Saison 2023/24


SKUFA

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
SKUFA schrieb vor 4 Stunden:

Na ja - aber trotzdem - noch klarer könnte die Favoritenrolle kaum noch zu vergeben sein. Und mittelfristig gehört die Admira sowieso wieder in die 1.Bundesliga. Zum Unterschied von Amstetten -die werden in der Regionalliga besser aufgehoben sein.

 

Das mag alles richtig sein. Aber von "berechtigten Hoffnungen auf den Aufstieg" kann keine Rede sein. Wir sind gerade fast abgestiegen, mit fast identem Kader. Das klänge nach einer gehörigen Realitätsverweigerung, würden wir vom Aufstieg reden. Und vor kurzem haben wir daheim noch gegen euch verloren.

Klar wollen wir das Spiel gewinnen. Aber egal wie - das wird schwer genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DerBo1894 schrieb vor 21 Minuten:

Ich korrigiere meinen Fauxpas. Die Admira darf sich keine Hoffnungen auf den Aufstieg machen und korrigiere meine Aussage auf grauen Mittelstandler mit klingendem Namen :lol:

 

Auch wenn du es lustig findest - mehr sind wir aktuell auch nicht. Wir waren letzte Saison 10., haben erst in der letzten Runde den Klassenerhalt fixiert, haben unseren besten Offensivspieler, einen guten LV, einen guten OM verloren und uns nicht namhaft verstärkt (Gashi für Gattermaier und Ibrahimoglu, Teigl, der bis jetzt nicht eine Minute spielen konnte, für die Defensive - dafür Lukacevic weg, das war es im Grunde, abgesehen von 3 jugendlichen Leihspielern, die bisher auch noch keine Minute gespielt haben). Vom Namen alleine kannst du dir nix kaufen. Nächste Saison sieht es (hoffentlich) anders aus, da laufen viele Verträge aus und unser SD Stöger kann sich bei der Kadergestaltung entfalten.

Keiner verlangt von Anhängern anderer Vereine sich näher mit unserer Situation auseinanderzusetzen. Ich sehe aber nicht, warum man sich über eine realistische Einschätzung (festsetzen in der oberen Tabellenhälfte als Erfolg) lustig machen muss. :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Auch wenn du es lustig findest - mehr sind wir aktuell auch nicht. Wir waren letzte Saison 10., haben erst in der letzten Runde den Klassenerhalt fixiert, haben unseren besten Offensivspieler, einen guten LV, einen guten OM verloren und uns nicht namhaft verstärkt (Gashi für Gattermaier und Ibrahimoglu, Teigl, der bis jetzt nicht eine Minute spielen konnte, für die Defensive - dafür Lukacevic weg, das war es im Grunde, abgesehen von 3 jugendlichen Leihspielern, die bisher auch noch keine Minute gespielt haben). Vom Namen alleine kannst du dir nix kaufen. Nächste Saison sieht es (hoffentlich) anders aus, da laufen viele Verträge aus und unser SD Stöger kann sich bei der Kadergestaltung entfalten.

Keiner verlangt von Anhängern anderer Vereine sich näher mit unserer Situation auseinanderzusetzen. Ich sehe aber nicht, warum man sich über eine realistische Einschätzung (festsetzen in der oberen Tabellenhälfte als Erfolg) lustig machen muss. :ratlos:

 

Sollte jetzt nicht so rüberkommen, dass ich mich lustig mache. Ich fands eher lustig, dass über meine Meinung des "vermeintlichen Titelaspiranten" so drübergefahren wurde. 

Für mich ist die Admira, trotz Abgänge und schlechter letzter Saison, ein Kandidat auf den Titel. 

Und Amstetten werdets sowieso bemseln. Das ist ziemlich fix 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DerBo1894 schrieb Gerade eben:

Für mich ist die Admira, trotz Abgänge und schlechter letzter Saison, ein Kandidat auf den Titel.

 

Das ist halt, aus Sicht der allermeisten Admiraner, eine ziemlich wagemutige bis unrealistische Einschätzung. ;)

 

DerBo1894 schrieb vor 2 Minuten:

Und Amstetten werdets sowieso bemseln. Das ist

 

Das wäre zwar schön, ist aber nach den bisher gebotenen Leistungen in dieser Saison eher auch nicht zu erwarten. Irgendwie 3 Punkte - mehr darf man sich aktuell nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

 

Das ist halt, aus Sicht der allermeisten Admiraner, eine ziemlich wagemutige bis unrealistische Einschätzung. ;)

 

 

Das wäre zwar schön, ist aber nach den bisher gebotenen Leistungen in dieser Saison eher auch nicht zu erwarten. Irgendwie 3 Punkte - mehr darf man sich aktuell nicht erwarten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Admira oben halten wird und auch durchaus um den Aufstieg mitreden kann. Leoben wird sich nicht so halten. St. Pölten ist immer wankelmütig. Der GAK wird auch einen Durchhänger haben. Wenn sich da die Admira schön konstant hält und nicht zu viel unnötige Punkte liegen lässt, dann geht schon was. 

Und die 3 Punkte heute. Die müssen drin sein. Wenn das kein Sieg wird, nehme ich alles zurück und gehe zu Fuß auf eine Rehabilitationswoche in die Maradonna Kirche in Neapel :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerBo1894 schrieb am 22.8.2023 um 08:28 :

Der Fehlstart für die Amstettner ist perfekt, die Hütte brennt, Jochen Fallmann ist angezählt und Thomas Mayer soll zum GAK wechseln.

Und jetzt wartet auch noch der Tabellen 4te aus Mödling.

Ein schweres Auswärtsspiel gegen die Admira, die sich berechtigte Chancen auf den Aufstieg ausrechnet.

Gibt es den Favoritensieg oder kann die Amstettner Truppe die Überraschung liefern?

DerBo glaiubt das nicht. Sehr klarer Tippvorschlag = 1.

 

Ankick ist am Freitag 25/08 um 18:10h

 

Aufstieg? Das wird's nicht spielen. Favorit sind wir in diesem Spiel ja, aber das waren wir auch letzte Woche wo wir verloren haben, bei uns ist noch viel zu tun, auch wenn wir bisher brav gepunktet haben, rennt das Werkl noch nicht so wie gewünscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nach der 3-1 Niederlage in Mödling wartet kommenden Freitag nun der Tabelleführer aus St. Pölten.

Die Rollenverteilung ist beim Duell Tabellenführer gegen Tabellenletzten klar verteilt.Amstetten steckt in eriner veritablen Krise, St. Pölten kommt mit den Stars in Hochform.

Von daher der DerBo Tipp. Ein klares 2.

Anstoß am Freitag 01/09 um 18:10h

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DerBo1894 schrieb vor 23 Stunden:

Nach der 3-1 Niederlage in Mödling wartet kommenden Freitag nun der Tabelleführer aus St. Pölten.

Die Rollenverteilung ist beim Duell Tabellenführer gegen Tabellenletzten klar verteilt.Amstetten steckt in eriner veritablen Krise, St. Pölten kommt mit den Stars in Hochform.

Von daher der DerBo Tipp. Ein klares 2.

Anstoß am Freitag 01/09 um 18:10h

 

Dem Vernehmen nach wird das ein Do-or-Die Spiel für Falli. Ich sehe Amstetten noch immer sehr stark vom Kader her an, würde mich nicht wundern wenn gerade in so einem Spiel gegen einen Liga-Krösus der Knopf aufgeht. Lafnitz hat zuletzt auch gegen den vermeintlich übermächtigen Gegner gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Pedasdorfa schrieb vor einer Stunde:

Dem Vernehmen nach wird das ein Do-or-Die Spiel für Falli. Ich sehe Amstetten noch immer sehr stark vom Kader her an, würde mich nicht wundern wenn gerade in so einem Spiel gegen einen Liga-Krösus der Knopf aufgeht. Lafnitz hat zuletzt auch gegen den vermeintlich übermächtigen Gegner gewonnen.

Welchem Vernehmen nach? Ich meine, wenn man dieses Spiel als Do or Die Spiel tituliert, dann könnens auch gleich rausschmeißen. Bei der aktuellen Lage darf Amstetten schon glücklich sein, wenn es nicht 4-6 Türl hagelt. 

Ich sehe für Amstetten keine Chance. Absolut keine. Wenn die so anpressen wie in den letzten Spielen, dann werden die Amstettner schöne Probleme haben vor das Tor zu kommen.

Aber womöglich irre ich mich ja auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902
DerBo1894 schrieb vor 6 Stunden:

Welchem Vernehmen nach? Ich meine, wenn man dieses Spiel als Do or Die Spiel tituliert, dann könnens auch gleich rausschmeißen. Bei der aktuellen Lage darf Amstetten schon glücklich sein, wenn es nicht 4-6 Türl hagelt. 

Ich sehe für Amstetten keine Chance. Absolut keine. Wenn die so anpressen wie in den letzten Spielen, dann werden die Amstettner schöne Probleme haben vor das Tor zu kommen.

Aber womöglich irre ich mich ja auch. 

Täusch dich nicht wir haben auch Sonntag Vormittags mit angezogener Handbremse gespielt....man kann nicht so schnell schauen wird aus einem 1:2 (verdient meiner meinung) ein 1:4 wie auch immer...^^ also schreib amstetten nicht ab ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.