Testspiele 23 / 24


kreiner

Recommended Posts

Stammspieler
Sechzger1860 schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt no den Schriebl auf die 6er - Rusek zu langsam - dann ZAIZEN, Lichtenberger, Jager , Schiestl bitte wirbeln und Tempo gehen, das war das Manko vorige Saison, Schriebl ist kein 8er!!!!

Hat heute eh auf der 6 gespielt und wird dort zu Saisonbeginn auch gesetzt sein, soweit lehn ich mich mal aus dem Fenster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Kurzes Feedback:

Ein gutes Testspiel mit viel Einsatz, Intensität und Geschwindigkeit, in dem in der 1. Halbzeit wahrscheinlich schon mindestens 7 von 11 Startelfspielern der Meisterschaft gestanden sind.

Holzhacker schnell und Zweikampfstark, Offensiv und defensiv zu finden…er wird den Vorzug gegenüber Rosenberger bekommen.

Zaizen zuzuschauen ist ein absoluter Traum…auch wenn der erst bei 60-70% sein sollte, Alter Schwede da waren einige Aktionen zum Zunge schnalzen dabei…und der Junge kann auch hart spielen…den muss man in der ersten Elf spielen lassen.

Schriebl defensiv anfällig, Offensiv gut.

Gantschnig, Koller, Lang unauffällig

Schiestl und Rusek als 8er ohne wirkliche „Aktionen“, man hat viel zentral durch die Mitte gespielt.

Laufwege von Maderner und Peham noch ausbaufähig…Maderner hat vom Stammtisch übrigens den Namen Wikinger bekommen.

Die 4 Wackelkandidaten sind:

Gantschnig (für den Jovicic spielen wird)

Peham (für ihn wird wohl Cheukoua kommen - Der heute nur 45 Minuten auf dem 2. Platz mit Stefan Arvay trainiert hat)

Rusek (der meines Erachtens kein Achter ist - wir aber derzeir keinen Ersatz haben - das wäre Noß-Platz

Schriebl (der zwar in der Vorwärtsbewegung besser als Perchtold ist, mit dem Fokus auf die defensive Stabilität einige Patzer in den ersten 45 Minuten hatte).

Zweite Halbzeit ist Lichtenberger am meisten herausgestochen, er ist ein richtig lästiger Spieler, schnell und immer in Bewegung.

Köchl als RV war auch immer wieder gut ins Offensivspiel eingebunden, 

Schwach trotz der Tore für mich Eloshvili (seine Körpersprache strahlt nix positives aus) und Jager (der zwar zwei drei schnelle Schritte macht wenn er den Ball kriegt, dann aber nicht weis was er mit der Kugel machen soll).

Was machen wir jetzt mit der ersten Elf für das Gleichenberg-Spiel?

Ich würde es so versuchen:

Meierhofer - Lang, Jovicic, Koller, Holzhacker - Schriebl, Schiestl, Lichtenberger, Zaizen - Maderner, Cheukoua

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Der Perchtold hot eh nix verloren auf der 6. Viel zu langsam und 35 Jahre und zu schwach mit null gewonnenen Zwrikämpfen. Leider Freunderlwirtschaft und Verwandtschaft mit DE. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 6 Minuten:

Kurzes Feedback:

Ein gutes Testspiel mit viel Einsatz, Intensität und Geschwindigkeit, in dem in der 1. Halbzeit wahrscheinlich schon mindestens 7 von 11 Startelfspielern der Meisterschaft gestanden sind.

Holzhacker schnell und Zweikampfstark, Offensiv und defensiv zu finden…er wird den Vorzug gegenüber Rosenberger bekommen.

Zaizen zuzuschauen ist ein absoluter Traum…auch wenn der erst bei 60-70% sein sollte, Alter Schwede da waren einige Aktionen zum Zunge schnalzen dabei…und der Junge kann auch hart spielen…den muss man in der ersten Elf spielen lassen.

Schriebl defensiv anfällig, Offensiv gut.

Gantschnig, Koller, Lang unauffällig

Schiestl und Rusek als 8er ohne wirkliche „Aktionen“, man hat viel zentral durch die Mitte gespielt.

Laufwege von Maderner und Peham noch ausbaufähig…Maderner hat vom Stammtisch übrigens den Namen Wikinger bekommen.

Die 4 Wackelkandidaten sind:

Gantschnig (für den Jovicic spielen wird)

Peham (für ihn wird wohl Cheukoua kommen - Der heute nur 45 Minuten auf dem 2. Platz mit Stefan Arvay trainiert hat)

Rusek (der meines Erachtens kein Achter ist - wir aber derzeir keinen Ersatz haben - das wäre Noß-Platz

Schriebl (der zwar in der Vorwärtsbewegung besser als Perchtold ist, mit dem Fokus auf die defensive Stabilität einige Patzer in den ersten 45 Minuten hatte).

Zweite Halbzeit ist Lichtenberger am meisten herausgestochen, er ist ein richtig lästiger Spieler, schnell und immer in Bewegung.

Köchl als RV war auch immer wieder gut ins Offensivspiel eingebunden, 

Schwach trotz der Tore für mich Eloshvili (seine Körpersprache strahlt nix positives aus) und Jager (der zwar zwei drei schnelle Schritte macht wenn er den Ball kriegt, dann aber nicht weis was er mit der Kugel machen soll).

Was machen wir jetzt mit der ersten Elf für das Gleichenberg-Spiel?

Ich würde es so versuchen:

Meierhofer - Lang, Jovicic, Koller, Holzhacker - Schriebl, Schiestl, Lichtenberger, Zaizen - Maderner, Cheukoua

 

 

Wo genau hat Lichtenberger heute gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also ich war heut auch vor Ort, jedoch hätte ich es wieder mal so gesehen das Perchtold wichtig für die Mannschaft ist, und da meine ich für die erste 11. Er dirigiert alle Mitspieler und macht auch keine großen Fehler. 

Peham war wie ein Fremdkörper,  der wird denke ich nicht mehr viel spielen. Zaizen wird mein Lieblingsspieler werden, Maderner wird gefällt mir auch gut, ob sich Holzhacker gegen Rosenberger durchsetzt wird spannend. Lichtenberger ist eine super Verstärkung, aber für die erste 11 wird es denk ich auch schwer. 

Rusek muss spielen, ich weiß nur nicht wo, mir wäre am liebsten in einem 4231 neben Perchtold oder Schriebl. 

 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Gerry schrieb vor 6 Minuten:

Der Perchtold hot eh nix verloren auf der 6. Viel zu langsam und 35 Jahre und zu schwach mit null gewonnenen Zwrikämpfen. Leider Freunderlwirtschaft und Verwandtschaft mit DE. 

Leg doch mal den „Hate“ Perchtold gegenüber ab…hättest dir das heutige Spiel angeschaut, dann hättest gesehen, dass Schriebl in der Defensive wirklich einige ordentliche Böcke geschossen hat, das gabs und gibts unter Perchtold nicht.

Man hat in der 2. HZ wo Perchtold auf der 6 war auch klar seine Anweisungen an seine Mitspieler gehört „enger“, „schmäler“, … das hat man 1. HZ nicht gehört.

Die Frage wird sein ob Messner weiterhin seine Taktik mit defensiver Stabilität haben will (dann muss Schriebl noch so einiges lernen, oder es spielt dann doch Perchtold) oder ob er das aufgeben will und dafür mehr Risiko eingehen will (dann spielt Schriebl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

 

Gerry schrieb vor 4 Minuten:

Ganz schnelle und klare Antwort : Der Schriebl und der Rusek sind um Klassen stärker als dein Schatzi Perchtold. Traurig das Du so Realitätsfremd bist. 

Normalerweise kommt jetzt der kreiner und gibt Dir ein Like, oder?

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich würde mit Schriebl als 6er starten, generell volle Offensive von Beginn weg anstatt abwarten, wie letzte Saison immer. Wenn wir mit 2 Toren Unterschied führen, dann den Perchti in HZ 2 rein zum Absichern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Auch wenn es nur ein Wunschdenken bleiben wird finde ich den Kader prädestiniert für ein 4-3-3.

Im Mittelfeld eine Doppelsechs mit Schriebl & Rusek davor Zaizen oder Lichtenberger und ganz vorn drin Maderner flankiert von Cheukoua & Stefanon oder Schiestl.

Aber ja der Trainer wird schon wissen wie man das Maximum aus dieser Truppe rausholen wird....

 

bearbeitet von Peppo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.