage, bitte, bitte, macht doch endlich den Ausgleich - so fühlte es sich auf der Tribüne an! Und Sulzner hat wohl im Vetrag stehen, dass er eingesetzt werden muß, wenn er spielfähig ist, anders kann ich mir die Einwechslung in der 92. nicht erklären.

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wir haben gegen engagierte und taktisch gut eingestellte Gegner mit beinahe der Höchsteffizienz gewonnen. War schwer, aber am Ende bestätigen wir einen Aufwärtstrend. 

Die Abstiegsangst für heuer ist nun auch beerdigt.

MOTM: obwohl uns Lukse am Leben gehalten hat, muss ich anerkennen, welchen Wert der Auer für unser Spiel hat. Also AUER.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Unverständlich ist auch, seit Auer endlich wieder von Beginn an spielt, wurde Noy auf die Ersatzbank gesetzt. Mir kommt es wie eine Trotzreaktion von Zellhofer vor, weil von vielen Auer gefordert wurde. Tanzmayr und die Luxbacher mögen gute Kicker sein, aber die Spielübersicht und die Torgefährlichkeit von Noy haben sie nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Warum zuerst Auer wochenlang nicht eingesetzt wurde und jetzt Noy kaum zu Spielminuten kommt, kann wohl nur er und/oder Ivanschitz erklären.
Lukse wie immer ein sicherer Rückhalt, Abwehr seit einigen Wochen wieder stabiler.
im Mittelfeld werden mir zu viele Bälle ohne Zwang verloren. Einige spiele brav, aber oft leicht berechenbar welcher Pass kommt.
Für die Stürmer kommen nur selten wirklich gute Bälle.
Da fehlt mMn ein Spieler wie Noy der diese spielen kann.

MotM: Auer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Arbeitssieg ist wohl der richtige Ausdruck. Gegen ziemlich schwache Grazer hätte mehr herausschauen müssen. Wir waren zwar die bessere Mannschaft, haben aber ein paar Mal um den Ausgleich gebettelt.

Gut haben mir heute Auer und Lukse gefallen .. no na. Aber lobend erwähnen möchte ich Marcel Tanzmayr. Heute hatte er einmal die "richtigen" Laufwege und hatte auch gute Pässe und Zweikämpfe. Deshalb und auch wegen seinem Tor ist er für mich heute MOTM.
Die Auswechslungen habe ich auch nicht verstanden. Die haben uns ziemlich geschwächt. Ich glaube Zellhofer lernt den Job nicht mehr. Bitte nicht verlängern !

Seitenhieb am Rande: Seit Sulzner nicht mehr in der Startelf steht, haben wir alle Spiele gewonnen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
viennafan62 schrieb vor 1 Stunde:

Arbeitssieg ist wohl der richtige Ausdruck. Gegen ziemlich schwache Grazer hätte mehr herausschauen müssen. Wir waren zwar die bessere Mannschaft, haben aber ein paar Mal um den Ausgleich gebettelt.

Gut haben mir heute Auer und Lukse gefallen .. no na. Aber lobend erwähnen möchte ich Marcel Tanzmayr. Heute hatte er einmal die "richtigen" Laufwege und hatte auch gute Pässe und Zweikämpfe. Deshalb und auch wegen seinem Tor ist er für mich heute MOTM.
Die Auswechslungen habe ich auch nicht verstanden. Die haben uns ziemlich geschwächt. Ich glaube Zellhofer lernt den Job nicht mehr. Bitte nicht verlängern !

Seitenhieb am Rande: Seit Sulzner nicht mehr in der Startelf steht, haben wir alle Spiele gewonnen. ;)

Es ist eben leichter wenn man von Beginn an mit 11 vollwertigen Akteuren spielen kann. Und Auer hebt die Stabilität und Qualität im Spiel um ein Wesentliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
schuarl schrieb vor 19 Stunden:

Wichtig war, dass wir heute gewonnen haben, denn jetzt hoffe ich, daß Admira und Steyr gegen uns gewinnen, damit möglichst viele der unnötigen Amateur-Mannschaften auf Nimmerwiedersehen absteigen. 

Admira und Steyr retten sich selbst und wir schlagen trotzdem beide.

Wird eine spannende Partie in der Südstadt.

Ich verstehe zwar die Haltung zur Tradition und einen Hauch von Romantik, nicht aber dass wir verlieren sollen, überhaupt dann wenn wir wochenlang die Verantwortlichen wegen der Nichtaufstellung der Besten kritisiert haben...und nun sollen wir verlieren???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag