Geschichtliches

Recommended Posts

TomTom90 schrieb Gerade eben:

15. Jahrestag vom HSV-Heimspiel:

ein magischer Abend im Prater, ich denke auch heute noch mit Gänsehaut zurück. Es war eine wunderschöne Zeit damals mit Rapid. Hoffentlich sind wir gerade wieder am Weg dorthin.

Und beide heutigen Geschäftsführer in der Startelf :D

Boateng ausgewechselt in der Halbzeit :lol:

Hach wunderschöne Zeiten waren das :love:

Am Nachhause-Weg ob des Jubeltages (Rapid hat mir ein traumhaftes Geb-Geschenk gemacht) die doppelte Zeit gebraucht und beinahe jede Raststation unsicher gemacht. Anschließend bei den Feiern in den Lokalen zuhause noch Geldtasche, Handy, usw verloren. Irgendwo aufgewacht und trotzdem nur an die unglaublichen 90 Minuten gedacht. 

Diese Erinnerungen (vom Spiel sind sie ja noch vorhanden, der Rest eher weniger :D) kann einem niemand mehr nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Am Nachhause-Weg ob des Jubeltages (Rapid hat mir ein traumhaftes Geb-Geschenk gemacht) die doppelte Zeit gebraucht und beinahe jede Raststation unsicher gemacht. Anschließend bei den Feiern in den Lokalen zuhause noch Geldtasche, Handy, usw verloren. Irgendwo aufgewacht und trotzdem nur an die unglaublichen 90 Minuten gedacht. 

Diese Erinnerungen (vom Spiel sind sie ja noch vorhanden, der Rest eher weniger :D) kann einem niemand mehr nehmen.

Na dann Alles Gute zum Geburtstag :D

Green_White Anfield Devil schrieb vor 18 Minuten:

Vor allem war der HSV ungeschlagener Tabellenführer zu dem Zeitpunkt :lol:

Mah war das ein herrlicher Fußballtag. 

Und 15 Jahre später sind sie am besten Weg zum Zweitliga-Dino :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zitat

RAPID: Payer - Kulovits, Eder, Soma, Katzer - Pehlivan, Kavlak, Heikkinen, Hofmann, Boskovic (60. Drazan) - Jelavic (86. Salihi)

Oida, was für eine Elf! Helden meiner Kindheit :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

War von Graz aus aufgebrochen. Im wechselgebiet Stau aufgrund eines Unfalles. (2 Stunden totalsperre der Autobahn) Den Jubel zum 2:0 vorm Happel gehört. Zweite Halbzeit dann im Stadion. War schon legendär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Armer Bursche. Die Helden meiner Kindheit sind da andere Kaliber. Und da bin ich bei Gott noch nicht dort welche grandiosen Spieler ältere erleben durften ( @valderama und Co).

Krankl, Panenka und Co.

Meinst die ?? 💪😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 6 Stunden:

15. Jahrestag vom HSV-Heimspiel:

ein magischer Abend im Prater, ich denke auch heute noch mit Gänsehaut zurück. Es war eine wunderschöne Zeit damals mit Rapid. Hoffentlich sind wir gerade wieder am Weg dorthin.

Und beide heutigen Geschäftsführer in der Startelf :D

Boateng ausgewechselt in der Halbzeit :lol:

Hach wunderschöne Zeiten waren das :love:

Die Torschiedsrichter habe ich schon wieder voll vergessen. Gabs die in der LIga eigentlich auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Die Torschiedsrichter habe ich schon wieder voll vergessen. Gabs die in der LIga eigentlich auch?

glaub nur im EC, waren so unnedig wie der VAR in Österreich und wurden abgeschafft :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 40 Minuten:

Armer Bursche. Die Helden meiner Kindheit sind da andere Kaliber. Und da bin ich bei Gott noch nicht dort welche grandiosen Spieler ältere erleben durften ( @valderama und Co).

Ich kann mich nicht beschweren. 2005 nur den Trubel rundherum mitbekommen, 2008 war ich dann mit voller Begeisterung dabei. In den Jahren darauf zahlreiche Europacup-Highlights. Ich hatte schon noch Glück, die letzte wirklich große Generation mitzuerleben. Leid tun mir da eher die Jahrgänge nach mir, die haben die Rapid nie bewusst als Meister erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Schwemmlandla3 schrieb vor 45 Minuten:

Na gut der @valderama hat noch die Körner-Brüder spielen gesehen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ja HSV war ein geiler Abend, Tabellenführung in DBL und eigentlich Chancenlos in Wien. Schön war auch das eine HSV- Delegation im Vorfeld unserem Ernst Happel die Ehre erwiesen hat.

Zur Historie, die 85er Truppe war sicher das beste das Rapid jemals hatte, Europameister Panenka, Goldener Schuh Krankl, Top Libero Weber daneben Lainer und Brauneder. MF mit Brucic, Hrstic, Kienast. ST Pacult, Kranjcar, Halilovic. Funki im Tor

Dazu hatten wir noch Gager, Willfurth, Weinhofer Konsel usw. 

Die 95 war auch geil, ich glaub wir waren damals die einzige Mannschaft mit zwei richtigen 10er, Kühbauer und Stöger mit Abstrichen sogar noch Barisic. Legendär war damals natürlich Ivanov und die Daltons-4.

Savicevic möchte ich auch noch hervorheben,  unglaublich das wir den bekommen haben (wobei ich kenne die Hintergründe des Wechsels) der war der letzte echte Star bei Rapid. SHFG nehme ich als Star raus, war eher Eigenbau.

Wie gesagt die 85er war schon besonders, gibt ja auch dieses Bild mit den Top Teams aus Europa, da waren wir fix dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Rocking schrieb am 18.9.2024 um 19:38 :

Zur Historie, die 85er Truppe war sicher das beste das Rapid jemals hatte

Immer schwierig zu sagen. Die Mannschaft der 50er und frühen 60er war schon ein enormes Kaliber. Happel, Hanappi, Zeman, Dienst, die Körner-Brüder. Damals hat Rapid mehrere Spieler für die „Weltauswahl“ gestellt und war 61 im Halbfinale des Landesmeisterpokals. Ist die Zeitspanne, in der Rapid wirklich zu den ganz großen Klubs der Welt gezählt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag