Recommended Posts

Bei Auer ist halt die gesamte Mannschaftsleistung ein Aspekt. Ich habe mal die Statistiken von Auer und Ullmann (wünschen sich ja ganz einige) verglichen.

image.png

image.png

image.png

image.png

Ins Auge stechen sicher die Ballverluste, aber ich bin gespannt ob sich jemand findet der die Qualität hebt wie gewünscht.

Wolfsberg spielt natürlich häufig oder meistens eine 3er Kette.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Patrax Jesus schrieb vor 21 Minuten:

und seine taktische schwäche bzw. abstimmung mit der abwehrreihe. er ist immer dafür gut das abseits aufzuheben.

meine auer these:

leidenschaft 10/10

physis 10/10

technik 6-7/10

IQ 1/10

Frisur -1000/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
-grünweiß- schrieb vor 20 Minuten:

Wenn man es so plant wird Vincze kaum Spielminuten haben.

Es sollten sowieso immer die Besten spielen. Spielzeit soll ja auch umkämpft sein. Zumal wir ja eh ständig Ausfälle haben / noch dazu im Anfang der Saison vll Doppelbelastung. Da wird sich schon genug Spielzeit ergeben, Notfalls immer noch bei Rapid 2. Besser als gar nicht zu spielen. 

bearbeitet von SCR_Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

mich machen diese absurden aussetzer von Auer halt verrückt. die kosten unsere verteidigung unglaublich viel kraft plus unnedige gelbe karten.

ich bin ja gespannt, ob es irgendein trainer mal mit auer im LM probiert.

ich würde ihn rein von seinen anlagen dort stärker sehen. weil er im offensiv-spiel nach vorne eben wirklich seine qualitäten hat, wohingegen er defensiv oft seine aussetzer hat.

in seiner zeit in tschechien und auch im u21-nationalteam hat er auch desöfteren im linken mittelfeld gespielt, bevor er zu rapid kam ...

EDIT: Österreich U21 - Slowakei U21, 04.06.2021 - Freundschaftsspiele - Spielbericht | Transfermarkt
hier beispielsweise sogar ein tor gemacht als LM :D

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Silva schrieb vor 50 Minuten:

1 Vorlage bei 11(!) herausgespielten Großchancen ist auch spektakulär. :lol: 

Was ned am Auer liegt. 0 geblockte Schüsse find ich irgendwie bedenklich.

Vergleich mit Ullman hinkt, glaub Auer wäre als Schienen-Spieler mit 3 IV hinter ihm um einiges stärker

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Schabistyle schrieb vor 3 Minuten:

Was ned am Auer liegt. 0 geblockte Schüsse find ich irgendwie bedenklich.

Vergleich mit Ullman hinkt, glaub Auer wäre als Schienen-Spieler mit 3 IV hinter ihm um einiges stärker

Seh ich auch so. Bei Bolla ebenfalls, aber der ist deutlich pressingresistenter und generell 1 Stufe über Auer. Einen Auer in einer 4er Kette würde ich bei Rapid nächsten Saison nicht mehr sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schabistyle schrieb vor 54 Minuten:

Was ned am Auer liegt.

Das wollte ich damit nicht sagen. Eher im Gegenteil: Der generelle Eindruck von Auer wäre wohl um einiges besser, wenn seine Mitspieler da zumindest ein paar Chancen mehr auch verwertet hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Silva schrieb am 20.5.2025 um 15:33 :

Das wollte ich damit nicht sagen. Eher im Gegenteil: Der generelle Eindruck von Auer wäre wohl um einiges besser, wenn seine Mitspieler da zumindest ein paar Chancen mehr auch verwertet hätten.

I was eh was gmeint hast ;) Was bis zur Winterpause für Chancen vergeben wurde war a Schande. Alles danach Mantel und Schweigen etc.

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag