Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Thinker schrieb vor 1 Minute:

Ich denke Vince könnte es. 

Ich finde man muss ihm in der kommenden Saison unbedingt eine echte Chance geben. Offensiv hat er noch sehr viel Luft nach oben, aber warum sollte er das nicht (schnell) lernen unter einem guten Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Thinker schrieb vor 7 Minuten:

Nach den bisherigen Auftritten hat er auf jeden Falle eine Chance verdient. Man muss aber am Boden bleiben und ehrlich sein, dass er ein junger, unerfahrener Spieler ist, der noch viel lernen muss und dem Fehler unterlaufen werden. Dabei muss man dann aber auch ein wenig Nachsicht walten lassen und Ihm auch ein Tief zugestehen. 

FloRyan schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde man muss ihm in der kommenden Saison unbedingt eine echte Chance geben. Offensiv hat er noch sehr viel Luft nach oben, aber warum sollte er das nicht (schnell) lernen unter einem guten Trainer.

Ich habe dahingehend eigentlich nur seinen ersten Buli Auftritt im Kopf und ein paar Spiele bei den Amas am Beginn der Saison. Da war er Offensiv schon sehr gut unterwegs. Ich denke, dass er entsprechend von Kulo auch eine gewisse Absicherung aufgetragen bekommen hat. Da er ja auch IV gespielt hat, war eventuell die Idee, einmal die rechte Seite zu überlagern und das beim Aufrücken von Bolla in das Zentrum er mit den beiden IV eine Art 3er Kette bildet. Dafür ist er an und für sich prädestiniert. Daher würde ich den einen Auftritt auch nicht unbedingt als Referenz sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Thinker schrieb vor 35 Minuten:

Als Backup oder als Defensive Variante sehr gerne. Ansonsten bin ich nicht der Größte Fan von inversen AV's . Wir san ned Man City

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

die ganze saison, vielleicht inkl. EC kannst ihm aber noch nicht umhängen. 

ich würd ersatz für Auer holen und dahinter Vincze in ruhe aufbauen. einsatzzeiten bekommt er fix genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 3 Minuten:

die ganze saison, vielleicht inkl. EC kannst ihm aber noch nicht umhängen. 

ich würd ersatz für Auer holen und dahinter Vincze in ruhe aufbauen. einsatzzeiten bekommt er fix genug.

Ob wir EC spielen wird man leider erst sehen.

Bin mir nicht sicher, ob dieses "in Ruhe aufbauen" funktionieren würde. Junge Spieler brauchen Spielpraxis und die gibts nicht im Training, sondern nur in Wettbewerbsspielen. Vor allem hätte er gegen einen neuen LV in der Kategorie von Bolla wohl momentan noch wenig Chance und würde daher zu wenig spielen befürchte ich.

Ich verstehe deinen Grundgedanken, den ich auch für sinnvoll halte. Ich würde dann wohl am ehesten Auer behalten und er würde mit Vincze das LV Duo auf dieser Position bilden. Da setzt sich Vincze dann wohl ohnehin im Laufe der Saison durch und müsste aber nicht alle Spiele machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
FloRyan schrieb vor 3 Minuten:

Ob wir EC spielen wird man leider erst sehen.

Bin mir nicht sicher, ob dieses "in Ruhe aufbauen" funktionieren würde. Junge Spieler brauchen Spielpraxis und die gibts nicht im Training, sondern nur in Wettbewerbsspielen. Vor allem hätte er gegen einen neuen LV in der Kategorie von Bolla wohl momentan noch wenig Chance und würde daher zu wenig spielen befürchte ich.

Ich verstehe deinen Grundgedanken, den ich auch für sinnvoll halte. Ich würde dann wohl am ehesten Auer behalten und er würde mit Vincze das LV Duo auf dieser Position bilden. Da setzt sich Vincze dann wohl ohnehin im Laufe der Saison durch und müsste aber nicht alle Spiele machen.

Seh ich auch so teilweise sind wir am besten gefahren wenn wir einen Jungen einfach spielen lassen haben 

Greiml, Querfeld, D.Ljubicic etc.

vincze hätte definitiv das Zeug dazu und würde da auch mit Auer/Vincze in die Saison gehen glaube er wird sich durchsetzen 

Baustellen haben wir sowieso eher wo anders 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thinker schrieb vor 1 Stunde:

erstens vincze

zweitens denke ich dass vincze sich einfach nicht angeschüttet hat, was aber wiederum noch weniger für auer sprechen kann, der dort seine stammposition bekleidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Thinker schrieb vor 2 Stunden:

Defensiv schon aber Offensiv eher nicht da er kein Linker ist

Als linker AV brauchst halt einen starken linken Fuß alleine schon wegen den Aufbau und Flanken aus dem Lauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

mich machen diese absurden aussetzer von Auer halt verrückt. die kosten unsere verteidigung unglaublich viel kraft plus unnedige gelbe karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 4 Minuten:

mich machen diese absurden aussetzer von Auer halt verrückt. die kosten unsere verteidigung unglaublich viel kraft plus unnedige gelbe karten.

Mich auch. Es sind auch von der Anzahl her heuer einfach zu viele gewesen.

Zumal es sehr oft der gleiche Fehler ist:

• Ballannahme schlecht --> Ball springt weg --> Foul oder Balleroberung des Gegners in einer gefährlichen Zone.

Abwechselnd mit:

• Will den Ball halbhoch die Linie entlang spielen oder ins Zentrum --> Ungenauer Ball oder wird direkt geblockt --> Foul oder Balleroberung des Gegners in einer gefährlichen Zone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn man nur mit Auer, Vincze plant, könnte man halt wieder dieselben Problem bekommen, wenn Vincze verletzt ist. Schöller, der die Außen ja durchaus ok gespielt hat, ist leider auch oft verletzt. Ideal wäre schon min ein neuer LV und dazu noch ein IV, der auch auf den Außen/im ZDM spielen kann ala Lavalee zB.

Wäre auch mal interessant zu sehen wie Auer auf den Flügeln performen würde. Tempo + Dribbling + Schuss sind ja durchaus ok bei ihm. Zumal die Ballverluste weiter vorne wohl nicht sooo wehtun würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 16 Minuten:

und seine taktische schwäche bzw. abstimmung mit der abwehrreihe. er ist immer dafür gut das abseits aufzuheben.

meine auer these:

leidenschaft 10/10

physis 10/10

technik 6-7/10

IQ 1/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 16 Minuten:

Ja, da gebe ich dir recht. Wobei die gelben Karten zusätzlich noch einmal ein eigenes Kapitel sind. Da ist mir ein Beljo, Sangare, aber auch Burgstaller und Bolla auch ein Dorn im Auge.

SCR_Simon schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man nur mit Auer, Vincze plant, könnte man halt wieder dieselben Problem bekommen, wenn Vincze verletzt ist. Schöller, der die Außen ja durchaus ok gespielt hat, ist leider auch oft verletzt. Ideal wäre schon min ein neuer LV und dazu noch ein IV, der auch auf den Außen/im ZDM spielen kann ala Lavalee zB.

Wäre auch mal interessant zu sehen wie Auer auf den Flügeln performen würde. Tempo + Dribbling + Schuss sind ja durchaus ok bei ihm. Zumal die Ballverluste weiter vorne wohl nicht sooo wehtun würden.

Wenn man es so plant wird Vincze kaum Spielminuten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag