WienerGsindl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. Dezember 2024 (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 4 Minuten: Zu 99% und mehr sind hier alles Laien, und wenn nicht hast hier immer noch subjektive Meinungen. Dass hier Leute glauben, sie wüssten alles besser als Fachleute zeigt nur einen gewissen Größenwahn, es gibt auch einen Ausdruck dafür. Die Stats sind nicht der Weisheit letzter Schluss, belegen aber übers Jahr schon, dass es kompletter Unsinn ist, wenn man behauptet Auer wäre nicht Bundesliga tauglich oder regelmäßig der schlechteste am Platz. Es ist alles wunderbar, Diskussionen usw. aber viel mehr als wie ein Stammtisch ist das hier nicht. Manchmal kommts ma wie a voifetter Stammtisch vor..... bearbeitet 8. Dezember 2024 von WienerGsindl 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 8. Dezember 2024 WienerGsindl schrieb vor 1 Minute: Manchmal kommts ma wie a voifetter Stammtisch vor..... Jetzt hab ich doch glatt violetter gelesen 😂😂 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. Dezember 2024 laotse schrieb vor 46 Minuten: Jetzt hab ich doch glatt violetter gelesen 😂😂 Kommt aufs Gleiche 😎 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 8. Dezember 2024 Gschropp schrieb vor 6 Stunden: Das hat doch nichts mit Sündenbock oder dgl. zu tun. Das Abwehrverhalten vor dem 1:0 war einfach schlecht - wie auch das von Sangare und Grigic. Das Tor war sehr schön. Ändert halt nichts daran, dass Situationen wie beim 1:0 öfter vorkommen, als Tore oder Assists. Ich habs ja schon im anderen Thread geschrieben, aber Auer hier als Sündenbock hinzustellen ist schlicht falsch. Adversus schrieb vor 2 Minuten: Capaldo hätte nur querlegen müssen und es stünde 1:0, weil da steht sein Mitspieler völlig frei, ohne einen Gegenspieler. Die Wahrscheinlichkeit das Grgic, welcher noch am nähesten dran ist, da noch entscheidend eingreifen häte können, ist sehr gering. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 8. Dezember 2024 WienerGsindl schrieb vor 50 Minuten: Kommt aufs Gleiche 😎 nein lieber blunzenfett als violett 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. Dezember 2024 2 hours ago, Homegrower said: Zu 99% und mehr sind hier alles Laien, und wenn nicht hast hier immer noch subjektive Meinungen. Dass hier Leute glauben, sie wüssten alles besser als Fachleute zeigt nur einen gewissen Größenwahn, es gibt auch einen Ausdruck dafür. Die Stats sind nicht der Weisheit letzter Schluss, belegen aber übers Jahr schon, dass es kompletter Unsinn ist, wenn man behauptet Auer wäre nicht Bundesliga tauglich oder regelmäßig der schlechteste am Platz. Es ist alles wunderbar, Diskussionen usw. aber viel mehr als wie ein Stammtisch ist das hier nicht. natürlich ist er Bundesligatauglich sonst wuerde er nicht bei Rapid spielen und ausserdem ist er einer der wenigen der einen scharfen und platzieren Schuss hat, denn wer hat von uns sonst noch ausserhalb des Strafraums getroffen. Allerdings ihn vor Sangare, Yao und Jansson zu reihen zeigt dass Statistiken täuschen und das Fachwissen vom ASB wuerde ich nicht unterschätzen. Leute die selber in diversen Ligen gespielt haben und sich täglich mit Fussball auseinandersetzen und wahrscheinlich mehr als 1000 Spiele gesehen wuerde ich nicht als Laien bezeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Dezember 2024 WienerGsindl schrieb vor 14 Stunden: Einem Auer die Bundeligatauglichkeit absprechen ist ganz anderes Niveau. Dass der Junge überspielt sein könnt, könnt nicht möglich sein? Hat sich gegenüber voriger Spielzeit massiv verbessert. Und ich hab ihn in der Vergangenheit ziemlich kritisch bewertet seh ich ziemlich genau so, die dramatischen Fehlpasses deutlich reduziert und defensiv hat er sich auch sehr verbessert, so dass ihm von meinem Sohn und mir ein Ehren M für den Namen verliehen wurde und wir ihn nur mehr MAuer nennen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Dezember 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden: Natürlich ist es was wert. Klarerweise nicht die einzige Wahrheit. Aber ebenso klarerweise näher an der Wahrheit als subjektive Einschätzungen von Laien wie uns alle hier. Und selbst wenn man ihn nicht als Besten sieht in den 16 Spielen (was ich btw auch nicht tue), so kann man ihn aufgrund dieser Basis schlecht aus den top 5 rausreklamieren. Zumindest fehlen die Argumente dafür. Wir reden von den Bundesliga-Spielen. Das Gesamte hab ich nicht betrachtet. Also von ca. der Hälfte der Spiele der Saison. Sangare auf 4. Yao auf 9. Jansson nicht in der Wertung weil man min. 60% der Einsatzzeit haben muss an möglichen Spielminuten. Zu erwähnen gilt, dass sie bis zu Yao (auf 9) in der Bewertung alle eng beisammen sind und das auf sehr gutem Niveau! Edit: Hab es mir jetzt extra angesehen. Laut fotmob ist Auer in den Bundesliga-Spielen auf Rang 4 hinter Sangare, Bolla, Bejlo (ganz knapp hinter den letzten 2). Unmittelbar vor Cvetkovic und Yao. Bestätigt also eine zweite Plattform ganz klar die sehr gute Performance von Auer im Vergleich der Kaderspieler. ich mag weder deine Quellen anzweifeln und schon gar nicht die Aussage dass die wohl besser einschätzen können wer langfristig gut oder schlecht ist, aber Raux Yao so weit hinten kommt mir doch a bisserl komisch vor, der ist mMn den ganzen Herbst über der konstanteste, kann mich nur an einen relativ krassen Fehler von ihm erinnern, das war gegen BW Linz, wo der Linzer durch war und dann Schöller noch ablaufen konnte. Um zum Grunde des Threads zurückzukehren: Auer hatte ich viel kritisiert, seit Sommer ist er aber deutlich stärker geworden und ich habe momentan kaum einen Grund für Kritik an ihm. Rapidmaniac schrieb vor 3 Stunden: Wie kommst Du zu der Annahme, dass alle hier im ASB Laien sind, also ohne Fachkenntnisse? Durch das Lesen der Beiträge <Ironie off> 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 8. Dezember 2024 „Waun ma ned hinschiaßt, dann wird ma ah ned treffen!“ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 8. Dezember 2024 Rapidmaniac schrieb vor 8 Stunden: Wie kommst Du zu der Annahme, dass alle hier im ASB Laien sind, also ohne Fachkenntnisse? Weil hier wohl die wenigsten eine Trainerlizenz haben bzw wenn dann nur in untersten Ligen Jugendmannschaften trainiert haben. Auch Lehrgänge/ ein Studium im Bereich Sportwissenschaften, Fussballmanagement, Spielanalyse, Scouting und Co wird kaum einer hier gemacht haben bzw. dann auch in dem Bereich Arbeitserfahrung haben. Die meisten Fußballfans habe nun mal 0 Ahnung, da können sie noch 50 Jahre vorm Fernseher sitzen und sich die Spiele anschauen. Viele Fans kommentieren nur nach ihren mit Frust gefüllten Emotionen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. Dezember 2024 9 minutes ago, bronaldo said: Weil hier wohl die wenigsten eine Trainerlizenz haben bzw wenn dann nur in untersten Ligen Jugendmannschaften trainiert haben. Auch Lehrgänge/ ein Studium im Bereich Sportwissenschaften, Fussballmanagement, Spielanalyse, Scouting und Co wird kaum einer hier gemacht haben bzw. dann auch in dem Bereich Arbeitserfahrung haben. Die meisten Fußballfans habe nun mal 0 Ahnung, da können sie noch 50 Jahre vorm Fernseher sitzen und sich die Spiele anschauen. Viele Fans kommentieren nur nach ihren mit Frust gefüllten Emotionen. die meisten unserer 32 Meistertitel haben wir mit Trainer ohne Lizenz gewonnen und auch ein Franz Beckenbauer hatte keine die wurde ihm dann nach dem WM Titel ehrenhalber verliehen. Denke schon das es sehr viele Fussballfans gibt die sehr wohl Ahnung haben, allerdings nicht die Zeit oder Interesse haben Fussballtrainer zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 8. Dezember 2024 Rapidmaniac schrieb vor 4 Minuten: die meisten unserer 32 Meistertitel haben wir mit Trainer ohne Lizenz gewonnen und auch ein Franz Beckenbauer hatte keine die wurde ihm dann nach dem WM Titel ehrenhalber verliehen. Denke schon das es sehr viele Fussballfans gibt die sehr wohl Ahnung haben, allerdings nicht die Zeit oder Interesse haben Fussballtrainer zu werden. das waren Fußballer oder Trainer auf höchstem Niveau mit jahrelanger Erfahrung in top Wettbewerben. Dein Ernst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. Dezember 2024 5 minutes ago, bronaldo said: das waren Fußballer oder Trainer auf höchstem Niveau mit jahrelanger Erfahrung in top Wettbewerben. Dein Ernst? das hatte Krankl auch. Aber z.B. Hugo Meisl hatte null Erfahrung als Spieler oder Trainer und war dann verantwortlich fuer die Erfolge des Wunderteams. Aber ich lasse Dir Deine Meinung dass im ASB keiner eine Ahnung hat, hoffe Du zählst Dich dann auch dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 8. Dezember 2024 Rapidmaniac schrieb vor 17 Minuten: das hatte Krankl auch. Aber z.B. Hugo Meisl hatte null Erfahrung als Spieler oder Trainer und war dann verantwortlich fuer die Erfolge des Wunderteams. Aber ich lasse Dir Deine Meinung dass im ASB keiner eine Ahnung hat, hoffe Du zählst Dich dann auch dazu. Natürlich gibt es Leute mit Erfahrung und Ausbildung, die trotzdem nicht genügend Fachwissen angesammelt haben, da sie sich immer auf ihre eigenen Fähigkeiten verlassen konnten oder einfach in anderen Bereichen unfähig sind. Ich werde nicht jedem Profi alles glauben und einen Amateur automatisch als ahnungslos hinstellen. Ich kann sie auch nur dahingehend bewerten, wie ich ihre Aussagen nach Logik und eigener Erfahrung bewerte. Wenn aber 0815 Fans Verantwortliche als ahnungslos darstellen und ihre eigenen Aussagen als Fakten hinstellen, hat diese Person in den meisten Fällen keine Ahnung. Im Gegensatz zu unseren Verantwortlichen bin ich natürlich ahnungslos. Ich weiß nicht wie man ein Training leitet, worauf Schwerpunkte gesetzt werden, wie man Trainingsbelastung (Fitness etc.) steuert, Spieler/Berater am besten kontaktiert und ihnen einen Verein schmackhaft macht und mit Argumenten überzeugt, einen Kader plant ohne finanziell großes Risiko einzugehen, Spieler scoutet und trotz anderen Ligen/Positionen/Spielsystemen für uns als wertvoll einschätzen können usw. Ich kann es nur nach meinem Wissen einschätzen und weiß aber auch, wo mein Wissen seine Grenzen hat und was ich nicht beurteilen kann. Viele kritisieren aber das handeln der Person, ohne Hintergrundinformationen zu haben um das handeln der Personen nachvollziehen zu können. "Spieler XY ist nicht bundesligatauglich oder dessen Leistung reicht nicht mehr/wird nie reichen, wir trainieren keine Standards oder trainieren sie falsch, haben keinen Spielsystem, patzen immer gegen die Kleinen, Doppelbelastung ist kein Argument, etc." sind für mich Aussagen, die mir zeigen, dass die Person keine Ahnung hat, aber komplett was anderes von sich denkt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2024 Rapidmaniac schrieb vor 20 Stunden: natürlich ist er Bundesligatauglich sonst wuerde er nicht bei Rapid spielen und ausserdem ist er einer der wenigen der einen scharfen und platzieren Schuss hat, denn wer hat von uns sonst noch ausserhalb des Strafraums getroffen. Allerdings ihn vor Sangare, Yao und Jansson zu reihen zeigt dass Statistiken täuschen und das Fachwissen vom ASB wuerde ich nicht unterschätzen. Leute die selber in diversen Ligen gespielt haben und sich täglich mit Fussball auseinandersetzen und wahrscheinlich mehr als 1000 Spiele gesehen wuerde ich nicht als Laien bezeichnen. Nun, so gesehen bin auch dann nach deiner Definition auch kein Laie auch wenn ich mich selbst als solchen sehe weil ich nie professionell im Fußball tätig war. Mit Umständen die vor 20 oder 30 Jahren noch gingen kommst du heute nicht mehr weit, auch wenn neben dem fachlichen auch viel Gespür dazu gehört, wie in jedem Job. Die Statistiken sehe ich halt auch Positionsbezogen, wenn einer eine höhere Bewertung bei Sofascore hat, ist er nicht automatisch der bessere Fußballer. Relativ gesehen muss er aber auf seiner Position was können sonst hätte er keine brauchbaren Statistiken. Ein schönes Beispiel für mich ein Sattlberger, da wollten uns auch schon welche hier erzählen, dass er eh nix kann und sich schleichen soll, er in Belgien kein Land sehen wird. Natürlich ist auch das eine Position die nicht so leicht zu bewerten ist, da scheiden sich oft die Geister. Um noch einmal zu Auer zurück zu kommen, defensiv ist er sicher nicht der Wunderwuzzi, aber für das System das wir spielen halt genau der richtige mit den richtigen Qualitäten. Am Samstag war Bolla im übrigen der deutlich schwächere der beiden, und niemand verliert ein Wort darüber (Bolla ist in der Fotmob app über die Saison knapp besser benotet wie Auer, 7,31 zu 7,27, im Match am Samstag 6,4 zu 7,5). Sangare hat auch seine schwachen Momente wenn man das schon diskutieren möchte, in einzelnen Aktionen, in einzelnen Matches. Gilt auch für Yao, und jeden anderen der eine gute Saison aber keine perfekte Saison spielt (wer spielt das schon). Im ASB haben viele Ahnung, sogar die meisten, aber es sind allesamt Amateure, und wir kennen auch Einschätzungen von Profis die daneben liegen. Deshalb ist ja der Fußball doch irgendwie Geil, die besten am Papier werden über die Saison wohl gewinnen, aber in einzelnen Spielen hast du immer deine Überraschungen. Man kann über die Schiedsrichter und auch die restlichen Protagonisten vortrefflich diskutieren. Ein kleiner Anteil der Leute driftet halt immer zu extremem Ansichten ab. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts